Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
07.02.2011 12:49
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Hat Jemand von euch ne Ahnung, woher ich ne Haushaltshilfe bekommen kann?
Ich soll Eine beantragen bei der Krankenkasse. Das kann wohl Jemand aus der Familie machen, aber die wohnen alle zu weit weg und das wird nix. Woher bekomm ich sonst schnell Jemanden?

hmm damit kenn ich mich leider so gar nicht aus...
aber ich meine mal gelesen zu haben das dein mann das auch machen kann?


Theoretisch kann er das, steht in den Antragsunterlagen auch.
Allerdings hat mein Mann eine Vollzeitstelle und ist dann noch freiberuflich nebenbei tätig und hat im Moment ein Pensum von so ca. 14 Stunden aufwärts am Tag. Deshalb eher keine Alternative

hmm doof...
schonmal gegoogelt?
oder die kk gefragt woher man so eine haushaltshilfe bekommt?
Lexi
20499 Beiträge
07.02.2011 12:51
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Krümmelchen11:

Hab mal ne Frage an euch. Ich hatte bis jetzt immer die Vermutung das ich doch einen kleinen süßen Jungen bekomme und jetzt habe ich da drin ein kleines aktives Krümmelchen. Meine Mama hat schon gesagt das ich auch so war. Habt ihr da Erfahrungswerte ob man vielleicht daraus schon schließen kann das es ein Mädchen wird?

ich glaube kaum das man anhand der aktivität des krümels iwas erschließen kann
ich hatte es von anfang an im gespür das es ein mädchen wird... hab mich auch gar nicht mit jungsnamen befasst.. und joa was soll ich sagen ich hatte recht
diesmal kann ich es schwer einschätzen....


Hast du echt gar kein Gefühl?
Ich muss stolz sagen, das ich bisher tatsächlich bei beiden SS richtig lag

nein iwi gar nicht... vllt kommt das ja noch... aber bei lea wusste ich iwi von anfang an: DAS kann nur ein Mädchen sein....
ich will auch ein gefühl das mich wieder richtig tippen lässt


*gg* Ich brauch mein Gefühl ja jetzt nimmer Ich kanns dir ja schenken
Was wünschst du dir denn? Nochmal Prinzessin oder nen kleinen Prinzen dazu?

oh ja immer her damit
ich wünsch mir diesmal nen kleinen prinzen
wobei ne prinzessin praktischer von den ganzen klamotten etc wäre
warten wir es ab was der us iwann spricht... oder mir kommt doch noch ne "eingebung" was krümel wird


Wann hast du denn den nächsten Termin beim FA? Bei nem Jungen wär ja so langsam relativ wahrscheinlich was zu sehen...wenn er günstig liegt!
Wann habt ihr das denn in der 1. SS bestätigt bekommen, das es ein Mädel ist?
Mit Klamotten und so ist mir auch aufgefallen. Ich hab nur mal nen schnellen Blick über Anninchens Klamotten geworfen und festgestellt das ich den Großteil davon nicht mehr gebrauchen kann. Ist ja eh schon doof, weil Mausi ein Winterbaby war und nun kommt eins im Hochsommer. Eigentlich fangen wir bis auf Bodys und so praktisch bei Null an. Aber *hust* ich kann jetzt ganz ehrlich nicht sagen, das ich da drüber ganz doll traurig bin Shopping ist sowas Geiles

also mein nächster termin ist erst am 21.02... da wäre ich dann (glaub wenn ich mich nicht irre) in der 15. woche... meinste echt da würde man schon was sehen?
bei lea wussten wirs erst in der22 ssw...aber auch da ziemlich eindeutig... also man hat alles gesehn... da konnte gar kein zipfelchen mehr wachsen
*
stimmt babyshopping ist ja sooo toll
und ja du hast recht eig nützen mir meine ganzen klamotten fast nichts... denn lea war ja auch ein winterbaby... "mist"


Also in der 16. Woche war es bei Annina ganz eindeutig, das es ein Mädel war. Und in dieser SS ja unglaublicherweise schon in der 13. SSW!!! Okay, bei Jungs sind die Ärzte sich ja früher sicher, was man einmal sieht, wird schon nicht wieder abfallen *gg*
Also 15. Woche könnt schon gut sein, vor allem wenns wirklich ein Junge wäre. Hach, ich drück dir ganz dolle die Daumen, das man es schon sehen kann! Bin doch soooo neugierig, was ihr alle bekommt *hibbel*

oh man ich bin auch schon soooo gespannt....
na ich warte ab und werde selbstverständlich sofort berichten sollte ich was wissen
Lexi
20499 Beiträge
07.02.2011 12:52
Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Krümmelchen11:

Hab mal ne Frage an euch. Ich hatte bis jetzt immer die Vermutung das ich doch einen kleinen süßen Jungen bekomme und jetzt habe ich da drin ein kleines aktives Krümmelchen. Meine Mama hat schon gesagt das ich auch so war. Habt ihr da Erfahrungswerte ob man vielleicht daraus schon schließen kann das es ein Mädchen wird?

ich glaube kaum das man anhand der aktivität des krümels iwas erschließen kann
ich hatte es von anfang an im gespür das es ein mädchen wird... hab mich auch gar nicht mit jungsnamen befasst.. und joa was soll ich sagen ich hatte recht
diesmal kann ich es schwer einschätzen....


Hast du echt gar kein Gefühl?
Ich muss stolz sagen, das ich bisher tatsächlich bei beiden SS richtig lag

nein iwi gar nicht... vllt kommt das ja noch... aber bei lea wusste ich iwi von anfang an: DAS kann nur ein Mädchen sein....
ich will auch ein gefühl das mich wieder richtig tippen lässt


*gg* Ich brauch mein Gefühl ja jetzt nimmer Ich kanns dir ja schenken
Was wünschst du dir denn? Nochmal Prinzessin oder nen kleinen Prinzen dazu?

oh ja immer her damit
ich wünsch mir diesmal nen kleinen prinzen
wobei ne prinzessin praktischer von den ganzen klamotten etc wäre
warten wir es ab was der us iwann spricht... oder mir kommt doch noch ne "eingebung" was krümel wird


Wann hast du denn den nächsten Termin beim FA? Bei nem Jungen wär ja so langsam relativ wahrscheinlich was zu sehen...wenn er günstig liegt!
Wann habt ihr das denn in der 1. SS bestätigt bekommen, das es ein Mädel ist?
Mit Klamotten und so ist mir auch aufgefallen. Ich hab nur mal nen schnellen Blick über Anninchens Klamotten geworfen und festgestellt das ich den Großteil davon nicht mehr gebrauchen kann. Ist ja eh schon doof, weil Mausi ein Winterbaby war und nun kommt eins im Hochsommer. Eigentlich fangen wir bis auf Bodys und so praktisch bei Null an. Aber *hust* ich kann jetzt ganz ehrlich nicht sagen, das ich da drüber ganz doll traurig bin Shopping ist sowas Geiles

also mein nächster termin ist erst am 21.02... da wäre ich dann (glaub wenn ich mich nicht irre) in der 15. woche... meinste echt da würde man schon was sehen?
bei lea wussten wirs erst in der22 ssw...aber auch da ziemlich eindeutig... also man hat alles gesehn... da konnte gar kein zipfelchen mehr wachsen
*
stimmt babyshopping ist ja sooo toll
und ja du hast recht eig nützen mir meine ganzen klamotten fast nichts... denn lea war ja auch ein winterbaby... "mist"

Also ich habe heute mal ganz blöd nachgefragt ob man schon was sieht oder er mir schon einen Tipp geben könnte. Er sagte zu mir das er als Arzt dazu verpflichtet ist einem erst ab der 14. SSW das Geschlecht zu verraten, da man zuvor ja noch eine Abtreibung vornehmen könnte. Da muss ich aber sagen das ich das nicht verstehe, weil egal ob Junge oder Mädchen ich bin über beides Glücklich. Naja also alle ab der 14. SSW könnten schon Glück haben wg. dem Outing. Ab der 20. SSW kann man es anscheinend sicher sagen. Ach noch was mein FA hat auch gesagt das er viele Augustis dieses Jahr hat. Also spiegelt unsere Augustkugelliste irgendwie wieder.

ich bin auch egal was es ist glücklich...
ich kann da aber auch die ärzte verstehen denn es gibt ja wirklich solche die das kind dann nicht behalten würden, nur weil es das "falsche" geschlecht hat
Krümmelchen11
537 Beiträge
07.02.2011 12:57
Irgendwie finde ich das wirklich traurig.
Wie kann man einen gesunden Menschen nur in dem Stadium nur umbringen. Es hat doch schon alles was es zum Leben braucht. Naja in anderer Köpfe kann man sich leider nicht rein versetzen.
Aber ich muss sagen. Ich habe/hatte das Gefühl das es ein Junge wird, aber seit heute nach dem US und dem 3D kann ich mir ein Mädchen eher vorstellen. Naja spätestens am 11.03. zum nächsten Termin werde ich es wohl erfahren.
07.02.2011 12:57
Zitat von Krümmelchen11:

Irgendwie finde ich das wirklich traurig.
Wie kann man einen gesunden Menschen nur in dem Stadium nur umbringen. Es hat doch schon alles was es zum Leben braucht. Naja in anderer Köpfe kann man sich leider nicht rein versetzen.
Aber ich muss sagen. Ich habe/hatte das Gefühl das es ein Junge wird, aber seit heute nach dem US und dem 3D kann ich mir ein Mädchen eher vorstellen. Naja spätestens am 11.03. zum nächsten Termin werde ich es wohl erfahren.

ja

hihi allerspätestens im august
Lexi
20499 Beiträge
07.02.2011 13:09
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Irgendwie finde ich das wirklich traurig.
Wie kann man einen gesunden Menschen nur in dem Stadium nur umbringen. Es hat doch schon alles was es zum Leben braucht. Naja in anderer Köpfe kann man sich leider nicht rein versetzen.
Aber ich muss sagen. Ich habe/hatte das Gefühl das es ein Junge wird, aber seit heute nach dem US und dem 3D kann ich mir ein Mädchen eher vorstellen. Naja spätestens am 11.03. zum nächsten Termin werde ich es wohl erfahren.

ja

hihi allerspätestens im august

och nööö bitte nicht soooo spät
07.02.2011 13:12
Zitat von Lexi:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Irgendwie finde ich das wirklich traurig.
Wie kann man einen gesunden Menschen nur in dem Stadium nur umbringen. Es hat doch schon alles was es zum Leben braucht. Naja in anderer Köpfe kann man sich leider nicht rein versetzen.
Aber ich muss sagen. Ich habe/hatte das Gefühl das es ein Junge wird, aber seit heute nach dem US und dem 3D kann ich mir ein Mädchen eher vorstellen. Naja spätestens am 11.03. zum nächsten Termin werde ich es wohl erfahren.

ja

hihi allerspätestens im august

och nööö bitte nicht soooo spät

hihi ach was sicher nicht
aber mir ist es so wurscht, hauptsache gesund und alles dran! ich kann mich gedulden, wäre es mein 1. kind, könnte ich es wohl auch nicht abwarten
Karolcia
3073 Beiträge
07.02.2011 13:13
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Lexi:

Guten morgen
mein we war doof... kind war von donnerstag -sonntag krank.... (fieber bis 40,5°, erbrechen und das ganze zeugs...-.-)
abends wurds dann immer besser und nachts ging alles von vorne los... bin soo müde... nja was solls...
und aaaaah ich hab wieder ganz extrem morgenübelkeit... maan und ich war so froh, dass das weg war....
nja nützt alles jammern nichts... augen zu und durch :-/
...
habt ihr auch so gelüste? ich momentan total auf süßes
[size=6] (am besten puffreis den gaaaanzen tag ^^ )[/size]


Ohje du arme! Und dein Kind erst. Wie gehts denn jetzt? Wieder fit? Kann ich gut verstehen, dass du dann sehr müde bist! Wie alt ist dein Kind denn? Schon im Kindi? Dann könntest ja bissle hinliegen!

Die Übelkeit hatte ich noch nie! *aufholzklopf*
Gelüste habe ich auch noch nicht wirklich!
Lg


oheje.....dann war es wohl kein ruhiges we! ich hoffe es geht aber schon besser??

gelüste ja habe ich aber irgendwie komische finde ich....

entweder habe ich hunger auf wassereis und das in unmengen oder wassermelone aber die bekommt man ja nirgends!!!!!
aber jetzt was anderes bisher noch nicht wirklich!
Lexi
20499 Beiträge
07.02.2011 13:13
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Lexi:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Irgendwie finde ich das wirklich traurig.
Wie kann man einen gesunden Menschen nur in dem Stadium nur umbringen. Es hat doch schon alles was es zum Leben braucht. Naja in anderer Köpfe kann man sich leider nicht rein versetzen.
Aber ich muss sagen. Ich habe/hatte das Gefühl das es ein Junge wird, aber seit heute nach dem US und dem 3D kann ich mir ein Mädchen eher vorstellen. Naja spätestens am 11.03. zum nächsten Termin werde ich es wohl erfahren.

ja

hihi allerspätestens im august

och nööö bitte nicht soooo spät

hihi ach was sicher nicht
aber mir ist es so wurscht, hauptsache gesund und alles dran! ich kann mich gedulden, wäre es mein 1. kind, könnte ich es wohl auch nicht abwarten

puh geduld ist da nicht so meine stärke... klar am bsten gesund aaaaaber zu wissen was es ist is ja auch ganz schön.. zum shoppen etc... könnte mich glaub niemals überraschen lassen
Lexi
20499 Beiträge
07.02.2011 13:15
Zitat von Karolcia:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Lexi:

Guten morgen
mein we war doof... kind war von donnerstag -sonntag krank.... (fieber bis 40,5°, erbrechen und das ganze zeugs...-.-)
abends wurds dann immer besser und nachts ging alles von vorne los... bin soo müde... nja was solls...
und aaaaah ich hab wieder ganz extrem morgenübelkeit... maan und ich war so froh, dass das weg war....
nja nützt alles jammern nichts... augen zu und durch :-/
...
habt ihr auch so gelüste? ich momentan total auf süßes
[size=6] (am besten puffreis den gaaaanzen tag ^^ )[/size]


Ohje du arme! Und dein Kind erst. Wie gehts denn jetzt? Wieder fit? Kann ich gut verstehen, dass du dann sehr müde bist! Wie alt ist dein Kind denn? Schon im Kindi? Dann könntest ja bissle hinliegen!

Die Übelkeit hatte ich noch nie! *aufholzklopf*
Gelüste habe ich auch noch nicht wirklich!
Lg


oheje.....dann war es wohl kein ruhiges we! ich hoffe es geht aber schon besser??

gelüste ja habe ich aber irgendwie komische finde ich....

entweder habe ich hunger auf wassereis und das in unmengen oder wassermelone aber die bekommt man ja nirgends!!!!!
aber jetzt was anderes bisher noch nicht wirklich!

ja ihr gehts wieder super...
sie war quakig bis gestern vorm mittagsschlaf... und nachm mittagsschlaf? da steht die auf als wäre nichts gewesen, spielt, isst und macht alles wie gewohnt.... ich hab nicht schlecht geschaut
*
oh yammi wassereis.... hmm wo bekomm ich jetzt wassereis her? am besten in kiiirsche oder zitroooone
Krümmelchen11
537 Beiträge
07.02.2011 13:16
Zitat von Lexi:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Lexi:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Irgendwie finde ich das wirklich traurig.
Wie kann man einen gesunden Menschen nur in dem Stadium nur umbringen. Es hat doch schon alles was es zum Leben braucht. Naja in anderer Köpfe kann man sich leider nicht rein versetzen.
Aber ich muss sagen. Ich habe/hatte das Gefühl das es ein Junge wird, aber seit heute nach dem US und dem 3D kann ich mir ein Mädchen eher vorstellen. Naja spätestens am 11.03. zum nächsten Termin werde ich es wohl erfahren.

ja

hihi allerspätestens im august

och nööö bitte nicht soooo spät

hihi ach was sicher nicht
aber mir ist es so wurscht, hauptsache gesund und alles dran! ich kann mich gedulden, wäre es mein 1. kind, könnte ich es wohl auch nicht abwarten

puh geduld ist da nicht so meine stärke... klar am bsten gesund aaaaaber zu wissen was es ist is ja auch ganz schön.. zum shoppen etc... könnte mich glaub niemals überraschen lassen

Oh ja das shoppen, ich hab da schon so einen süßen Strampler gesehen. Für ein Mädchen voll süß, aber für einen Jungen voll unpassend. Naja werden es wohl alle demnächst erfahren
07.02.2011 13:19
Zitat von Lexi:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Lexi:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Irgendwie finde ich das wirklich traurig.
Wie kann man einen gesunden Menschen nur in dem Stadium nur umbringen. Es hat doch schon alles was es zum Leben braucht. Naja in anderer Köpfe kann man sich leider nicht rein versetzen.
Aber ich muss sagen. Ich habe/hatte das Gefühl das es ein Junge wird, aber seit heute nach dem US und dem 3D kann ich mir ein Mädchen eher vorstellen. Naja spätestens am 11.03. zum nächsten Termin werde ich es wohl erfahren.

ja

hihi allerspätestens im august

och nööö bitte nicht soooo spät

hihi ach was sicher nicht
aber mir ist es so wurscht, hauptsache gesund und alles dran! ich kann mich gedulden, wäre es mein 1. kind, könnte ich es wohl auch nicht abwarten

puh geduld ist da nicht so meine stärke... klar am bsten gesund aaaaaber zu wissen was es ist is ja auch ganz schön.. zum shoppen etc... könnte mich glaub niemals überraschen lassen

nee wenn man es sieht, will ichs auch wissen. wenn nicht, tja kann man´s ned ändern! aber die chancen stehen doch gut
Kristina88
30071 Beiträge
07.02.2011 14:03
So Mädels, bin wieder zurück vom FA!
Alles prima, Baby ist ca. 5,3cm groß.
Sie vermutet, dass es ein Junge wird.
"Ich glaube, das ist nicht nur die Nabelschnur, die da zwischen den Beinen baumelt, aber ich möchte mich jetzt noch nicht festlegen."
Beim nächsten US in der 20.SSW kann sie das dann genau sagen hat sie gesagt.
Bildchen hab ich 2 Stück bekommen, die muss ich aber erst einscannen, dann bekommt ihr sie zu sehen
Also Mädels, werft um euch mit Jungennamen, den Schatz und ich können uns nicht einigen
Karolcia
3073 Beiträge
07.02.2011 14:03
hallo meine lieben mädels,

wollte mich mal aus dem we zurückmelden.... es war so stressig, dass ich keine paar minuten leider gefunden hatte hier mal reinzuschauen oder gar was zu schreiben...

wie ich gelesen habe geht es alles soweit alles gut bis viell auf kleine wehwechen das freut mich zu lesen....

Kinderwagen:
habe gelesen das ihr über das Thema diskutiert habt..... ich habe mich auch schon entschieden es wird ein hartan GT aber er kostet bei mir keine 1000€ habe es mir schon ausrechnen lassen und liege bei knapp 600€ von daher denke ich, dass ich auf ebay oder dergleichen nicht zurückgreifen werde zumal ich bei sowas sehr eigen bin und es nicht eigentlich gebraucht haben möchte.......
so ne kleeene macke von mir

Mutterschaftsgeld/Pause:
na ich werd das jahr auch für meinen krümel nutzen aber danach muss ich erstmal schauen da ich nur leider einen befristeten arbeitsvertrag habe der diesen jahres am 31.07.2011 endet habe ich nichts wo ich zurückkehren kann aber ich denke es wird nicht so ein problem sein etwas halbtags zu finden......

ich drück euch alle!!!!!
07.02.2011 14:05
Ja manchmal wollen die Krümel nicht so wi ewir es gerne hätten.
Meiner hat sich erst Ende September/Anfang Oktober gezeigt und im November kam er schon zur Welt.Wir haben jedes Mal gehofft was zu sehen aber jedes Mal waren entweder die Beine zusammen oder die Hände davor. Bin gespannt wie es diesmal wird und wann wir wissen was es wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt