August 2011 Babys ♥
23.03.2011 13:51
@ Tinker :
Ein deutliches Anzeichen kann eben auch übermäßiger Durst z.B. sein und du kannst auch jederzeit deinen Zuckerwert in einer Apotheke messen lassen, wenn du dir unsicher bist.
Außerdem ist es so, dass die Gewichtszunahme meist die Diabetes zur Folge hat und nicht, dass erst die Diabetes da ist und dann die Gewichtszunahme kommt....verstehste?
Ein deutliches Anzeichen kann eben auch übermäßiger Durst z.B. sein und du kannst auch jederzeit deinen Zuckerwert in einer Apotheke messen lassen, wenn du dir unsicher bist.
Außerdem ist es so, dass die Gewichtszunahme meist die Diabetes zur Folge hat und nicht, dass erst die Diabetes da ist und dann die Gewichtszunahme kommt....verstehste?
23.03.2011 13:54
Zitat von Rrönnig88:
Zitat von Tinker23:
Hey ihr Lieben, ich habe jetzt mal eine Frage an euch. Weil mir das Thema ssdiabetes jetzt im Kopf rum schwirrt. Also mein Vater und meine Oma leiden an Diabetes. Jetzt habe ich mal im Netz geschaut was so Anzeichen für eine ssdiabetes sind. Ein Punkt ist nun "exzessive Gewichtszunahme" und andere Punkte nur solche die der Arzt feststellen kann. Nun frag ich mich wie das Wort "exzessiv" hier zu bedeuten hat. Ich habe ja nun immerhin schon neun Kilo zugenommen. Nagut, ich bin vor der ss von 63kg auf 53kg runter innerhalb eines Jahres. Von daher denke ich dass mein Idealgewicht von meinem Körper so um die 56-58 kg liegt (bin nur 1,65 groß aber hab eben Kurven). Nun mach ich mir wegen meiner Zunahme schon sehr Sorgen weil ich ja in unserer großen Runde so ziemlich die bin die am meisten zugelegt hat bisher. Meint ihr ich solle erstmal Montag meinen Termin abwarten was der Arzt sagt? In welcher ssw macht man denn am besten den Test??? Oh man...![]()
Ich habe bis jetzt auch 9 KG zugelegt !!! bist nicht alleine =D
Das beruhigt...

23.03.2011 13:57
@ SS Diabetes
Meine FA hat gesagt, dass der Test zwischen der 20. Und 25. ssw gemacht werden sollte
Bin mir immernoch unsicher ob ich ihn mache
Meine FA hat gesagt, dass der Test zwischen der 20. Und 25. ssw gemacht werden sollte
Bin mir immernoch unsicher ob ich ihn mache
23.03.2011 13:58
Zitat von Tanne85:
@ Tinker :
mh dann ist es vermutlich gut das ich den test mache. ich trinke ca. 5liter am tag. hab zwar vorher auch schon meistens 4l getrunken was ja nich wenig is, aber es is doch deutlich mehr geworden.
23.03.2011 13:59
Spürt ihr eure Kleinen auch nur einmal, zweimal am Tag oder die ganze Zeit?
23.03.2011 14:01
Zitat von Inada:
Manchmal spür ich sie den ganzen Tag nicht. Allerdings hab ich ja ne Vorderwandplazenta...
23.03.2011 14:02
Zitat von Niji:
Zitat von Tanne85:
@ Tinker :
mh dann ist es vermutlich gut das ich den test mache. ich trinke ca. 5liter am tag. hab zwar vorher auch schon meistens 4l getrunken was ja nich wenig is, aber es is doch deutlich mehr geworden.

5 Liter...WOW
Aber bedenklich ist es nur, wenn du wirklich sumäßigen Durst hast. Also richtig Brand..sozusagen.
Der Körper will so den nicht verarbeiteten Zucker in dir wegspülen bzw verdünnen.
23.03.2011 14:03
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Inada:
Manchmal spür ich sie den ganzen Tag nicht. Allerdings hab ich ja ne Vorderwandplazenta...
Meine Plazenta liegt im übrigen genau da, wo sie hin gehört

Hab ich gestern extra nochmal gefragt!
23.03.2011 14:04
Zitat von Inada:
Es gibt Tage da ist es ganz wild und ich spüre es mehrmals. Manchmal gibt es auch ruhige Tage da nur mal morgens und am abend. Aber ich spüre es täglich.
23.03.2011 14:05
Zitat von Inada:
ich spür meinen kleinen noch gar nicht ....
ich hoff das ich irgendwann genau die 3 Stunden erwische wo er nicht schläft *ggg*
23.03.2011 14:06
Zitat von Tanne85:
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Inada:
Meine Plazenta liegt im übrigen genau da, wo sie hin gehört![]()
Hab ich gestern extra nochmal gefragt!
Siehste mal, du hast ne artige Plazenta *grins* Die weiß, was sich gehört

23.03.2011 14:10
Mir ist grad wieder was eingefallen.....
WICHTELN !!!!!
Wieviele machen jetzt eigentlich mit?
WICHTELN !!!!!
23.03.2011 14:12
Zitat von Tralala_Glamour:
WICHTELN !!!!!
ohh gutes stichwort

geht aj dann bald los aber anmelden is aj noch bis ende märz also sind nochn paar tage.
Zitat von Tralala_Glamour:
WICHTELN !!!!!
Wir sind 12 bisher!
Bissl Zeit ist ja aber noch, um sich anzumelden

Zitat von Inada:
Also ich spür mein kleines öfter am Tag. Auch nicht immer zu den gleichen zeiten. Abends wenn ich mich hinleg dann spühr ich es immer ne weile ramba zamba machen...

- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt