Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
12.03.2011 20:41
Zitat von K.B.:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von jackii:

ich bekomme angebote die einfach zu weit weg sind wo auch einfach kein bus fährt und einen autoführerschein hab ich ja leider nicht ist schon klar man kann bewerbungen schreiben aber ich kriege immer nur absagen das ist echt bedrückend


Schnucki, dann muss man sich auf eine Arbeit bewerben, die passend für einen ist! Wenn ich keine Ausbildung habe, dann muss ich eine machen! Und wenn ich keine habe und keine machen kann, dann bewerb ich mich beim Mäcces oder als Putzfrau!
Ich weiß auch nicht, ich hab mir auch mal ein Jahr beim McDoof den Buckel in 3 Schichten krumm gemacht, weil ich mich von nem Partner getrennt hatte und allein mit meiner Tätigkeit im Einzelhandel nicht über die Runden gekommen wäre.
Und da hab ich mir was gesucht, wo ich Vollzeit arbeiten kann, wo ich Bekloppte auch nachts um 2 Uhr bedient hab und Kotze von den Klos gewischt hab und wo es mit meinen mehrfachen Bandscheibenvorfällen auch nicht wirklich besser geworden ist von den Probleme her.
Das Ding ist, das die Arbeit nicht zu dir kommen wird, sondern du musst zur Arbeit kommen. Wenn du ein Interesse an der Arbeit hast jedenfalls...

wow, aber wo du recht hast, hast du recht..
wobei ich weiß nicht ob ich das könnte beim mäcces zu arbeiten...


Süße, ich hab nun mal "nur" Einzelhandelskauffrau gelernt! Ich hab mit 1 abgeschlossen, bin von der IHK ausgezeichnet worden und hab sogar Begabtenförderung für Weiterbildungsmaßnahmen in Höhe von 4000 Euro bekommen. Aber was bringt mir das alles, wenn ich allein ne Wohnung, ein Auto und noch halbwegs ein Leben finanzieren will?
Im Einzelhandel sieht es seit Jahren bescheiden aus, mehr als 25 Stunden bekommst du NIE IM LEBEN! Und das ist unglaublich hoch gegriffen, meist stellen sie nur auf 400 Euro Basis ein.
Tja, und bevor ich da Hartz 4 beantragen gehe, da geh ich halt so nen Job machen. Es war kein schlechtes Arbeiten, ich mochte die Nachtschichten, auch wenn wochenends viele Besoffene kamen. Das Team war gut und meine Arbeit wurde gelobt. Ich habe gut Geld für Schichtzulagen bekommen und konnte Vollzeit arbeiten. Die Möglichkeit hätte ich im Verkauf nie und nimmer. Also beißt man halt auch mal die Zähne zusammen....und das würdest du auch machen, schon allein um deiner Lea ein gutes Vorbild zu sein! *mir sicher bin*


Ich weiß genau was du meinst. Hab mein Studium mit 1,3 abgeschlossen und dann kam die Realität. ICh war 22 und keiner hat mich eingestellt, zu jung, keine Berufserfahrung, also mein Studium hat mir auch nicht viel gebracht. Dann hab ich 1 Jahr Tagesmutter für 2 Kinder gemacht und nebenbei Nachhilfe gegeben. Nach einem Jahr hab ich dann nen Job gefunden und für den Lohn für den ich gearbeitet habe, in meinem studierten Beruf, würde manch ein Arbeitsloser nicht arbeiten gehen. Dann hab ich neben ner Vollzeitstelle noch ein Jahr berufsbegleitend studiert und das von meinem geringen Gehalt selber bezahlt. Manchmal frag ich mich, warum mach ich das alles, andere bekommen mehr Geld fürs zu Hause sitzen und ich knapse von meinem Lohn noch 150 im Monate für Studium ab um mich weiterzubilden. Aber ich mache das für mich, das weiß ich jetzt und kann mich dabei gut fühlen.


Ganz großen Respekt auch vor dir! Du hast recht, Andere würden zu Hause sitzen bleiben!
12.03.2011 20:45
Zitat von K.B.:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Tanne85:

Hach ja *seufz* ich mich auch!!

Freue mich sowieso schon auf alle unserer August-Babys und wer zuerst entbindet usw usw

Ich bin ja, wenn alles gut läuft, eine der letzten im Kreißsaal

Knusch euch


Ich bin mit Glück schon bei den Ersten dabei.
Wenn der KS Termin so angesetzt wird, wie ich mir das in etwa denke, könnte ich sogar noch in den Juli reinrutschen...

Magst du echt mit bei den Letzten sein? Also mich würde das nervös machen, wenn ich die ganzen Geburtsberichte vorher schon gelesen hätte *grins*

Ich bin auch auf alle Babys gespannt! Wieviele Jungen, wieviele Mädchen und wer zuerst kommt.
Und ich bin total gespannt auf die KS Quote. Die ist ja heute so immens hoch, in manchen Krankenhäusern ist fast jedes 2. Kind ein Kaiserschnitt...


Ich find das so schade, dass heute so viele Kaiserschnitte gemacht werden. Meine Mutter versucht immer die best mögliche Geburtsweise für ihre Frauen zu finden und letztens hatte ein Arzt gesagt, unbedingt Kaiserschnitt und am Ende hatte sie eine spontane Traumgeburt. Denke, es wird leider zu oft gesagt, Kaiserschnitt wäre besser, glaub für Mutter und Kind ist spontan besser, außer es ist wirklich medizinisch nicht anders machbar. Auch wird oft von den Ärzten geraten, eine Frau die schon nen Kaiserschnitt hatte, sollte auch beim nächsten einen KS bekommen. Ne Bekannte hatte beim ersten nen KS und dann Kind 2 und 3 spontan.


Ich denke schon auch,das Kaiserschnitte oft zu schnell gemacht werden. Es ist wohl einfach so,das die Krankenhäuser auch oft kein Risiko mehr eingehen wollen. Schwierige Situationen sind so schnell beseitigt, das Risiko für schlimmere Probleme, die aus dem Geburtsverlauf resultieren könnten, werden von vornherein verhindert und außerdem bringt eine KS Geburt wesentlich mehr Geld in die Kassen, ich glaube etwa doppelt so viel wie ne normale Entbindung.

In meinem Fall war es so, das sich nach einem stundenlangen Geburtsstillstand mit zu 9 cm geöffnetem MuMu und Pressdrang, ein KS einfach nicht mehr zu umgehen war, weil ich einfach extrem am Ende war und die Herztöne vom Kind auch nicht mehr gut waren.
Einen zweiten Versuch der natürlichen Geburt könnte ich vielleicht wagen, da das Gewebe sehr gut abgeheilt ist, allerdings möchte ich es einfach nicht mehr.
12.03.2011 20:46
Zitat von Emma1902:

Ui... Soviel geschrieben...
Also kurz zusammen gefasst: Babys kriegen ohne Ausbildung.... schliess ich mich der Meinung von Mama-v.-A. an absolut.
Interessante Lebenswege hab i8ch hier gelesen. Das mit dem Studium und dann keinen Job finden ist meiner Freundin auch passiert, tat mir unendlich leid, da sie alles selbst finanziert hat... Das Leben ist echt manchemal ungerecht....
Ich kann mich noch so gut an meine Zeit vor und während der Ausbildung erinnern... Ich hatte so Angst SS zu werden , dass ich g´leich dreifach verhütet hatte.... Denn ich wollte mir nie Vorwürfe machen , dass ich nicht aufgepasst hätte. Meine Eltern haben mir immer eingebläut. 1: Ausbildung und wenn du die in der Tasche hast , kannst du machen was du willst, das hat mich so geprägt , dass ich während der Ausbildung NIE übers Kinder kriegen nachgedacht hätte... Ich war auch noch viel zu jung Gerade mal 20 und das erste Auto kaputt gefahren Haha das wär doch ne super Perspektive für ein Kind.
Fazit: Jeder muss selbst wissen wie er sich sein Leben vorstellt, aber man sollte auch überlegen, ich kann nur das von meinen Kindern verlangen, was ich selbst auch geschafft habe


Der letzte Satz ist einfach nur zu wahr! Hartz 4 von heute ist für mich gleichbedeutend mit der nächsten Generation von Arbeitslosen, die vom Anfang ihres Lebens bis zum Ende komplett nur auf Staatskosten leben!
12.03.2011 20:46
Zitat von Tanne85:

Wir haben im übrigen ne neue Spiegelreflex-Cam und da hab ich gerade mal n kleines Shooting mit Jus gestartet!

Hier ein Bild



12.03.2011 20:49
Hey Mädels! Hatten heute voll nen schönen Tag und das Wetter war einfach zu toll! Waren mit meiner Mama shoppen und dann noch 2 Stunden mit Anninchen spazieren. Mittagsschlaf konnten wir knicken, eventuell schläft das Kind dann morgen ja mal länger als bis 6 Uhr *grins*

Hab mal wieder nix fürs Baby geshoppt...nur für Annina Maus! Sie hat einige Pullover, neue Schuhe und ne total süße Stretch Jeans abgestaubt. Als sie später in den Sachen bei uns durch die Wohnung stolziert ist, konnte ich kaum weggucken! Wow, so ein großes Mädchen, hab ich mir gedacht. Dreht sich vorm Spiegel, ruft immer wieder "Schicki Schuhe Mama, schau!" und sah einfach zum anbeißen aus *seufz* Gar nicht mehr wie ein Baby...
12.03.2011 20:50
Ach so, wer von euch ist denn bei Studi?
Tanne85
17149 Beiträge
12.03.2011 20:59
Zitat von Mama-von-Annina:

Ach so, wer von euch ist denn bei Studi?


Ich

Tania F.
Niji
32883 Beiträge
12.03.2011 21:04
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ach so, wer von euch ist denn bei Studi?


Ich

Tania F.


ich auch aber in der suche nicht zu finden...
Rrönnig88
559 Beiträge
12.03.2011 21:10
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ach so, wer von euch ist denn bei Studi?


Ich

Tania F.


ich auch aber in der suche nicht zu finden...


ich bin bei meinvz
Rebecca Rönnig =)
12.03.2011 21:11
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ach so, wer von euch ist denn bei Studi?


Ich

Tania F.


Die Dame mit dem roten Kleid???
12.03.2011 21:11
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ach so, wer von euch ist denn bei Studi?


Ich

Tania F.


ich auch aber in der suche nicht zu finden...


Dann lohnt es sich ja nicht, dich zu suchen ^^
12.03.2011 21:12
Zitat von Rrönnig88:

Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ach so, wer von euch ist denn bei Studi?


Ich

Tania F.


ich auch aber in der suche nicht zu finden...


ich bin bei meinvz
Rebecca Rönnig =)

Gefunden!
Niji
32883 Beiträge
12.03.2011 21:13
Zitat von Rrönnig88:

Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ach so, wer von euch ist denn bei Studi?


Ich

Tania F.


ich auch aber in der suche nicht zu finden...


ich bin bei meinvz
Rebecca Rönnig =)


gefunden u ja das si die mit dem roten kleid

schickes bidl übrigens find ich ganz toll
Niji
32883 Beiträge
12.03.2011 21:18
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ach so, wer von euch ist denn bei Studi?


Ich

Tania F.


ich auch aber in der suche nicht zu finden...


Dann lohnt es sich ja nicht, dich zu suchen ^^


ja ich hab das ausgestellt aba jetz kannste mich aj bei den freunden von tania sehen bin die iris die mit dem (altes foto) knall pinken schopf

edit: man ich komm mit der tastatur echt nich klar
12.03.2011 21:18
Zitat von Niji:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ach so, wer von euch ist denn bei Studi?


Ich

Tania F.


ich auch aber in der suche nicht zu finden...


Dann lohnt es sich ja nicht, dich zu suchen ^^


ja ich hab das ausgestellt aba jetz kannste mich aj bei den freunden von tania sehen bin die iris die mit dem (altes foto) knall punken schopf


Wenn sie mich dann mal addet *grins* dann schau ich gleich nach dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt