Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
14.11.2016 08:39
Zitat von Tanne85:

Oh man, das ist echt krass!!!
Sowas tut mir mega leid... Da kann man nur hoffen, dass das Kind in der Förderschule gut aufgefangen wird.


Nur "zurück" reicht eben nicht... Da muss eine geistige Behinderung vorliegen, die von den zuständigen Institutionen bescheinigt ist.
14.11.2016 09:10
Mein Sohn wäre auch ein Kann-Kind.

Erst hatte ich mich partu dagegen gesträubt, ihn früher einzuschulen. Dann gab es Wochen an denen ich dachte, er wäre vllt unterfordert im KIGA und ich besuchte daher die Schule zur Anmeldung usw.

Nun habe ich mich dazu entschlossen, ihn doch ein Jahr länger im KIGA zu lassen. Also Luca wird gemäß 2018 eingeschult.

Mallo
7109 Beiträge
14.11.2016 16:10
Zitat von Tanne85:

Zitat von Tanne85:

Oh man, das ist echt krass!!!
Sowas tut mir mega leid... Da kann man nur hoffen, dass das Kind in der Förderschule gut aufgefangen wird.


Nur "zurück" reicht eben nicht... Da muss eine geistige Behinderung vorliegen, die von den zuständigen Institutionen bescheinigt ist.

Ja leider.
K.B.
4974 Beiträge
19.11.2016 20:13
Wie haben heute den Termin für die Schuluntersuchung bekommen: Nächsten Freitag, gar nicht kurzfristig oder so.
Und wir haben heute schon einen Tornister gekauft. Haben echt Glück gehabt, es waren noch einige Modelle als Auslaufmodelle dieser Saison dabei, die waren gleich mal einiges billiger.
Jadaflo
78045 Beiträge
19.11.2016 20:33
Zitat von K.B.:

Wie haben heute den Termin für die Schuluntersuchung bekommen: Nächsten Freitag, gar nicht kurzfristig oder so.
Und wir haben heute schon einen Tornister gekauft. Haben echt Glück gehabt, es waren noch einige Modelle als Auslaufmodelle dieser Saison dabei, die waren gleich mal einiges billiger.

oh zeig mal den tornister

lotta trägt gerne den von mia

gucken was sie dann bekommt für einen
K.B.
4974 Beiträge
19.11.2016 21:30


Zitat von Jadaflo:

Zitat von K.B.:

Wie haben heute den Termin für die Schuluntersuchung bekommen: Nächsten Freitag, gar nicht kurzfristig oder so.
Und wir haben heute schon einen Tornister gekauft. Haben echt Glück gehabt, es waren noch einige Modelle als Auslaufmodelle dieser Saison dabei, die waren gleich mal einiges billiger.

oh zeig mal den tornister

lotta trägt gerne den von mia

gucken was sie dann bekommt für einen
Jadaflo
78045 Beiträge
19.11.2016 21:54
schick

mia hat einen von mc neal
gucken was wir für lotta holen
sie hat einen von scout im auge von scout
20.11.2016 16:01
Was mir gerade einfällt...

Wollen wir uns nicht mal für ein WE treffen?
Kurz zum Hintergrund:
Damals war ich bei MeinVZ angemeldet und dort hatten wir auch so eine Gruppe. Wir haben uns dann für ein Samstag auf Sonntag mittig in Deutschland getroffen und ein Kurzwochenende (Urlaub) zusammen gemacht. Keiner kannte sich persönlich, nur über die Gruppe.

Hätte hier auch jemand Interesse daran? Die Kindern sind ja nun alle in einem Alter.

Leider gibt es die MeinVZ Gruppe nicht mehr, aber mit zweien habe ich zB heute noch Kontakt. Damals waren die Kids 1 Jahr alt, als das Treffen stattgefunden hat.
Tanne85
17149 Beiträge
20.11.2016 19:50
Ich habe mit einigen Müttern hier seit fünf Jahren Kontakt

Mit einer August 11 Mama hab ich mich sogar familiär verbunden und bei einer anderen war ich in Polen zur Hochzeit, im August

Die anderen treffe ich immer, wenn sie iwo hier sind oder ich iwo in der Nähe von ihnen - darüber freue ich mich immer sehr sehr sehr!!!

So ein WE ist iwie ne süße idee aber schwierig umzusetzen.
Tanne85
17149 Beiträge
20.11.2016 19:52
Ich ergänze:

Es sind sogar fast 6 Jahre, da der Kontakt ja schon seit der Schwangerschaft bestand.. Zu sehr vielen zumindest
20.11.2016 19:53
Zitat von Tanne85:

Ich habe mit einigen Müttern hier seit fünf Jahren Kontakt

Mit einer August 11 Mama hab ich mich sogar familiär verbunden und bei einer anderen war ich in Polen zur Hochzeit, im August

Die anderen treffe ich immer, wenn sie iwo hier sind oder ich iwo in der Nähe von ihnen - darüber freue ich mich immer sehr sehr sehr!!!

So ein WE ist iwie ne süße idee aber schwierig umzusetzen.


Leider wohne ich am A der Welt

Also damals ging es gut umzusetzen, in unserer anderen Gruppe
Da waren auch Mamas mit 2,3 Kindern und die sind entweder mitgekommen (wenn man sich das zutraut) oder Papa war am WE zu Hause .

Das klingt toll, das freut mich.
Ich habe kaum Anschluss.
K.B.
4974 Beiträge
20.11.2016 19:59
Ich finde die Idee auch niedlich, denke aber auch, dass es mit mehreren schwer umzusetzen sein wird. Vereinzelt wird das bestimmt klappen, aber schon allein einen Termin zu finden, wo alle können wird schwer.
Jadaflo
78045 Beiträge
20.11.2016 20:07
hier ist das im moment auch schwer
und ich verplane mich da aktuell nicht längerfristig
musste schon 2 mal so we´s absagen

eher spontan

weil noch brauche ich für so welche touren meinen mann
zum fahren
Niji
32892 Beiträge
20.11.2016 20:10
ich fahr dann eher nochmal an die Ostsee zelten
21.11.2016 10:10
Danke für euer Feedback.
Vllt bekommen wir es dann in einer kleinen Gruppe hin?

Ich aus Mecklenburg bin selten in Deutschland unterwegs. Wenn es mal hochkommt, dann in die Ecke von Köln / Aachen. Oder in die Heimat, bei Hamburg

Mal schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt