Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Krümmelchen11
537 Beiträge
08.03.2011 20:55
Jetzt brauch ich mal die Hilfe von den Mamis die ein BV haben.
Von wem bekommt Ihr euer Geld gezahlt? Muss das der AG zahlen oder zahlt das die KK?
Bin momentan am Überlegen ob ich mit meinem FA reden sollte das ich auch ins BV gehe. Nach einem 12 Stunden Arbeitstag, an dem trotzdem noch immer ich an allen Schuld war und eher meine Chefin von den Launen her Schwanger ist, bin ich nun total am Ende und hab eigentlich keine Lust mehr dort hinzufahren um mich stressen zu lassen. Ist ja für mich und das Kind nicht gut. Weiß nicht bin grad nur noch voll am Rasen.
Was denkt ihr, was soll ich machen?
Gisou
10626 Beiträge
08.03.2011 20:57
Zitat von Krümmelchen11:

Jetzt brauch ich mal die Hilfe von den Mamis die ein BV haben.
Von wem bekommt Ihr euer Geld gezahlt? Muss das der AG zahlen oder zahlt das die KK?
Bin momentan am Überlegen ob ich mit meinem FA reden sollte das ich auch ins BV gehe. Nach einem 12 Stunden Arbeitstag, an dem trotzdem noch immer ich an allen Schuld war und eher meine Chefin von den Launen her Schwanger ist, bin ich nun total am Ende und hab eigentlich keine Lust mehr dort hinzufahren um mich stressen zu lassen. Ist ja für mich und das Kind nicht gut. Weiß nicht bin grad nur noch voll am Rasen.
Was denkt ihr, was soll ich machen?


Ich hab auch ein BV. Wenn ich richtig informiert bin zahlt der AG das Gehalt und bekommt es von der KK zurück erstattet.
08.03.2011 21:00
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

du lea ist wenn wir wo sind total die schüchterne... daheim kann sie schon aufdrehen aber sonst ist sie eher das kompette gegenteil wie dein ninchen

puh also lea benutzt beides... mal redet sie von sich als lea, mal sagt sie "ich"


Anfangs ist Annina auch schüchtern...aber wenn sie spielen darf, dann dreht sie recht schnell auf. Da beneid ich dich ja fast schon ein bissel, einen oder zwei Gänge langsamer wären bei Annina manchmal nicht schlecht, die schafft mich schon ganz schön *gg*

Ach so, dann ist es ja gut. Ich hab das jetzt schon paar Leute gefragt, weil mich Jemand etwas verunsichert hatte, warum Annina das denn sagen würde? Sie ist ja absolut nicht davon zu überzeugen, das sie ein "Ich" ist. Jedes Mal wenn ich sage, sag mal ... (irgendeinen Satz mit ich halt) dann fügt sie Nina ein. Wir saßen mal da und haben uns drüber unterhalten, das Annina auch noch Annina bleibt, aber trotzdem auch ein "Ich" ist und da sagte sie im Brustton der Überzeugung "Nein Mama, Annina kein Ich ist! Annina ist nur Annina!" Weißt du, wann die Kleinen das in etwa ablegen? Ich glaube so bis zum dritten Geburtstag, hab ich mal gelesen

ich glaub ich hatte das verfolgt bei ihr im thread...
ich weiß ehrlich gesagt nicht bis wann sie wissen "muss" das sie ein "ich" ist... aber ich glaube das kommt schon noch...
is ja doch schwer zu verstehen für so kleine mäuse...
aber den satz deiner kleinen find ich ja zu geil
*
ja lea ist am anfang seeeehr schüchtern.. .es legt sich zwar dann etwas aber so richtig richtig toben tut sie dennoch nicht wirklich...obwohl daheim und bei leuten die sie wirklich wirklich kennt schon
ab und an auch im supermarkt... da wird von einer ecke in die andere geflitzt^^


Als Erstes mal muss ich dir sagen, das ich gleich anfange zu schimpfen!!! In meinen Thread lesen und dann nicht mal nen Gruß dalassen *tztztz* Das nächste Mal winkste kurz, okay? Kannst gern den Smiley mit dem weißen BH nehmen, den mag ich so sehr *grins*

Das mit dem Supermarkt liegt bestimmt an der Umgebung...einkaufen lockert uns Frauen ja generell auf und vermittelt uns Glücksgefühle Ist halt durch und durch ein Mädchen, die Lea
Find das aber auch absolut in Ordnung, wenn sie sich da etwas zurückhält. Reicht ja auch, wenn sie zu Hause so richtig aufdreht.

halt stopp das war nicht bei dir im thread
kenne deinen thread auch gar nicht
also mal her damit
.
*gg* find das auch vollkommen in ordnung so... man muss ja nicht überall den rambo raushängen lassen


Ach so *lach* Ich dachte schon!
Aber gerne, hier ist er: http://www.mamacommunity.de/forum/dori-im-endspurt annina-kommt-bald.html?page=429#comment-6503427

@ Rambo: Find ich auch, muss nicht unbedingt sein
Tanne85
17149 Beiträge
08.03.2011 21:01
Ibuprofen ist ja eig nicht so toll....im Notfall geht eig ja nur Paracetamol aber ich denke einmal ausnahmsweise wird es keinen Schaden anrichten.

Guck mal hier...
http://www.embryotox.de/

Hat mir auch schon manches mal geholfen!
Krümmelchen11
537 Beiträge
08.03.2011 21:02
Zitat von Gisou:

Zitat von Krümmelchen11:

Jetzt brauch ich mal die Hilfe von den Mamis die ein BV haben.
Von wem bekommt Ihr euer Geld gezahlt? Muss das der AG zahlen oder zahlt das die KK?
Bin momentan am Überlegen ob ich mit meinem FA reden sollte das ich auch ins BV gehe. Nach einem 12 Stunden Arbeitstag, an dem trotzdem noch immer ich an allen Schuld war und eher meine Chefin von den Launen her Schwanger ist, bin ich nun total am Ende und hab eigentlich keine Lust mehr dort hinzufahren um mich stressen zu lassen. Ist ja für mich und das Kind nicht gut. Weiß nicht bin grad nur noch voll am Rasen.
Was denkt ihr, was soll ich machen?


Ich hab auch ein BV. Wenn ich richtig informiert bin zahlt der AG das Gehalt und bekommt es von der KK zurück erstattet.

Muss mich mal näher drüber informieren. Werde am Freitag mal mit dem FA darüber reden. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Weil eigentlich hasse ich es wie die Pest zu Hause zu sitzen.
palule
10755 Beiträge
08.03.2011 21:10
Zitat von jackii:

der kuchen schaut richtig süß aus sowas könnte ich nicht kann noch nicht mal backen schäm*
bin immer noch vernarrt in die süssen babysachen könnte die den ganzen tag anschauen


mach doch mal bilder in den shopping-thread
08.03.2011 21:12
Zitat von Maminoly:

Hmm da hab ich garnicht dran gedacht dasnich dann gleich heim gehe
Ne ich glaube dann kommt das eher nicht in Frage
Will dann auch bissl Zeit mit dem Baby hab ja daheim noch meine kleine Zicke


Naja, dann wäre vielleicht für dich wirklich die Möglichkeit was, mit einer Hebamme zu entbinden, die du kennst und die dich in der SS schon betreut, und dazu müsstest du halt einfach nur ein KH haben, das Beleghebammen dort arbeiten lässt.

Wie alt ist deine Kleine nochmal? Ich glaub, ich hatte dich schonmal gefragt, sorry!

Ich weiß zwar, das ich meine Tochter sehr vermissen werden (sie bleibt für fast eine Woche bei meiner Mama, da ich ja eh nen KS bekomme und wohl 5 Tage im KH bleiben werde) aber auf der anderen Seite denke ich mir, meine Tochter hatte auch dieses "Exclusiv Recht". Sie hat meine ungeteilte Aufmerksamkeit ja sogar wesentlich länger genossen als es das Baby wird. Und deshalb...die paar Tage möchte ich mir und dem Spatzl einfach gönnen, um so richtig intensiv den neuen Erdenbürger genießen zu können und kennenzulernen.
08.03.2011 21:12
Zitat von Gisou:

Huhu Mädels!

Ist noch jemand da???? Ich hab so Kopfschmerzen dass ich das Gefühl hab mir platzt der Kopf. Meint ihr es ist ok wenn ich ne halbe Ibu 400 nehme????? Hab sonst nichts anderes da und vertrag auch kein Paracetamol oder Aspirin.


Ich glaube, die solltest du nicht nehmen...
Niji
32888 Beiträge
08.03.2011 21:14
Marzipan:
ich hab kein nudelholz...hab dsa mit ner leeren glasflasche ausgerollt das ging eigentlich ganz gut das problem war eher dsa am tisch kleben aba da werd ich dann donnerstag den puderzucker nehmen. hast du marzipanrohmasse mit puderzucker verknetet ode rdie so genommen?

Frettchen: wir ahben 2 weil man dei wirklich nicht alleine halten sollte, also könnt ihr euch vielleicht vorstellen was die fürn radau machen wenn sie im zimemr rumflitzen udn alels auf den kopf stellen sicher ne gute vorbereitung auf kleinkinder

zu den kleinen die nicht ich sagen fällt mir nur mein neffe ein de ris jetz 3 und macht das auch noch...meistens verwendet er allerdings eh keien sätze wo das vorkommt. bzw lässt das komplett weg er sagt also weder "ich will hoch" noch "Jannik will hoch" sonder einfach nur "will hoch" allerdings redet der auch noch nich so lange war da eher nen spätzünder...

die von euch die öfter probleme mit kopfschmerzen haben sollten mal weidenrinde ausprobieren das ius nen natürliches schmerzmittel udn gibts in tabletten (die helfen allerdings bei mir kaum weil vermutlich zu gering dosiert) und auch als tee das funktioniert eigentlich ganz gut.
Janaisabel
6281 Beiträge
08.03.2011 21:20
Nabend Mädels

Ich wollte euch nur flott von unserem vorgezogenem Besuch beim Baby-Kino berichten.
Aaaaaaaaaaalso unsere kleine "Jutta" ist immer noch eine Jutta. *puhhh* Nix nachgewachsen und alles tippitoppi. Sie misst von Kopf bis Poppes 11cm, wiegt 160gr, hat 2cm kleine Füße und entwickelt sich absolut zeitgerecht. Organe, Knochen, Wirbelsäule auch alles schick. Keine Lippenspalte zu sehen ... einfach alles prima. Sie hat auch fleißig rumgezappelt, den Mund auf und zu gemacht und sich mit den Händchen im Gesicht rumgegrabbelt. Hach war das schööööööööööööön.
Wir haben auch ein tolles Bild bekommen. Irgendwie sieht Jutta darauf aus wie ET. Man sieht sogar die Linse im Auge. Wahnsinn oder?

Mama darf die nächsten Tage erstmal wieder Antobios einnehmen. Blasenentzündung die 2.
Am 21.3. sollen wir zum Fehlbildungs-US in die Klinik. Dort schallt dann der Oberguru nochmal genauer mit einem hochmodernem US-Gerät. Nein, keine Sorge es liegt eigentlich kein Verdacht auf Fehlbildung vor, allerdings möchte sie damit gern auf Nummer sicher gehen. O-Ton meiner FÄ: "4 Augen sehen mehr als 2". Und da ich ja nun längst die 35 überschritten hatte, liegt eben das Risiko auf Trisomie etwas höher. Und daher eben der US. Danach können wir dann entscheiden, ob wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen oder nicht. Mein Mann und ich sind uns jetzt aber schon einig, dass wir kein zusätzliches unnötiges Risiko eingehen wollen. Wenn wir familiär vorbelastet wären, dann würden wir es evtl. machen lassen. Aber das ist nicht der Fall .... von daher wirds auch keine Fruchtwasseruntersuchung geben.

Sorry wenn ich jetzt die letzten 229 Beiträge nicht nachgelesen hab. Das hole ich aber in Ruhe nach.

Bis dahin schlaft gut und genießt noch die verbleibende Ruhe
LG
Gisou
10626 Beiträge
08.03.2011 21:21
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Gisou:

Huhu Mädels!

Ist noch jemand da???? Ich hab so Kopfschmerzen dass ich das Gefühl hab mir platzt der Kopf. Meint ihr es ist ok wenn ich ne halbe Ibu 400 nehme????? Hab sonst nichts anderes da und vertrag auch kein Paracetamol oder Aspirin.


Ich glaube, die solltest du nicht nehmen...


Hab auch nochmal nachgeforscht.....ist glaub besser wenn ich es lasse.
Aber was soll ich dann machen? Hab auch kein Minzöl oder sowas zu hause............
Janaisabel
6281 Beiträge
08.03.2011 21:26
@Gisou
Manchmal hilft auch einfach nur frische kalte Luft und ein großes Glas Wasser. Ansonsten kannst du dir auch Eiswürfel (im Handtuch eingewickelt) in den Nacken legen (aber bitte nicht länger als 15min).
K.B.
4974 Beiträge
08.03.2011 21:39
Zitat von Maminoly:

Guten Abend Mädels ,

Ich wollte mal wissen was ihr von. Geburtshäusern haltet?
Also hab es nie in Betracht gezogen aber ich bin im Moment am überlegen
Weil ich hätte gerne das mich eine hebamme entbindet die ich auch vorher kenne und die dann auch die Nachsorge macht quasi rund um Betreuung
Tja das Ambiente des kreisaals ist mir auch wichtig also dieser wohlfühleffekt.
Ich denke das alles würde da passen aber ich hab halt nur Angst das dann nach der Geburt was ist mit dem Baby
Obwohl das ja in nem normalen kh ohne Baby station auch verlegt werden müsste Hmmm... Meine erste Tochter hab ich normal im kh entbunden ohne kinderstation mit dpa die mir nix gebracht hat aber will da nicht mehr
Hin weil ich die Ärzte alle pers. Kenne und auf der gyn gearbeitet habe
Als o würdet ihr ins Geburtshaus wenn die ss normal verläuft???
Sry für den langen Text


Ich finde Geburtshäuser auch toll, sind leider noch nicht so verbreitet.
Aber es gibt auch Krankenhäuser, in denen Beleghebammen arbeiten.
Meine Mutter ist ja freiberufliche Hebamme und macht Beleggeburten. Die Frauen kennen sie quasi schon von Beginn an, Vorsorge, Kurse usw. und sie macht dann die Geburt und Nachsorgen und dann alle weiteren Kurse. Find ich sehr schön, gerad wenn es beim ersten Kind lange bei der Geburt dauert, will ich keine drei Schichtwechsel dazwischen haben. Und wenn wirklich was sein sollte, kann das Kind auch schnell verlegt werden.
Aber wenn die SS gut und ohne Probleme verläuft, dann ist das eine sehr schöne Atmosphäre.
Meine Ma hatte heute Nacht wieder ne Wassergeburt, 1 zu 1 Betreuung und die FRauen können selber entscheiden:
08.03.2011 22:05
Zitat von Tanne85:

Für Dori




*kreisch* Eben entdeckt...ich kann mir nicht erklären, wie mir das durch die Lappen gehen konnte Ich liebe diesen Smiley *knutsch*
palule
10755 Beiträge
08.03.2011 22:34
Zitat von Tinker23:

Zitat von Maminoly:

Guten Abend Mädels ,

Ich wollte mal wissen was ihr von. Geburtshäusern haltet?
Also hab es nie in Betracht gezogen aber ich bin im Moment am überlegen
Weil ich hätte gerne das mich eine hebamme entbindet die ich auch vorher kenne und die dann auch die Nachsorge macht quasi rund um Betreuung
Tja das Ambiente des kreisaals ist mir auch wichtig also dieser wohlfühleffekt.
Ich denke das alles würde da passen aber ich hab halt nur Angst das dann nach der Geburt was ist mit dem Baby
Obwohl das ja in nem normalen kh ohne Baby station auch verlegt werden müsste Hmmm... Meine erste Tochter hab ich normal im kh entbunden ohne kinderstation mit dpa die mir nix gebracht hat aber will da nicht mehr
Hin weil ich die Ärzte alle pers. Kenne und auf der gyn gearbeitet habe
Als o würdet ihr ins Geburtshaus wenn die ss normal verläuft???
Sry für den langen Text

Ich habe auch schon über ein Geburtshaus nachgedacht. Aber es ist mein erstes Kind und ich hab glaube zu viel Angst dass etwas passieren könnte. Deshalb hab ich mich jetzt für ein KH entschieden mit Kinderstation gleich dabei.
Aber wenn ich schon Erfahrung mit Geburten hätte und die ss normal verläuft, finde ich ein Geburtshaus eine super Möglichkeit!


also bei mir isses das 4. kind und ich werde auch in ein kh mit kinderklinik gehen, auch wenn heutzutage soooviel vorher untersucht werden kann, ich fühl mich da einfach sicherer. bei meiner tochter (3. kind) hatte ich echt eine traumschwangerschaft, keinerlei anzeichen dass irgendwas nicht passen könnte und dann hatte sie nach der geburt plötzlich ne zwerchfellhernie. sie ist um 5:09 uhr geboren und bemerkt wurde es erst mittags, weil sie einfach nur nen schlappen eindruck machte. eine kinderschwester meinte damals sie würde sie gern sicherheitshalber mal nem kinderarzt vorstellen und ich dachte nur 'mach doch, sie ist eben sehr müde'. gsd war diese schwester so aufmerksam, wer weiß was sonst noch passiert wäre. hätte ich in nem geburtshaus entbunden wäre ich wahrscheinlich mit nem ziemlich geschafften aber gesundem kind nach hause gegangen und ich weiß nicht was passiert wäre, wills auch garnet wissen. ausserdem möchte ich die paar tage nach der geburt im krankenhaus 'genießen', nicht kochen, putzen, wäsche waschen müssen, sondern nur mein baby kennenlernen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt