August 2011 Babys ♥
23.03.2011 12:30
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von jackii:
huhu zusammen
Na alles klar??
naja geht muss schon wieder mit krücken laufen mein knie ist total angeschwollen und kann nicht gescheid laufen das nervt mich
23.03.2011 12:35
Zitat von jackii:
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von jackii:
huhu zusammen
Na alles klar??
naja geht muss schon wieder mit krücken laufen mein knie ist total angeschwollen und kann nicht gescheid laufen das nervt mich
Das glaub ich dir. Gute Besserung!!
23.03.2011 12:36
Hey ihr Lieben, ich habe jetzt mal eine Frage an euch. Weil mir das Thema ssdiabetes jetzt im Kopf rum schwirrt. Also mein Vater und meine Oma leiden an Diabetes. Jetzt habe ich mal im Netz geschaut was so Anzeichen für eine ssdiabetes sind. Ein Punkt ist nun "exzessive Gewichtszunahme" und andere Punkte nur solche die der Arzt feststellen kann. Nun frag ich mich wie das Wort "exzessiv" hier zu bedeuten hat. Ich habe ja nun immerhin schon neun Kilo zugenommen. Nagut, ich bin vor der ss von 63kg auf 53kg runter innerhalb eines Jahres. Von daher denke ich dass mein Idealgewicht von meinem Körper so um die 56-58 kg liegt (bin nur 1,65 groß aber hab eben Kurven). Nun mach ich mir wegen meiner Zunahme schon sehr Sorgen weil ich ja in unserer großen Runde so ziemlich die bin die am meisten zugelegt hat bisher. Meint ihr ich solle erstmal Montag meinen Termin abwarten was der Arzt sagt? In welcher ssw macht man denn am besten den Test??? Oh man...

23.03.2011 12:42
Zitat von Tinker23:
Hey ihr Lieben, ich habe jetzt mal eine Frage an euch. Weil mir das Thema ssdiabetes jetzt im Kopf rum schwirrt. Also mein Vater und meine Oma leiden an Diabetes. Jetzt habe ich mal im Netz geschaut was so Anzeichen für eine ssdiabetes sind. Ein Punkt ist nun "exzessive Gewichtszunahme" und andere Punkte nur solche die der Arzt feststellen kann. Nun frag ich mich wie das Wort "exzessiv" hier zu bedeuten hat. Ich habe ja nun immerhin schon neun Kilo zugenommen. Nagut, ich bin vor der ss von 63kg auf 53kg runter innerhalb eines Jahres. Von daher denke ich dass mein Idealgewicht von meinem Körper so um die 56-58 kg liegt (bin nur 1,65 groß aber hab eben Kurven). Nun mach ich mir wegen meiner Zunahme schon sehr Sorgen weil ich ja in unserer großen Runde so ziemlich die bin die am meisten zugelegt hat bisher. Meint ihr ich solle erstmal Montag meinen Termin abwarten was der Arzt sagt? In welcher ssw macht man denn am besten den Test??? Oh man...![]()
Das würde mich auch mal interessieren...
Sollte der Arzt nicht zumindest darauf hinweisen, dass es solche Untersuchungen gibt? Nur weil man nicht exzessiv zunimmt, ist man ja nicht automatisch davon befreit
23.03.2011 12:46
Zitat von huminchen:
Zitat von Tinker23:
Hey ihr Lieben, ich habe jetzt mal eine Frage an euch. Weil mir das Thema ssdiabetes jetzt im Kopf rum schwirrt. Also mein Vater und meine Oma leiden an Diabetes. Jetzt habe ich mal im Netz geschaut was so Anzeichen für eine ssdiabetes sind. Ein Punkt ist nun "exzessive Gewichtszunahme" und andere Punkte nur solche die der Arzt feststellen kann. Nun frag ich mich wie das Wort "exzessiv" hier zu bedeuten hat. Ich habe ja nun immerhin schon neun Kilo zugenommen. Nagut, ich bin vor der ss von 63kg auf 53kg runter innerhalb eines Jahres. Von daher denke ich dass mein Idealgewicht von meinem Körper so um die 56-58 kg liegt (bin nur 1,65 groß aber hab eben Kurven). Nun mach ich mir wegen meiner Zunahme schon sehr Sorgen weil ich ja in unserer großen Runde so ziemlich die bin die am meisten zugelegt hat bisher. Meint ihr ich solle erstmal Montag meinen Termin abwarten was der Arzt sagt? In welcher ssw macht man denn am besten den Test??? Oh man...![]()
Sollte der Arzt nicht zumindest darauf hinweisen, dass es solche Untersuchungen gibt? Nur weil man nicht exzessiv zunimmt, ist man ja nicht automatisch davon befreit
meine FA empfiehlt den test generell, egal wieviel man zunimmt oder vorher gewogen hat

23.03.2011 12:50
Zitat von Galadriel80:
Zitat von huminchen:
Zitat von Tinker23:
meine FA empfiehlt den test generell, egal wieviel man zunimmt oder vorher gewogen hat![]()
Mh, wann soll man den denn machen? Meine FÄ hat mal wieder nix gesagt... Wahrscheinlich muss ich sie selber darauf ansprechen..

23.03.2011 13:05
Zitat von huminchen:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von huminchen:
Zitat von Tinker23:
meine FA empfiehlt den test generell, egal wieviel man zunimmt oder vorher gewogen hat![]()
Mh, wann soll man den denn machen? Meine FÄ hat mal wieder nix gesagt... Wahrscheinlich muss ich sie selber darauf ansprechen..![]()
das würde mich auch interessieren wann man den am besten macht ... ich hab jedesmal Angst wenn i da auf die Waage steig, i hab bis jetzt zwar nix zugenommen, aber Ausgangsgewicht von 94kg....des reicht auf jedenfall erstmal und da kommt sicher bald einiges drauf ... also wenn jmd, was genaueres weiß, wir sind gespannt

23.03.2011 13:06
Hallo ihr Lieben,
ich muss euch mal was erzählen, habe vorhin einen ganz schönen Schrecken bekommen... ich bin ja zuhause, weil ich ein BV habe... das vorweg.
Jedenfalls war ich vorhin in der Stadt um mir etwas zum Essen besorgen. Schon beim losgehen bemerkte ich einen totalen Druck im Bauch. In der Stadt bekam ich dann totale Seitenstecken, setzte mich erstmal auf eine Bank und heulte ne Runde los (sind vlt. auch die Hormone...). Als ich wieder zu Hause war, legte ich mich gleich hin und die Schmerzen waren sofort weg.
Jetzt geht es mir wieder richtig gut und ich merke die Kleine auch.
Muss ich mir Sorgen machen? Ich mag nicht extra zum Arzt... können das die Bänder gewesen sein? Ich hatte ja keine Krämpfe, lediglich Seitenstechen und Druck.
Liebe Grüße!
ich muss euch mal was erzählen, habe vorhin einen ganz schönen Schrecken bekommen... ich bin ja zuhause, weil ich ein BV habe... das vorweg.
Jedenfalls war ich vorhin in der Stadt um mir etwas zum Essen besorgen. Schon beim losgehen bemerkte ich einen totalen Druck im Bauch. In der Stadt bekam ich dann totale Seitenstecken, setzte mich erstmal auf eine Bank und heulte ne Runde los (sind vlt. auch die Hormone...). Als ich wieder zu Hause war, legte ich mich gleich hin und die Schmerzen waren sofort weg.
Muss ich mir Sorgen machen? Ich mag nicht extra zum Arzt... können das die Bänder gewesen sein? Ich hatte ja keine Krämpfe, lediglich Seitenstechen und Druck.
Liebe Grüße!
23.03.2011 13:11
Zitat von Stephie2011:
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße!
also ich hatte das letztens beim sport.......evtl dann einfach nen gang runterschalten

23.03.2011 13:13
Hey meine lieben Kugelmädels!!!!!
Erstmal Glückwünsche @ Halbzeiten und Wochenwechsel! Wow, irgendwie stolpern doch schon Einige in der 2. SS Hälfte rum, erschreckend, oder?
@ unsere Neuen: Herzlich Willkommen (hab die Namen leider vergessen *schäm*)
@SS Diabetes: Ich lasse auf alle Fälle testen, obwohl eher kein Risiko besteht. Der Test kostet nicht viel und im Idealfall kann er Schlimmeres verhindern, denn es gibt ja wirklich Fälle, in denen so eine SS Diabetes unbemerkt verläuft.
@ Inada (war das glaub ich...mit dem Stress und Hausbau und so): Ich kann es supergut verstehen, das du auf der einen Seite dich wunderst, das es deinem Zwerg so gut geht bei dem Stress und auch ein bissel traurig bist, das du irgendwie so ein hohes Stresslevel hast! Ich liege ja nun schon lange irgendwie nur noch zu Hause rum und würde supergerne mit dir tauschen und normal weitermachen, als wäre ich nicht schwanger...beziehungsweise, in dem Fall fühlt man sich oft fast schon krank, obwohl schwanger sein ja keine Krankheit ist! Alles hat Vor- und Nachteile und ich kann dich supergut nachvollziehen! Allerdings kommst du zum Glück auch viel weniger dazu, dir über jede Kleinigkeit nen Kopf zu machen. Manchmal auch nicht schlecht
Und lange arbeitest du ja zum Glück nicht mehr....
@ us: Dankeschön nochmals für eure Anteilnahme! Annina ist die Woche zu Hause, so geht es ihr nicht superschlecht, müsste sie nicht inhalieren hätte sie auch zur Tagesmutter gehen können. Aber die Bronchien sind doch ziemlich dicht und ich freu mich, meine Prinzessin jetzt mal ein paar Tage zu Hause verwöhnen zu können.
Beim KiA wurde die U7 gleich gemacht, und ich war ganz stolz auf Mausi! Alles bombig und wie es sein soll (sogar bei der Größe ist unsere Zwergenmaus gerade noch so im unteren Rahmenbereich) und ihr Sprachtalent wurde über alle Maßen gelobt *gg* Bin bald rot geworden...
Meine Mama ist wieder zu Hause und erholt sich. Nun wird sie sich erstmal eine Zeit krank schreiben lassen. Sie hat viel Stress auf Arbeit gehabt in letzter Zeit, außerdem eine Zahn OP. Bei ihr werden die Anfälle wohl offenbar meistens durch zu viel Stress ausgelöst. Nun hoffe ich aber, das es uns erstmal wieder ne Weile erspart bleibt.
Erstmal Glückwünsche @ Halbzeiten und Wochenwechsel! Wow, irgendwie stolpern doch schon Einige in der 2. SS Hälfte rum, erschreckend, oder?

@ unsere Neuen: Herzlich Willkommen (hab die Namen leider vergessen *schäm*)
@SS Diabetes: Ich lasse auf alle Fälle testen, obwohl eher kein Risiko besteht. Der Test kostet nicht viel und im Idealfall kann er Schlimmeres verhindern, denn es gibt ja wirklich Fälle, in denen so eine SS Diabetes unbemerkt verläuft.
@ Inada (war das glaub ich...mit dem Stress und Hausbau und so): Ich kann es supergut verstehen, das du auf der einen Seite dich wunderst, das es deinem Zwerg so gut geht bei dem Stress und auch ein bissel traurig bist, das du irgendwie so ein hohes Stresslevel hast! Ich liege ja nun schon lange irgendwie nur noch zu Hause rum und würde supergerne mit dir tauschen und normal weitermachen, als wäre ich nicht schwanger...beziehungsweise, in dem Fall fühlt man sich oft fast schon krank, obwohl schwanger sein ja keine Krankheit ist! Alles hat Vor- und Nachteile und ich kann dich supergut nachvollziehen! Allerdings kommst du zum Glück auch viel weniger dazu, dir über jede Kleinigkeit nen Kopf zu machen. Manchmal auch nicht schlecht

@ us: Dankeschön nochmals für eure Anteilnahme! Annina ist die Woche zu Hause, so geht es ihr nicht superschlecht, müsste sie nicht inhalieren hätte sie auch zur Tagesmutter gehen können. Aber die Bronchien sind doch ziemlich dicht und ich freu mich, meine Prinzessin jetzt mal ein paar Tage zu Hause verwöhnen zu können.
Beim KiA wurde die U7 gleich gemacht, und ich war ganz stolz auf Mausi! Alles bombig und wie es sein soll (sogar bei der Größe ist unsere Zwergenmaus gerade noch so im unteren Rahmenbereich) und ihr Sprachtalent wurde über alle Maßen gelobt *gg* Bin bald rot geworden...
Meine Mama ist wieder zu Hause und erholt sich. Nun wird sie sich erstmal eine Zeit krank schreiben lassen. Sie hat viel Stress auf Arbeit gehabt in letzter Zeit, außerdem eine Zahn OP. Bei ihr werden die Anfälle wohl offenbar meistens durch zu viel Stress ausgelöst. Nun hoffe ich aber, das es uns erstmal wieder ne Weile erspart bleibt.
23.03.2011 13:31
So BV abgeholt und an meine Bezirksleitung gefaxt. Ich habe mit ihr telefoniert und die hat sich richtig gefreut, das ich ein BV habe. Mhmm ich hab eigentlich mit einer anderen Reaktion gerechnet. Nun ja... Ich geniesse meine jetzt meine Zeit!
Langweilig wird es mir schon nicht, nur wen man seit dem 16. Lebensjahr arbeiten geht, ist es bissel komisch der Gedanke, jetzt zu Hause zu bleiben.
@Zuckertest: Den werde ich auch machen, weil mein Papa Diabetes hat.
Langweilig wird es mir schon nicht, nur wen man seit dem 16. Lebensjahr arbeiten geht, ist es bissel komisch der Gedanke, jetzt zu Hause zu bleiben.
@Zuckertest: Den werde ich auch machen, weil mein Papa Diabetes hat.
23.03.2011 13:33
Zitat von Stephie2011:
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße!
Schwer zu sagen. Sowas hatte ich noch nicht.
Wenn du dir unsicher bist geh einfach kurz beim Arzt vorbei. Dann bist selber beruhigter!!
23.03.2011 13:45
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von Stephie2011:
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße!
Wenn du dir unsicher bist geh einfach kurz beim Arzt vorbei. Dann bist selber beruhigter!!
Oh, den Beitrag hab ich total überlesen

Wenn es wieder kommt, dann vielleicht sicherheitshalber mal deinen FA anrufen wenigstens, was die in der Praxis sagen.
Ich hab auch immer mal so komisches Gefühl oder auch mal Bauchschmerzen, gestern Abend hatte ich auch für wenige Sekunden ein richtig fieses Stechen. Ich glaube, von solchen Beschwerden wurde hier auch schon ab und an mal geschrieben. Das hat vielleicht nicht mal was mit der SS zu tun, und wenn du nicht schwanger wärst, würdest du es so gar nicht zur Kenntnis nehmen.
23.03.2011 13:47
Zitat von Kruemelchenw:
Zitat von Stephie2011:
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße!
Also ich hatte das auch schon. Richtig erschreckend war es mal beim Niesen. Da hab ich richtige Schmerzen bekommen, auch wie Seitenstechen im Bauch. Ich glaube das ist ein Zeichen langsamer zu machen. Mach dir keine Sorgen. Wenn du die Kleine spürst, umso besser.
Spürt ihr eure Kleinen eigentlich immer irgendwie gleich oder ist es auch so wie bei mir, dass es mal eher kitzelt, dann eher blubbert und manchmal Trittchen. Naja und was mich immer so verunsichert, ich spüre die Kleine voll selten. Also vielleicht zweimal am Tag.....;(
23.03.2011 13:48
Zitat von Tinker23:
Ich habe bis jetzt auch 9 KG zugelegt !!! bist nicht alleine =D
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt