Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
15.02.2011 08:51
Danke Mädels! Heute bin ich besonders aufgeregt irgendwie. Mir ist richtig schlecht vor lauter Nervosität Wenn es doch nur schon 10.15 Uhr wäre

@ Blitzgeburt: Ich kenne aus dem Forum Jemanden, die hat sehr schnelle Entbindungen bei ihren Kindern gehabt. Beim Zweiten ist eingeleitet worden und ne halbe Stunde glaub ich nach der ersten Wehe war der Kleine schon da. Sie kam gerade noch so von ihrem KH Zimmer in den Kreissaal, weil keiner glauben konnte das es so schnell geht. Die Hebamme war in hellem Aufruhr weil sie gesehen hat, das sie presste. Aber der MuMu war nun mal auf, was wollte sie machen?
Hinterher hat sie gemeint, das es ihr viel zu schnell gegangen sei, das sie gern gehabt hätte, das es etwas länge dauert...
Schnuggi77
4195 Beiträge
15.02.2011 08:54
Guten Morgen

Ich mach mich jetzt auf den Weg zum Baby TV.... Ich freu mich
Hoffe Ihr drückt alle die Daumen das Zwergi sich heute outet
Doreen Dir auch viel Spaß beim baby TV
15.02.2011 08:59
Zitat von Schnuggi77:

Guten Morgen

Ich mach mich jetzt auf den Weg zum Baby TV.... Ich freu mich
Hoffe Ihr drückt alle die Daumen das Zwergi sich heute outet
Doreen Dir auch viel Spaß beim baby TV


Da brauchst du keine FA dazu...das kann ich dir sagen *grins*
MÄDCHEN!!!!! Was Anderes lass ich nicht gelten
Lexi
20499 Beiträge
15.02.2011 09:00
Zitat von Schnuggi77:

Guten Morgen

Ich mach mich jetzt auf den Weg zum Baby TV.... Ich freu mich
Hoffe Ihr drückt alle die Daumen das Zwergi sich heute outet
Doreen Dir auch viel Spaß beim baby TV

viel spaß und die daumen fürs outing sind gedrückt
Lexi
20499 Beiträge
15.02.2011 09:01
Zitat von Mama-von-Annina:

Danke Mädels! Heute bin ich besonders aufgeregt irgendwie. Mir ist richtig schlecht vor lauter Nervosität Wenn es doch nur schon 10.15 Uhr wäre

@ Blitzgeburt: Ich kenne aus dem Forum Jemanden, die hat sehr schnelle Entbindungen bei ihren Kindern gehabt. Beim Zweiten ist eingeleitet worden und ne halbe Stunde glaub ich nach der ersten Wehe war der Kleine schon da. Sie kam gerade noch so von ihrem KH Zimmer in den Kreissaal, weil keiner glauben konnte das es so schnell geht. Die Hebamme war in hellem Aufruhr weil sie gesehen hat, das sie presste. Aber der MuMu war nun mal auf, was wollte sie machen?
Hinterher hat sie gemeint, das es ihr viel zu schnell gegangen sei, das sie gern gehabt hätte, das es etwas länge dauert...

klar also soo schnell solls dann auch net sein aber ich wäre schon dankbar wenns diesmal nicht wieder 1 1/2 tage dauert
und vor allem wenns von alleine los geht
15.02.2011 09:02
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Danke Mädels! Heute bin ich besonders aufgeregt irgendwie. Mir ist richtig schlecht vor lauter Nervosität Wenn es doch nur schon 10.15 Uhr wäre

@ Blitzgeburt: Ich kenne aus dem Forum Jemanden, die hat sehr schnelle Entbindungen bei ihren Kindern gehabt. Beim Zweiten ist eingeleitet worden und ne halbe Stunde glaub ich nach der ersten Wehe war der Kleine schon da. Sie kam gerade noch so von ihrem KH Zimmer in den Kreissaal, weil keiner glauben konnte das es so schnell geht. Die Hebamme war in hellem Aufruhr weil sie gesehen hat, das sie presste. Aber der MuMu war nun mal auf, was wollte sie machen?
Hinterher hat sie gemeint, das es ihr viel zu schnell gegangen sei, das sie gern gehabt hätte, das es etwas länge dauert...

klar also soo schnell solls dann auch net sein aber ich wäre schon dankbar wenns diesmal nicht wieder 1 1/2 tage dauert
und vor allem wenns von alleine los geht


Ach ist bei dir eingeleitet worden? Das soll ja doof sein, hab ich mir sagen lassen
huminchen
524 Beiträge
15.02.2011 09:08
Mal ne Anfänger-Frage
Warum bzw wann ist eine Einleitung notwendig? Bekommt man dann eine wehenfördernde Spritze... oder?
Und warum ist das nicht gut? also wenn es schon 1,5 Tage dauert..?
Lexi
20499 Beiträge
15.02.2011 09:11
Zitat von huminchen:

Mal ne Anfänger-Frage
Warum bzw wann ist eine Einleitung notwendig? Bekommt man dann eine wehenfördernde Spritze... oder?
Und warum ist das nicht gut? also wenn es schon 1,5 Tage dauert..?

eine einleitung bekommt man meist wenn man schon 10 tage übern geburtstermin ist... es kann unterschiedlich erfolgen)
a) durch den wehentropf
b) durch eine tablette die in gesteigerter dosis alle 4 stunden eingenommen wird um wehen zu produzieren( dies wurde bei mir gemacht)
oder c) durch ein gel das am mumu gelegt wird
.
nja "nicht gut" ist falsch ausgedrückt.. ich hatte halt ab et+10 morgens nach der tablette (25.11. ca 10 Uhr ) Wehen bis sie geboren wurde am 26.11. um 16.26 uhr... also das war kein zuckerschlecken... aaber ich habs überleb, wäre aber trotzdem froh wenns diesmal anders ablaufen würde...
Lexi
20499 Beiträge
15.02.2011 09:12
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Danke Mädels! Heute bin ich besonders aufgeregt irgendwie. Mir ist richtig schlecht vor lauter Nervosität Wenn es doch nur schon 10.15 Uhr wäre

@ Blitzgeburt: Ich kenne aus dem Forum Jemanden, die hat sehr schnelle Entbindungen bei ihren Kindern gehabt. Beim Zweiten ist eingeleitet worden und ne halbe Stunde glaub ich nach der ersten Wehe war der Kleine schon da. Sie kam gerade noch so von ihrem KH Zimmer in den Kreissaal, weil keiner glauben konnte das es so schnell geht. Die Hebamme war in hellem Aufruhr weil sie gesehen hat, das sie presste. Aber der MuMu war nun mal auf, was wollte sie machen?
Hinterher hat sie gemeint, das es ihr viel zu schnell gegangen sei, das sie gern gehabt hätte, das es etwas länge dauert...

klar also soo schnell solls dann auch net sein aber ich wäre schon dankbar wenns diesmal nicht wieder 1 1/2 tage dauert
und vor allem wenns von alleine los geht


Ach ist bei dir eingeleitet worden? Das soll ja doof sein, hab ich mir sagen lassen

jop
nja doof ist es schon iwi... aaaber ich hab mich gefreut das nach 10 tagen übern termin endlich mal was vorran geht
ich kenns ja auch gar net anders also wars für mich "normal"
15.02.2011 09:23
HUMINCHEN , SCHNUGGI, DORI ich wünsch euch gaaaaaaaaaaaaanz viel spass beim Baby TV und tolle Bilder und große , kräftige Babys
Janaisabel
6281 Beiträge
15.02.2011 09:24
Huiii so viel Baby-TV heute. Euch allen ganz viel Spaß dabei.
....
@Thema schnelle Geburt&einleiten:
Ich kann aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, das so eine Blitzgeburt wirklich kein Zuckerschlecken ist. Bei meiner großen Tochter (2.Kind) wurde ich per Wehentropf eingeleitet, nachdem ich fast 1 Woche über dem ET war. Innerhalb von kurzer Zeit jagten die Wehen dermaßen los, dass ich ganz schön zu tun hatte. Damals hieß es 12.00 in den Kreissaal an den Tropf, kurz nach 13.00 Tropf ab und ordentlich mitpusten, 14.00 in die Wanne (ich wollte eigentlich eine Wannengeburt), 14.20 wieder raus aus der Wanne (ich hatte das dringende Bedürfniss aufs Klo zu müssen, aber da kam nix), zack rüber in den Kreissaal ...hinlegen...2 Wehen noch veratmet....danach war der Drang zum pressen zu groß....2 Presswehen und bei der 3.Presswehe macht es einmal *knack* und ich spürte den Kopf am Ausgang. Danach nur noch mal kurz mitschieben und meine Tochter war um 14.44 geboren. Das ging also alles in allem recht flott.
Mein Mupf war allerdings noch schneller und auch heftiger. Und das alles ohne Hilfsmittel. Gegen 14.00 ist mir zu Hause die FB geplatzt. Spürbare Wehen = 0, 16.00 ab in die Klinik 1.CTG juhu 1 Wehe zu sehen, 2 Stunden spazieren geschickt worden, kurz vor 19.00 das Zimmer bezogen spürbare Wehe = 0, 19.30 zum nächsten CTG Wehen wurden langsam spürbar, 20.00 trudelte der werdende Vater ein und die Wehen jagten schlagartig los, ich hatte teilweise echt Panik und kam mit veratmen gar nicht mehr hinterher, flott nochmal aufs Klo und pusten pusten pusten was das Zeug hielt, 21.09 kam Jayden dann auf die Welt. Insgesamt verbrachte ich also nur knapp über 1 Stunde mit richtigen Wehen, die anfangs total easy dann aber echt heftig waren.
Bei "Jutta" wird das wahrscheinlich anfangs kein Spaziergang mehr. *jetztschonbammelhab*
hippeMAMI07
1459 Beiträge
15.02.2011 09:32
Zitat von huminchen:

Mal ne Anfänger-Frage
Warum bzw wann ist eine Einleitung notwendig? Bekommt man dann eine wehenfördernde Spritze... oder?
Und warum ist das nicht gut? also wenn es schon 1,5 Tage dauert..?


Bei mir wurde eingeleitet und ich kann sagen, dass es nicht schlimmer war, als mir meine Freundinnin von ihren Entbindungen erzählt haben...!

meist bekommt man erst nen Rizinusöl-Cocktail zur Darmentleerung und Anregung...dann so ein Gel vor den MUMU, um den weich zu machen
Und zum Schluss, wenn es nicht schon ohnehin alles in Gang ist, noch den Wehentropf!!!!

Ich hatte PDA, werde es auch immer wieder machen...und kann NUR GUTES darüber berichten!!!
Trotz (ertragbaren) Schmerzen, eine tolle entspannte Geburt...völlig bewusst miterlebt und fast ausschliesslich positive Erinnerungen!

palule
10755 Beiträge
15.02.2011 09:37
Also ich muss sagen die geschichten von wegen mit jeder geburt gehts schneller trifft bei mir garnet zu. mein großer hat genau 42 minuten gebraucht, der mittlere von nachts halb eins bis 4:07 Uhr und lena dann von 23:15 Uhr bis früh um 5:09 Uhr. dafür waren sie alle ungefähr pünktlich, pascal genau am termin, lukas kam am tag nach et gleich zu früh und lena war 3 tage drüber, musste aber nix eingeleitet werden oder sowas. also tendenziell dauert diese geburt dann mindestens 7 stunden, dann wären mir aber die 42 minuten doch lieber

gsd kann man ja nach wahrscheinlichkeitsrechnung nicht gehen und ich lass mich einfach mal überraschen wies wird.

ich wünsch auch allen die heut zwerge gucken gehen viel spaß, ich muss leider noch 2 wochen warten, aber die gehen auch vorbei

ach ja, hab auch bauchbilder, ich find den riesig und werde in der arbeit ständig drauf angesprochen dass das niemals nur ein baby sein kann, isses aber nun mal. meine hebamme hat gesagt das is normal bei der 4. ss

von vorne

seitlich

Fotos von gestern bei 12+3
Janaisabel
6281 Beiträge
15.02.2011 09:48
@palule, das ist doch eine schöne Murmel. Ich find die toll. (Ich kugel übrigens genauso rum ) Einen Vorteil hat unsere SS ja jetzt schon. Wir brauchen keinen Restbaby- oder Speckbauchi mehr einziehen. Man kann doch jetzt alles zeigen, was man hat, oder!?
Augustkugerl
6639 Beiträge
15.02.2011 10:04
Hallohoooooooooo Kugelmädelz

Ich freu mich soooooo auf heute Nachmittag nach der Arbeit - Baby- TV ist angesagt!!!! juhuuuuuuuuu
leider krieg ich heute kein Bildchen schnüff.... aber bin gespannt wie groß nun unser Seemann schon ist, letztens war er etwas "zu groß" ...

ansonsten passen mir immernoch meine normalen Hosen hihi, mal schaun wielange noch ... und eine Kugel hab i leider auch noch nicht so wie hier schon einige schöne Kugeln sind echt schöne Bildchen hihi

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt