Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
26.11.2014 21:20
na laufrad/fahrrad/roller usw. und draussen is klar dass is doch bestimmt bei den meisten der renner.

bagger sind hier auhc noch ganz toll. wir haben vor der haustür ne baustelle und die letzten tage sind die dabei das fundament zu machen. das is natürlich auch mega spannend
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.11.2014 22:17
Maja liebt es zu malen, basteln, ihre Bücher, mit Lego zu bauen und dabei musik oder Hörspiele zu hören. Draussen findet sie es toll mit ihrem eimer unterwegs zu sein. Dann samnelt sie steine, Blätter. .. alles was sie so auf dem Feldweg findet
Wenn maja besuch von einer Freundin hat, dann wird viel mit dem kaufladen gespielt oder verkleiden.
Nur im Moment sind wir dauerkrank. Seit 4wochen wird hier gehustet, rumgeschnupft und und und auch ich hatte grippe mit 40º fieber. Maja musste ich am Montag vom Kindergarten früher abholen. Hatte dann auch 39, 6 Fieber
Hoffentlich sind wir bald mal alle gesund. Denn nächste woche kommt der Nikolaus in den Kindergarten und da soll maja nicht fehlen.
Moritz ruft.... bestimmt sein schnulli
Lolla
6856 Beiträge
27.11.2014 06:08
Ui Iris, eine Baustelle vor der Haustür?? Da könnte ich Leonard morgens vorm Fenster parken und abends wieder abholen bei uns sind Traktoren Bagger etc ganzgroß angesagt. Ansonsten ist er ein ganz toller großer Bruder. Puzzle sind Hier auch sehr beliebt und seit Sankt Martin darf auch wieder die weihnachtscd laufen. Die hatte ich versteckt als er Ostern an der aldi-kasse vomnikolaus gesungen hat

Ach und Laufrad fährt er noch gerne. Aber besser ist das Laufrad mit Pedalen
Niji
32929 Beiträge
27.11.2014 08:39
ja leider sieht man die baustelle vom fenster aus nicht, aber man hört sie umso besser. also wir müssen schon rausgehen und uns an den bauzaun stellen, aber das machen wir dann auch oft genug und man darf sich dann tagelang anhören, dass der bagger schon schläft (steckt ja den kopf in den sand ) weil mama einen zu spät aus der kita geholt hat.
Niji
32929 Beiträge
27.11.2014 21:26
da hab ich gleich nochmal ne frage. gehen eure zwerge zum sport? turnen, tanzen oder sonstwas?
und wenn ja was kostet das monatlich?

inara war jetzt 2mal beim probetraining für teakwando und findet das ganz toll, aber ich empfinde es als schweineteuer für ne 3jährige
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.11.2014 21:36
Zitat von Niji:

da hab ich gleich nochmal ne frage. gehen eure zwerge zum sport? turnen, tanzen oder sonstwas?
und wenn ja was kostet das monatlich?

inara war jetzt 2mal beim probetraining für teakwando und findet das ganz toll, aber ich empfinde es als schweineteuer für ne 3jährige

Maja geht zum turnen. Ein Elternteil muß nur Mitglied im Turnverein sein und der beitrag kostet nur 35,-€ im jahr. Ab 4 Jahren wird dann noch mini-handball angeboten und einiges mehr. Kostet dann auch nichts extra.
Dann geht sie noch zur musikalischen früherziehung und die kostet 24,- im Monat
Lolla
6856 Beiträge
27.11.2014 21:53
Wir sind momentan noch in nichts angemeldet. Eine Zeitlang waren wir mal beim Kinderturnen aber das konnte ich nicht mehr machen als ich Vollzeit arbeiten ging. Und dann fing auch der Kindergarten an wo er ja Kontakt zu anderen Kindern bekam. Bei uns im Dorf ist ein Leichtathletikverein. Da wollte ich ihn mal mit anmelden.

Musikschule hatte ich auch überlegt. Aber die fällt auf Mittwochs und da hat Stefan immer Abendschule. Die Abende sind schon immer anstrengend genug alleine mit den 2 Mäusen. Wenn ich dann noch mittags mit in die Musikschule mit beiden zusammen fahre dann komm ich abends gar nicht mehr Rund. Bzw es wird ewig spät Das wäre was wenn mein Mann fertig ist mit der Schule und oder es sich hier besser eingespielt hat
falbmaus
738 Beiträge
27.11.2014 22:37
Lena geht auch grad voll in Rollenspielen (insbes. Puppenmutti) auf.
Außerdem bastelt sie total gerne mit Kleber und Schere (sehr zu meinem Leidwesen, überall Schnipsel ...) und malt mit Wasserfarben.
Sprachlich ist sie sehr weit und erzählt nun gerne Geschichten ihrer (teilweise imaginären) Freunde.
Oft beginnt sie mit "Weißt du, ...."

Wir versuchen ab und an ins Kinderturnen zu gehen. Ansonsten machen wir im Moment nix.
KiJu
1239 Beiträge
27.11.2014 23:07
Ich war mit ihr 1,5 Jahre im kinderturnen. Kostet im Jahr 65€ mit mir zusammen als Begleitperson.
Da sie jetzt auch im kindi turnen hat, gehen wir nicht mehr hin.
Am Freitag hat sie das erste Mal ins tanzen geschnuppert, in einer Woche schnuppern wir nochmal.
Das find ich zwar heftig teuer, 10er karte 72€, aber mal schauen ob es ihr überhaupt spass macht...
27.11.2014 23:16
Celine geht beim TSV zum Kinderturnen, 1x die Woche.
Ab Januar gehen wir dann noch zum Mutterkindturnen, da drfen Kinder von 1-4 Jahren mitmachen, Amelie kann dann also auch

Niji
32929 Beiträge
28.11.2014 07:36
das kinderturnen gibts bei uns leider nur zu absolut unrealistischen zeiten (also wenn man arbeitet/uni hat). und in der kita turnen sie aktuell erst ab 4 (auch TSV) und haben gerade keinen eigenen sportraum/turnhalle. wenn die dann im märz/april mit renovieren fertig udn wieder im eigenen gebäude sind haben sie da auch wieder sport.
ich find das schon gut beim teakwando und sie hat echt spaß, aber die wollen mal eben 69€ im monat wenn man 6 monate bucht. das is dnan 2mal die woche je 1h. dazu noch aufnahmegebühr und jahresbeitrag. das find ich schon für erwachsene arg viel und dabei is das der beitrag für unter 18
28.11.2014 10:16
Zitat von Niji:

das kinderturnen gibts bei uns leider nur zu absolut unrealistischen zeiten (also wenn man arbeitet/uni hat). und in der kita turnen sie aktuell erst ab 4 (auch TSV) und haben gerade keinen eigenen sportraum/turnhalle. wenn die dann im märz/april mit renovieren fertig udn wieder im eigenen gebäude sind haben sie da auch wieder sport.
ich find das schon gut beim teakwando und sie hat echt spaß, aber die wollen mal eben 69€ im monat wenn man 6 monate bucht. das is dnan 2mal die woche je 1h. dazu noch aufnahmegebühr und jahresbeitrag. das find ich schon für erwachsene arg viel und dabei is das der beitrag für unter 18

Das ist ein heftiger Preis
Wäre ich auch ehrlich nicht bereit zu zahlen... gibt es denn keinen alternativen Verein wo sie reinschnuppern könnte?

Her ist der TSV zum Glück auf alle Individualitäten vorbereitet - die haben mehrere Kurse in der Woche zu den verschiedensten Zeiten, um halt wirklich allen Eltern gerecht zu werden.
Niji
32929 Beiträge
28.11.2014 10:22
es gibt noch nen anderen der es für so kleine anbietet hat mir heut in der kita eine mutti gesagt. ich versuch das mal auszukundschaften. wäre auch nciht so weit weg
02.12.2014 08:02
Mit Puppen spielt Lilly sehr selten, die müssen nur immer in ihrem Bett liegen.
Sie spielt am liebsten mit ihrer Holzeisenbahn, mit Playmobile, sie malt super gern und wird auch immer besser und sie liebt Bücher.
Puzzles findet sie auch toll.

Sie liebt Winnie Pooh und Minnie Mouse, da gibt es jedes Wochenende eine Geschichte auf DVD (maximal ne Stunde).

Draußen ist das Laufrad täglich im Einsatz. Fahrrad hat sie auch, aber das wird noch nichts…

Leider haben wir im Moment das Problem, dass sie eifersüchtig auf Louis ist (seit ca. 2 Wochen). Sie kackt und pullert ein, wenn ihr etwas nicht passt .
Gestern hat sie mich vom Fenster aus der Kita gesehen, wie ich mit dem Kinderwagen gekommen bin. Ich bin aber nicht sofort rein, weil gebaut wird und ich durch den Keller musste. Da hat sie mit Absicht eingepullert…
bin da bissel ratlos. Ich gebe ihr super viel Aufmerksamkeit, sage ihr immer wieder, wie lieb ich sie habe… hoffentlich vergeht diese Phase ganz rasch...
Janaisabel
6281 Beiträge
22.12.2014 10:20

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt