Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Kruemelchenw
2017 Beiträge
17.02.2011 14:03
Zitat von Felicity:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Felicity:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Felicity:

@Kruemelchenw: cool kommst du aus Ulm?
Ich habe meinen Sohn in der Uni Ulm geboren und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Er hatte ganz arge Startschwierigkeiten und hätte es mit großer Sicherheit in einem kleinen Krankenhaus wie Memmingen oder Langenau nicht geschafft.
Also ich entbinde zu 100% wieder in der Uniklinik. Wenn etwas schief geht dann ist man da einfach in den besten Händen, obwohl so kleinere Krankenhäuser schon viel familiärer sind.


Aus der Nähe von Ulm. Wo kommst du her? Also du bist jetzt die erste die mir positive sachen von der Uni Ulm berichtet!


Wohn so ca. 20 km von Ulm weg. Ja, also die Uniklinik ist halt schon ne ziemliche Massenabfertigung. Aber wie gesagt, wenn was schief geht, dann bist da in den besten Händen. Die Kinderklinik ehört zu den besten Kinderkliniken Deutschlands.

Wo genau wohnst du denn? Ja ich weiß echt noch nicht so genau. Werd auf jedenfall Memmingen und Ulm anschauen. Dann kommts eh drauf an wie alles abläuft und wie schnell es gehen muss!


wohne bei Dornstadt, du?


Cool. Bin in Bernstadt aufgewachsen! Mein Schatz arbeitet da bei Dornstadt im Lehrer Feld.
Wohnen tun wir in Staig!
Schnuggi77
4195 Beiträge
17.02.2011 14:03
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Felicity:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Felicity:

@Kruemelchenw: cool kommst du aus Ulm?
Ich habe meinen Sohn in der Uni Ulm geboren und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Er hatte ganz arge Startschwierigkeiten und hätte es mit großer Sicherheit in einem kleinen Krankenhaus wie Memmingen oder Langenau nicht geschafft.
Also ich entbinde zu 100% wieder in der Uniklinik. Wenn etwas schief geht dann ist man da einfach in den besten Händen, obwohl so kleinere Krankenhäuser schon viel familiärer sind.


Aus der Nähe von Ulm. Wo kommst du her? Also du bist jetzt die erste die mir positive sachen von der Uni Ulm berichtet!


Wohn so ca. 20 km von Ulm weg. Ja, also die Uniklinik ist halt schon ne ziemliche Massenabfertigung. Aber wie gesagt, wenn was schief geht, dann bist da in den besten Händen. Die Kinderklinik ehört zu den besten Kinderkliniken Deutschlands.

Wo genau wohnst du denn? Ja ich weiß echt noch nicht so genau. Werd auf jedenfall Memmingen und Ulm anschauen. Dann kommts eh drauf an wie alles abläuft und wie schnell es gehen muss!

Gibts in Memmingen auch ne Kinderstation dabei?
Ich fand diesen Gedanken immer so beruhigend, das wenn was wäre mein kleiner Zwerg gleich in guten Händen wäre...
Deshalb hab ich dann Esslingen gewählt...Was aber mit Einleitung auch kein Prob war...War ja eh schon 3 Tage vorher im KH dann


Ja hat Memmingen auch. Deswegen hab ich das ja in betracht gezogen. Neu-Ulm hat auch ne Klinik. Aber die hat keine Kinderstation. Deswegen würd ich da nicht hin gehen!

Ja das ist gut..ich finde das beruhigt ungemein...
Dann wünsch ich dir das du in Memmingen entbinden kannst
palule
10755 Beiträge
17.02.2011 14:04
Zitat von Schnuggi77:

Dem kann ich net so ganz zustimmen... Meine Wehen gingen ab dem Blasensprung in 1-1,5 min abstand los und heftigst. War meine erste Geburt (ich selbst kam auch in 2 Std zur Welt). Ich hab der immer gesagt sie solle mal nach dem Mumu schaun, ich glaube es dauert nimmer lange, und wurde dumm angeschnauzt ich solle mich mal nicht so anstellen, das würde bestimmt an die 12 h gehen, sei ja ne Erstgebärende.... Als der Anästhesist da war merkte ich wie sehr es unten "drückte" und konnte nimmer sitzen bleiben, da wurde ich angemotzt ich dürfe noch lange nicht pressen. Nachdem der ANÄSTHESIST !!!!! der Hebamme gesagt hat sie solle bitte nach dem Mumu schaun, er legt so die PDA nicht weiter, schaute sie super genervt nach meinem Mumu...Mit einem geschockten Gesicht glotzte sie zwischen meinen Beinen hoch und meinte.... Öhm, ja...also...offen...also pressen.....
Sogar die Ärztin kam nimmer rechtzeitig in den Kreißsaal.
Am nächsten Tag kam sie dann nochmal zu mir und hat sich entschuldigt...



öööhm, naja, dazu fällt mir dann auch nix mehr ein, soeine hatte ich noch nie, gsd! was soll denn die aussage? ich hab auch meinen ersten in 42 min bekommen, von wegen 12 stunden! 12 stunden bevor er da war hab ich noch seinen schrank aufgebaut, da war noch nix von geburt zu merken!
Kruemelchenw
2017 Beiträge
17.02.2011 14:05
Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Felicity:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Felicity:

@Kruemelchenw: cool kommst du aus Ulm?
Ich habe meinen Sohn in der Uni Ulm geboren und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Er hatte ganz arge Startschwierigkeiten und hätte es mit großer Sicherheit in einem kleinen Krankenhaus wie Memmingen oder Langenau nicht geschafft.
Also ich entbinde zu 100% wieder in der Uniklinik. Wenn etwas schief geht dann ist man da einfach in den besten Händen, obwohl so kleinere Krankenhäuser schon viel familiärer sind.


Aus der Nähe von Ulm. Wo kommst du her? Also du bist jetzt die erste die mir positive sachen von der Uni Ulm berichtet!


Wohn so ca. 20 km von Ulm weg. Ja, also die Uniklinik ist halt schon ne ziemliche Massenabfertigung. Aber wie gesagt, wenn was schief geht, dann bist da in den besten Händen. Die Kinderklinik ehört zu den besten Kinderkliniken Deutschlands.

Wo genau wohnst du denn? Ja ich weiß echt noch nicht so genau. Werd auf jedenfall Memmingen und Ulm anschauen. Dann kommts eh drauf an wie alles abläuft und wie schnell es gehen muss!

Gibts in Memmingen auch ne Kinderstation dabei?
Ich fand diesen Gedanken immer so beruhigend, das wenn was wäre mein kleiner Zwerg gleich in guten Händen wäre...
Deshalb hab ich dann Esslingen gewählt...Was aber mit Einleitung auch kein Prob war...War ja eh schon 3 Tage vorher im KH dann


Ja hat Memmingen auch. Deswegen hab ich das ja in betracht gezogen. Neu-Ulm hat auch ne Klinik. Aber die hat keine Kinderstation. Deswegen würd ich da nicht hin gehen!

Ja das ist gut..ich finde das beruhigt ungemein...
Dann wünsch ich dir das du in Memmingen entbinden kannst


Ja danke!
Felicity
2069 Beiträge
17.02.2011 14:06
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Felicity:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Felicity:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Felicity:

@Kruemelchenw: cool kommst du aus Ulm?
Ich habe meinen Sohn in der Uni Ulm geboren und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Er hatte ganz arge Startschwierigkeiten und hätte es mit großer Sicherheit in einem kleinen Krankenhaus wie Memmingen oder Langenau nicht geschafft.
Also ich entbinde zu 100% wieder in der Uniklinik. Wenn etwas schief geht dann ist man da einfach in den besten Händen, obwohl so kleinere Krankenhäuser schon viel familiärer sind.


Aus der Nähe von Ulm. Wo kommst du her? Also du bist jetzt die erste die mir positive sachen von der Uni Ulm berichtet!


Wohn so ca. 20 km von Ulm weg. Ja, also die Uniklinik ist halt schon ne ziemliche Massenabfertigung. Aber wie gesagt, wenn was schief geht, dann bist da in den besten Händen. Die Kinderklinik ehört zu den besten Kinderkliniken Deutschlands.

Wo genau wohnst du denn? Ja ich weiß echt noch nicht so genau. Werd auf jedenfall Memmingen und Ulm anschauen. Dann kommts eh drauf an wie alles abläuft und wie schnell es gehen muss!


wohne bei Dornstadt, du?


Cool. Bin in Bernstadt aufgewachsen! Mein Schatz arbeitet da bei Dornstadt im Lehrer Feld.
Wohnen tun wir in Staig!


ist ja lustig. Die Welt ist klein. Weißt du denn schon wo du den Geburtsvorbereitungskurs machst?
Schnuggi77
4195 Beiträge
17.02.2011 14:09
Zitat von palule:

Zitat von Schnuggi77:

Dem kann ich net so ganz zustimmen... Meine Wehen gingen ab dem Blasensprung in 1-1,5 min abstand los und heftigst. War meine erste Geburt (ich selbst kam auch in 2 Std zur Welt). Ich hab der immer gesagt sie solle mal nach dem Mumu schaun, ich glaube es dauert nimmer lange, und wurde dumm angeschnauzt ich solle mich mal nicht so anstellen, das würde bestimmt an die 12 h gehen, sei ja ne Erstgebärende.... Als der Anästhesist da war merkte ich wie sehr es unten "drückte" und konnte nimmer sitzen bleiben, da wurde ich angemotzt ich dürfe noch lange nicht pressen. Nachdem der ANÄSTHESIST !!!!! der Hebamme gesagt hat sie solle bitte nach dem Mumu schaun, er legt so die PDA nicht weiter, schaute sie super genervt nach meinem Mumu...Mit einem geschockten Gesicht glotzte sie zwischen meinen Beinen hoch und meinte.... Öhm, ja...also...offen...also pressen.....
Sogar die Ärztin kam nimmer rechtzeitig in den Kreißsaal.
Am nächsten Tag kam sie dann nochmal zu mir und hat sich entschuldigt...



öööhm, naja, dazu fällt mir dann auch nix mehr ein, soeine hatte ich noch nie, gsd! was soll denn die aussage? ich hab auch meinen ersten in 42 min bekommen, von wegen 12 stunden! 12 stunden bevor er da war hab ich noch seinen schrank aufgebaut, da war noch nix von geburt zu merken!

Glaub mal ich wollte die am liebsten erschlagen... Ich war so sauer immer wenn die raus ging hab ich meinen Mann angeschnauzt
Diesmal lass ich mir da nix mehr einreden
ich hatte ja schon 2 Tage diese künstlichen Wehen vom Einleiten, das der Mumu aufgehen sollte, aber ich merkte direkt bei der ersten Wehe nach dem Blasensprung das DAS nicht lange so gehen wird...
Naja im Endeffekt ging ja GSD alles gut, dann auch ohne PDA, was ich mir vorher nie zugetraut hatte
Kruemelchenw
2017 Beiträge
17.02.2011 14:11
Zitat von Felicity:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Felicity:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Felicity:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Felicity:

@Kruemelchenw: cool kommst du aus Ulm?
Ich habe meinen Sohn in der Uni Ulm geboren und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Er hatte ganz arge Startschwierigkeiten und hätte es mit großer Sicherheit in einem kleinen Krankenhaus wie Memmingen oder Langenau nicht geschafft.
Also ich entbinde zu 100% wieder in der Uniklinik. Wenn etwas schief geht dann ist man da einfach in den besten Händen, obwohl so kleinere Krankenhäuser schon viel familiärer sind.


Aus der Nähe von Ulm. Wo kommst du her? Also du bist jetzt die erste die mir positive sachen von der Uni Ulm berichtet!


Wohn so ca. 20 km von Ulm weg. Ja, also die Uniklinik ist halt schon ne ziemliche Massenabfertigung. Aber wie gesagt, wenn was schief geht, dann bist da in den besten Händen. Die Kinderklinik ehört zu den besten Kinderkliniken Deutschlands.

Wo genau wohnst du denn? Ja ich weiß echt noch nicht so genau. Werd auf jedenfall Memmingen und Ulm anschauen. Dann kommts eh drauf an wie alles abläuft und wie schnell es gehen muss!


wohne bei Dornstadt, du?


Cool. Bin in Bernstadt aufgewachsen! Mein Schatz arbeitet da bei Dornstadt im Lehrer Feld.
Wohnen tun wir in Staig!


ist ja lustig. Die Welt ist klein. Weißt du denn schon wo du den Geburtsvorbereitungskurs machst?


Ne nicht genau. Meine FÄ hat so Hebammen mit in der Praxis. Die sind auch in Ulm. Vielleicht geh ich da hin. Wo gehst du hin? Vielleicht kannst mir eine empfehlen? Du hast ja schon ein Kind.
Schnuggi77
4195 Beiträge
17.02.2011 14:18
Ist hier jemand der keinen geburtsvorbereitungskurs macht?
Ich hab auch in der ersten SS keinen gemacht... Wollte nicht als Fetti ohne richtig schönen SS-Bauch zwischen den ganzen schlanken Frauen sitzen mit schönen Murmeln... War eh immer so deprimiert das ich keinen schönen Kugelbauch hatte
Diesmal mach ich keinen weil ich gar net weiss wofür, Yannik kam auch ohne raus
Lexi
20499 Beiträge
17.02.2011 14:24
ich werde wieder einen machen.. nehms mir schon die ganze zeit vor meine hebi anzurufen aber iwi vergess ich das immer
ich werds gleich mal in angriff nehmen sonst verschieb ich das immer weiter nach hinten...ich kenn mich ja
17.02.2011 14:30
PDA: ich hatte eine, zum glück! das legen ist im gegensatz zu den wehen ein witz und das sag ich, wo ich vor jeder nadel davon renne!
mädels, macht euch keinen stress, es kommt wie es kommt. das weiß man vorher nie. und es ist doch gut, dass es im "notfall" sowas gibt.
GVK: ja ich mache auch diesmal wieder einen. allein auch um andere mamas mit 2. kind zu treffen und sich auszutauschen.
palule
10755 Beiträge
17.02.2011 14:33
also ich werde einen machen, hab in der ersten ss mal einen angefangen, aber da ich dann nen gips am rechten arm hatte wegen sehnenscheidenentzündung. ich denke zwar nicht dass ich einen brauchen werde, aber mein freund, der ja zum ersten mal vater wird soll doch wissen was er dann am besten wie macht *g* ausserdem isses ja auch für männer eine gewisse vorbereitung, net dass er dann vielleicht noch im kreissaal umkippt *g*
Lexi
20499 Beiträge
17.02.2011 14:38
ach mist...hab meine rückbildungshebi grad angerufen....
is voll an mir vorrübergegangen das sie mittlerweile selber schwanger war und vor 4 wochen entbunden hat... d.h vorbereitung würde sie bis august noch nicht anbieten... rückbildung dann aber schon....
und meine damalige hebi die vorbereitung und nachsorge angeboten hatte war ja zwischenzeitlich mit zwillingen schwanger und ist auch noch net am arbeiten...
maaaan... sie hat mir etz zwar zwei damen genannt aber ich weiß net so recht
17.02.2011 14:45
Zitat von Kleenedine-is-back:

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich es noch für mich behalten bis ich beim meiner FÄ war aber ich kann einfach nicht....ich muss es in die Welt schreien

Gestern bei ES+12 hatte ich in der Nacht und am Morgen zwischen durch UL schmerzen, war manchmal mehr mal weniger und ich bin dann zuhause geblieben.
Ich hatte so ein gutes Gefühl und habe darauf hin mitten am Tag einen 10er Test gemacht und seht selbst....

Mein Sternchen ist hoffentlich zurück und bleibt auch da...

Heute Morgen dann noch einen bei ES +13 einen 25er und der war dann auch positiv

LG Nadine



freut mich riesig das es so schnell wieder geklappt hat

Tanne85
17149 Beiträge
17.02.2011 15:42
Zitat von Alica:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich es noch für mich behalten bis ich beim meiner FÄ war aber ich kann einfach nicht....ich muss es in die Welt schreien

Gestern bei ES+12 hatte ich in der Nacht und am Morgen zwischen durch UL schmerzen, war manchmal mehr mal weniger und ich bin dann zuhause geblieben.
Ich hatte so ein gutes Gefühl und habe darauf hin mitten am Tag einen 10er Test gemacht und seht selbst....

Mein Sternchen ist hoffentlich zurück und bleibt auch da...

Heute Morgen dann noch einen bei ES +13 einen 25er und der war dann auch positiv

LG Nadine



freut mich riesig das es so schnell wieder geklappt hat




Von mir auch nur die besten Wünsche! Wie weit bist du denn jetzt?
jackii
948 Beiträge
17.02.2011 16:11
mal schauen ob es klappt mit den bildern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt