August 2011 Babys ♥
23.07.2015 10:11
Inara ist ja jetzt nicht so groß. Ich denke ganz normal für das Alter, sie hat ja auch keien so großen Eltern
Aber sie hat noch imemr nen riesigen Kopf...Ich glaub fast, dass der gut zum Gewicht beiträgt, denn sie ist ja nicht dick.
Das Überschätzen haben wir hier schon sehr lange. wegen Größe oder Haaren nie, aber sie hat ja zeitig sehr viel und gut und schon imemr sehr deutlich geredet. Wenn sie dann jemanden anfängt zuzutexten (jaa sie hört kaum noch auf ), dann war sie mit noch ncihtmal 3 ganz schnell schon "bald in der Vorschule"
ich merk es auch selbst manchmal, dass ich vergesse wie jung sie ja noch ist und ihr sachen so erkläre wie es vielleicht nicht ganz altersgerecht ist
aber sie redet ja mit mir und jedem anderen wie ein großes mädchen und genau diesem erkläre ich die welt ja so unglaublich gerne. Genau die da verwendetetn Worte nutzt sie dnan aber gleich weiter und wirkt dadurch weniger kindlich hab ich das gefühl.
Aber vielleicht ist das Einbildung udn man will sein Kind nur nicht so schnell groß werden sehen
Katja bei Joshua ist es aber denk ich auch die gesamte erscheinung, dadurch, dass er recht schmal ist wirkt er einfach gestreckter. und damit älter. die haare tragen bestimmt auch dazu bei
Inaras SPielplatzfreundin ist noch keinen Meter Groß und 1,5Jahre älter (Hormonstörung). Dieses Kind wird ständig unterschätzt und teils nciht für voll genommen. Das find ich dann ehrlichgesagt schlimmer.
Aber sie hat noch imemr nen riesigen Kopf...Ich glaub fast, dass der gut zum Gewicht beiträgt, denn sie ist ja nicht dick.
Das Überschätzen haben wir hier schon sehr lange. wegen Größe oder Haaren nie, aber sie hat ja zeitig sehr viel und gut und schon imemr sehr deutlich geredet. Wenn sie dann jemanden anfängt zuzutexten (jaa sie hört kaum noch auf ), dann war sie mit noch ncihtmal 3 ganz schnell schon "bald in der Vorschule"
ich merk es auch selbst manchmal, dass ich vergesse wie jung sie ja noch ist und ihr sachen so erkläre wie es vielleicht nicht ganz altersgerecht ist
aber sie redet ja mit mir und jedem anderen wie ein großes mädchen und genau diesem erkläre ich die welt ja so unglaublich gerne. Genau die da verwendetetn Worte nutzt sie dnan aber gleich weiter und wirkt dadurch weniger kindlich hab ich das gefühl. Aber vielleicht ist das Einbildung udn man will sein Kind nur nicht so schnell groß werden sehen
Katja bei Joshua ist es aber denk ich auch die gesamte erscheinung, dadurch, dass er recht schmal ist wirkt er einfach gestreckter. und damit älter. die haare tragen bestimmt auch dazu bei
Inaras SPielplatzfreundin ist noch keinen Meter Groß und 1,5Jahre älter (Hormonstörung). Dieses Kind wird ständig unterschätzt und teils nciht für voll genommen. Das find ich dann ehrlichgesagt schlimmer.
23.07.2015 10:29
Oh ja, das finde ich auch schlimmer
Sprechen kann Laya ja erst seit einem Jahr und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir es geschafft haben bis dahin
Naja ich sag immer - am Ende können sie alle das Gleiche - egal wann, wer womit anfing.
Interessiert am Ende keinen Menschen, wann ein Kind laufen oder das erste Wort gelernt hat.
Alle in ihrem eigenen Tempo.
Sprechen kann Laya ja erst seit einem Jahr und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir es geschafft haben bis dahin
Naja ich sag immer - am Ende können sie alle das Gleiche - egal wann, wer womit anfing.
Interessiert am Ende keinen Menschen, wann ein Kind laufen oder das erste Wort gelernt hat.
Alle in ihrem eigenen Tempo.
23.07.2015 10:34
Zitat von Tanne85:
Oh ja, das finde ich auch schlimmer![]()
Sprechen kann Laya ja erst seit einem Jahr und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir es geschafft haben bis dahin![]()
Alle in ihrem eigenen Tempo.![]()
genau das
lotta wird im moment oft so alt klug ........ aber mit einem gewissen wort Witz dabei
waren eben einkaufen
normaler weise geht sie nicht ohne Sonnenhut/ sonnenkappe raus und nicht ohne Sonnenbrille
jetzt eben schon weil ich meine taschen mit Leergut hatte
o-ton lotta an der Haltestelle: mama ich habe keine sonnenkappe mit......... du musst echt besser auf mich aufpassen
23.07.2015 10:52
jaja also echt mama das hast du nicht gut gemacht
Inara erwartet von mir jetzt immer, dass ich Gedanken lese
Ich hole sie aus der Kita ab und sie kommt angerannt "mama hast du mir xy mitgebracht?...Nein, aber ich wollte das, dass musst du doch wissen"-->zick-bock
sowieso im eigenen tempo und dafür fährt laya ja schon echt lange alleine fahrrad. sie hat die energie eben eher aufs motorische verlagert.
und ja is schon beeindruckend wie selbstverständlich amn ein kind, welches eigentlich kaum redet dennoch versteht. nur, wenn das dann vorbei ist weiss man nichtmehr wie das ohne sprechen ging.
was wünschen sich denn eure zwerge zum geburtstag?
23.07.2015 10:55
lotta bekommt playmobil
und elsa und Anna als plüschpuppen
und noch irgendwas von den beiden
und elsa und Anna als plüschpuppen
und noch irgendwas von den beiden
23.07.2015 11:39
Ja absolut.
Laya ist da immer schon weit vorne gewesen.
Aber das kann sich auch alles noch ändern.
Ich denke Geräte turnen wäre was für sie.. Ihre Körper Beherrschung ist tatsächlich beeindruckend.
Mal sehen, was das noch wird mit dem kleinen besen
Zum bday hat sie sich einen "richtigen" Puppenwagen gewünscht.
Also einen großen und der aus Holz reicht ihr nicht mehr.
Dazu gibt es noch eine Elsa Barbie und Minion Kram.
Typische Sachen halt.
Laya ist nach wie vor kein Spielzeug-Kind und das macht es immer nicht so einfach.
Wir schenken ja allg nicht viel... Egal welchem Kind.
Bücher sind dafür immer ein Hit, oder bastel Kram und so.
Da wartet man ja aber eher nicht auf Geburtstage, sondern das gibt es dann, wenn es gebraucht wird.
Kennt ihr ja bestimmt...
Laya ist da immer schon weit vorne gewesen.
Aber das kann sich auch alles noch ändern.
Ich denke Geräte turnen wäre was für sie.. Ihre Körper Beherrschung ist tatsächlich beeindruckend.
Mal sehen, was das noch wird mit dem kleinen besen
Zum bday hat sie sich einen "richtigen" Puppenwagen gewünscht.
Also einen großen und der aus Holz reicht ihr nicht mehr.
Dazu gibt es noch eine Elsa Barbie und Minion Kram.
Typische Sachen halt.
Laya ist nach wie vor kein Spielzeug-Kind und das macht es immer nicht so einfach.
Wir schenken ja allg nicht viel... Egal welchem Kind.
Bücher sind dafür immer ein Hit, oder bastel Kram und so.
Da wartet man ja aber eher nicht auf Geburtstage, sondern das gibt es dann, wenn es gebraucht wird.
Kennt ihr ja bestimmt...
23.07.2015 12:45
Joshua bekommt so ein Spieltisch mit dem kinetischen Sand und ein paar Förmchen dazu. Das kann man auch gut auf den Balkon stellen und er liebt das auch in der kita.
23.07.2015 12:52
Celine hat dieses Jahr nicht viele Wünsche geäussert.. Elsa und Anna Barbies (klar
), eine größere Habba Puppe (Mette und Michel werden ihr jetzt zu klein), einen neuen CD Player und natürlich Filly Krams.
Das Pferdhaustier lasse ich hier mal aussen vor, den Wunsch kann ich einfach nicht ernst nehmen^^
Die Barbies gibt es dann von Uroma und Uropa, CD Player von Uropa Nr.2 und die Puppe von mir oder meiner Mutter, von mir gibt es dann noch einen Besuch im Serengeti Park, direkt am 11.08. und ansonsten gibt es ja auch noch Kleinigkeiten von der Familie und den Freunden bei ihrer Party. Da müssen wir nicht soviel besorgen, soll ja nicht wieder zuviel werden.
), eine größere Habba Puppe (Mette und Michel werden ihr jetzt zu klein), einen neuen CD Player und natürlich Filly Krams. Das Pferdhaustier lasse ich hier mal aussen vor, den Wunsch kann ich einfach nicht ernst nehmen^^
Die Barbies gibt es dann von Uroma und Uropa, CD Player von Uropa Nr.2 und die Puppe von mir oder meiner Mutter, von mir gibt es dann noch einen Besuch im Serengeti Park, direkt am 11.08. und ansonsten gibt es ja auch noch Kleinigkeiten von der Familie und den Freunden bei ihrer Party. Da müssen wir nicht soviel besorgen, soll ja nicht wieder zuviel werden.
23.07.2015 13:09
ich hoffe auch, dass es nicht zu viel wird.
wir selbst haben noch garnix. sie wünscht sich von der einen oma lotti karotti. von der anderen bekomtm sie ein froßen brettspiel und keine barbies (das hab ich de roma verboten ich ahsse die dinger)
wünschen tut sie sich nen badeanzug bzw sogar nen bikini weil ihre beste freundin einen hat. ich wollt einen nähen, aber find kein schönes badelycra mehr
und einen flummie der glitzert udn leuchtet (den schenkt ihr eine freundin).
wenn ichs ie frage was sie sich wünscht ist das jeden tag was anderes. ne eigene gitarre, ein großes einhorn, ein piratenschiff, ein fahrradständer (den besorg ich, denn ihr rad hat keienn dran) und so geht das weiter...
wir selbst haben noch garnix. sie wünscht sich von der einen oma lotti karotti. von der anderen bekomtm sie ein froßen brettspiel und keine barbies (das hab ich de roma verboten ich ahsse die dinger)
wünschen tut sie sich nen badeanzug bzw sogar nen bikini weil ihre beste freundin einen hat. ich wollt einen nähen, aber find kein schönes badelycra mehr
und einen flummie der glitzert udn leuchtet (den schenkt ihr eine freundin). wenn ichs ie frage was sie sich wünscht ist das jeden tag was anderes. ne eigene gitarre, ein großes einhorn, ein piratenschiff, ein fahrradständer (den besorg ich, denn ihr rad hat keienn dran) und so geht das weiter...
23.07.2015 13:32
Hallo Mädels
Lea ist bei 102cm und 13,5 Kg.
In drei Wochen kommt sie in den Kindergarten, da freut sie sich riesig drauf.
Sie ist ein richtiger Bücherwurm und Brettspiele kann man Stundenlang spielen.
Lea ist bei 102cm und 13,5 Kg.
In drei Wochen kommt sie in den Kindergarten, da freut sie sich riesig drauf.
Sie ist ein richtiger Bücherwurm und Brettspiele kann man Stundenlang spielen.
23.07.2015 22:38
Maja bekommt von uns eine Baby Born Puppe. Sie beschwerte sich letztens, das ihre Puppe kein Pipi machen kann
Dann kaufe ich ihr noch etwas zum basteln oder malen, da schaue ich mal in der Stadt nach etwas schönem.
Maja liebt malen und basteln, das hat sie von mir, mache ich nämlich auch so gerne.
Dann kaufe ich ihr noch etwas zum basteln oder malen, da schaue ich mal in der Stadt nach etwas schönem. Maja liebt malen und basteln, das hat sie von mir, mache ich nämlich auch so gerne.
23.07.2015 22:43
nachdem inara heute bei einem geburtstag eines befreundeten kindes sein fahrrad getestet hat muss ich ncihtmehr überlegen was es gibt sondenr nur welches modell.
sie hat aktuell so ein mega schweres einfaches schwergängiges 12zoll fahrrad. sie kann damit fahren und es fehlt nur noch manchmal der richtige schwung zum selber starten. also sie fährt definitiv gerne und am liebsten sobald sie aus der kita raus ist.
der freund hat ein 16zoll mountainbike. und darauf kam sie viel besser zurecht. es tritt sich leichter und man is schneller weil die reifen ja größer sind. sie saß auch im gesamten besser darauf und es wird noch lange mitwachsen.
das heisst sie bekomtm wohl ein größeres rad udn ich verkauf das kleien wieder bei kleinanzeigen
oder stell es erstmal bei meinen eltern unter bis arian radfahren lernt, aber im idealfall kann er dann auch gleich das größere nutzen.
tjaa nun is nur die frage welches
(was anderes gibt es dann definitiv nicht von uns und ich denke die uroma gibt dannw as dazu. dann kauft sie nix nutzloses)
sie hat aktuell so ein mega schweres einfaches schwergängiges 12zoll fahrrad. sie kann damit fahren und es fehlt nur noch manchmal der richtige schwung zum selber starten. also sie fährt definitiv gerne und am liebsten sobald sie aus der kita raus ist.
der freund hat ein 16zoll mountainbike. und darauf kam sie viel besser zurecht. es tritt sich leichter und man is schneller weil die reifen ja größer sind. sie saß auch im gesamten besser darauf und es wird noch lange mitwachsen.
das heisst sie bekomtm wohl ein größeres rad udn ich verkauf das kleien wieder bei kleinanzeigen
oder stell es erstmal bei meinen eltern unter bis arian radfahren lernt, aber im idealfall kann er dann auch gleich das größere nutzen. tjaa nun is nur die frage welches
(was anderes gibt es dann definitiv nicht von uns und ich denke die uroma gibt dannw as dazu. dann kauft sie nix nutzloses)
24.07.2015 07:20
Hallo ihr Lieben, schön zu lesen und zu sehen, wir toll es euren Mäusen geht
.
Bei uns ist auch alles prima, wir haben gerade 3 Wochen Urlaub/Kitaschließzeit (erste Woche ist nun vorbei), daher komme ich zu nicht viel hier
, schreibe später mal ausführlich von unserer U8 usw.
. Bei uns ist auch alles prima, wir haben gerade 3 Wochen Urlaub/Kitaschließzeit (erste Woche ist nun vorbei), daher komme ich zu nicht viel hier
, schreibe später mal ausführlich von unserer U8 usw.
24.07.2015 10:07
Celine fährt schon von Anfang an, nach Laufrad, auf einem 16 Zoll Fahrrad.
Bis gestern noch mit Stützrädern - seit gut 2 Wochen nervt sie mich quasi jeden Tag damit, dass ich sie abbauen soll. O-Ton: Peppa braucht auch keine mehr!!
Gestern habe ich sie abgemacht und wir haben die ersten 2 Stunden geübt, bis sie keine Lust mehr hatte
Hat sie schon sehr gut gemacht, aber da kommt noch eine Menge Arbeit auf uns zu. Sie will sie aber unbedingt ablassen und ihr Wunsch, ist mir Befehl
Bis gestern noch mit Stützrädern - seit gut 2 Wochen nervt sie mich quasi jeden Tag damit, dass ich sie abbauen soll. O-Ton: Peppa braucht auch keine mehr!!
Gestern habe ich sie abgemacht und wir haben die ersten 2 Stunden geübt, bis sie keine Lust mehr hatte
Hat sie schon sehr gut gemacht, aber da kommt noch eine Menge Arbeit auf uns zu. Sie will sie aber unbedingt ablassen und ihr Wunsch, ist mir Befehl
24.07.2015 10:09
bei uns gab und gibt es keien stützräder. wenn sie das gleichgewicht auf dem laufrad haben finde ich, dass man es durch die dinger nciht wieder kaputt machen muss. also so meine logik. am ende is es sicher absolut wurscht
aber ina hätte nach dem lrm nie und nimmer gleich auf ein 16" gepassst
aber ina hätte nach dem lrm nie und nimmer gleich auf ein 16" gepassst
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt