Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
donika98
934 Beiträge
04.03.2011 11:15
Zitat:
Zitat von Tinker23:

Zitat von donika98:

ach ja wie bekomme ich den text so eingerahmt wie ihr das immer macht ?
damit ich das auch so übernehmen kann.....

Du gehst auf den Beitrag den du übernehmen möchtest, oben rechts steht "antworten" und wenn du darauf klickst, hast du den Beitrag im Textfenster. Einfach unter
weiter schreiben und fertig

dankeschön tinker
Karolcia
3073 Beiträge
04.03.2011 11:17
Zitat von Fini:

Zitat von Karolcia:

guten morgen mädels,

ich kann mal wieder nicht schlafen ätzend!!!! dachte ich könnte heute gut schlafen nach dem vielen shoppen gestern naja pustekuchen. tv läuft lappi habe ich auch angemacht denn was will man machen.

ich hoffe, ihr konntet heute gut schlafen und habt heute viell was schönes geträumt???

ich habe endlich ein schwangerschafsschwimmkurs gefunden der findet hier im nachbarsort statt. ich hatte gestern schon die hoffnung aufgegeben aber zum glück gibt es ja doch noch etwas.

macht ihr denn irgendwelche sportlichen aktivitäten?

Moin Moin,
joa, ich konnte echt gut schlafen. War allerdings auch erst so um 0:00 Uhr im Bett und die Nacht war daher wie immer zu kurz
Ich reite noch und gehe 1 mal die Woche zum Steppen. Und schwimmen gehe ich ab und zu.
Leider habe ich noch gar nichts bezüglich eines Schwimmkurses für Schwangere bei uns entdeckt. Nur Wasseraerobic für Schwangere. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich das vielleicht mitmache.
Liebe Grüße

ja schön, dann bist du echt noch total fit freut mich..... oh cool aerobic gibt es hier für schwangere nicht nur halt das normale schwimmen. also ich werd es auf jedenfall mitmachen die kosten halten sich auch in grenzen für 8x60min 60€.
Karolcia
3073 Beiträge
04.03.2011 11:18
Zitat von Fini:

Zitat von Kruemelchenw:

Guten morgen Mädels!

Hab mal ne Frage. Meint ihr ich darf meine Haare färben? Sehe echt verheerend aus und müsste dringend was machen lassen. Jetzt weiß ich nicht ob es Krümel schaden könnte!

Danke für eure Antworten!

Lg

Tja, das mit dem Färben ist so eine Sache. HAbe normalerweise auch Strähnchen, aber seit ich weiß, dass ich schwanger bin hab ich es nicht mehr machen lassen. Bin da lieber vorsichtig. Eine Freundin von mir hat aber auch in der Schwangerschaft gefärbt und ihr Kind ist gesund. Aber ich für meinen Teil gehe da lieber kein Risiko ein.
Naja, ich glaub richtig geholfen hab ich dir mit meinem Beitrag auch nicht.

fini was soll denn da passieren????? schau dir die ganzen stars an die haben auch keine verblassten haare oder ansetze bis zum ohr
die farbe bleibt ja auf dem haar und zieht nicht in dich hinein!!! habe auch letzte woche mit meinem frisör gesprochen und da ist nichts dabei.
Karolcia
3073 Beiträge
04.03.2011 11:19
Zitat von jackii:

guten morgen zusammen
bin schon seit einer stunde wach
mir geht es richtig gut heute
das knie tut nicht so weh
mal schauen was ich heute so mache an einem so langen tag
das wetter schaut ja mal wieder total blöd aus bitte sonne komm doch endlich raus

blödes wetter???? hier scheint seit montag dauerhaft die sonne!!!!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
04.03.2011 11:20
Zitat von Lexi:

zahlt das bei euch die kk?
bei uns ja schon und da musste man für jede stunde die man nicht konnte selber 10 € zahlen (ich konnte aber immer)
und partnerabend war nur 2 mal 1 mal als wir das kh angeschaut haben und 1 mal als denen das gezeigt wurde wie sie uns massieren können und so... (zudem konnten die werdenden papas dort die hebamme mit fragen löchern )

Ich bin nicht versichert, wir zahlen alles selbst! Aber da der GVK in dem KH stattfindet, in dem ich auch entbinden will, ist das kostenlos! Ich weiss nicht wieviel es in einem anderen KH kosten würde...
Ist irgendwie schade, dass in D so wenig Partnerabende sind! Also mein Schatz will immer überall dabei sein, ist doch irgendwie natürlich! Aber da sieht man mal wieder die Unterschiede...
Lexi
20499 Beiträge
04.03.2011 11:22
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Lexi:

bei uns ja schon und da musste man für jede stunde die man nicht konnte selber 10 € zahlen (ich konnte aber immer)
und partnerabend war nur 2 mal 1 mal als wir das kh angeschaut haben und 1 mal als denen das gezeigt wurde wie sie uns massieren können und so... (zudem konnten die werdenden papas dort die hebamme mit fragen löchern )

Ich bin nicht versichert, wir zahlen alles selbst! Aber da der GVK in dem KH stattfindet, in dem ich auch entbinden will, ist das kostenlos! Ich weiss nicht wieviel es in einem anderen KH kosten würde...
Ist irgendwie schade, dass in D so wenig Partnerabende sind! Also mein Schatz will immer überall dabei sein, ist doch irgendwie natürlich! Aber da sieht man mal wieder die Unterschiede...

achsooo
na dann erkundige dich mal wie das bei euch so ist und was man bei euch in so nem kurs lernt und dann kannste ja immernoch entscheiden
du es gibt auch hier partnerkurse
aber ich glaube da hätte mein freund nie zeit gehabt... war schon so schwer ihn mal fest für die 2 termine einzuplanen... (doofer job aber wennste termine mit kunden hast kannste net einfach mal eben schnell absagen )
Karolcia
3073 Beiträge
04.03.2011 11:23
Zitat von donika98:

Inada schrieb:

Sorry ihr Lieben, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war fünf Tage im Krankenhaus wegen Harnstau und Blasenentzündung. Hatte ganz schlimme Schmerzen. Meine Werte sind zwar scheinend wieder okay und ich wurde am Mi. entlassen, aber der ständige Harndrang ist geblieben. Ich muss mind. dreimal pro Stunde aufs Klo. Die Ärzte meinen, dass das manchen Schwangeren so geht. Kennt das jemand von euch? Ich glaube ich kann so gar nicht mehr an arbeiten gehen denken. Es ist der Horror, weil man keine 10 min. aus dem Haus kann ohne zu überlegen, wo die nächste Toilette ist. Hilfeeee....;(

ohhhh ich wünsche dir eine rasche genesung und kein nerviges wc-suchen mehr
Sonnenschein81
1755 Beiträge
04.03.2011 11:24
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

achsooo
na dann erkundige dich mal wie das bei euch so ist und was man bei euch in so nem kurs lernt und dann kannste ja immernoch entscheiden
du es gibt auch hier partnerkurse
aber ich glaube da hätte mein freund nie zeit gehabt... war schon so schwer ihn mal fest für die 2 termine einzuplanen... (doofer job aber wennste termine mit kunden hast kannste net einfach mal eben schnell absagen )

Ja, werde ich wohl machen
Darum geht es mir ja auch, dass mein Schatz kaum Zeit hat! Für 2-3 mal könnte er sich freischaufeln, aber 7-8 Abende?! Das ist echt zuviel... Und ohne Übersetzung bringt mir das ja nichts...
Na ja, ich werd mich mal schlau machen und dann entscheiden ob es sich lohnt...
Aber nochmal Danke für die Infos!
Karolcia
3073 Beiträge
04.03.2011 11:27

Zitat von Josephinchen:

Zitat von Kruemelchenw:

Guten morgen Mädels!

Hab mal ne Frage. Meint ihr ich darf meine Haare färben? Sehe echt verheerend aus und müsste dringend was machen lassen. Jetzt weiß ich nicht ob es Krümel schaden könnte!

Danke für eure Antworten!

Lg

hallöchen
mir gehts wie dir, der ansatz guckt raus & der rest der haare ist ausgeblichen. aber ich hab letzte woche meinen fa gefragt, der hat sofort NEIN gesagt. also müssen wir wohl noch ne weile so rumlaufen oder du färbst mit henna farben, die sind unbedenklich!
weil ich so schrecklich aussehe, gehe ich jetzt zum friseur, ein anderer schnitt macht ja vielleicht schon viel aus!

Also ich hab auch mal Friseurin gelernt und wir haben damals bei Schwangeren nur Strähnchen gemacht (da es die Kopfhaut nicht berührt) oder eben Naturhaarfarben, wie Henna oder EOS.
Ich würde dir also auch lieber davon abraten... Die Zeit geht so schnell vorbei und wie Josephinchen schon gesagt hat, ein anderer Schnitt bewirkt ja auch schon Wunder!

habe mir auch wie gesagt letzten samstag wieder strähnen machen lassen war seit oktober nicht mehr und es sah einfach nur schrecklich aus. so muss man nicht rumlaufen man fühlt sich auch nicht wohl und es geht mir und dem krümel gut..... schließlich hat er ja keine stähnen bekommen

aber wie manche schon gesagt haben jeder muss es selbst entscheiden
falbmaus
738 Beiträge
04.03.2011 11:29

Zitat von falbmaus:

Guten Morgen Mädels,

mich hat mal wieder die Erkältung erwischt und ich lieg nun auf dem Sofa, schau die Gilmore Girls und trinke Tee.
Bestimmt hab ich mir die letzten Tage nen Zug geholt bei dem schönen Wetter . . .
Gemein! Dabei wollte ich heute Mittag wieder reiten gehen, bei dem schönen Wetter . . . Das kann ich mir wohl abschminken.

Ich fände ne neue Liste auch toll, aber bitte ohne Herzchen.
Ich komme aus der Pfalz!

Gute Besserung! Erhol dich gut!!
Du gehst schwanger reiten? Darf man das? Wusste ich garnicht...

Dankeschön!

Reiten: Klar, warum denn nicht? Solange ich mich wohlfühle und es nicht übertreibe ist es absolut in Ordnung. Meine FÄ meinte nur, dass ich nicht Springen sollte und keine Jagden reiten und so.
Aber da ich eh ein Islandpferd habe und eher Feld-Wald-und-Wiesen-Reiterin bin steht das eh nicht zu Debatte.
Im Moment sind wir wetter- und felltechnisch ohnehin langsam unterwegs und es gibt für mich nichts schöneres, als jetzt durch die Frühlingssonne zu reiten. Ab Mai werde ich dann auf unsere alte Stute wechseln, die ist eine Lebensversicherung. Solange ich mich wohl dabeifühle ist das alles okay.
Niji
32929 Beiträge
04.03.2011 11:34
jaa das mit dem reiten si abslut kein ding. ne freundin hat gerade per KS entbunden und durfte bis zum letzten tag davor reiten gehen. eben nich im trab weild as wohl dnan später schon nich so gut ist, aber schritt udn sanfter galopp war garkien ding meinte sie

und zu den haaren...macht doch einfahc wie ihr denkt, fragt die iegen ärte nochma wenn ihr unsicher seid und ansonsten kann ich henna nur empfeheln das pflegt dazu noch ehct toll die haare...wird eben nicht bei aleln ganz so intensiv wie das chemiezeug.

also ich bekomm auch langsam angst weil ich mir jahrelang die haare gefärbt habe und jetzt feststelle wie verdammt blond ich eigentlich von natur aus bin
Sonnenschein81
1755 Beiträge
04.03.2011 11:36
Zitat von Karolcia:

habe mir auch wie gesagt letzten samstag wieder strähnen machen lassen war seit oktober nicht mehr und es sah einfach nur schrecklich aus. so muss man nicht rumlaufen man fühlt sich auch nicht wohl und es geht mir und dem krümel gut..... schließlich hat er ja keine stähnen bekommen

aber wie manche schon gesagt haben jeder muss es selbst entscheiden

Die Farbe von den Strähnchen berührt ja auch nicht die Kopfhaut, daher ist das mit Sicherheit nicht so dramatisch! Aber normales komplettes färben würde ich persönlich lieber lassen, ausser mit Naturhaarfarben! Da die Farbe ja in die Haut eindringt!!

Muss jeder selber verantworten!! Ich würde kein Risiko eingehen, da ist mir mein Krümel wichtiger als meine Haare Ausnahmen sind wie schon oben erwähnt: Strähnchen u.Naturhaarfarben!!
04.03.2011 11:37
Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ich wollt nur nochmal ganz kurz reinwinken und meinen Mädels nen schönen Abend und ne gute Nacht wünschen. Komm grad aus der Badewanne gekrabbelt und geh nun ins Bett. Die letzten Nächte hab ich kaum geschlafen, könnt ich jetzt mal langsam nachholen

Zusammenfassend nochmal Dankeschön an euch alle, für eure lieben Kommis über meinen FA Termin!
Das mit dem Geschlecht hab ich jetzt ganz gut verdaut, wenns ne Prinzessin ist, dann freuen wir uns genauso! Find das jetzt eigentlich ganz lustig, schauen wir mal was beim nächsten Termin ist. Der ist übrigens in 2 Wochen, ich glaub Josephinchen hatte gefragt!
Und etwa in 3 Wochen ist auch die Feindia, spätestens da werden wir es bestimmt sicher wissen

Also dann ihr Süßen, wünsch euch ne gute Nacht! Bis morgen

schlaf schön und erhole dich gut! der sandmann soll dir süsse träume bescheren!!!!

na genau ich find das auch recht spannend da bei dir mit dem outing

aber vielleicht weist du ja bald wirklich mehr!

aber ist echt ulkig finde ich vielleicht wechseln sie auch bei mir die meinung da muss das mädel dann halt blaue strampler tragen

*gg* Ich hab ja bei beiden SS am Anfang gesagt, wenn ich das Geschlecht bis zur Halbzeit nicht weiß, will ich es gar nicht mehr wissen Schauen wir mal, am Ende ist es mir egal! Ich hätte für den Anfang neutrale und Mädelssachen da, theoretisch könnte ich einkaufen gehen, wenn ich entbunden hab Und das war wir neu kaufen und vorher brauchen ist ein KiWA, ein neues Tragetuch und so weiter. Und das würd ich eher auch neutral kaufen Vielleicht lass ich mich echt einfach überraschen *denk*

Geschlafen hab ich übrigens himmlisch, waren sicher deine guten Wünsche dafür verantwortlich
Sonnenschein81
1755 Beiträge
04.03.2011 11:38
Zitat von falbmaus:

Zitat von falbmaus:

Guten Morgen Mädels,

mich hat mal wieder die Erkältung erwischt und ich lieg nun auf dem Sofa, schau die Gilmore Girls und trinke Tee.
Bestimmt hab ich mir die letzten Tage nen Zug geholt bei dem schönen Wetter . . .
Gemein! Dabei wollte ich heute Mittag wieder reiten gehen, bei dem schönen Wetter . . . Das kann ich mir wohl abschminken.

Ich fände ne neue Liste auch toll, aber bitte ohne Herzchen.
Ich komme aus der Pfalz!

Gute Besserung! Erhol dich gut!!
Du gehst schwanger reiten? Darf man das? Wusste ich garnicht...

Dankeschön!

Reiten: Klar, warum denn nicht? Solange ich mich wohlfühle und es nicht übertreibe ist es absolut in Ordnung. Meine FÄ meinte nur, dass ich nicht Springen sollte und keine Jagden reiten und so.
Aber da ich eh ein Islandpferd habe und eher Feld-Wald-und-Wiesen-Reiterin bin steht das eh nicht zu Debatte.
Im Moment sind wir wetter- und felltechnisch ohnehin langsam unterwegs und es gibt für mich nichts schöneres, als jetzt durch die Frühlingssonne zu reiten. Ab Mai werde ich dann auf unsere alte Stute wechseln, die ist eine Lebensversicherung. Solange ich mich wohl dabeifühle ist das alles okay.

Sorry, ich wusste nicht das man das darf! Sollte kein Angriff sein! Dachte nur immer das es zu gefährlich ist, aber wenn du das okay von der FÄ bekommen hast, dann ist doch alles supi!! Dann geniesse es mal schön weiter!!
04.03.2011 11:39
Zitat von K.B.:

Wechseln kannst du immer, musst nur mind. 18 Monate in der alten KK sein und eben 3 Monate Kündigungsfrist. Als ich es im Dezember erfahren hab gleich gekündigt und bin nun ab März in der neuen KK.
Schau mal auf die Homepage, da steht was die so anbieten, also ich find es toll.

Ich hab mich vor Kurzem informiert, falls Eine von euch die KK wechseln will und mit den 18 Monaten Probleme bekommt (ist bei mir nämlich so, weil ich von Familienversicherung in Eigene gewechselt hab, als ich wieder arbeiten gegangen bin): Ihr habt ein Sonderkündigunsrecht, das greift zu dem Zeitpunkt, an dem nach der Entbindung das MuSchu Geld ausläuft. Einfach, falls einer von euch Bedarf hat, das mit der neuen KK so absprechen, die regeln das für euch. Ich werde die Möglichkeit auf alle Fälle nutzen....sonst komm ich nämlich ewig wieder nicht aus meiner KK raus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt