Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
28.05.2015 13:50
Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

das lange anhalten haben wir auch. ich denk dann aber auch wenn sie auf dem klo ist, dass das kind wohl ne elefantenblase hat. das hört garnicht mehr auf!

sagt mal haben eure auch diese typischen kinde-zwangsneurosen (ich erinner michd a an meine kindheit) so genau auf de rlinie laufen. bloss nciht auf ritzen von pflastersteinen treten, jeden finger einzeln einseifen, alles zählen usw.

Nee, sowas hat Celine nicht. Das macht sie nur ab und zu mal (Nur bestimmte Farben des Weges zB begehen usw)

nee. Hier auch nichts. Jeden Finger einzeln einseifen? Ich bin schon froh wenn er mit der Seife mehr macht, als sie nur kurz unters Wasser zu halten

edit: Ich korrigiere. Eine dicke Zwangsneurose hat er: Wenn er einen Sandkasten sieht, muss da unbedingt ein großes Loch drinne gebuddelt werden. Und der Sand der dabei in den Schuhen gesammelt wird, muss unbedingt ausgeleert werden, bevor die Schuhe wieder angezogen werden können. Natürlich mitten in Mamas Flur
Niji
32929 Beiträge
28.05.2015 13:55
die schueh werden in den mülleimer entleert bei uns. das hat sie so in der kita gelernt die haben nen eimer für den sand in der garderobe. meistens funktioniert das auch.

naja einzeln einseifen auch nur dann, wenn ich sie endlich dazu überreden kontne seife zu nehmen
ich weis,d ass ich das mit den steinen und linien aufm fußboden usw auch ganz viel gemacht habe.
mein bruder hat auch alles ögliche gezählt (das fängt bei ina gerade an die linien usw das macht sie schon ne weile, aber natürlich ej anch laune und nicht immer). ich find das ganz witzig, aber manchmal eeeecht anstrengend, wenn man weiter will und da is dann der streifen schwarze pflastersteine zuende und sie kann ja nicht weiter auf den beigen laufen
Mallo
7140 Beiträge
28.05.2015 14:24
Huhu also Enya sagt auch manchmal auf den Wegen 'Mama, du darfst nicht auf die Linien treten'. Aber auch nicht immer.

Komplett Trocken ist sie seit Mai letzten Jahres. Hatten nachts schon ein paar Unfälle, aber ich seh das auch nicht so eng.

Enya's Macke ist immer total auszuflippen wenn etwas nicht so läuft wie sie sich das vorstellt.
Aber wirklich auch bei der kleinsten Kleinigkeit.
Und das sie immer Recht haben will.
Beim zählen zB hat sie immer die 12 vergessen. Als ich es ihr erklärt habe hat sie geheult und geschrieen 'ich mach das so wie ICH das will'
Hab gesagt das sie das ruhig so machen darf, es aber trotzdem so nicht richtig ist.
Das ist halt Mega anstrengend finde ich.

Der 1. Kindergeburtstag stand hier eigentlich auch auf dem Plan, aber Enya hat gesagt sie möchte nicht feiern.
Mal sehen ob das dann in ein paar Monaten anders ist.
Aber wenn sie nicht möchte ist auch ok. Hier kommen ja so zum Geburtstag Omas, Onkel und Tanten sowie Cousinen und Cousin.

Lolla
6856 Beiträge
28.05.2015 15:44
Wir haben letztes Jahr den dritten Geburtstag zusammen mit der Familie gefeiert und er durfte noch 6 Kinder einladen. Die dann fast alle zusammen mit den Eltern gekommen sind. Und genau an dem Tag hat es geregnet
Dieses Jahr wird es getrennt gefeiert. Einen Tag die Familie und einen Tag Kindergeburtstag. Wenn ich da aber nach Leonards Wünschen einladen würde, wäre der ganze Kindergarten anwesend
Den Tag an sich hat er auch schon geplant. Die Teller und Becher müssen von Shaun das Schaaf sein. Und an dem Tag fahren wir dann mit dem Traktor und Anhänger eine Runde in ein Nachbartal und da wird auf dem Grillplatz dann gefeiert
28.05.2015 15:54
Zitat von Lolla:

Wir haben letztes Jahr den dritten Geburtstag zusammen mit der Familie gefeiert und er durfte noch 6 Kinder einladen. Die dann fast alle zusammen mit den Eltern gekommen sind. Und genau an dem Tag hat es geregnet
Dieses Jahr wird es getrennt gefeiert. Einen Tag die Familie und einen Tag Kindergeburtstag. Wenn ich da aber nach Leonards Wünschen einladen würde, wäre der ganze Kindergarten anwesend
Den Tag an sich hat er auch schon geplant. Die Teller und Becher müssen von Shaun das Schaaf sein. Und an dem Tag fahren wir dann mit dem Traktor und Anhänger eine Runde in ein Nachbartal und da wird auf dem Grillplatz dann gefeiert

Das klingt ja nach einem super Geburtstag !
Ich habe mir noch gar keine Gedanken gemacht
28.05.2015 16:22
Uha, das war bestimmt ulkig letztes Jahr, Lolla

Celine hat sich ihre Deko und ihre Torte auch schon ausgesucht, alles von Frozen soll es sein. Becher und Pappteller habe ich auch schon geholt, der Rest wird dann wahrscheinlich wieder in letzter Minute besorgt.. na ja, bis auf die Torte natürlich
Jadaflo
78063 Beiträge
28.05.2015 16:24
lotta fängt jetzt an so mit dem grüffelo
da wird es dann sachen von geben
bzw. die deko

wünsche hat sie noch nicht geäussert

sie wird so 2 - 4 kinder einladen
werden es aber auf ende August schieben da sie genau in den kiga ferien geburtstag hat
28.05.2015 16:37
Wir werden auch erst nach den Ferien mit den anderen Kindern feiern. Anders ist mir das viiiel zu stressig... zumal sie dieses Jahr vermutlich 3x "feiern" wird.
Am Geburtstag direkt mit der Uroma und Uropa aus NRW. Dann wieder daheim mit meiner Familie und Freunden, joa und dann eben nochmal mit den Kindern. Ich bin froh wenn es vorbei ist
Lolla
6856 Beiträge
28.05.2015 19:37
Zitat von Alica:

Uha, das war bestimmt ulkig letztes Jahr, Lolla

Celine hat sich ihre Deko und ihre Torte auch schon ausgesucht, alles von Frozen soll es sein. Becher und Pappteller habe ich auch schon geholt, der Rest wird dann wahrscheinlich wieder in letzter Minute besorgt.. na ja, bis auf die Torte natürlich

Naja, es war kuschelig
Und ich war froh, dass meine Schwägerin aufgrund Urlaub, und meine Cousine aufgrund einer anderen Geburtstagsfeier abgesagt haben. Sonst hätten wir die Leute stapeln müssen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.05.2015 20:03
huhuhu

Maja ist ein richtig liebes Engelchen Dafür ist ihr Bruder eine trotzende Dramaqueen
Was aber an maja nervt, ihr kommandoton und das diskutieren... eieieiei, da weißte manchmal nicht was du sagen sollst.

Trocken ist Maja schon bald ein Jahr lang. Anfang Juni´14 wollte sie einfach keine Windel mehr und hat auch sofort super geklappt und nachts trocken war sie genau 2 wochen später.

Wir haben einen großen Hof, denke mal das wir da feiern. Oder wie letztes Jahr, gegessen wurde in der Küche und die Tür war den ganzen Tag offen. so konnten sich die kids frei bewegen. maja zählt mir auch schon auf wer alles kommen soll..... aber das nur 4 kinder kommen soll versteht sie nicht "mama willst du etwa XY traurig machen? die/ der muß auch zu meiner party" bekomme ich immer zu hören
und sie kann ihren geburtstag im kiga feiern, das findet sie auch ganz toll. hier in hessen sind die ferien spät und im kiga auch nur die letzten 3 wochen von den sommerferien.

Zwangsneurose.... nee haben wir nicht

Yeah... am 06.06. geht es erstmal für 2 wochen an die ostsee ach was freue ich mich schon so (nur nicht auf die autofahrt)

Jadaflo
78063 Beiträge
28.05.2015 20:16
wir fahren nächstes we
also das über den feiertag 4 tage zelten
mit 40 kinder und 12-15 erwachsenen
ist ne kinder und jugendfreizeit
mein mann und ich machen das ehrenamtlich

nachdem lotta gestern ja mittagschlaf gemach hat
hat die gestern abend erst um halb 10 geschlafen
boahhhhhhhhh war das hardcore
heute morgen um 6 wieder auf
dann waren wir den ganzen vormittag unterwegs
mussten zum HNO
und heute nachmittag war sie unterirdisch müde sie schläft seit 17.15
die war einfach nur alle

sie macht im moment oft ihrer schwester alles nach
das ist aber nicht immer gut
28.05.2015 20:33
Hallöle.

Ich habe diesen Thread eben erst entdeckt

Darf ich mich "einmischen"?

Mein Sohnemann ist am 30.08.2011 - genau am ET - geboren.
Die SS war wie sie sein sollte, alles ist super verlaufen und ebenso die Geburt. Nach knapp 3 Std. waren wir durch damit.

Wie viele Kinder aus diesem Thread, wird mein Sohn nun bald 4 Jahre alt

Aktuell wird hier wie ein Wasserfall erzählt, schlimme Dinge gesagt und nicht gehört.

Zu dem Thema mit Seife Hände waschen, hier geht das auch ganz schnell und ich bin auch froh, dass er sich überhaupt mit Seife die Hände wäscht

Duschen geht nur mit Geschrei und nachts braucht er noch eine Windel.
Tagsüber, gerade aktuell, geht es noch in die Hose, obwohl wir das schon alles hinter uns hatten
Mallo
7140 Beiträge
28.05.2015 20:56
Enya kann auch im Kiga feiern.
Am 10.8. geht es hier wieder los.

Hoffe Kian darf dann schon mit ihr feiern - sprich er wird früh "eingewöhnt". Hier wird das Wochenweise gemacht und pro Woche 2 Kinder - glaub ich.

Muss mal ansprechen das er möglichst früh kommen kann, da wir Ende August ja schon zur Kur fahren, sonst lohnt es nicht mehr wirklich.

Bei uns im Kinderhaus ist es so, dass gemeinsam gefrühstückt wird. Dann darf sich das Geburtstagskind "seine" Erzieherin aussuchen und die Kinder, die mit ihm feiern "dürfen". Vorher darf sich das Kind ein Motto aussuchen, nachdem dann die "Party" gestaltet wird.
Meist basteln sie was passendes (Mickey Mouse = Mauseohren,...) und spielen Spiele.

Ist ja auch schon etwas Kindergeburtstag.

Habt ihr schon Geschenkideen?

Wir sind gerade bei einer Kinderkamera angekommen.

Wirkliche Wünsche hat Enya nicht.
Niji
32929 Beiträge
28.05.2015 21:04
Ina wünscht sich eine flummieball
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.05.2015 21:13
Hallo Lucas Mama

Maja wünscht sich einen Kinderlerncomputer. Aber ob sie den bekommen wird, weiß ich noch nicht. Sowas möchte ich mir erstmal im Geschäft anschauen.
sonst wenn man sie fragt, was sie sich wünscht, antwortet sie "glitzer, filly, viel rosa, prinzessin..... "
Eine Kinderkamera hat Maja letztes Jahr bekommen, eine von vtech. da hat sie jetzt noch spaß dran und die fotos werden immer besser. mittlerweile sind die köpfe mit drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt