Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
23.11.2016 20:19
Zitat von Niji:

ich fahr dann eher nochmal an die Ostsee zelten


Gisou
10626 Beiträge
14.12.2016 20:40
Zitat von Mallo:

Zitat von Gisou:

Tim ist ein Muss-Kind aber zurückgestellt aufgrund seiner Defizite. Er hat zwar mega aufgeholt aber ich möchte dass er erst 2018 in die Schule geht.

Welches Bundesland seid ihr?

In NRW ist das glaube nicht so einfach mit dem zurück stellen.


Ba-Wü aber auch in NRW ist es möglich. Meine Cousine hat ihre Tochter auch zurückstellen lassen.
Gisou
10626 Beiträge
14.12.2016 20:42
Zitat von K.B.:

Zitat von Mallo:

Zitat von Gisou:

Tim ist ein Muss-Kind aber zurückgestellt aufgrund seiner Defizite. Er hat zwar mega aufgeholt aber ich möchte dass er erst 2018 in die Schule geht.

Welches Bundesland seid ihr?

In NRW ist das glaube nicht so einfach mit dem zurück stellen.


Das würde mich auch interessieren, wie habt ihr das geschafft? Was hat er denn für Schwierigkeiten? In NRW ist das ja kaum möglich.


wie grad geschrieben.... Ba-Wü.

Ganz einfach.....er geht nicht 2017 in die Schule....basta!

Motorisch, sprachlich.... in allem!
Gisou
10626 Beiträge
14.12.2016 20:43
Zitat von Mallo:

Also wir haben im Kiga ein Kind, welchen 06/11 geboren wurde. Er ist ca. 1 1/2 Jahre zurück. Sowohl geistig als auch motorisch. Er lebt fast in einer eigenen kleinen Welt. Trotzdem MUSS er nächstes Jahr in die Schule. Es wird eine Förderschule, aber ein weiteres Jahr Kiga wurde ihm nicht gegeben.

Versteh ich nicht.


Das ist echt krass. Für mich auch total unverständlich!
03.01.2017 19:20
Ich wollte mal berichten über die Schulthematik hier.

Mein Sohn geht 2018 zur Schule.
Er ist in Mecklenburg Vorpommern kein "Muss-Kind".
Hier ist bis zum 30.06. ein Muss, zwei Monate danach, also bis Ende August, ein "Kann-Kind".

Ich habe mich nun doch dagegen entschieden, ihn dieses Jahr einzuschulen.
Allerdings:

Seine beste Freundin (heute 6 geworden) wurde nicht zur Aufnahme für dieses Schuljahr genommen. Entwicklung ok, altersgerecht. Aber vom Körperbau her "zu zart".

Also ich hätte Sie, komme was wolle, dieses Jahr eingeschult.
Daran sieht man mal wieder, wie Larifari das Bildungs-/Schulsystem in Mecklenburg Vorpommern ist.
K.B.
4974 Beiträge
03.01.2017 20:35
Mh, so unterschiedlich ist das. Das ist hier in NRW gar kein Kriterium.
Wir hatten am 6.12 die Schuluntersuchung, Joshua ist soweit fit laut der Ärztin. Man könnte mir Ergo noch ein bisschen nachhelfen, da muss ich nur erstmal wieder nen Termin beim KIA machen und dann ne neue Praxis suchen. In der vorherigen waren wir knapp 2 Jahre und das möchte ich nicht wieder.
Alle anderen aus seinem Kiga haben erst um Ostern rum die Untersuchung, da alle hier im Ort auf die Schule gehen, Joshua nicht. Das würde sonst ja auch noch wieder einen Unterschied machen bei der Untersuchung, in den 4 Monaten wird sich wieder einiges tun.
Wir waren z.B. über Weihnachten 5 Tage bei den Schwiegis in England und seitdem spricht er ein Englisch, das ist so toll. Vorher traute er sich nie richtig und nun spricht er volle Sätze und Wörter, da weiß ich nicht woher er die kennt.
K.B.
4974 Beiträge
03.02.2017 21:25
Hallöchen, na wie geht es euch allen so? Und vor allem den Kindern?
Joshua hat seit heute seinen ersten Wackelzahn. Ich dachte, dass es bei ihm noch ewig dauert. Nun fragte er den ganzen Abend, wann er denn endlich rausfällt, er kann es gar nicht erwarten.
Jadaflo
78044 Beiträge
03.02.2017 21:28
huhu
lotta geht es gut
sie hat schon zwei zähne raus
und ist stolz wie oskar
sie fragt schon wann die nächsten wackeln

seit ende november geht sie zum ballett und seit drei woche bzw. wir waren vor 14 tage und heute zum reiten
K.B.
4974 Beiträge
03.02.2017 21:43
Oh, wahnsinn. Ich dachte dass ist echt noch früh. Er wollte schon vor Monaten einen Wackelzahn und stand jeden Morgen vorm Spiegel und schaute nach. Heute war er dann etwas erschrocken, aber nun ist er stolz.
Ballett ist ja toll und reiten auch.
Joshua schwimmt weiterhin im Schwimmverein, er wird wohl im Juni sein Bronzenes Abzeichen machen können. Er ist nur etwas zu schnell, er muss üben, seine Kraft einzuteilen, das fällt ihm schwer.
Jadaflo
78044 Beiträge
03.02.2017 21:46
Wir kriegen hier im Schwimmverein keinen Platz.. Drama pur.. Gucken wann wir es mal als Familie schaffen wieder
Jadaflo
78044 Beiträge
11.02.2017 21:50
nabend
und hallo an alle

hab mal den bilder thread gefüttert
was gibt es hier zu berichten
nicht viel
lotta geht weiterhin zum ballett und seit januar zum reiten

hoffe es geht allen gut
21.03.2017 07:51
Hallöle (ich ehemals Lucas_Mama)

Sohnemann geht jetzt alle 14-Tage zur FFw.
Seid einiger Zeit quasselt er von Schwimmen gehen

Allerdings ist er eigtl doch recht schissig, was das Thema Wasser betrifft. Sollte ich ihn trotzdem einfach ma anmelden?
Niji
32890 Beiträge
21.03.2017 19:26
Zitat von Bauernschnitte:

Hallöle (ich ehemals Lucas_Mama)

Sohnemann geht jetzt alle 14-Tage zur FFw.
Seid einiger Zeit quasselt er von Schwimmen gehen

Allerdings ist er eigtl doch recht schissig, was das Thema Wasser betrifft. Sollte ich ihn trotzdem einfach ma anmelden?

gerade dann. ich finde schwimmen ist sehr wichtig (ich denk wichtiger als radfahren) weil es auch einfach eine frage der sicherheit ist. im alter unserer kinder werden neue bewegungsabläuf noch viel besser erlernt als später. wenn er interesse hat, dann würde ich das unterstützen.
und ich glaube viele der Augustis hier haben schon ein Seepferdchen üoder können zumindest zurück zum rand schwimmen
K.B.
4974 Beiträge
21.03.2017 20:07
Zitat von Niji:

Zitat von Bauernschnitte:

Hallöle (ich ehemals Lucas_Mama)

Sohnemann geht jetzt alle 14-Tage zur FFw.
Seid einiger Zeit quasselt er von Schwimmen gehen

Allerdings ist er eigtl doch recht schissig, was das Thema Wasser betrifft. Sollte ich ihn trotzdem einfach ma anmelden?

gerade dann. ich finde schwimmen ist sehr wichtig (ich denk wichtiger als radfahren) weil es auch einfach eine frage der sicherheit ist. im alter unserer kinder werden neue bewegungsabläuf noch viel besser erlernt als später. wenn er interesse hat, dann würde ich das unterstützen.
und ich glaube viele der Augustis hier haben schon ein Seepferdchen üoder können zumindest zurück zum rand schwimmen


Hallöchen, wie geht es euch denn so? Was ist FFW? Klar, würde ich ihn zum Schwimmen geben, soll er doch einfach mal probieren. Ich finde Schwimmen auch echt wichtig und mich macht es selber entspannter, wenn ich weiß, dass mein Kind sich selber über Wasser halten kann. Joshua hat seit letztem Sommer das Seepferdchen und soll diesen Sommer das Silberne machen. Er war schon immer der Typ, der einfach in jedes Wasser sprang und das wurde gefährlich, deswegen bin ich jetzt froh, dass er das nun kann.
22.03.2017 07:16
Zitat von K.B.:

Zitat von Niji:

Zitat von Bauernschnitte:

Hallöle (ich ehemals Lucas_Mama)

Sohnemann geht jetzt alle 14-Tage zur FFw.
Seid einiger Zeit quasselt er von Schwimmen gehen

Allerdings ist er eigtl doch recht schissig, was das Thema Wasser betrifft. Sollte ich ihn trotzdem einfach ma anmelden?

gerade dann. ich finde schwimmen ist sehr wichtig (ich denk wichtiger als radfahren) weil es auch einfach eine frage der sicherheit ist. im alter unserer kinder werden neue bewegungsabläuf noch viel besser erlernt als später. wenn er interesse hat, dann würde ich das unterstützen.
und ich glaube viele der Augustis hier haben schon ein Seepferdchen üoder können zumindest zurück zum rand schwimmen


Hallöchen, wie geht es euch denn so? Was ist FFW? Klar, würde ich ihn zum Schwimmen geben, soll er doch einfach mal probieren. Ich finde Schwimmen auch echt wichtig und mich macht es selber entspannter, wenn ich weiß, dass mein Kind sich selber über Wasser halten kann. Joshua hat seit letztem Sommer das Seepferdchen und soll diesen Sommer das Silberne machen. Er war schon immer der Typ, der einfach in jedes Wasser sprang und das wurde gefährlich, deswegen bin ich jetzt froh, dass er das nun kann.


Freiwillige Feuerwehr

Soweit so gut, momentan habe ich viel um die Ohren.
Bald Prüfungen, Organisationen hier und da....

Ich habe das auch immer als wichtig erachtet. Aber was es dann immer für ein Theater gibt, wenn wir mal im Schwimmbad sind
Erst groß schreien, ich will, ich will und ich kann...
Dann plötzlich geht das Geheuele los - selbst wenn er Schwimmflügel an hat. Beruhigen ist dann kaum möglich.

Aber ich probiere das mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt