Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
02.06.2015 18:55
Wir waren vor einiger Zeit auch beim HNO.
Ebenfalls die Polypen!

Allerdings sagt kein vernünftiger HNO "ab unters Messers".
Da wäre ich echt vorsichtig.

Ich kann mich noch daran erinnern, als mir mit 17 die Polypen raus genommen wurden - AUA! Man hatte ich Halsschmerzen!

Wir haben im August erneut ein Termin, um zu gucken, ob die Polypen vergrößert sind, denn erst dann wird dazu geraten diese raus nehmen zu lassen. (Sollten die sich nicht in einem viertel Jahr verkleinert haben)
Mein Sohnemann ist sonst auch dauer krank.
Echt nervig, aber momentan geht das eigentlich.

Ich stehe eher kurz vor der Klapse, weil dieses Kind einfach nicht hören will! Manchmal denke ich, der verarscht mich doch!
Wirft mit Steinen gegen Autos, schüppt den Sand auf Fensterbänke und gegen die Hauswand, er baut nur scheiße - um das mal so ausdrücken zu dürfen! Wir sind hier Zuhause wirklich alle mit unserem Latein am Ende. Ich bin eher die, die sofort an der Decke hängt, mein Freund ist der, der sich das Kind zur Seite nimmt und ihm das in aller Ruhe erklärt...

Trotzdem tut er das immer und immer wieder! Ist mein Sohn Streitlustig?
Lolla
6856 Beiträge
03.06.2015 08:06
Zitat von Lucas_Mama:

Wir waren vor einiger Zeit auch beim HNO.
Ebenfalls die Polypen!

Allerdings sagt kein vernünftiger HNO "ab unters Messers".
Da wäre ich echt vorsichtig.

Ich kann mich noch daran erinnern, als mir mit 17 die Polypen raus genommen wurden - AUA! Man hatte ich Halsschmerzen!

Wir haben im August erneut ein Termin, um zu gucken, ob die Polypen vergrößert sind, denn erst dann wird dazu geraten diese raus nehmen zu lassen. (Sollten die sich nicht in einem viertel Jahr verkleinert haben)
Mein Sohnemann ist sonst auch dauer krank.
Echt nervig, aber momentan geht das eigentlich.

Ich stehe eher kurz vor der Klapse, weil dieses Kind einfach nicht hören will! Manchmal denke ich, der verarscht mich doch!
Wirft mit Steinen gegen Autos, schüppt den Sand auf Fensterbänke und gegen die Hauswand, er baut nur scheiße - um das mal so ausdrücken zu dürfen! Wir sind hier Zuhause wirklich alle mit unserem Latein am Ende. Ich bin eher die, die sofort an der Decke hängt, mein Freund ist der, der sich das Kind zur Seite nimmt und ihm das in aller Ruhe erklärt...

Trotzdem tut er das immer und immer wieder! Ist mein Sohn Streitlustig?

Natürlich sagt das kein vernünftiger HNO so leicht.
ABER: Leonard hat beim schlafen immer den Kopf ganz weit in den Nacken gelegt und dann schnarchend geschlafen. Seit der OP liegt er ganz entspannt da. Hin und wieder schnarcht er mal, aber das hängt auch vom Krankenstand ab.
Ich denke schon, dass es bei uns die richtige Entscheidung war.

Ich hatte übrigens auch ein Polypen OP. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es so schmerzhaft gewesen ist. Allerdings war ich da 5 oder 6. Einen ganzen Tag lang gab es Pudding und meine Lieblingssuppe Leonard musste eine Nacht im Kh bleiben, da wir über 50km von dem Kh entfernt wohnen und es bei Polypen ein gaaaanz minimales Restrisiko gibt. Er hat an dem Tag der Op noch Schmerzsaft bekommen und am nächsten Tag hat er schon munter sein Brötchen gefuttert. Nach 3 Tagen ist er so durch die Wohnung getobt, dass er mit der Stirn frontal gegen die Rippenheizung gesprungen ist - da mussten wir in die Notaufnahme zum kleben
Also die kleinen stecken das wirklich sehr gut weg!!
palule
10755 Beiträge
03.06.2015 10:56
Hmm, kann es sein dass du die Polypen vielleicht mit Mandeln verwechselst? Polypen sind eher auf Nasenhöhe und Mandeln im Rachen. Die werden in dem Alter eigentlich nicht entfernt. Wie gesagt, Ben schnarcht, spricht falsch, weil er wahrscheinlich falsch versteht, hatte in 7 Monaten 5 mal Mittelohrentzündung, jedesmal mit Antibiotika und es hört sich schon sehr nasal an. Mir isses schon wirklich lieber wenn die Polypen entfrent werden.
Am 16.6. haben wir jetzt bei der operierenden Ärztin erstmal nen Termin zum Besprechen und dann sehen wir weiter.
Ben wurde auch mit 15 Monaten schonmal am Ohr operiert, Not-OP am 1. Advent, nachts um halb 12. Da haben sie sogar den Oberarzt ausm Bett geholt und wir wurden in eine Klinik die über 100km entfernt ist gefahren. Vielleicht hatte das damals ja auch schon damit zu tun, denn Mittelohrentzündung hat er seitdem schon wirklich oft. Er is mein 4. Kind, ich hab ja genug Vergleichsmöglichkeiten

Bei uns ist heute herrliches Wetter, Schwimmbadwetter würde ich sogar behaupten. Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel ohne jede Wolke! Heute nachmittag werden wir sicher etwas zur Oma in den Garten gehen. mal schauen wie es da ist, evtl. bauen wir auch mal das Planschboot auf.

Ach ja, wer war das mit diesem genialen Spielgerüst im Garten? Kannst du mir davon mal ein Foto per PN schicken (ohne Wasserzeichen?) Lukas braucht das mal zum Planen

@Lucas_Mama: Kann es sein dass euer Zwerg vielleicht mehr Aufmerksamkeit möchte? Das steckt oft dahinter wenn sie soviel Mist bauen. Eigentlich logisch, wenn sie brav sind beschäftigt man sich nicht so intensiv als wenn sie "Scheiße bauen" Macht er das auch wenn du oder ihr mit ihm zusammen etwas macht? Ein Puzzle oder Spiel?
Kindern ist es egal wie sie die Aufmerksamkeit bekommen die sie möchten und bevor sie keine oder in ihren Augen zuwenig bekommen, haben sie lieber Negative.
Lolla
6856 Beiträge
03.06.2015 12:04
Mandeln werden meines Wissens nach gar nicht mehr entfernt, oder? Als ich mit Leonard im Kh war, lag ein Junge mit auf dem Zimmer dem wurden die Mandeln kleiner gelasert?

Mit dem Klettergerüst schick ich dir gleich mal ein Foto per Pn. Vllt hat mein Mann auch noch irgendwo den Bauplan
palule
10755 Beiträge
03.06.2015 12:48
Wow! Bauplan wäre absolut cool! Dankeschön

Wie das jetzt mit Mandeln gemacht wird weiß ich nicht, mein Ältester (inzwischen 20) hat damals mit 4 Jahren Mandeln und Polypen rausbekommen und gleichzeitig hat er auch nen Schnitt ins Trommelfell bekommen, da lagen wir aber stationär, eben wegen den Mandeln, der Rest wäre damals schon ambulant gemacht worden. Der Arzt meinte damals auch dass in diesem Alter normalerweise noch keine Mandeln entfernt werden, bei ihm wäre es aber besser so. Und ich kann wirklich sagen, danach war er fast niemehr krank! Selbst solche Sachen wie Grippe und so, wir waren alle krank und Pascal blieb gesund. Eigentlich sollen die Mandeln ja die Krankheitserreger mit abfangen.....
03.06.2015 19:27
Zitat von palule:

Hmm, kann es sein dass du die Polypen vielleicht mit Mandeln verwechselst? Polypen sind eher auf Nasenhöhe und Mandeln im Rachen. Die werden in dem Alter eigentlich nicht entfernt. Wie gesagt, Ben schnarcht, spricht falsch, weil er wahrscheinlich falsch versteht, hatte in 7 Monaten 5 mal Mittelohrentzündung, jedesmal mit Antibiotika und es hört sich schon sehr nasal an. Mir isses schon wirklich lieber wenn die Polypen entfrent werden.
Am 16.6. haben wir jetzt bei der operierenden Ärztin erstmal nen Termin zum Besprechen und dann sehen wir weiter.
Ben wurde auch mit 15 Monaten schonmal am Ohr operiert, Not-OP am 1. Advent, nachts um halb 12. Da haben sie sogar den Oberarzt ausm Bett geholt und wir wurden in eine Klinik die über 100km entfernt ist gefahren. Vielleicht hatte das damals ja auch schon damit zu tun, denn Mittelohrentzündung hat er seitdem schon wirklich oft. Er is mein 4. Kind, ich hab ja genug Vergleichsmöglichkeiten

Bei uns ist heute herrliches Wetter, Schwimmbadwetter würde ich sogar behaupten. Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel ohne jede Wolke! Heute nachmittag werden wir sicher etwas zur Oma in den Garten gehen. mal schauen wie es da ist, evtl. bauen wir auch mal das Planschboot auf.

Ach ja, wer war das mit diesem genialen Spielgerüst im Garten? Kannst du mir davon mal ein Foto per PN schicken (ohne Wasserzeichen?) Lukas braucht das mal zum Planen

@Lucas_Mama: Kann es sein dass euer Zwerg vielleicht mehr Aufmerksamkeit möchte? Das steckt oft dahinter wenn sie soviel Mist bauen. Eigentlich logisch, wenn sie brav sind beschäftigt man sich nicht so intensiv als wenn sie "Scheiße bauen" Macht er das auch wenn du oder ihr mit ihm zusammen etwas macht? Ein Puzzle oder Spiel?
Kindern ist es egal wie sie die Aufmerksamkeit bekommen die sie möchten und bevor sie keine oder in ihren Augen zuwenig bekommen, haben sie lieber Negative.

Wenn wir uns mit ihm beschäftigen, tut er das nicht!
Ich habe auch schon daran gedacht, das er Aufmerksamkeit suchst, die bekommt er aber eigentlich viel, außer ich muss mal Wäsche machen etc.

Es gibt aber auch Momente, da will er alleine spielen und baut trotzdem Sch****.
palule
10755 Beiträge
19.06.2015 16:55
So, Termin für die OP steht. Am 15.7. werden die Polypen rausgemacht und in jedes Trommelfell wird ein Schnitt gemacht. Während der OP wird dann entschieden ob Röhrchen reinkommen oder der Schnitt reicht. Beim Hörtest hat Ben links deutlich schlechter abgeschnitten als rechts, was sich mit dem Befund der beiden HNO-Ärzte deckt. Da wir ca. 45Minuten zur Klink haben muss er eine Nacht dortbleiben, da schläft dann auch der Papa mit dort. Es kann ja nur besser werden
19.06.2015 17:31
Zitat von palule:

So, Termin für die OP steht. Am 15.7. werden die Polypen rausgemacht und in jedes Trommelfell wird ein Schnitt gemacht. Während der OP wird dann entschieden ob Röhrchen reinkommen oder der Schnitt reicht. Beim Hörtest hat Ben links deutlich schlechter abgeschnitten als rechts, was sich mit dem Befund der beiden HNO-Ärzte deckt. Da wir ca. 45Minuten zur Klink haben muss er eine Nacht dortbleiben, da schläft dann auch der Papa mit dort. Es kann ja nur besser werden
Dafür drücke ich die Däumchen

Celine hat jetzt am Montag ihre OP wegen der Zyste... ich bin jetzt schon soo nervös, aber da muss ich wohl durch. Ich hoffe nur, sie steckt es gut weg!
20.06.2015 06:50
Ich drücke euch beiden ganz doll die Daumen!!!
Ich kann mir vorstellen, wie schwer das für euch sein muss .
Es wird alles gut werden !!!!!!!
palule
10755 Beiträge
20.06.2015 18:22
Danke für's Daumen drücken

Ich muss ganz ehrlich sagen mir geht es mit der Entscheidung nicht schlecht, im Gegenteil.
Liegt wahrscheinlich einfach daran dass ich mittlerweilen 5 Kinder habe und 4 davon inzwischen schonmal operiert wurden, Lena sogar zweimal. Bei Lena waren beide OPs lebenswichtig, bzw. hätten sie sogar ganz anders ausgehen können, da sieht man eine Polypen-OP mit anderen Augen.

Wenn ich einfach mal so dran denke wie ich bei der ersten Platzwunde meines Großen reagiert habe - die war in der Augenbraue und gerade mal 5mm "groß", ich war so fertig dass ich nicht fähig war Auto zu fahren und wir sind mit diesem "Kratzer" sogar ins KH gefahren (wo dann ein ganz normales Pflaster draufgeklebt wurde )

Steffy, euch drück ich feste die Daumen und wünsch dir gute Nerven
21.06.2015 07:03
Zitat von palule:

Danke für's Daumen drücken

Ich muss ganz ehrlich sagen mir geht es mit der Entscheidung nicht schlecht, im Gegenteil.
Liegt wahrscheinlich einfach daran dass ich mittlerweilen 5 Kinder habe und 4 davon inzwischen schonmal operiert wurden, Lena sogar zweimal. Bei Lena waren beide OPs lebenswichtig, bzw. hätten sie sogar ganz anders ausgehen können, da sieht man eine Polypen-OP mit anderen Augen.

Wenn ich einfach mal so dran denke wie ich bei der ersten Platzwunde meines Großen reagiert habe - die war in der Augenbraue und gerade mal 5mm "groß", ich war so fertig dass ich nicht fähig war Auto zu fahren und wir sind mit diesem "Kratzer" sogar ins KH gefahren (wo dann ein ganz normales Pflaster draufgeklebt wurde )

Steffy, euch drück ich feste die Daumen und wünsch dir gute Nerven

Das stimmt .
21.06.2015 13:13
Ja, dass ist sogar ganz bestimmt so.
Bei Celine bin ich auch och bei jedem Pups "ausgeflippt" (ihr wisst schon, wie ich das meine^^) -Bei Amelie merke ich, dass ich damit sehr viel gelassener umgehen kann, wenn sie mal blutet, hinfällt, aua hat usw.

Aber so ein OP Erlebnis brauche ich bitte trotzdem nicht nochmal... die Kinder dürfen da ruhig ab jetzt in meine Fußstapfen treten, ich hatte in meinem ganzen Leben nicht eine OP oder gebrochenen Arm/Bein - what ever.
24.06.2015 13:22
Mich gibts auch noch

Mallo
7144 Beiträge
21.07.2015 22:58
Huhu, hattet ihr auch schon die U8?

Wir hatten sie am Freitag, den 10.

Alles in Bester Ordnung und zur vollsten Zufriedenheit.

Mein Zwerg ist 98 cm groß und hat (glaube) um die 15,5 kg.

Ist hier noch wer so klein?
palule
10755 Beiträge
21.07.2015 23:57
Wir hatten sie heute, Ben hat auch 98cm und wiegt 16,3kg, sonst auch alles super. Ins Becherchen pinkeln hat auf den 3. Anlauf dann auch geklappt

Hörtest haben wir uns gespart, er hatte ja am Mittwoch erst die OP, dabei sind ihm die Röhrchen "erspart" geblieben und er hat nur zwei kleine Schnitte ins Trommelfell bekommen. Die Polypen müssen richtig groß gewesen sein, Frau Dr. meinte das hat sich richtig gelohnt bei ihm. Ich stelle auch jetzt schon fest dass er wohl besser hört und dadurch auch bisher falsche Wörter richtig spricht, also wirklich allerhöchste Eisenbahn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt