Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
AlicaVol2
613 Beiträge
24.07.2015 10:18
Oh doch, sie hat es ja erst letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, den Sattel und Lenkrad ganz runter und schon ging das

Jaaaa, das lag wohl auch eher an mir. Ich hatte damals viel zu arg Angst, vor den Stürzen, die mit dem Fahrradfahren lernen einher gehen- deshalb konnte ich die Dinger einfach nicht weglassen
Lolla
6856 Beiträge
24.07.2015 11:33
Sooo, wir hatten heute U8.

Wir haben 104cm auf 18,5kg. Er ist halt kein schmaler Hering aber ist auch nicht zu moppelig. Laut Arzt passt das.

Sprachlich sind noch ein zwei Silben die nicht richtig ausgepsrochen werde, aber nicht allzu dramatisch. Das sollen wir etwas im Auge behalten und wenn es zur U5 nicht besser ist, wird ein halbes Jahr später nochmals kontrollert und eventuel eingegriffen. Aber da mach ich mir die wenigsten Sorgen.
Beim Malen fehlte auch die Begeisterung. Kreis war einfach aber danach hat er mir den Stift hingehalten: Mama mal du bitte. Laut Arzt aber auch völlig normal. Das würde sich meist zwischen dem 4. und 5. Geburtstag entwickeln.

Zwei andere Probleme sind dafür aufgetreten: Zahlen erkennen. Also mit einem Blick erkennen wie viele Bauklötze da liegen. 2 gingen noch aber bei 3 und 4 hat er zugemacht.
Und wir haben eine Überweisung zum Kinderchirugen mit Verdacht auf Phimose. Aber das wurde auch bei meinem Mann in dem Alter operiert.

Lolla
6856 Beiträge
24.07.2015 11:36

Mallo
7142 Beiträge
24.07.2015 13:47
Oh ihr habt ja alle tolle Bilder.
Laya ist ja wirklich schon groß und Celine auch. Stelle mir Enya gerade bei den beiden in der Mitte vor.
Aber durch ihre Haare wirkt sie auch viel älter.

Fahrrad fährt sie jetzt knapp ein halbes Jahr, einfach drauf gesetzt und losgefahren. Ich hätte NIE gedacht das sie das kann, da sie nie viel Laufrad gefahren ist. Deshalb gibt es zum Geburtstag auch eine neues Fahrrad, aber nur gebraucht, da sie jetzt noch 14 Zoll benötigt, aber ich denke nicht mehr soooo lang.

Bei uns im Kindergarten (Montessori), gibt es ja keine Zeichen/Bilder an der Garderobe, sondern da steht ihr Name. Und sie haben auch sehr tolles Material für Buchstaben und Zahlen. Denke daher ist sie daran so interessiert. Mittlerweile kann sie alle Buchstaben und Zahlen bennen und auch alle schreiben. "Einfache" Wörter kann sie auch schon lesen und schreiben. Das macht meine Baby einfach schon so groß.
Bis 20 zählen klappt auch, nur dann verzettelt sie sich.

Bei uns war vor 2 Wochen Schützenfest und da haben beide so ne Plastikblockflöte aus der Schießbude "gewonnen" seitdem flöten sie den ganzen Tag.
Da sie auch so sehr an Musik interessiert ist, bekommt sie noch ein Kinder-Cajon. Und vom Patenonkel eine Kinderkamera.

Sie möchte einen Krokodil-Kuchen zum Geburtstag haben. Ähm ja, wir lassen uns dann mal was einfallen.
Kindergeburtstag möchte sie bislang noch nicht feiern, lieber mit Oma & Opa.
Nächste Woche nochmal fragen.
Mallo
7142 Beiträge
24.07.2015 14:03

MAM80
631 Beiträge
24.07.2015 14:11
Zitat von Mallo:

Die Haare
Lolla
6856 Beiträge
24.07.2015 14:18
Zitat von Mallo:

Die Haare sind der Wahnsinn Wobei Leonard eigentlich auch einmal im Monat zum Friseur geht. Die wachsen bei ihm auch wie Unkraut
Niji
32929 Beiträge
24.07.2015 14:20
ich glaub inaras wären auch so lang, wenn wir sie nciht dauernd schneiden würden. (sie besteht drauf pfff ich fidn länger schönber, aber es sind ja ihre haare und nicht meine)

aber mensch deine sehen beide schon so groß aus!
Mallo
7142 Beiträge
24.07.2015 14:39
Danke ihr Lieben.

Im KiGa haben sich jetzt 5 Kinder (3 davon selber) die Haare ab-/geschnitten. Hoffe Enya kommt nicht auf dumme Gedanken.

Iris sie sind "groß".
Fast 4 und 2 1/2 - wo ist denn die Zeit geblieben?

Ich hoffe Kian bleibt noch etwas länger "klein".
K.B.
5016 Beiträge
24.07.2015 15:02
Wow, was für Haare.
AlicaVol2
613 Beiträge
24.07.2015 15:05
Zitat von Mallo:

Diese Haare!
Tanne85
17149 Beiträge
24.07.2015 19:32
Was für wunderschöne Bilder!!!
Und tolle matte.. Beeindruckend!!!
24.07.2015 20:39
Diese Haare

Ich müsste erst mal nachgucken, ob wir schon bei der U8 waren oder noch hin müssen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.07.2015 17:40
Wow was für tolle Haare
Maja ist auch ganz begeistert "Das sind ja richtige Prinzessinnen Haare !!!!"

Auf Fahrrad fahren hat Maja noch keine Lust. Sie möchte zwar gerne mit ihrem Fahrrad mal in den Kindergarten fahren, aber sie hat keine Lust in die Pedalen zu treten In 3 Wochen hat Maja Kigaferien, da werden wir nochmal üben

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.07.2015 17:54

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt