Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
28.05.2015 22:03
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Lucas_Mama:

Aber mal was ganz anderes....

Mein Sohnemann meint seit Wochen Bohnen in den Ohren zu haben..... Und anstatt zu hören, keift er gegen an und hier geht's richtig rund - wem geht's noch so?

bei uns ist es nicht so. maja ist wirklich eine ganz liebe. der teufel ist ihr kleiner bruder

Ich wünsche mir auch manchmal ein Mädchen
ICH war nicht so und Sohnemann kommt zu 100% nach Papa Das ist echt blöd.

Ich muss hier auch alles zig mal wiederholen, aber wenn es dem Herren dann mal auffällt, kommt nur: Jaaaaaaa, brauchst Du mir nicht so oft sagen!

Bohhaaaa.... Eigentlich zum schmunzeln was manchmal so rauskommt, aber manchmal denk ich mir, noch ein Wort und Du kommst in den nicht vorhandenen Keller

moritz soll dann immer in den wald

oh doch, fällt mir ein. was bei meinem mädel ist, was mich nervt... das anziehen "das sieht doof aus" "das ist nicht cool" bla bla bla

Das höre ich von den Müttern der Mädchen Mamas aus dem KIGA
Luca zieht einfach was an und fertig.
Bei den Mädchen soll es wohl richtig heiß her gehen
28.05.2015 22:03
Zitat von Lucas_Mama:

Aber mal was ganz anderes....

Mein Sohnemann meint seit Wochen Bohnen in den Ohren zu haben..... Und anstatt zu hören, keift er gegen an und hier geht's richtig rund - wem geht's noch so?
So eine habe ich auch hier... und wenn ich dann mal etwas härter im Ton werde, schreit sie mich sofort an.... sie ist eie richtige Dramaqueen und die kleine Schwester eifert ihr nach
Niji
32929 Beiträge
28.05.2015 22:05
Zitat von Alica:

Zitat von Mallo:

Enya kann auch im Kiga feiern.
Am 10.8. geht es hier wieder los.

Hoffe Kian darf dann schon mit ihr feiern - sprich er wird früh "eingewöhnt". Hier wird das Wochenweise gemacht und pro Woche 2 Kinder - glaub ich.

Muss mal ansprechen das er möglichst früh kommen kann, da wir Ende August ja schon zur Kur fahren, sonst lohnt es nicht mehr wirklich.

Bei uns im Kinderhaus ist es so, dass gemeinsam gefrühstückt wird. Dann darf sich das Geburtstagskind "seine" Erzieherin aussuchen und die Kinder, die mit ihm feiern "dürfen". Vorher darf sich das Kind ein Motto aussuchen, nachdem dann die "Party" gestaltet wird.
Meist basteln sie was passendes (Mickey Mouse = Mauseohren,...) und spielen Spiele.

Ist ja auch schon etwas Kindergeburtstag.

Habt ihr schon Geschenkideen?

Wir sind gerade bei einer Kinderkamera angekommen.

Wirkliche Wünsche hat Enya nicht.

Celine wird Sachen von Frozen bekommen, so wie Pferdesachen, Kinderkamera wird es hier auch geben - ansonsten habe ich auch noch keine Ideen. Werden wohl nur ein paar kleine Teile und diesmal nichts großes

Im Kindergarten wird Celine auch noch feiern, nach den Ferien dann, aber den Stress habe ja dann nicht ich
Bis auf das vorbereiten von den Snacks dann.

aber das is doch nix kleiens. das is doch total viel

ich find so lerncomputer ja ganz gut, aber frage mich ob sich das lohnt oder es nciht sinnvoller ist die kidner sanft an richtige computer ranzuführen Ina hat ein paar sachen die sie an meinem laptop (touchscreen) machen kann und ich denke das wird reichen.
kamera is doch ein großes geschenk. udn ein schönes, wobei ich die direkt für kinder nicht mag, aber das is mein problem
28.05.2015 22:24
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Zitat von Mallo:

Enya kann auch im Kiga feiern.
Am 10.8. geht es hier wieder los.

Hoffe Kian darf dann schon mit ihr feiern - sprich er wird früh "eingewöhnt". Hier wird das Wochenweise gemacht und pro Woche 2 Kinder - glaub ich.

Muss mal ansprechen das er möglichst früh kommen kann, da wir Ende August ja schon zur Kur fahren, sonst lohnt es nicht mehr wirklich.

Bei uns im Kinderhaus ist es so, dass gemeinsam gefrühstückt wird. Dann darf sich das Geburtstagskind "seine" Erzieherin aussuchen und die Kinder, die mit ihm feiern "dürfen". Vorher darf sich das Kind ein Motto aussuchen, nachdem dann die "Party" gestaltet wird.
Meist basteln sie was passendes (Mickey Mouse = Mauseohren,...) und spielen Spiele.

Ist ja auch schon etwas Kindergeburtstag.

Habt ihr schon Geschenkideen?

Wir sind gerade bei einer Kinderkamera angekommen.

Wirkliche Wünsche hat Enya nicht.

Celine wird Sachen von Frozen bekommen, so wie Pferdesachen, Kinderkamera wird es hier auch geben - ansonsten habe ich auch noch keine Ideen. Werden wohl nur ein paar kleine Teile und diesmal nichts großes

Im Kindergarten wird Celine auch noch feiern, nach den Ferien dann, aber den Stress habe ja dann nicht ich
Bis auf das vorbereiten von den Snacks dann.

aber das is doch nix kleiens. das is doch total viel

ich find so lerncomputer ja ganz gut, aber frage mich ob sich das lohnt oder es nciht sinnvoller ist die kidner sanft an richtige computer ranzuführen Ina hat ein paar sachen die sie an meinem laptop (touchscreen) machen kann und ich denke das wird reichen.
kamera is doch ein großes geschenk. udn ein schönes, wobei ich die direkt für kinder nicht mag, aber das is mein problem

Viel, vielleicht. Aber eben nur Kleinigkeiten und nicht sowas sau teures wie ihr Fahrrad was sie u.a. letztes Jahr bekam

So ein Lerncomputer wäre für Celine nichts, denke ich. Für sowas interessiert sie sich noch gar nicht... das einzige was sie ab und zu auf meinem Handy spielen will, ist Memory.
Niji
32929 Beiträge
28.05.2015 22:26
Ina liebt das zeichenprogramm was heir mit drauf war. und eben so kinder-rätselspielchen. aber würde sie es nicht kennen, dann wäre es ihr egal.
Mallo
7140 Beiträge
28.05.2015 22:44
Empfinde die Kamera auch schon als größeres Geschenk.

Fahrrad war auch die Überlegung - fällt mir gerade wieder ein.
Danke für's erinnern. Aber ich denke bis zum Sommer passt das, auf dem sie jetzt fährt auch.
Sie hat beim absteigen/anhalten ein bisschen Probleme, da es ein paar cm zu hoch ist, aber schon ganz klein gestellt ist. Sie ist halt ein Zwerg.

"Lerncomputer" haben wir auch schon von meiner Schwester, hab mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt was er alles kann. Die Kids nutzen ihn meist zum Musik machen - auf sämtlichen Buchstaben rumdrücken und jedes mal piept es.

"Rätselhefte" macht Enya gerne, aber da muss sie erstmal die "durcharbeiten", die sie noch hat.

Joah, mal abwarten was bis dahin ist.
29.05.2015 07:50
Seiten Tagen folgendes Gespräch:
Ich: Lilly, was wünscht du dir zum Geburtstag
Lilly: eine Taucherbrille
Ich: und was noch?
Lilly: noch eine Taucherbrille, eine Pinke

Ich denke, dieser Wunsch lässt sich realisieren .
Lolla
6856 Beiträge
29.05.2015 08:38
Da sind eure ja richtig Bescheiden mit Flummi und Tauchdrbrille

Bei uns muss es unbedingt ein Trampolin sein. Und einen zweiten Kletterturm als Ergänzung für den schon vorhandenen im Garten. Aber bitte verbunden mit Hängebrücke Und der Papa ist schon fleißig am planen

Damit ihr seht was hier schon seht aber als unzureichend deklariert wird
Jadaflo
78063 Beiträge
29.05.2015 08:41
ha lolla..................... das sind ja mal wünsche

aber schickes Klettergerüst habt ihr
Lolla
6856 Beiträge
29.05.2015 12:20
Zitat von Jadaflo:

ha lolla..................... das sind ja mal wünsche

aber schickes Klettergerüst habt ihr

Danke Ich muss ihm aber wirklich zu gute halten, dass das sehr oft bespielt wird. Natürlich gemeinsam mit den Nachbarsjungs.
Vor den Baum im Hintergrund kommt dann noch ein zweiter Turm mit einer Grundfläche von 1,20x1,20. An eine Wand kommt eine Kletterwand mit Griffen und dann eine Hängebrücke zu dem schon vorhandenen Turm rüber
Der Papa hat ja im Juli einen Monat Elternzeit. Da kann er den bauen
29.05.2015 12:58
Das haben wir alles schon, also Spielhaus, 2 Sandkästen, 4 Schaukeln und 2 Rutschen (wir und unsere Nachbarn), aber es könnten auch 10 Schaukeln sein, es wird sich trotzdem ständig drum gestritten !

Ich bin wirklich sehr ratlos, was ich Lilly schenken soll.
Es wird nichts großes geben. Den meisten Spaß hat sie sowieso an der Feier (ja, die wird wohl auch im "Frozen"-Stil stattfinden ) und am rumtollen mit ihren Freunden.

Bei Louis (wird im Juli 1 Jahr alt) bin ich auch noch ganz ratlos.
Ich habe wirklich keine Idee
Ich glaube, wir schenken nichts und überlassen das der Verwandtschaft
Augustkugerl
6639 Beiträge
29.05.2015 21:29
Tolles Gerüst!!

Juli ist seit April 2014 nun schon trocken, auch nachts.
Ansonsten möchte er ein kettcar zum geb.und er braucht ein Rad uff...die 12 Zoll sind def.zu klein.

Und morgen hat Lauri ihren 1. Geb
Achja ich bin etwas sentimental
palule
10755 Beiträge
01.06.2015 10:10
Zum Geburtstag bekommt Ben nen größeren Roller von Puky für draußen. Erst wollte ich ein größeres Laufrad kaufen, aber das was er jetzt hat tuts noch und Lenny braucht es auch noch nicht, der bekommt den kleinen Roller von Puky für draußen. Bei uns im Kiga wird nicht groß gefeiert, da wird im Morgenkreis ein Geburtstagslied gesungen, die Geburtstagskerzen dabei angezunden und das Geburtstagskind darf sich ein Spiel aussuchen dass dann alle zusammen spielen. Mitgebracht wird für jedes Kind was ganz kleines wie diese kleinen Gummibärchentütchen. Geburtstagskuchen und sowas wurde abgeschafft weil alle Kiga-Kinder zusammen frühstücken und dann müsste jedes Geburtstagskind wohl 3 Kuchen mitbringen damit alle was abbekommen.

Das Klettergerüst ist ja echt supertoll, genau sowas hatte ich mir eigentlich auch vorgestellt für die beiden, dann isses aber doch nur das Spielhaus aus Plastik geworden. Evtl. baut Lukas (is toll wenn man nen erwachsenen großen Bruder hat) ihnen ein Spielhaus wenn Lenny 3 wird und besser klettern kann. Es soll nämlich mit Kletterwand und so sein, Ben hat da seine genauen Vorstellungen

Wir haben heute HNO-Termin und wie es aussieht wird Ben wohl ne OP bevorstehen Paukenröhrchen und evtl. Polypenentfernung
Er hatte in 7 Monaten 5 mal heftige Mittelohrentzündung und unsere Ärztin meinte das deutet darauf hin dass da was verstopft wäre. Er hatte ja schonmal ne Ohren-OP, das war aber ne Not-OP und da hatte ich keine Zeit mir vorher Gedanken zu machen und Schiss zu haben klar isses nur ne kleine Routine OP, aber Narkose is Narkose, oder?
Lolla
6856 Beiträge
01.06.2015 12:51
Zitat von palule:

Zum Geburtstag bekommt Ben nen größeren Roller von Puky für draußen. Erst wollte ich ein größeres Laufrad kaufen, aber das was er jetzt hat tuts noch und Lenny braucht es auch noch nicht, der bekommt den kleinen Roller von Puky für draußen. Bei uns im Kiga wird nicht groß gefeiert, da wird im Morgenkreis ein Geburtstagslied gesungen, die Geburtstagskerzen dabei angezunden und das Geburtstagskind darf sich ein Spiel aussuchen dass dann alle zusammen spielen. Mitgebracht wird für jedes Kind was ganz kleines wie diese kleinen Gummibärchentütchen. Geburtstagskuchen und sowas wurde abgeschafft weil alle Kiga-Kinder zusammen frühstücken und dann müsste jedes Geburtstagskind wohl 3 Kuchen mitbringen damit alle was abbekommen.

Das Klettergerüst ist ja echt supertoll, genau sowas hatte ich mir eigentlich auch vorgestellt für die beiden, dann isses aber doch nur das Spielhaus aus Plastik geworden. Evtl. baut Lukas (is toll wenn man nen erwachsenen großen Bruder hat) ihnen ein Spielhaus wenn Lenny 3 wird und besser klettern kann. Es soll nämlich mit Kletterwand und so sein, Ben hat da seine genauen Vorstellungen

Wir haben heute HNO-Termin und wie es aussieht wird Ben wohl ne OP bevorstehen Paukenröhrchen und evtl. Polypenentfernung
Er hatte in 7 Monaten 5 mal heftige Mittelohrentzündung und unsere Ärztin meinte das deutet darauf hin dass da was verstopft wäre. Er hatte ja schonmal ne Ohren-OP, das war aber ne Not-OP und da hatte ich keine Zeit mir vorher Gedanken zu machen und Schiss zu haben klar isses nur ne kleine Routine OP, aber Narkose is Narkose, oder?

Leonard hat ja letztes Jahr Ende August die Polypen entfertn bekommen. Ich hatte auch unglaublich Schiss. Noch vier Wochen vor Julians VET haben meine Hormone auch noch ganz schön mitgespielt. Ich hab richtig Tränen in den Augen gehabt, als ich vor dem OP Tschüss sagen musste

Das große Häusschen haben wir damals bei Ebay gekauft und um den Sandkasten ergänzt. Das kleine Haus wird mein Mann jetzt auch alleine bauen. Material hat er alles angefragt, z.b. im Sägewerk hier um die Ecke und das wird dann gebaut wenn er Elternzeit hat.

Ich bin aber auch ehrlich. Allein das Haus hat vor einem Jahr etwas über 1000 Euro gekostet. Dazu kam noch die Farbe, Öl, Lasur, hier und da Kleinigkeiten etc. Insgesamt, so wie es auf dem unteren Bild zu sehen ist, hat es ca. 1500 euro gekostet. Das wäre nicht machbar gewesen wenn ich damals für Julians Elterngeld nicht noch Vollzeit arbeiten gegangen wäre. Mit einem Teilzeitgehalt wäre es utopisch gewesen. So lag das Geld am Monatsende auf dem Konto und wir haben spontan zugeschlagen. Jetzt für den 2. Turm der doch deutlich kleiner und entsprechend günstiger wird, wird das Material in Etappen gekauft. Zu allererst das Holz, damit mein Mann dass schon lackieren und ölen kann. Und dann einen Monat später der Rest
palule
10755 Beiträge
01.06.2015 21:18
So, HNO-Termin überstanden. Erstmal nur Polypenentfernung, den Rest entscheidet der Operateur während der OP, er denkt aber dass die Röhrchen nicht nötig sein werden. Ich hoffe es! Termin werd ich morgen anfragen, möchte aber nen baldmöglichen, nicht dass er in seiner Entwicklung noch mehr verzögert wird, er spricht bei vielen Wörtern die falschen Buchstaben, also anstatt Tiere sagt er z.B. Kiere. Ich denke er hört das einfach nicht richtig, auch "verschluckt" er manchmal die Endungen der Wörter und er redet so richtig nasal. Also, je eher desto besser.

Donnerwetter, das is schon ein ganz schöner Wert den ihr da im Garten stehen habt, aber ich denke es lohnt sich auch. Lukas möchte ja eines komplett selber planen und bauen, also nur Holz kaufen und dann loslegen. Wären wir etwas schneller gewesen hätten wir das Häuschen schon für lau gehabt, die Zimmerer-Lehrlinge bauen solche Häuschen in der Berufsschule (oder war's die Handwerkskammer?) und die werden dann für nen Appel und ein Ei hergegeben. Wussten wir natürlich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt