Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
10.02.2015 18:54
Wegen der Mandel-Op: Leoanrd hat ja im August die Polypen entfernt bekommen und bei ihm auf dem Zimmer lag ein Junge der Mandel und Polypen Op hatte. Die Mutter hat damals erzählt, dass die Mandeln nicht entfernt wurden, sondern nur kleiner gelasert
Da es uns abe rnicht betroffen hat, hab ich nicht genauer nachgefragt
falbmaus
738 Beiträge
12.02.2015 13:41
Zitat von Lolla:

Wegen der Mandel-Op: Leoanrd hat ja im August die Polypen entfernt bekommen und bei ihm auf dem Zimmer lag ein Junge der Mandel und Polypen Op hatte. Die Mutter hat damals erzählt, dass die Mandeln nicht entfernt wurden, sondern nur kleiner gelasert
Da es uns abe rnicht betroffen hat, hab ich nicht genauer nachgefragt

Danke für die info!
Wir haben nachher einen Termin beim HNO, dann sehen wir weiter ...
K.B.
5016 Beiträge
12.02.2015 19:26
Und was kam bei euch raus?
falbmaus
738 Beiträge
22.02.2015 11:46
Hallo, war länger nicht online ...

Der HNO war total nett. Er meinte, 8 von 10 HNO Ärzten hätten uns eine Einweisung zur OP gegeben.
Er gehört aber zu den anderen 2. Er meinte wir solten mal noch abwarten, oft würde sich das verwachsen. Wir sollen nun homöopatisch unterstützen gegen infekte.

Wie geht's euch?
KiJu
1239 Beiträge
23.02.2015 15:44
Zitat von falbmaus:

Der HNO war total nett. Er meinte, 8 von 10 HNO Ärzten hätten uns eine Einweisung zur OP gegeben.
Er gehört aber zu den anderen 2. Er meinte wir solten mal noch abwarten, oft würde sich das verwachsen. Wir sollen nun homöopatisch unterstützen gegen infekte.

Wie geht's euch?

Was gibst du da homöopathisches gegen Infekte?

K.B.
5016 Beiträge
23.02.2015 19:47
Zitat von falbmaus:

Wie geht's euch?

Das hört sich nach nem tollen Arzt an. Ich bin ja auch eher immer dafür, es auf einem anderen Weg als OP oder Hammermedikamente zu lösen, wenn es eben geht. LEider gibt es davon immer zu wenig Ärzte die so denken.
Dann berichte mal weiter ob es was bringt.
K.B.
5016 Beiträge
23.02.2015 19:55
Mir geht es soweit ganz gut. Es wird nur schon alles anstrengend, da ich auch echt viel Stress auf Arbeit habe.
Wir haben 2 Projekte gewonnen, mit denen keiner gerechnet hat, nun darf ich dafür auch noch die Organisation übernehmen. Um mal ne Vorstellung zu bekommen, wir müssen nun mit 400 Schülern eine Art Berufsorientierung machen bis Ende Juni, also in 4 Monaten. Das sind ca. 60 einzelne Termin von dieser Woche an bis Ende Juni. Das kommt zu meiner normalen Arbeit dazu.
Nun muss ich eben sehen, dass ich einen Kollegen jetzt schon einarbeite, dass er das ganze dann übernehmen kann. Will eigentlich so viel wie möglich vor dem Mutterschutz schaffen, damit nicht alles an ihm hängen bleibt.
Ich mag meine Arbeit sehr, aber so krass wie jetzt war es noch nie. Ich komme fast nie zu ner Pause, oder eben schnell vorm PC was essen.
Dazu kommt, dass wir mitten in einer Umfirmierung stecken und es soviel gibt, was neu gemacht werden muss. Fängt bei einfachen Sachen wie Briefvorlagen an, Ordnerrücken und hört mit allen möglichen Verträgen auf. Das ist auch Zusatzarbeit und schon auch zeitaufwendig.
Zwischendurch denke ich schon, man, lass dich krank schreiben, aber das kann ich als Leitungsposition den anderen irgendwie nicht antun.
Na ja, am 03.04 geht mein Mutterschutz los und ich habe noch zwischen 8-10 Urlaubstagen. Also zum Glück alles absehbar.
Lolla
6856 Beiträge
26.02.2015 12:29
Ui, das hört sich ja ganz schön stressig an. Ich hatte meine Urlaubstage übrigens alle Stück für Stück genommen. Hatte die letzten Wochen vor dem Mutterschutz jeden Freitag frei. Das hat der Woche dann doch einiges an Stress genommen.
K.B.
5016 Beiträge
26.02.2015 19:35
Zitat von Lolla:

Ui, das hört sich ja ganz schön stressig an. Ich hatte meine Urlaubstage übrigens alle Stück für Stück genommen. Hatte die letzten Wochen vor dem Mutterschutz jeden Freitag frei. Das hat der Woche dann doch einiges an Stress genommen.

Das habe ich auch schon angedacht. Obwohl die Woche vor Ostern wollte ich dann schon komplett frei machen, das sind 4 Tage. Die anderen nehme ich glaube auch mal immer einen in der Woche. Tut auch gut, dann sind die Wochen nicht so lang.
Janaisabel
6281 Beiträge
10.05.2015 12:32

27.05.2015 12:15
Hey Mädels
Wie geht's Euch allen? Wie machen sich denn unsere 2011er so?
Mallo
7140 Beiträge
27.05.2015 12:48
Zitat von Alica:

Hey Mädels

Unser 2011er-Baby zickt und zickt.

Wir haben momentan Waldwochen im Kindergarten und die Kids haben echt Spaß.
Ansonsten quasselt sie den ganzen Tag und streitet gerne mit Kian.
Was der eine hat muss der Andere auch haben.

Joah und sonst.
27.05.2015 14:48
Zitat von Mallo:

Zitat von Alica:

Hey Mädels

Unser 2011er-Baby zickt und zickt.

Wir haben momentan Waldwochen im Kindergarten und die Kids haben echt Spaß.
Ansonsten quasselt sie den ganzen Tag und streitet gerne mit Kian.
Was der eine hat muss der Andere auch haben.

Joah und sonst.

Woher kenne ich das nur.. .
Celine ist auch nur am zicken, es braucht nicht viel und sie schreit einfach sofort rum, egal wo wir gerade sind... ich mag es nicht mehr leiden

Jadaflo
78063 Beiträge
27.05.2015 15:03

huhu dann melde ich mich auch mal
hab gerade mal luft

zicken................ oh ja das lotta auch sehr gut im moment

vorhin hat sie auch wieder ein bockanfall................ sie ist dann in ihr zimmer und ist vor 30 minuten eingeschlafen
sie darf noch 30 minuten dann muss ich wecken
27.05.2015 15:35
Oh, Jadaflo, Deine macht noch Mittagschlaf? Da beneide ich Dich ja drum... Celine hat ihre mit 1,5 Jahren schon abgeschafft und Amelie ist da auch nicht mehr so der Riesen Fan von
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt