August 2011 Babys ♥
28.12.2012 18:53
Thema Laufen: Leonard haben wir immer gelockt bekommen indem wir uns 2 Schritte auseinander gesetzt haben und wir ihn immer die 2 Schritte von einem zum andern gelockt haben. Und die 2 Schritte haben sich von allein vergrößert.
Mittlerweile fltzt er durch die Gegend, da komm ich kaum hinterher.
AAAABER dafür spricht mein kleiner Schatz überhaupt nicht. "Arm" kommt ab und zu mal. Wenn er jemanden vermisst läuft er duch die Gegend und sagt dementsprechend "Mama" oder "Papa". Ach und "Da" wenn er gerne irgenwo hingetragen werden möchte. Aber sonst nichts
Einmal kam ein "Katsche" als er mit dem Papa Buch geschaut hat. Aber ich guck stundenlang Bilderbücher mit ihm und nix....
Mittlerweile fltzt er durch die Gegend, da komm ich kaum hinterher.
AAAABER dafür spricht mein kleiner Schatz überhaupt nicht. "Arm" kommt ab und zu mal. Wenn er jemanden vermisst läuft er duch die Gegend und sagt dementsprechend "Mama" oder "Papa". Ach und "Da" wenn er gerne irgenwo hingetragen werden möchte. Aber sonst nichts
Einmal kam ein "Katsche" als er mit dem Papa Buch geschaut hat. Aber ich guck stundenlang Bilderbücher mit ihm und nix....
28.12.2012 19:23
Zitat von Lolla:
Thema Laufen: Leonard haben wir immer gelockt bekommen indem wir uns 2 Schritte auseinander gesetzt haben und wir ihn immer die 2 Schritte von einem zum andern gelockt haben. Und die 2 Schritte haben sich von allein vergrößert.
Mittlerweile fltzt er durch die Gegend, da komm ich kaum hinterher.![]()
AAAABER dafür spricht mein kleiner Schatz überhaupt nicht. "Arm" kommt ab und zu mal. Wenn er jemanden vermisst läuft er duch die Gegend und sagt dementsprechend "Mama" oder "Papa". Ach und "Da" wenn er gerne irgenwo hingetragen werden möchte. Aber sonst nichts![]()
![]()
Das kommt mir bekannt vor. Meine sagt auch nix. Sie sagt zwar den ganzen Tag Mama aber damit meint sie nicht mich. Mama ist beinahe alles. Ab und zu sagt sie auch "da". Das war's dann aber auch.
Meine kinderärztin meinte mal sie müsste mit 18 monaten 50 Wörter sprechen. Da haben wir ja noch 2 Monate...
28.12.2012 19:32
Ich find des immer komisch wenn Ärzte sagen das die Kids bis zu einem bestimmten Zeitpunkt so und soviele Wörter können müssen
Mein Männe hat bis zu seinem 2 Lebensjahr kein einziges Wort gesagt! Das einzige was bei ihm rauskam war "da" ... uns das wars, kein Mama kein Papa kein Oma kein Opa, einfach nichts.
UNd von heute auf morgen hat er geprappelt wie ein Wasserfall.
Er war davor einfach nur zu Faul. Er hat ja auch so alles bekommen was er wollte
Celine selbst brabbelt uns den ganzen Tag die Ohren voll^^
- Mama
- Papa
- Oma
- Opa
- Haben (Ham)
- Essen (auch Ham)
- Schwein (Dein)
- Baby
- Auge (Oge)
- Auto (Ato)
- Ohr
- Nase (Nse - hört sich sehr komisch an
)
- Lotta (ihre Kuschelmaus)
- Schnuller (Nana)
- Banane (Nane)
- Heiß
- da (alles was sie haben will oder uns zeigen will)
- Arm
- WauWau (Hund)
- iih und bah
- Aua
- oh oh (wenn ihr was runtergefallen ist)
- huiiii (wenn sie Rutscht
)
- Ball
Ich glaube das wars
Ansonsten versteht sie auch echt alles was wir ihr sagen, zum Beispiel geben wir ihr ein Papierstück und fragen sie ob sie das bitte zumMüll bringen würde, schon tapst sie los und schmeißt es in den Müll.
Oder wenn wir sie etwas anderes fragen, was sie noch nicht ganz versteht, dann hört sie uns aufmerksam zu und schaut auch so Zuckersüß konzentriert
Mein Männe hat bis zu seinem 2 Lebensjahr kein einziges Wort gesagt! Das einzige was bei ihm rauskam war "da" ... uns das wars, kein Mama kein Papa kein Oma kein Opa, einfach nichts.
Er war davor einfach nur zu Faul. Er hat ja auch so alles bekommen was er wollte
- Mama
- Papa
- Oma
- Opa
- Haben (Ham)
- Essen (auch Ham)
- Schwein (Dein)
- Baby
- Auge (Oge)
- Auto (Ato)
- Ohr
- Nase (Nse - hört sich sehr komisch an
) - Lotta (ihre Kuschelmaus)
- Schnuller (Nana)
- Banane (Nane)
- Heiß
- Arm
- WauWau (Hund)
- iih und bah
- Aua
- huiiii (wenn sie Rutscht
) - Ball
Ich glaube das wars
Ansonsten versteht sie auch echt alles was wir ihr sagen, zum Beispiel geben wir ihr ein Papierstück und fragen sie ob sie das bitte zumMüll bringen würde, schon tapst sie los und schmeißt es in den Müll.
Oder wenn wir sie etwas anderes fragen, was sie noch nicht ganz versteht, dann hört sie uns aufmerksam zu und schaut auch so Zuckersüß konzentriert
31.12.2012 17:10
Zitat von Alica:
Ich find des immer komisch wenn Ärzte sagen das die Kids bis zu einem bestimmten Zeitpunkt so und soviele Wörter können müssen![]()
Er war davor einfach nur zu Faul. Er hat ja auch so alles bekommen was er wollte![]()
- Mama
- Papa
- Oma
- Opa
- Haben (Ham)
- Essen (auch Ham)
- Schwein (Dein)
- Baby
- Auge (Oge)
- Auto (Ato)
- Ohr
- Nase (Nse - hört sich sehr komisch an)
- Lotta (ihre Kuschelmaus)
- Schnuller (Nana)
- Banane (Nane)
- Heiß
- Arm
- WauWau (Hund)
- iih und bah
- Aua
- huiiii (wenn sie Rutscht)
- Ball
Ich glaube das wars![]()
Oder wenn wir sie etwas anderes fragen, was sie noch nicht ganz versteht, dann hört sie uns aufmerksam zu und schaut auch so Zuckersüß konzentriert![]()
Verstehen tut meiner auch alles. Wenn ich ihn was bitte oder zum Tischdecken in die Hand gebe, stellt er es auch auf den Tisch, etc. Aber sagen tut er auch nix. Und ich glaube auch nicht, dass wir in den nächsten 2 Monaten noch 50 Wörter schaffen
Aber ich war wohl auch so. Wie du sagst: Er bekommt ja auch alles so
31.12.2012 18:25
Ben is da auch eher der Ruhigere, er versteht alles, wenn ich sag mach mal den Schub wieder zu oder wir werfen die Windel in den Windeleimer weiß er ganz genau um was es geht, wenn er sich aber selber äußern will dann macht er das nur durch ein paar Laute, meistens 'da' oder je nach Wichtigkeit dann eben 'dada' oder 'dadada' dazu zeigt er dann in die Richtung in der das Gewünschte steht, er manövriert uns also immer dahin wo er möchte und wenn wir falsch laufen macht er uns das auch unmissverständlich klar
Er hat auch einen Laut für mehrere Bedeutungen, 'pa' z.B. bedeutet Papa, Pat und Opa *g*
Ich glaub er hat das vom Papa, der redet auch nicht viel.
Ich mach jetzt auch nicht mehr viele Worte und wünsch euch allen nen Guten Rutsch und
Er hat auch einen Laut für mehrere Bedeutungen, 'pa' z.B. bedeutet Papa, Pat und Opa *g* Ich glaub er hat das vom Papa, der redet auch nicht viel.
Ich mach jetzt auch nicht mehr viele Worte und wünsch euch allen nen Guten Rutsch und
01.01.2013 18:25
Zitat von Lolla:
mh. mit den Zähnen kann ich leider nicht helfen. Aber ich würde einfach mal im neuen Jahr zum Zahnarzt gehen. Aber ich glaub eigentlich nicht dass es an den Mandarinen liegt. Leoanrd ist hier zur Zeit 3 Mandarinen pro Tag. Dazu noch seine Banane, einen Apfel oder eine Birne, etc. Wenn ich nicht einen Moment aufpasse sitzt er vor dem Obstkorb und futtert wieder Obst. Bei den Birnen ging das ja noch, aber Mandarinenschale muss es dann doch nicht sein.
Die Tage hab ich ihn gefragt ob er Frühstücken möchte. Schwubs hat er sich aus dem Obstkorb 4 Mandarinen geholt, auf den Tisch gelegt und dann wollte er gerne in seinen Hochstuhl.Es gab dann aber doch erst Brot und eine Mandarinen hinterher. Der Herr war zu Tode beleidigt
![]()
![]()
genial aber ina kann mittlerweile die mandarinen schälen
erst haben wir imemr einen anfang gepolkst und sie hat dann weitergemacht udn nu klappts ganz allein. vielleicht mag er da ja au beim schälen helfen, dann würde das das schale ess problem verringern wenn er sich selbst bedient
03.01.2013 15:28
Hallo zusammen. Ich weiß, von mir liest man hier eher selten etwas, aber ich schaue schon ab und an mal rein und verfolge, wie eure Kleinen groß werden. Unsere plappert auch was das Zeug hält und hat schon einen ganz schön eigenen Kopf... An dieser Stelle möchte ich verkünden, dass ich noch ein Augustbaby bekommen werde. Ich bin wieder schwanger und hab heute beim FA das erste Mal das Herzchen schlagen sehen. ET ist drei Tage vor dem Geburtstag unserer Tochter- hoffentlich haben sie dann nicht zusammen. Wäre ja irgendwie blöd. Liebe Grüße an alle Augustmamas 2011 von der hoffenlich bald doppelten Augustmama
Maja
Maja
03.01.2013 15:30
Zitat von maja84:
Hallo zusammen. Ich weiß, von mir liest man hier eher selten etwas, aber ich schaue schon ab und an mal rein und verfolge, wie eure Kleinen groß werden. Unsere plappert auch was das Zeug hält und hat schon einen ganz schön eigenen Kopf... An dieser Stelle möchte ich verkünden, dass ich noch ein Augustbaby bekommen werde. Ich bin wieder schwanger und hab heute beim FA das erste Mal das Herzchen schlagen sehen. ET ist drei Tage vor dem Geburtstag unserer Tochter- hoffentlich haben sie dann nicht zusammen. Wäre ja irgendwie blöd. Liebe Grüße an alle Augustmamas 2011 von der hoffenlich bald doppelten AugustmamaMaja
lichen Glückwunsch. Bei mir wird es ein Septemberchen
Hier kannst du gerne auch vorbeischauen http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-augustis-2011-hibbeln-...-und-kuuuugeln- wieder?page=101#posting-11988038
03.01.2013 15:32
Zitat von maja84:
Hallo zusammen. Ich weiß, von mir liest man hier eher selten etwas, aber ich schaue schon ab und an mal rein und verfolge, wie eure Kleinen groß werden. Unsere plappert auch was das Zeug hält und hat schon einen ganz schön eigenen Kopf... An dieser Stelle möchte ich verkünden, dass ich noch ein Augustbaby bekommen werde. Ich bin wieder schwanger und hab heute beim FA das erste Mal das Herzchen schlagen sehen. ET ist drei Tage vor dem Geburtstag unserer Tochter- hoffentlich haben sie dann nicht zusammen. Wäre ja irgendwie blöd. Liebe Grüße an alle Augustmamas 2011 von der hoffenlich bald doppelten AugustmamaMaja
Herzlichen Glückwunsch zur Minimurmel und alles Gute fürs eure Kugelzeit.
03.01.2013 15:52
Zitat von maja84:
Glückwunsch zur Schwangerschaft! Alles Gute!
03.01.2013 21:30
Zitat von maja84:Herzlichen Glückwunsch!
03.01.2013 21:32
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Ss.
Man seid ihr alle flott mit dem Nachwuchs.
Man seid ihr alle flott mit dem Nachwuchs.
03.01.2013 21:35
Zitat von Mallo:
Man seid ihr alle flott mit dem Nachwuchs.![]()
![]()
![]()
03.01.2013 21:47
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Mallo:
Man seid ihr alle flott mit dem Nachwuchs.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja nicht?
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt