Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
augustmami2011
1163 Beiträge
23.05.2013 21:33
Noch mal ne andere Frage. Wie ist das bei euch mit dem Zähne Putzen. Es lief lange sehr gut.Jetzt sind wir allerdings in unserer ersten richtigen Trotzphase. Alles ist NEIN. Hast du Hunger? NEEEEIIIIIIIIIIN!!!! Stellt man das Essen hin spachtelt er als wenn es noch nie was gegeben hätte. Hast du Durst? NEEEEIIIIIIIIIIIIIN!!! Er Trinkt als hätte es noch nie was gegeben... Anziehen is auch so ne Sache... Willst du zum Spielplatz? JAAAAAAAAAA!!!!!!
OK, dann ziehen wir dir jetzt eine Hose und und einen Pullover an, draussen ist es kalt! NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
Ich möchte Bitte das du den Pullover anziehst. NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, AUUUUUUUUUUUUAAAA!!!!!!!!!!

Und so geht das die ganze Zeit.
Und gerade beim Zähneputzen ist es im Moment am schlimmsten. Er schreit wie am Spieß, als wenn ich ihm was antun würde.
Ich denke er bekommt gerade die vier letzten backenzähne. Wenn ich ihn frage ob er im Mund ein Aua hat, zeigt er auf den Raum zwischen Unterkiefer und Ohren...Also von unten aus gesehen.
Ich möchte das nicht schleifen lassen, da die Zähne , auch die Milchzähne sehr wichtig sind. Andererseits möchte ich nicht, das Lukas irgendwie schlechte Gefühle mit dem Zähneputzen verbindet. Gerade beim Zähneputzen ruft er sehr intensiv NNNNNNEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN NNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!AAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !! Was soll ich da nur machen????
Ich hoffe es hat eine von euch eien Tip für mich.
Niji
32929 Beiträge
23.05.2013 21:39
das mit dem alles was sie doof findet ist AUA haben wir hier auch. und auch immer nein obwohl sie doch wil. aber nicht so extrem. zähneputzen klappt super wenn ich ihr zwischendrin leicht über die zunge putze as findet sie absolut genial (ich find das ja total eklich...).
aber wir haben eher so beim rausgehen udn anziehen "Nina alleine!Nein mama!"
sioe will dann immer keien hilfe und muss auch mit entenfüßen raus ich darf ihr die schuhe nicht umziehen erst später. hosen falschrum? naund!
beim pulli/jacke darf ich dann zumachen aber bloss nicht die ärmel rein. das dauert dann antürlich. frühs wnen s ma schnell gehen muss lass ich sie eben kurz meckern dann gehts auch wieder.

Ina mag ihre sanduhr beim zähneputzen auch wenn wir nie so lange schaffen wie die anzeigt.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.05.2013 21:39
Zähne putzen klappt bei uns nur mit ganz viel Quatsch. Ich habe sie dann auf meinem Arm oder sie steht auf ihrem Hocker vor dem Spiegel, mit Grimassen und ulkigen Geräuschen kann man dann auch Zähne putzen. Oder sie sitzt auf meinem Schoß und mein Mann macht sich zum Affen, so kann ich dann auch in Ruhe putzen.
Als wir ihn Wien waren, da war sie das liebste Kind und Oma konnte ohne Hampelei ihr die Zähne putzen
Jadaflo
78063 Beiträge
23.05.2013 21:43
zähne putzen klappt super
aber lotta will alles alleine machen
und ich habe jetzt immer einen kampf bei dem in den Kinderwagen setzen oder in den Buggy
sie will wie die große draussen laufen
doof ist nur hab mit der großen genug zu tun durch ihre wahrnehmungsstörung
es ist im Moment ein kampf
hab aber heute auch festgetellt das lotta im schub ist
die ist irre im Moment
die macht soviele neue Sachen
augustmami2011
1163 Beiträge
23.05.2013 21:54
Vielleicht ist das mit dem Spiegel nochmal ne Idee. Das mit dem Qutsch machen hebn wir auch schon versucht. Er libt das "Hände waschen"Lied total und macht da trotz NEEEEEEEEEEEIIIIIIIN! auch mit. Hab das aufs Zähne putzen umgedichtet, aber keine Chance. Sobald wir zur Tür raus sind lässt er sich die Jacke auch anziehen. Er sacgt dann sogar "Jacke Anziehen". Aber alles andere ist im Moment DER "Horror".
Vor allem ist es bei uns so hellhörig, das ich die Nachbarn bei ALL ihren aktivitäten hören kann.

Also hören sie Lukas auch.... Manchmal wseiss ich da nicht ob ich lachen oder weinen soll...
augustmami2011
1163 Beiträge
23.05.2013 21:58
Zitat von Jadaflo:

und ich habe jetzt immer einen kampf bei dem in den Kinderwagen setzen oder in den Buggy
die ist irre im Moment

Irgendwie ist "IRRE" (aber auf liebevolle Weise) der richtige Ausdruck im Moment. Aber zähneputzen ist DIE Hölle für uns beide momentan
Jadaflo
78063 Beiträge
23.05.2013 22:00
Zitat von augustmami2011:

Zitat von Jadaflo:

die ist irre im Moment

Irgendwie ist "IRRE" (aber auf liebevolle Weise) der richtige Ausdruck im Moment. Aber zähneputzen ist DIE Hölle für uns beide momentan
genauso war es auch gemeint
ich kann das nicht beschreiben lotta ist eigentlich voll gut drauf im Moment
augustmami2011
1163 Beiträge
23.05.2013 22:10

Vielleicht ist das mit dem Spiegel nochmal ne Idee. Das mit dem Qutsch machen hebn wir auch schon versucht. Er libt das "Hände waschen"Lied total und macht da trotz NEEEEEEEEEEEIIIIIIIN! auch mit. Hab das aufs Zähne putzen umgedichtet, aber keine Chance. Sobald wir zur Tür raus sind lässt er sich die Jacke auch anziehen. Er sacgt dann sogar "Jacke Anziehen". Aber alles andere ist im Moment DER "Horror".
Vor allem ist es bei uns so hellhörig, das ich die Nachbarn bei ALL ihren aktivitäten hören kann.

Also hören sie Lukas auch.... Manchmal weiss ich da nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Unsere Tastatur spinnt ein wenig und wenn man zu schnell tippt nimmt sie manche Buchstaben nicht an.
Also, das mit den Quatsch machen haben wir auch schon versucht. Er liebt das "Hände waschen" Lied total und macht da trotz NEEEEEEEEEEEIIIIIIIN! auch mit. Hab das aufs Zähne putzen umgedichtet, aber keine Chance.
Sobald wir zur Tür raus sind lässt er sich die Jacke auch anziehen. Er sagt dann sogar "Jacke Anziehen". Aber alles andere ist im Moment DER "Horror".

Also hören sie Lukas auch.... Manchmal weiss ich da nicht ob ich lachen oder weinen soll...
palule
10755 Beiträge
23.05.2013 22:11

Also hören sie Lukas auch.... Manchmal wseiss ich da nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Hast du schonmal probiert dass du ihm deine Zahnbürste in die Hand gibst und er dir die Zähne putzt während du es bei ihm machst? Das klappt bei Ben beim eincremen total gut, wenn er nicht will bekommt er auch etwas Creme und cremt mich damit ein
augustmami2011
1163 Beiträge
23.05.2013 22:17
OH mann, irgendwie kann ich es gar nicht glauben, das unsere Mäuse schon "SOOO" alt sind... Wie die Zeit vergeht. Bald sind alle schon 2! Jahre alt haben schon (ältere) Geschwister oder werden bald grosse/r Schwester/Bruder sein...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.05.2013 22:21
Zitat von palule:

Hast du schonmal probiert dass du ihm deine Zahnbürste in die Hand gibst und er dir die Zähne putzt während du es bei ihm machst? Das klappt bei Ben beim eincremen total gut, wenn er nicht will bekommt er auch etwas Creme und cremt mich damit ein

hihi Maja liebt eincremen und Haare bürsten, mittlerweile will sie Spangen/ Haargummis im Haar haben.
Wenn ich im Bad mich fertig mache, steht sie neben mir möchtet auch ein Wattepad haben und tupft sich damit im Gesicht rum
Voll das Mädchen
Gisou
10626 Beiträge
23.05.2013 22:22

OH mann, irgendwie kann ich es gar nicht glauben, das unsere Mäuse schon "SOOO" alt sind... Wie die Zeit vergeht. Bald sind alle schon 2! Jahre alt haben schon (ältere) Geschwister oder werden bald grosse/r Schwester/Bruder sein...

Ohja die Zeit rast!

HEUTE haben zwei unserer Minis ihren 2. Geburtstag.

Auch an dieser Stelle, alles alles Liebe und Gute an Kian&Julina!
augustmami2011
1163 Beiträge
23.05.2013 22:26
Zitat von palule:

Ja, haben wir auch schon probiert. Er konzentriert sich dann so darauf MIR die Zähne zu putzen, das sein Kiefer ne Schraubzwinge ist. Also kein durchkommen mitm Büschtl...
Das mit dem Cremen klappt bei uns nach wie vor auch super. Also er bekommt einen kleinen klecks auf die Hand und schmiert es sich dann wohin er will.

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.05.2013 22:31
Zitat von Gisou:

Ohja die Zeit rast!

HEUTE haben zwei unserer Minis ihren 2. Geburtstag.

Auch an dieser Stelle, alles alles Liebe und Gute an Kian&Julina!

oh jaaaa stimmt !!!!!!!!

Jadaflo
78063 Beiträge
23.05.2013 22:34
lotta stand heute 3 Minuten vor der scheibe an der komode
und hat sich dabei angeguckt im "SPIEGEL" bauch rein ............. bauch raus.......... bauch rein......... bauch raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt