Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
queenchen3
36 Beiträge
10.12.2010 18:53
was ich noch kurz schreiben wollte
die schwester von gestern abend hat was ganz nettes zu mir gesagt:

es gibt engel, die kommen auf die welt und bleiben. und es gibt engel die kommen kurz vorbei, klopfen an und gehen wieder.

der tag kommt an dem mein engel wieder klopft und dann bleibt

ich wünsch euch noch eine schöne kugelzeit
Ledesa2
12007 Beiträge
10.12.2010 19:12
Zitat von queenchen3:

was ich noch kurz schreiben wollte
die schwester von gestern abend hat was ganz nettes zu mir gesagt:

es gibt engel, die kommen auf die welt und bleiben. und es gibt engel die kommen kurz vorbei, klopfen an und gehen wieder.

der tag kommt an dem mein engel wieder klopft und dann bleibt

ich wünsch euch noch eine schöne kugelzeit

Das wahr schön gesagt von ihr
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
10.12.2010 19:42
Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Tralala_Glamour:

OOOh ich bin so happy! Hatte ja heute meinen FA Termin... 5 mm ist das Krümelchen groß und das Herzi schlägt auch Nächste Woche kann ich meinen Mutterpass abholen und den nächsten Termin habe ich dann in 4 Wochen wieder.
Mensch letzte Woche hat man nur eine kleine Fruchthöhle gesehen und jetzt schon 5 mm.....
Nun ja morgen werde ich meine Bezirksleitung anrufen und ihr sagen das ich schwanger bin. Die wird zwar nicht begeistert sein, aber das ist mir soooo egal.
Einen wunderschönen abend euch allen!!!!!

Oh, wie schön! Wann ist denn nun dein errechneter ET?

Ach soo ja der 04.08.11 und bin 28 Jahre alt!!!!!
Schnuggi77
4195 Beiträge
10.12.2010 19:45
Hallo zusammen

Würde mich gerne zu Euch gesellen....
War heute beim FA der hat auch Ultraschall gemacht, aber war leider nix zu sehn. Er war verdutzt, aber ich glaube mich zu erinnern das es bei meiner 1. SS auch so war... Jetzt hab ich in 1 Woche nochmal nen Termin... Bissl unruhig bin ich aber doch....
Mein erstes Kind war auch ein Augusti fast der gleiche ET damals 15.8.08, diesmal (nach meiner Rechnung) der 14.08.11
grinsbacke
6858 Beiträge
10.12.2010 19:53
ich sage es euch mal so, dass bangen und hoffen wird nie vorbei gehen....

erst hofft man, dass man schwanger wird, dann bangt man die ersten 12 Wochen, dann hofft man die 25. Woche zu erreichen (ab da sind die kleinen ja überlebensfähig) dann hofft man auf nen gesundes baby und ne leichte Geburt und wenn die kleinen da sind will man auch immer dass alles gut ist und die kleinen gesund sind....

Also mit Kinderwunsch-Beginn kommt man aus dem Sorgen machen nicht mehr raus hihi
Aber genau so muss das sein
10.12.2010 19:59
Zitat von grinsbacke:

erst hofft man, dass man schwanger wird, dann bangt man die ersten 12 Wochen, dann hofft man die 25. Woche zu erreichen (ab da sind die kleinen ja überlebensfähig) dann hofft man auf nen gesundes baby und ne leichte Geburt und wenn die kleinen da sind will man auch immer dass alles gut ist und die kleinen gesund sind....

Also mit Kinderwunsch-Beginn kommt man aus dem Sorgen machen nicht mehr raus hihi

Oh man, na du machst uns ja Hoffnung Aber da hast du wahrscheinlich 100 % Recht. Woher wusstest du eigentlich, was du alles brauchst? Das verunsichert mich noch so etwas. Hast du dich nach einer Liste gerichtet oder hast du das aus dem Bauch heraus entschieden? Und ab wann hast du angefangen sachen zu kaufen. Soooo viele Fragen, aber wozu hab ich denn so eine liebe Patin !
grinsbacke
6858 Beiträge
10.12.2010 20:07
Teilweise aus Listen, teilweise Bauchgefühl und teilweise auf anraten auch von Bekannten, Familie usw...

Aber glaube mir, dass Zeug sammelt sich schneller als du denken kannst. Man hat in der Schwangerschaft nicht umsonst nen Nestbautrieb und du wirst merken, dass du bald kaum noch an Läden oder Babyabteilungen vorbei kommst. und man kauft auch mist den man nicht braucht...

man bekommt dann auch noch unmengen geschenkt....und alles was du nicht bis zur Geburt hast, kannst du ja auch noch danach kaufen....wirst spätestens dann merken, wenn du was vergessen hast.... am anfang braucht das kleine eh vorallem Liebe hihi

Wann ich angefangen habe, weiß ich gar nicht mehr....glaube den ersten Strampler habe ich mit 12 Wochen gekauft....habe aber auch unmengen gebraucht bekommen

Klar quetsch deine Patin ruhig aus....mach ich doch gerne
Kimberly11
70 Beiträge
10.12.2010 20:17
So ich bin endlich wieder zu Hause und muss natürlich gleich berichten was es bei meinem ersten FA-Termin gegeben hat...

Also zunächst mal wurde meine Schwangerschaft bestätigt...
Und ein kleines schwarzes Pünktchen konnte man auch schon sehen... Hab das Bild auch gleich mitbekommen.
Mein Mann hat im Wartezimmer gesessen und auf mich gewartet und als ich raus kam und ihm das Bild in die Hand gedrückt habe, hat er gleich pipi in den Augen gehabt... so hab ich ihn noch nie gesehen.
Wurde dann gleich mit reichlich Infomaterial versorgt...
Nun habe ich Anfang Januar meinen nächsten Termin... da gibts dann das nächste Bild. Der Doc meinte auch gleich, dann gibt es schon viel mehr zu sehen, Herzschlag usw.
Jetzt heißt es gedulden... auf die nächsten 4 Wochen hibbeln...
10.12.2010 20:21
Zitat von Fini:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Fini:

Hach, aufs Shopping freu ich mich auch schon *grins* Wir haben zwar noch alles von der Kleinen da und viele Sachen sind relativ neutral gewesen. Allerdings ist Anninchen ja ein Märzbaby. Ich denke im August muss ich so ein Zwergi nicht so warm anziehen *grins*

Nee, da brauchen die hoffentlich nicht ganz so warme sachen. Aber ab September/Oktober kanns ja auch schon wieder kalt werden. Da kannst du die Sachen dann ja noch gut gebrauchen. Bei uns ist es das erste Kind. Wir haben noch gra nichts. Daher kann ich mich beim Shopping voll austoben

Dann deckt es sich sicher mit der Größe nicht mehr! Weil es ja ab März immer wärmer und die Klamotten dünner werden. Und so ist es andersherum *grins* Kann also auch viel shoppen gehen *freu* Gewisse Sachen brauchen wir halt nicht. Hochstuhl und so weiter. Hab auch schon überlegt, der Großen dann ein neues KiZi zu spendieren mit nem großen Bett. Da kann Zwergi dann in ihr Gitterbett.

Klar, du hast ja völlig recht, ich Trottel
Hab ja schonmal ein bisschen im I-net geguckt, was man so alles braucht.... Und ich muss sagen, OH MEIN GOTT das ist ja sooooo viel.
Hoffe ich vergesse nichts. War schon ein bisschen erschlagen.

Da hab ich zuerst auch nicht dran gedacht, das ist mir die Tage erst eingefallen *grins*

Also @ was man alles braucht: Gib mir ne Liste auf der steht, was du angeblich alles brauchst und ich sag dir wie du locker und bequem die Hälfte streichen kannst *grins* Wir haben bei Anninchen irgendwie so viel gekauft, ich glaube dieses Mal sind wir mit der Hälfte oder weniger zufrieden
10.12.2010 20:21
Zitat von queenchen3:

Hallo,

ihr müsst mich leider aus der liste nehmen.
ich hatte gestern meine bauchspiegelung mit ausscharbung

leider konnten meine vielen fragen von den ärzten gestern vormittag nicht mehr geklärt werden da keiner von ihnen zeit für mich hatte.

mein hcg-wert ist gestern nochmal um 300 angestiegen hat die aber auch nicht weiter interessiert.
ich bin mit dem wissen in die OP wenn im eileiter nix zu sehen ist wird die OP sofort unterbrochen und nochmal abgewartet. jedenfalls war das vorgestern der stand der dinge. leider haben die operierenden ärzte es nicht für nötig gehalten nach feststellen das im eileiter keine schwangerschaft besteht aufzuhören.
beim aufwachen hab ich verzweifelt unter tränen gefragt ob mein baby jetzt weg ist. keiner gab mir antwort
nach aufwachen kam dann endlich nach 2 stunden mal eine ärztin, die mir dann erklärte was passiert ist. ich habe sofort meinem unmut luft gelassen und erklärt das die op anders ausgemacht war als es dann doch passierte. die ärztin meinte dann ihr tut es leid und sie wird sofort dafür sorgen das sich die verantwortlichen bei mir melden.

die ärztin bei der ich die op unterschrieb kam dann auch nach einer halben stunde und erklärte mir, dass diese schwangerschaft nicht intakt gewesen wäre und das sie weil sie in gebärmutter auch nix sahen ausgeschabt haben. es war wohl ein windei kann mir aber auch keiner zu 100% sagen. ich hab dann erklärt das man doch dann noch ein zwei wochen hätte warten können durch das ausschließen einer eileiterschwangerschaft war ich doch auch nicht mehr gefährdet.
sie gab mir recht und konnte mir auch nicht so reht erklären was da nun genau schief gelaufen ist.

der oberarzt im übrigen der bei der op dabei war hat sich nicht einmal blicken lassen.
auch heute morgen hat sich bei mir kein arzt mehr blicken lassen, sie haben mir die studentin zum blut abnehmen vorbei geschickt.
heute morgen um 9 bin ich dann nach hause. ich kann immer noch nicht fassen was da abgelaufen ist.

zum andenken an mein kleines würmchen in der 7. SSW
voraussichtlicher Geburtstermin: 01.08.2011

selbst wenn es sich zu keinem kind entwickelt hätte, für mich war es mein baby das ich gestern verloren habe. ich werde in stille trauern.

10.12.2010 20:22
Zitat von Schnuggi77:

Hallo zusammen

Würde mich gerne zu Euch gesellen....
War heute beim FA der hat auch Ultraschall gemacht, aber war leider nix zu sehn. Er war verdutzt, aber ich glaube mich zu erinnern das es bei meiner 1. SS auch so war... Jetzt hab ich in 1 Woche nochmal nen Termin... Bissl unruhig bin ich aber doch....
Mein erstes Kind war auch ein Augusti fast der gleiche ET damals 15.8.08, diesmal (nach meiner Rechnung) der 14.08.11

Du hast ja den gleichen ET wie ich! Der scheint ja sehr beliebt zu sein

Also in der Woche sieht man glaub ich generell noch nix. Bei meiner Großen hab ich ein Bild aus der 6. Woche...
10.12.2010 20:23
Zitat von grinsbacke:

Ich unterhielt mit vor einigen Tagen mit unserer Tagesmutter, deren Zwillinge sind 17 und die Große 23. Sie meinte, sie macht sich immer noch oft Sorgen und dass das sogesehen eigentlich nie aufhört. Kinder zu haben bedeutet wohl auch das man Sorgen hat...
Hipp
2582 Beiträge
10.12.2010 21:53
Hallöchen
ich bin sooo Kaputt =/
1.500 Zeitungen zusammen stecken ist doch ziemlich viel.
Ich hab sooo Rücken Schmerzen und Bauchschmerzen jeden tag das ist noch anstrengend dazu.
Ich hab keine Morgenübelkeit mehr (1Tag hatte ich sie) naja hoffen das sie nicht wieder kommt.

ich bin sooo müüüüüüüüüde
10.12.2010 21:57

Zitat von queenchen3:

Hallo,

ihr müsst mich leider aus der liste nehmen.
ich hatte gestern meine bauchspiegelung mit ausscharbung

leider konnten meine vielen fragen von den ärzten gestern vormittag nicht mehr geklärt werden da keiner von ihnen zeit für mich hatte.

mein hcg-wert ist gestern nochmal um 300 angestiegen hat die aber auch nicht weiter interessiert.
ich bin mit dem wissen in die OP wenn im eileiter nix zu sehen ist wird die OP sofort unterbrochen und nochmal abgewartet. jedenfalls war das vorgestern der stand der dinge. leider haben die operierenden ärzte es nicht für nötig gehalten nach feststellen das im eileiter keine schwangerschaft besteht aufzuhören.
beim aufwachen hab ich verzweifelt unter tränen gefragt ob mein baby jetzt weg ist. keiner gab mir antwort
nach aufwachen kam dann endlich nach 2 stunden mal eine ärztin, die mir dann erklärte was passiert ist. ich habe sofort meinem unmut luft gelassen und erklärt das die op anders ausgemacht war als es dann doch passierte. die ärztin meinte dann ihr tut es leid und sie wird sofort dafür sorgen das sich die verantwortlichen bei mir melden.

die ärztin bei der ich die op unterschrieb kam dann auch nach einer halben stunde und erklärte mir, dass diese schwangerschaft nicht intakt gewesen wäre und das sie weil sie in gebärmutter auch nix sahen ausgeschabt haben. es war wohl ein windei kann mir aber auch keiner zu 100% sagen. ich hab dann erklärt das man doch dann noch ein zwei wochen hätte warten können durch das ausschließen einer eileiterschwangerschaft war ich doch auch nicht mehr gefährdet.
sie gab mir recht und konnte mir auch nicht so reht erklären was da nun genau schief gelaufen ist.

der oberarzt im übrigen der bei der op dabei war hat sich nicht einmal blicken lassen.
auch heute morgen hat sich bei mir kein arzt mehr blicken lassen, sie haben mir die studentin zum blut abnehmen vorbei geschickt.
heute morgen um 9 bin ich dann nach hause. ich kann immer noch nicht fassen was da abgelaufen ist.

zum andenken an mein kleines würmchen in der 7. SSW
voraussichtlicher Geburtstermin: 01.08.2011

selbst wenn es sich zu keinem kind entwickelt hätte, für mich war es mein baby das ich gestern verloren habe. ich werde in stille trauern.

Das tut mir so unendlich leid...
10.12.2010 21:59
Ich würde mich gern trotz der traurigen Stunde zu euch gesellen wenn ich darf....
Meine Geschichte: Wer Dori kent kann das Blatt einfach kopieren.....
Ich bin 28 , hab eine Tochter von 21 Monaten und bin nach 13 laaaaaaaaaaaangen Üz´s endlich SS habe am Mittwoch pos getestet und heute die Bestätigung vom Doc erhalten....
Ganz lieben Gruss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt