Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Sonnenschein81
1755 Beiträge
05.04.2011 09:26
Zitat von Lexi:

puh ja gelüste auf etwas zu haben (und dann auch noch so lange schon) und es einfach nicht zu bekommen ist gelinde gesagt schei**...
ich frag mal schatzis oma wie die den apfelstrudel macht
der ist auch immer voll lecker und ich glaube nichtmal mit fertig blätterteig... ICh frag sie bei gelegenheit

Au ja, das wäre voll super!! Würde mich echt riesig freuen, dann könnte ich das mal ausprobieren!!! Danke, danke, danke!!!
Lexi
20499 Beiträge
05.04.2011 09:27
Zitat von Karolcia:

Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Karolcia:

na dann sollten wir wohl hier alle für ein paket zusammenschmeissen und dir paar sachen aus der heimat zukommen lassen

na mädels sollten wir????

Süss, das haben meine Mädels auch schon vorgehabt!! Weil ich ständig auf FB von meinem Döner rede...
Aber das würde hier alles verschimmelt ankommen... Meine Eltern haben vor 2 Wochen ein Paket abgeschickt (Sachen für unseren Prinzen) und das ist immer noch nicht hier...
Wenn das schneller gehen würde, dann müsste mir jede Woche was geschickt werden

das hab ich mir auch gedacht das das wohl lange dauert....
wobei sauerkraut und blaukraut gibts ja auch in dosen... das dürfte nicht verschimmeln und nutella und co auch.. halt alles dosen ware

bzw ich hab DIE idee... wir machen alle Urlaub bei dir und jeder bringt dir was mit

juhuuuuu alle man in die türkei nur dicke bauchis im flieger das wär´s

das wäre doch echt mal was
mc treffen in der Türkei *gg*
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.04.2011 09:27
Zitat von Karolcia:

zum thema mutterschaftsgeld:

hier war doch jemand der formulare ausgefüllt hatte die er im netz gezogen hat.... wer war das???

wo finden wir diese?????

Guten Morgen,
ich hab mir gestern die Anträge für Eltern-und Kindergeld aus dem Inet ausgedruckt. Ich habe auch von jemanden gelesen, das sie es aus dem Netz hat. Ich hab in ne Suchmaschine einfach nur Elterngeld Antrag Hessen und dann Kindergeld Antrag eingegeben und fand so die richtigen Seiten!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
05.04.2011 09:28
Zitat von Karolcia:

Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Zitat von Karolcia:

na dann sollten wir wohl hier alle für ein paket zusammenschmeissen und dir paar sachen aus der heimat zukommen lassen

Süss, das haben meine Mädels auch schon vorgehabt!! Weil ich ständig auf FB von meinem Döner rede...
Aber das würde hier alles verschimmelt ankommen... Meine Eltern haben vor 2 Wochen ein Paket abgeschickt (Sachen für unseren Prinzen) und das ist immer noch nicht hier...

wobei sauerkraut und blaukraut gibts ja auch in dosen... das dürfte nicht verschimmeln und nutella und co auch.. halt alles dosen ware

bzw ich hab DIE idee... wir machen alle Urlaub bei dir und jeder bringt dir was mit

Na das wäre wirklich ne Idee!! Alle August-Kugeln ab in den Flieger!! Boah, da könntet ihr mir ja echt nen Haufen Dinge mitbringen
Aber erst ab Mai, denn jetzt ist das Wetter grad bissle doof...

Lexi
20499 Beiträge
05.04.2011 09:33
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Karolcia:

hier war doch jemand der formulare ausgefüllt hatte die er im netz gezogen hat.... wer war das???

wo finden wir diese?????

Guten Morgen,
ich hab mir gestern die Anträge für Eltern-und Kindergeld aus dem Inet ausgedruckt. Ich habe auch von jemanden gelesen, das sie es aus dem Netz hat. Ich hab in ne Suchmaschine einfach nur Elterngeld Antrag Hessen und dann Kindergeld Antrag eingegeben und fand so die richtigen Seiten!

hab heute morgen auch 2 links gepostet
fürs mutterschaftsgeld kannste ja net viel machen weil da bekommste was vom fa
.
wegen meinen mutterschaftsgeld muss ich auch mal bei der kk anrufen... wäre ja toll wenn die das voll in höhe von netto zahlen... hab nämlich gelesen das man eig dann nur den Krankentagegeldsatz bekommt....
jackii
948 Beiträge
05.04.2011 09:33
guten morgen mädels

ihr wart ja mal wieder fleissig am schreiben leider war ich längere zeit nicht on und hab jetzt nicht alle beiträge gelesen

schöne bauch bilder habt ihr
und schöne mamis seit ihr auch

hab zurzeit sehr viel stress und gar keine zeit hier so oft zu schreiben
freue mich schon auf dem termin bei der fa noch 10 tage bin jetzt schon in der 23 wochen jippie
Lexi
20499 Beiträge
05.04.2011 09:34

Zitat von Karolcia:

Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Zitat von Karolcia:

Na das wäre wirklich ne Idee!! Alle August-Kugeln ab in den Flieger!! Boah, da könntet ihr mir ja echt nen Haufen Dinge mitbringen
Aber erst ab Mai, denn jetzt ist das Wetter grad bissle doof...

05.04.2011 09:36
Zitat von Mama-von-Annina:

Hallo meine lieben Kugelmädels!
Ich bin wieder da von meiner Mama und so leid es mir tut...aber eure 1500 Beiträge kann ich leider gar nicht nachlesen!

Hm, bei mir hat sich viel getan und ich fasse es mal ganz kurz zusammen: Ich bin seit 2 Wochen mit meiner Maus alleine, werde also Baby Nr. 2 auch allein bekommen und allein großziehen. Zu dieser Situation werde ich hier öffentlich nicht weiter Stellung beziehen, weil es mir nicht liegt, das hier so breitzutreten. Per PN bin ich aber schon bereit, ein paar nähere Aussagen zu machen, falls es Jemanden interessiert. Ansonsten möchte ich das aber nicht weiter thematisieren.

Ich habe eine stressige Zeit hinter mir, war gestern im KH und mir wurde gesagt, das mein GMH auf etwa 3 cm runter ist. Ich verspüre immer mal wieder Wehentätigkeit und heute Nachmittag habe ich einen Termin bei meiner Ärztin, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich werde auf die schnellstmögliche Legung einer Cerclage drängen, da ich ja nun mit Annina alleine hier bin und irgendwie funktionieren muss. Bis Ende nächster Woche könnte meine Mama noch kommen und sie ein paar Tage betreuen, wenn ich zur Legung der Cerclage ins KH muss, danach wüsste ich nicht mehr, wie es gehen soll.

So, das erstmal zu mir und Babymaus im Bauch und meiner Annina. Ich hab hier sicher ziemlich viel verpasst und werd mich bei Gelegenheit mal etwas durchforsten. Ich hoffe, das es euch allen soweit gut geht und knuddel mal fleißig in die Runde meiner lieben Augustis

Hey Dori,

schön das du wieder da bist. Auch wenn du keine so tollen Nachrichten mitbringst. Ich hoffe du hast irgendwie die Möglickeit dich wenigstens ein bisschen zu schonen und dem Stress aus dem Weg zu gehen. Ich hab ne Freundin, die ist in einer ähnlichen Situation. Sie wohnt zwar noch mit ihrem Freund zusammen, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit. Sie ist jetzt in der 16 ssw. Ich sehe, wie viel ihr das manchmal abverlangt. Hätten die beiden nicht schon ein Kind, dann wären sie auch nicht mehr zusammen. Das tut mir dann immer unendlich leid und ich weiß manchmal einfach nicht wie ich ihr helfen kann.
LG
Gisou
10626 Beiträge
05.04.2011 09:40
Zitat von Mama-von-Annina:

Hallo meine lieben Kugelmädels!
Ich bin wieder da von meiner Mama und so leid es mir tut...aber eure 1500 Beiträge kann ich leider gar nicht nachlesen!

Hm, bei mir hat sich viel getan und ich fasse es mal ganz kurz zusammen: Ich bin seit 2 Wochen mit meiner Maus alleine, werde also Baby Nr. 2 auch allein bekommen und allein großziehen. Zu dieser Situation werde ich hier öffentlich nicht weiter Stellung beziehen, weil es mir nicht liegt, das hier so breitzutreten. Per PN bin ich aber schon bereit, ein paar nähere Aussagen zu machen, falls es Jemanden interessiert. Ansonsten möchte ich das aber nicht weiter thematisieren.

Ich habe eine stressige Zeit hinter mir, war gestern im KH und mir wurde gesagt, das mein GMH auf etwa 3 cm runter ist. Ich verspüre immer mal wieder Wehentätigkeit und heute Nachmittag habe ich einen Termin bei meiner Ärztin, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich werde auf die schnellstmögliche Legung einer Cerclage drängen, da ich ja nun mit Annina alleine hier bin und irgendwie funktionieren muss. Bis Ende nächster Woche könnte meine Mama noch kommen und sie ein paar Tage betreuen, wenn ich zur Legung der Cerclage ins KH muss, danach wüsste ich nicht mehr, wie es gehen soll.

So, das erstmal zu mir und Babymaus im Bauch und meiner Annina. Ich hab hier sicher ziemlich viel verpasst und werd mich bei Gelegenheit mal etwas durchforsten. Ich hoffe, das es euch allen soweit gut geht und knuddel mal fleißig in die Runde meiner lieben Augustis

Erstmal ist es schön wieder etwas von dir zu hören. Aber echt keine schönen Neuigkeiten die du da mitbringst. Ist es denn wirklich endgültig mit dir und deinem Mann? Magst du mir per PN schreiben was zwischen dir und deinem Mann vorgefallen ist???
Ich wünsche dir, dass alles so klappt wie du es dir wünscht!!!!
Tinker23
1470 Beiträge
05.04.2011 09:43
Hallo meine liebe Dori,
schön dass du wieder bei uns bist! Wir haben dich hier sehr vermisst!
Lass dich knuddeln!
Kristina88
30070 Beiträge
05.04.2011 09:43
Zitat von Lexi:

20+2

schöne Kugel
Lexi
20499 Beiträge
05.04.2011 09:45
Zitat von Kristina88:

Zitat von Lexi:

20+2

schöne Kugel

Danke!!
wie gehts dir?
Kristina88
30070 Beiträge
05.04.2011 09:45
Zitat von Karolcia:

wo finden wir diese?????

fürs Mutterschaftsgeld bekommst du von deinem FA kurz vor dem Muschu einen Wisch, den musst du zur KK schicken und dann bekommst du von denen das geld.
Kristina88
30070 Beiträge
05.04.2011 09:48
Zitat von Lexi:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Lexi:

20+2

schöne Kugel

Danke!!
wie gehts dir?
mir geht's gut, bin noch zuhause, pack gleich meine Tasche, wecke meinen Freund und dann fahren wir nochmal zu seinen Eltern damit ich mein Baby nochmal sehen kann & dann geht's ab zum Khrs.
05.04.2011 09:48
Da mir gerade der Lappi abgeklappt ist,als ich schon alle Fenster zum antworten offen hatte, schreib ich jetzt nur mal zusammenfassend: Dankeschön, ihr seid echt lieb und ich freu mich, das ich so vermisst wurde *euch mal ganz lieb knuddel*

@ Cerclage: Das ist ein künstlicher Verschluss vom Muttermund, um eine Frühgeburt zu vermeiden. Der wird operativ gemacht.
@ Gisou: Ich schreib dir dann gleich Süße.
@ Lexi: Dich besuch ich schon noch Babe, keine Sorge Schade, das es dieses Mal nicht ging, aber sobald ich bissel Ordnung im Chaos habe, sehen wir uns ganz sicher bald persönlich *knutsch*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt