Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Mallo
7106 Beiträge
18.11.2012 16:20
Zitat von cestlavie:

Essen ist bei uns ein lustiges Thema.
sie ist schon relatv gut mit Besteck,
laesst sich aber noch schnell ablenken. grad in der KiTa.
aber sie muessen es ja nicht von heutauf morgen perfekt koennen

habt ihr schon ne Idee, was ihr zu Weihnachen schenkt bzw. schenken lasst?

Enya bekommt eine Holzküche von allen zusammen.
Ein Geschenk reicht, mit soviel verschiedenen Sachen wäre sie nur überfordert.
Mallo
7106 Beiträge
18.11.2012 16:22
Sagt mal, erkennen eure Kleinen sich schon im Spiegel oder auf Bildern?

Wir sind letztens im Geschäft an einem Spiegel vorbei gegangen und Enya sagte "Enya". Da war ich richtig baff.
19.11.2012 15:13
Zitat von Mallo:

Sagt mal, erkennen eure Kleinen sich schon im Spiegel oder auf Bildern?

Wir sind letztens im Geschäft an einem Spiegel vorbei gegangen und Enya sagte "Enya". Da war ich richtig baff.


wie schoen
Amélie steht vorm Spiegel und dann reichts fuern 'A-M-E...LIE'
also erkennen tut sie sich schon, sie winkt sich immer zu und sagt auch 'DA'
24.12.2012 00:38


Tralala_Glamour
9168 Beiträge
24.12.2012 15:04

GBPicsOnline.com - Weihnachtliche Grüße Bilder
Von mir auch..... Frohe Weihnachten
Janaisabel
6281 Beiträge
26.12.2012 22:20
1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche und 2 Tage und immer noch ein Krabbeling. Unsere Motte will einfach nicht laufen. *schnief*
Laufen eure Mäuse alle schon?
26.12.2012 22:31
Zitat von Janaisabel:

1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche und 2 Tage und immer noch ein Krabbeling. Unsere Motte will einfach nicht laufen. *schnief*
Laufen eure Mäuse alle schon?


Meine hat mit 11 Monaten den ersten freien Schritt gemacht, dann hats nur noch 2 oder 3 Tage gedauert bis sie es perfektioniert hat und sie ist uns davon getapst

Läuft die Motte denn wirklich noch keinen einzigen Schritt? Auch nicht wenn sie sich wo festhält - Tisch etc.?
Janaisabel
6281 Beiträge
26.12.2012 22:56
Solange sie sich irgendwo festhalten kann, flitzt sie rund um den Tisch oder Stuhl oder am Schrank entlang. Mittlerweile läuft sie sogar, wenn man sie nur an einer Hand hält....aber sobald man sie loslässt, setzt sie sich ganz schnell hin und krabbelt los wie ein Wirbelwind. Man merkt aber schon, dass sie ihre kleinen Beine noch nicht so wirklich unter Kontrolle hat. Sie macht auch immer einen kleinen und einen großen Schritt (natürlich nur an den Händen). Naja, noch hat sie ja ein bisschen Zeit ...wir üben einfach fleißig weiter laufen.
Tanne85
17149 Beiträge
26.12.2012 22:56
Ebenfalls Beginn mit elf Monaten

Mittlerweile rennt sie schon...

Aber ganz ehrlich...mach dir keinen Kopf.
Einige sind fixer und andere gemütlicher

Bis 18 Monate sollten sie es können (med. betrachtet).

Also ...sie hat noch zeit!!!
26.12.2012 22:59
Zitat von Janaisabel:

Solange sie sich irgendwo festhalten kann, flitzt sie rund um den Tisch oder Stuhl oder am Schrank entlang. Mittlerweile läuft sie sogar, wenn man sie nur an einer Hand hält....aber sobald man sie loslässt, setzt sie sich ganz schnell hin und krabbelt los wie ein Wirbelwind. Man merkt aber schon, dass sie ihre kleinen Beine noch nicht so wirklich unter Kontrolle hat. Sie macht auch immer einen kleinen und einen großen Schritt (natürlich nur an den Händen). Naja, noch hat sie ja ein bisschen Zeit ...wir üben einfach fleißig weiter laufen.


Sie wirds schon schaffen
Die Kids haben ja ihr eigenes Tempo, vllt ist sie dabei lieber erstmal was anderes zu lernen und hats laufen erstmal in die Warteschleife gestellt. Ich denke das sie dir in nächsten Wochen in jedem Fall davonläuft
Janaisabel
6281 Beiträge
26.12.2012 23:05
Ich mach mir ehrlich gesagt auch noch keine Sorgen. Ja, sie hat ja noch Zeit und irgendwann wird sie auch laufen. Aber es wäre sooooooo schön gewesen, wenn sie in diesem Jahr schon um den Tannebaum gelaufen wäre. Stattdessen krabbelt sie immer schnurstracks drauf zu und pflückt die Kugeln vom Baum.
palule
10755 Beiträge
26.12.2012 23:39
Zitat von Janaisabel:

Ich mach mir ehrlich gesagt auch noch keine Sorgen. Ja, sie hat ja noch Zeit und irgendwann wird sie auch laufen. Aber es wäre sooooooo schön gewesen, wenn sie in diesem Jahr schon um den Tannebaum gelaufen wäre. Stattdessen krabbelt sie immer schnurstracks drauf zu und pflückt die Kugeln vom Baum.

Hey Peggy, Ben is haargenauso! Er läuft an einer Hand, an allem woran er sich halten kann und heute bei der Oma hat er die ganze Zeit den Einkaufswagen vom Kaufladen rumgeschoben, wenn der seitlich kippt hat es Ben sogar drauf den wieder richtig hinzustellen ohne selber umzufallen. Ich denke er kann es, traut sich aber einfach nicht wirklich. Mach mir was das angeht wirklich keine Sorgen, das kommt noch.

Ich hab aber ein ganz anderes Problem! Ben's Zähne sind irgendwie gräulich, aber nur die oberen Schneidezähne, die Backenzähne lässt er mich nicht anschauen. Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, er bekommt keinen Instant-Tee, nur Teebeutel Fenchel mit einem kleinen Schuß Rotbäckchen-Saft (ca. 20ml auf ne Flasche mit gesamt 300ml), er bekommt jeden Morgen seine Flourtabletten und wir putzen ihm die Zähne seit die erste Spitze rausschaut. Hat jemand nen Plan woher das kommen kann? Fruchtsäuren vielleicht? Er mag gerne Mandarinen und so, allerdings isst er davon auch nicht sooo viele, vielleicht 3-4 in der Woche. Ich hoff doch dass die Zähnchen nicht anfangen zu faulen
Tanne85
17149 Beiträge
26.12.2012 23:44
Also der Zahnschmelz baut sich erst nach und nach auf, d.h. es ist möglich, dass die oberen Zähne noch nicht komplett aufgebaut (Zahnschmelz-technisch) sind und daher gräulich oder auch durchsichtig wirken.

Evtl kann es auch eine Zahnschmelz-Aufbau-Störung sein.

Möglich wäre auch eine Einblutung in die vorderen Schneidezähne, durch einen Sturz o.ä.

In jd Fall würde ich es mal dem Zahnarzt zeigen, denn der weiß es besser, als jeder andere Arzt.

Edit Zu viel Fluor bewirkt auch gern mal das Gegenteil, daher gibt man es auch eig nur bis zum ersten Lbsjhr und dann ist es in der Nahrung und in der Zahnpasta
27.12.2012 09:51
Zitat von palule:

Zitat von Janaisabel:

Ich mach mir ehrlich gesagt auch noch keine Sorgen. Ja, sie hat ja noch Zeit und irgendwann wird sie auch laufen. Aber es wäre sooooooo schön gewesen, wenn sie in diesem Jahr schon um den Tannebaum gelaufen wäre. Stattdessen krabbelt sie immer schnurstracks drauf zu und pflückt die Kugeln vom Baum.

Hey Peggy, Ben is haargenauso! Er läuft an einer Hand, an allem woran er sich halten kann und heute bei der Oma hat er die ganze Zeit den Einkaufswagen vom Kaufladen rumgeschoben, wenn der seitlich kippt hat es Ben sogar drauf den wieder richtig hinzustellen ohne selber umzufallen. Ich denke er kann es, traut sich aber einfach nicht wirklich. Mach mir was das angeht wirklich keine Sorgen, das kommt noch.

Ich hab aber ein ganz anderes Problem! Ben's Zähne sind irgendwie gräulich, aber nur die oberen Schneidezähne, die Backenzähne lässt er mich nicht anschauen. Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, er bekommt keinen Instant-Tee, nur Teebeutel Fenchel mit einem kleinen Schuß Rotbäckchen-Saft (ca. 20ml auf ne Flasche mit gesamt 300ml), er bekommt jeden Morgen seine Flourtabletten und wir putzen ihm die Zähne seit die erste Spitze rausschaut. Hat jemand nen Plan woher das kommen kann? Fruchtsäuren vielleicht? Er mag gerne Mandarinen und so, allerdings isst er davon auch nicht sooo viele, vielleicht 3-4 in der Woche. Ich hoff doch dass die Zähnchen nicht anfangen zu faulen


Oh das hört sich ja nit so toll an.
Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört, vllt solltest da wirklich mal zum Zahnarzt gehen, der wird euch da bestimmt helfen können!
Lolla
6856 Beiträge
28.12.2012 18:48
mh. mit den Zähnen kann ich leider nicht helfen. Aber ich würde einfach mal im neuen Jahr zum Zahnarzt gehen. Aber ich glaub eigentlich nicht dass es an den Mandarinen liegt. Leoanrd ist hier zur Zeit 3 Mandarinen pro Tag. Dazu noch seine Banane, einen Apfel oder eine Birne, etc. Wenn ich nicht einen Moment aufpasse sitzt er vor dem Obstkorb und futtert wieder Obst. Bei den Birnen ging das ja noch, aber Mandarinenschale muss es dann doch nicht sein.
Die Tage hab ich ihn gefragt ob er Frühstücken möchte. Schwubs hat er sich aus dem Obstkorb 4 Mandarinen geholt, auf den Tisch gelegt und dann wollte er gerne in seinen Hochstuhl. Es gab dann aber doch erst Brot und eine Mandarinen hinterher. Der Herr war zu Tode beleidigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt