Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
23.04.2013 17:35
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Lolla:

Wo seid ihr eigentlich alle?? Genießt ihr alle die Sonne

Mal wieder krank


Gute Besserung!!

Ich hab mal ein Foto von letztem Freitag von uns:
23.04.2013 18:36
Zitat von Lolla:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Lolla:

Zitat von Fluffelinchen:

...


Meiner steht auch immer direkt nach dem aufstehen mit seinen Schuhen in der Hand vor der Terassentür und will raus. Für direkt rauszukommen würde er sogar sein Frühstück liegen lassen
Aber ich kann die kleinen aber auch verstehen. Bei dem Wetter nach dem Winter will man doch nur raus in die Sonne


Ja hier würde auch alles stehen und liegen gelassen werden, wenn es nach Ihm ginge Aber die Terasse ist derzeit nicht drin ^^


Bei uns ist grad der größte Teil des Rasens abgesprerrt weil der neu eingesät ist. Und da passt der papa wie ein Luchs auf dass da keiner drauf geht
Aber 10 Meter Luftlinie ist ein schöner Spielplatz. Da kann Leonard ja toben!!
Seid ihr auch am umbauen auf der Terasse oder warum ist die gesperrt??


Ja bei uns kommt grad der Zaun und eine Erdschicht wird abgezogen, Mutterboden drauf und nen Sickerschacht
Jadaflo
78044 Beiträge
23.04.2013 18:36
Feierabend
hab im Moment immer noch ein paar Erledigungen zu machen
aber es ist Land in Sicht
hier war es heute sehr Windig
K.B.
4974 Beiträge
23.04.2013 19:38
Ich hatte 2 absolut heftige Arbeitstage hinter mir. Heute hatte ich dann nach der Arbeit nohc nen Banktermin, wegen unseres Umbaus.
Hatte also leider die letzten beiden Tagen keine Zeit rauszugehen, aber dafür war der Papa ganz viel mit Joshua draussen.

Jetzt steht ich vor ner schweren Entscheidung:
Joshua ist ja in der Krippe, die geht eben nur bis 3 Jahre, also müsste er nächstes Jahr definitiv wechseln. Ich hab ihn aber aus Spass einfach schon für dieses Jahr in unserer Wunschkita angemeldet, die machen ne neue Gruppe ab 2 Jahre auf.
Vorteil, wenn wir im Sommer umziehen, ist das nur 5 MInuten zu Fuss, sein Freund aus der jetzigen Krippe wird dahin gehen, ich zahl 70€ weniger im Monat.
Aber, er fühlt sich gerad so wohl in der Krippe und ich bin nicht sicher, ob ich ihn da wieder rausreissen sollte. Es ist eben familiär und das ist dann ne richtige Kita mit größeren Gruppen. Wenn ich den Platz nun aber absage, dann kann ich nicht sicher sein, ob ich ihn dann nächstes Jahr reinkriege.
Was würdet ihr machen, ich habe den Platz jetzt auf jeden Fall sicher ab August.
Jadaflo
78044 Beiträge
23.04.2013 19:42
nimm ihn
Niji
32890 Beiträge
23.04.2013 19:45
katja nimm ihn. die kleinen geöhnen sch jetzt auch noch einfacher um also dann mit 3, da sidn die freundschaften ja shcon gefestigter, bzw sie verstehen dann freundschaft schon mehr.

allein schon weil es die wunschkita ist und ihr jetzt den platz habt. ich würd ihn nehmen.

was wollt ihr denn umbauen? anscheinend bauen gerade so einige hier rum
K.B.
4974 Beiträge
23.04.2013 19:55
Danke für eure Antworten.
Ja, das hab ich auch überlegt, dass es jetzt vielleicht nnoch einfacher ist als nächstes Jahr. Mache mir eigentlich auch keine SOrgen, er ist ja so offen und hat keine Angst vor Fremden.

Wir bauen das Haus meiner Eltern aus. Die haben nen großes Haus mit riesen Garten und die obere Etage steht leer, wir bauen auf der Garage ein Anbau drauf, denn uns fehlt einfach nen großer Raum für Küche und Wohnzimmer. Der wird nun drauf gebaut, mit Balkon dran und die anderen Räume nur bisschen aufgemotzt, neuer Boden, streichen, neue Bäder. Haben dann 180qm Wohnfläche und brauchen keine Miete mehr zahlen, nur eben den Umbau.
Jadaflo
78044 Beiträge
23.04.2013 19:57
Zitat von K.B.:

Danke für eure Antworten.
Ja, das hab ich auch überlegt, dass es jetzt vielleicht nnoch einfacher ist als nächstes Jahr. Mache mir eigentlich auch keine SOrgen, er ist ja so offen und hat keine Angst vor Fremden.

Wir bauen das Haus meiner Eltern aus. Die haben nen großes Haus mit riesen Garten und die obere Etage steht leer, wir bauen auf der Garage ein Anbau drauf, denn uns fehlt einfach nen großer Raum für Küche und Wohnzimmer. Der wird nun drauf gebaut, mit Balkon dran und die anderen Räume nur bisschen aufgemotzt, neuer Boden, streichen, neue Bäder. Haben dann 180qm Wohnfläche und brauchen keine Miete mehr zahlen, nur eben den Umbau.
das hört sich echt cool an
viel spaß euch
und habt ihr schon Ideen wie es werden soll
K.B.
4974 Beiträge
23.04.2013 20:10
Ja, es geht schon fast los.

Wenn wir im Urlaub sind, werden schon außen die Säulen für den Aufbau und den Balkon gesetzt, wenn wir zurück sind, kommt der Aufbau drauf. Küche ist schon soweit geplant, muss nur noch wegen Elektrogeräten schauen, also noch nen Termin beim Küchenplaner, Holzboden muss ich noch aussuchen, werd wohl nur in der offenen Wohnküche den ganz teuren nehmen, in den Kinderzimmern einen anderen. Bad muss ich noch aussuchen, da krieg wir viel billiger, weil man Vater aus dem Bereich kommt. Wir hoffen im August-September umziehen zu können.
Haben dann ne Wohnküche mit 70qm, 4 Zimmer, 2 Bäder und nen Abstellraum und 2 Balokne. Ich freu mich schon total, auch wenn es mega stressig wird.
Niji
32890 Beiträge
23.04.2013 20:14
katja das klingt ja traumhaft!
aber bei ner wohnküche ist wohl das wichtigste ne gute abzugshaube

meine schwiema hat auch gerade erst vor nem jahr ne neue küche bekommen (die alte haben wir jetzt) und sie hat küchengeräte von irgendeiner firma mit z die sind quasi die günstigere baureihe von neff. ich find heerd und ofen total klasse. koche gern bei ihr
K.B.
4974 Beiträge
23.04.2013 20:22
Ja, an der Abzugshaube wird nicht gespart. Hab mir die Küche ja schon durchrechnen lassen, muss mal sehen wo man da preislich noch Abstriche machen kann. Möcht ja so gern ne eingebaute Capucchinomaschine, aber die haut rein, er meinte, dass man eben sehr wichtige Geräte von Siemens oder Neff, Miele ist ja noch teurer, und evtl. Spülmaschine was günstigeres.
Wird ne Küche in weiß mit schwarzer Granitplatte. Ein Seite an der Wand mit Spüle und Elektrogeräte, ca 4,20m lang und Kochinsel 3,50m mit Induktionsherd und Theke aus Glas. Das wird so geil.
Jadaflo
78044 Beiträge
23.04.2013 20:24
Zitat von K.B.:

Ja, an der Abzugshaube wird nicht gespart. Hab mir die Küche ja schon durchrechnen lassen, muss mal sehen wo man da preislich noch Abstriche machen kann. Möcht ja so gern ne eingebaute Capucchinomaschine, aber die haut rein, er meinte, dass man eben sehr wichtige Geräte von Siemens oder Neff, Miele ist ja noch teurer, und evtl. Spülmaschine was günstigeres.
Wird ne Küche in weiß mit schwarzer Granitplatte. Ein Seite an der Wand mit Spüle und Elektrogeräte, ca 4,20m lang und Kochinsel 3,50m mit Induktionsherd und Theke aus Glas. Das wird so geil.
bitte bilder machen
hört sich echt toll an
Niji
32890 Beiträge
23.04.2013 20:25
Zitat von K.B.:

Ja, an der Abzugshaube wird nicht gespart. Hab mir die Küche ja schon durchrechnen lassen, muss mal sehen wo man da preislich noch Abstriche machen kann. Möcht ja so gern ne eingebaute Capucchinomaschine, aber die haut rein, er meinte, dass man eben sehr wichtige Geräte von Siemens oder Neff, Miele ist ja noch teurer, und evtl. Spülmaschine was günstigeres.
Wird ne Küche in weiß mit schwarzer Granitplatte. Ein Seite an der Wand mit Spüle und Elektrogeräte, ca 4,20m lang und Kochinsel 3,50m mit Induktionsherd und Theke aus Glas. Das wird so geil.


wuhöääääää!!! das klingt echt ziemlich genial, wobei ich das weiss gegen holz oder so austauscchen würde. ich mag weisse möbel absolut nicht (nichtmal im bad)
miele is ja megateuer...unser heerd/ofen ist von privileg. und das material an den kochplatten nervt mich schon. das geht nicht besonders gut sauber und es brennt sich viel schneller was ein als bei dem von meienr mam (neff)
K.B.
4974 Beiträge
23.04.2013 20:25
Wenn wir dann umgezogen sind, mach ich auch Bilder, aber das dauert ja noch. Erstmal Urlaub.
K.B.
4974 Beiträge
23.04.2013 20:27
Farben sind so ne Geschmackssache, aber wir haben weiß-rote Wohnzimmermöbel und da passt Holz gar nicht. Ich bin bei Einrichtung eher so der moderne, sterile Typ , meine Schwester steht z.B. so auf Landhausstil, das könnt ich gar nicht haben. Aber so muss das sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt