Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
08.03.2011 19:51
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Galadriel80:

bei geschwisterkindern bis 3 jahre bekommt man noch den geschwisterbonus

Wie hoch ist der nochmal? Ich weiß nur, das er beim Mindestsatz bei 75 Euro liegt. Und wenn man Elterngeld überm Mindestsatz bekommt?

äh in der broschüre steht elterngeld um 10%erhöht, mindestens 75 euro.

Dankeschön

büdde
geh jetzt ins bett, hab schon wieder schnupfen und halsweh
schönen abend euch allen!
08.03.2011 19:51
Zitat von Moosmutzel:

Hey Mädels, mir ist heut was Saugeiles passiert!
Ich darf ja nun endlich wieder unter Leute und bissel mich belasten und morgen hab ich Termin im Nagelstudio. Und da dachte ich heute morgen, neuer Haarschnitt wäre auch nicht schlecht und bin zum Friseur.
Naja, die Friseuse kannte mich noch nicht, war sonst immer bei ihren Kollegen und ansonsten ja immerhin schon seit Dezember nicht mehr beim Frisör
Auf jeden Fall unterhalten wir uns so und ich sag, das ich mich nimmer ersehen konnte jetzt mit den Haaren und das ich aber wegen meiner SS so lange nun liegen musste. Und da meint die doch glatt zu mir "Na, aber die Entbindung müsste doch schon bissel was her sein, oder? Sie sind doch sowas von rank und schlank schon wieder!"
Ohhhhhhhhhhhh Mädels, das ging runter wie Öl
Ich meine, ich hab auch noch nicht mal ganz 2 Kilo zugenommen und hab wirklich ganz ausschließlich ne kleine Babymurmel, sonst ist noch nirgends was hängen geblieben! Also ich muss ehrlich sagen, ich könnte glatt anfangen, etwas Disziplin zu entwickeln und mir vorzunehmen, nur etwa 10 Kilo insgesamt zuzunehmen *gg* Dann wär ich wahrscheinlich hinterher schlanker als vor der SS

Uiiii, wie schöööön... Aber wo die Friseurin recht hat, hat se´recht, nä?

Wie ihr meint
Lexi
20499 Beiträge
08.03.2011 19:52

Zitat von Lexi:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Galadriel80:

Ja das hab ich dann gaaaaaaaanz dumm erwischt.... Yannik wird 2 Wochen vor dem ET 3....
Aber ich krieg eh nur 300 Euro da ich ja seit meiner letzten SS nimmer arbeiten war

ist der geschwisterbonus die 75 €?
die bekomm ich dann praktisch bis zum 26.11 noch zum elterngeld dazu?

Ja genau. Wenn du den Mindestsatz bekommst dann bekommst du 75 Euro zusätzlich...

und wenn ich mehr als den mindestsatz bekomme wirds nicht zusätzlich gezahlt
Lexi
20499 Beiträge
08.03.2011 19:52

Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

dann würd aber meine kollegin ganz schön doof gucken wenn das weibergetratsche anfängt

Ach,die schickst du einfach vor die Tür oder so *grins*

*gg* wenn das so einfach wäre.... ich könnte sie ja mit nem stück kuchen und ner tasse kaffee in die küche locken und dann schnell die tür verriegeln

Das probieren wir morgen mal würde ich sagen *grins*
Wenn du sie eingesperrt hast, sagst mir schnell bescheid und dann klingel ich durch

yeees so mach mas
Lexi
20499 Beiträge
08.03.2011 19:53
Zitat von Niji:

in de rliste fehlen jetz aba die angabe was es wird bei denne wos schon bekannt is...aba egal

ich habe fertig...mein versuch auch eien so tolle torte zu backen hat fast gut funktioniert. meiner besten freundin wird die 2te version sicher besser gefallen (da reisst mir das marzipan dnan hoffentlich nich ein weil ich mir ne unterlage zum ausrollen besorge)

so hier das ergebnis:

oh die ist aber auch echt schön...
nur das ihr alle marzipan nehmt.. *brr*
08.03.2011 19:54
Boah, also die Geburtstagsfeier war echt sauangstrengend! Wir sind dann auch etwas früher gegangen, hab dann echt gemerkt, das ich den Kanal voll hab.
Annina war gar nicht mehr ruhig zu bekommen. Das war ein anderer Indoor Spielplatz als wir sonst hingehen und da ist ein riesiges Gerüst zum klettern mit rutschen und so...das geht bis unter die Hallendecke! Naja, ich unterhalt mich so mit der Mutter vom Geburtstagskind und sie fragt so "Wo sind denn unsere Zwerge?" Und wir gucken uns um, vor 2 Sekunden waren die noch da. Hm, Nils hat ja brav im Bällebad gespielt, nur mein Kind stand oben auf der höchsten Stelle vom Gerüst an der steilen Rutsche und rief "Mamaaaa, schau mal!!! Nina rutschen jetzt!"
Ich bin tausend Tode gestorben und wir sind zu Zweit da hochgehechtet und haben das Kind gerade noch an den Füßen gepackt. Ey ehrlich, wenn Nr. 2 genauso wird, dann kann ich mich erschießen! Dann kann ich die Zwei nur noch irgendwo an nem Pflock anbinden oder so
08.03.2011 19:55
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Galadriel80:

Ja das hab ich dann gaaaaaaaanz dumm erwischt.... Yannik wird 2 Wochen vor dem ET 3....
Aber ich krieg eh nur 300 Euro da ich ja seit meiner letzten SS nimmer arbeiten war

Ja genau. Wenn du den Mindestsatz bekommst dann bekommst du 75 Euro zusätzlich...

Dann bekommst du insgesamt 10 % mehr Geld...mindestens sind es aber die 75 Euro.
08.03.2011 19:56
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

dann würd aber meine kollegin ganz schön doof gucken wenn das weibergetratsche anfängt

Ach,die schickst du einfach vor die Tür oder so *grins*

*gg* wenn das so einfach wäre.... ich könnte sie ja mit nem stück kuchen und ner tasse kaffee in die küche locken und dann schnell die tür verriegeln

Das probieren wir morgen mal würde ich sagen *grins*
Wenn du sie eingesperrt hast, sagst mir schnell bescheid und dann klingel ich durch

yeees so mach mas

Lexi
20499 Beiträge

Boah, also die Geburtstagsfeier war echt sauangstrengend! Wir sind dann auch etwas früher gegangen, hab dann echt gemerkt, das ich den Kanal voll hab.
Annina war gar nicht mehr ruhig zu bekommen. Das war ein anderer Indoor Spielplatz als wir sonst hingehen und da ist ein riesiges Gerüst zum klettern mit rutschen und so...das geht bis unter die Hallendecke! Naja, ich unterhalt mich so mit der Mutter vom Geburtstagskind und sie fragt so "Wo sind denn unsere Zwerge?" Und wir gucken uns um, vor 2 Sekunden waren die noch da. Hm, Nils hat ja brav im Bällebad gespielt, nur mein Kind stand oben auf der höchsten Stelle vom Gerüst an der steilen Rutsche und rief "Mamaaaa, schau mal!!! Nina rutschen jetzt!"
Ich bin tausend Tode gestorben und wir sind zu Zweit da hochgehechtet und haben das Kind gerade noch an den Füßen gepackt. Ey ehrlich, wenn Nr. 2 genauso wird, dann kann ich mich erschießen! Dann kann ich die Zwei nur noch irgendwo an nem Pflock anbinden oder so

da hast du aber ein ganz schönen wirbelwind was?
aber ich glaube dir das du in dem moment erstmal 1000000 tode gestorben bist
Zitat von Lexi:

Zitat von Niji:

in de rliste fehlen jetz aba die angabe was es wird bei denne wos schon bekannt is...aba egal

ich habe fertig...mein versuch auch eien so tolle torte zu backen hat fast gut funktioniert. meiner besten freundin wird die 2te version sicher besser gefallen (da reisst mir das marzipan dnan hoffentlich nich ein weil ich mir ne unterlage zum ausrollen besorge)

so hier das ergebnis:

Ist am einfachsten mit Marzipan...
Lexi
20499 Beiträge
08.03.2011 19:58

Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Galadriel80:

Dann bekommst du insgesamt 10 % mehr Geld...mindestens sind es aber die 75 Euro.

also angenommen ich bekomme 600 € elterngeld, dann bekomm ich zusätzlich 10% = 60 €, da das aber weniger wie der mindesatz ist bekomm ich die 75 €?
Lexi
20499 Beiträge
08.03.2011 19:59

Zitat von Lexi:

Zitat von Niji:

so hier das ergebnis:

macht aber bei mir auch das:
gutes beispiel:
hochzeit meiner tante.. klein alex will unbedingt diese scheiß rose vom hochzeitskuchen...
tja wusste nicht das mir marzipan NICHT schmeckt und verbrachte ein paar stündchen auf toilette
08.03.2011 20:00
Zitat von Lexi:

Jetzt im Nachhinein find ich es ja zumindest ein bissel lustig...ich überleg grad, ob mich traue, das meinen Mann zu erzählen

Au ja, Annina ist wirklich nicht ruhig zu bekommen und ein totaler Wirbelwind! Sie braucht keinen Schlaf wenns nicht unbedingt sein muss und sie braucht keine Ruhe. Hauptsache toben ist angesagt. Sie ist da insgesamt 3 Stunden durch die Gegend gehechtet ohne Pause und kam heim und hat sich erstmal ihr Laufrad geschnappt und ist durch die Bude geheizt. Ich frag mich oft, wo sie die Energie her hat

Ist Lea auch so ne Wilde? Oder bleibt es bei ihr halbwegs im Rahmen? Ach sag mal, Lea redet von sich selber doch bestimmt schon als "ich", oder? Oder sagt sie Lea?
Lexi
20499 Beiträge
08.03.2011 20:02

Zitat von Lexi:

Jetzt im Nachhinein find ich es ja zumindest ein bissel lustig...ich überleg grad, ob mich traue, das meinen Mann zu erzählen

Au ja, Annina ist wirklich nicht ruhig zu bekommen und ein totaler Wirbelwind! Sie braucht keinen Schlaf wenns nicht unbedingt sein muss und sie braucht keine Ruhe. Hauptsache toben ist angesagt. Sie ist da insgesamt 3 Stunden durch die Gegend gehechtet ohne Pause und kam heim und hat sich erstmal ihr Laufrad geschnappt und ist durch die Bude geheizt. Ich frag mich oft, wo sie die Energie her hat

Ist Lea auch so ne Wilde? Oder bleibt es bei ihr halbwegs im Rahmen? Ach sag mal, Lea redet von sich selber doch bestimmt schon als "ich", oder? Oder sagt sie Lea?

du lea ist wenn wir wo sind total die schüchterne... daheim kann sie schon aufdrehen aber sonst ist sie eher das kompette gegenteil wie dein ninchen

puh also lea benutzt beides... mal redet sie von sich als lea, mal sagt sie "ich"
08.03.2011 20:02
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Zitat von Niji:

so hier das ergebnis:

macht aber bei mir auch das:
gutes beispiel:
hochzeit meiner tante.. klein alex will unbedingt diese scheiß rose vom hochzeitskuchen...
tja wusste nicht das mir marzipan NICHT schmeckt und verbrachte ein paar stündchen auf toilette

Man kann auch sowas hier nehmen http://www.cake-company.de/shop/index.php?cat=c28_ Ausrollfondant.html wenn man wie du Mazipan zum kotzen findet. Kann man auch selber machen, war mir bisher aber zu viel Arbeit.
Tjaaaaaaaaaaaaaaa @ Marzipanrose! Das ist halt so, wenn man unbedingt alles probieren muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt