August 2011 Babys ♥
05.04.2011 10:55
Zitat von Kristina88:ich nehm aber diesmal 2 jahre
Zitat von Lexi:mach ich glaub ich auch schon vorher diesmal
Zitat von Kristina88:
Zitat von Lexi:achso, stimmt haste recht
Zitat von Kristina88:
Tolle Kugel![]()
aber brauchen die für den Elterngeldantrag nicht erst das Geburtsdatum?
nja man kann ja alles andere derweil ausfüllen und dann braucht man nur noch das tatsächliche geb. datum eintragen und kanns ziemlich zeitig losschicken![]()
![]()
sollte ich diesmal auch so machen...
hab ziemlich lange gebraucht für den doofen antrag..![]()
![]()
05.04.2011 10:57
Ich blick bei dem Thema Elterngeld überhaupt nicht durch. Hab keine Ahnung wie lang man das nehmen kann und überhaupt..............
05.04.2011 10:59
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:ich nehm aber diesmal 2 jahre
Zitat von Lexi:mach ich glaub ich auch schon vorher diesmal
Zitat von Kristina88:
Zitat von Lexi:achso, stimmt haste recht
Zitat von Kristina88:
Tolle Kugel![]()
nja man kann ja alles andere derweil ausfüllen und dann braucht man nur noch das tatsächliche geb. datum eintragen und kanns ziemlich zeitig losschicken![]()
![]()
sollte ich diesmal auch so machen...
hab ziemlich lange gebraucht für den doofen antrag..![]()
![]()
![]()
ich weiß es noch nicht... ob ein jahr oder zwei jahre...
lass ichs splitten sinds halt schon recht wenig was ich dann im monat bekomme... hmm mal schaun
05.04.2011 11:01
Zitat von Gisou:
Ich blick bei dem Thema Elterngeld überhaupt nicht durch. Hab keine Ahnung wie lang man das nehmen kann und überhaupt..............![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
du kannst es 1 jahr nehmen (respektive 10 monate + 2 monate mutterschutzgeld) dann bekommst du 67% (bzw 65% )
oder du nimmst es 2 jahre lang (bzw dann halt 22 monate) und bekommst die hälfte... also 67(65 %) /2
nimmt dein Partner mind. 2 monate elternzeit könnt ihr jeweils um 2 monate verlängern... dh. 12 statt 10 monate bei vollem elterngeld 1 jahr lang
oder 24 monate bei halbem elterngeld ...
05.04.2011 11:02
Zitat von Niji:
Zitat von Lexi:
Zitat von Kristina88:
Tolle Kugel![]()
ja genau darum gehts dann hat man wenns kidn da is die arbeit nichmehr. jedenfalls nich so viel das is doch angenehmer das jetz auszufüllen und so![]()
danke lexi...aba jetz verstehste was ich meine mit gleichem et udn deinem riesen bauchi![]()
*gg* ja ein bisschen ein unterschied
aber is ja auch schon mein zweites
05.04.2011 11:02
Zitat von Gisou:
Ich blick bei dem Thema Elterngeld überhaupt nicht durch. Hab keine Ahnung wie lang man das nehmen kann und überhaupt..............![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
am besten du gehst da mal zu der elterngeldstelle die für euch zuständig ist hin wenn du die zeit dazu hast das is am einfachsten udn am informativsten. ansonsten gibt es hier im netz die elterngeldseiten wo es auch nen rechner gibt mit dem du den betrag den du bekommen würdest bestimmen kannst.
das is eben alles von fall zu fall verschieden. man kann maximal 14monate normal bekommen oder länger wenn man den betrag splittet (wenn ichs richtig verstanden habe) die 14monate bekommt aber glaub ich keiner der in muschu geht also die meisten nicht udn dann sind es normal 12 monate, wovon 2 der mann nehmen muss ansonsten sinds 10 die du normal nehmen kannst.
mindestbetrag den du bekommst sind 300€ und mehr je nachedem wieviel du verdient hast das kannst du mit dem rechner da aber gut bestimmen.
hoffe konnte etwas helfen aber da lies doch vllt einfahc mal hier nach: http://www.elterngeld.net/
05.04.2011 11:05
Zitat von Kruemelchenw:
Hallo Mädels!
Bin zurück vom Fa! Alles supi und da wo es hin gehört. Und in Outing!
Eine kleine Prinzessin!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mia Sofie soll die kleine Maus heißen!
Hier noch die Werte!
BPD 5,5
FOD/KU 7,2
ATD 5,1
APD/AU 4,9
FL/HL 3,9
Kann nicht viel damit anfangen aber sie meinte alles da wo es hin gehört!
Hab jetzt die letzten 15 Seiten nicht nachgelesen!
Hoffe allen gehts gut.....
Ich bin grad voll mit glückshormonen!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Eine Prinzessin!!! Glückwunsch!!!
05.04.2011 11:05
Hallo ihr Lieben, ich hab mich auch etwas rar gemacht in letzter Zeit , weil bei uns auch ein Drama passiert ist aber das gehört hier nicht hin... Wer es trotzdem wissen möchte, bitte hier guckenhttp://www.mamacommunity.de/forum/haustiere/ nyssa-mein-engelshund-auf-dem-weg-die-sterne?page= 2
.
.
.
Ich hoffe es geht euch allen gut soweit und alle sind gesund und wohl auf?
Das Bauchbild ein paar Seiten zuvor ist wirklich schön...
@ Elterngeldantrag: Ich krieg schon Magenkrämpfe wenn ich nur dran denke..... werd ihn diesmal aber euch frühzeitig fertig machen, hab ich beschlossen....
.
.
.
@ Elterngeldantrag: Ich krieg schon Magenkrämpfe wenn ich nur dran denke..... werd ihn diesmal aber euch frühzeitig fertig machen, hab ich beschlossen....
05.04.2011 11:06
http://www.mamacommunity.de/forum/haustiere/nyssa- mein-engelshund-auf-dem-weg-die-sterne?page=2
so jetzte aber
so jetzte aber
05.04.2011 11:07
Zitat von Tinker23:
Zitat von Kruemelchenw:
Hallo Mädels!
Bin zurück vom Fa! Alles supi und da wo es hin gehört. Und in Outing!
Eine kleine Prinzessin!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mia Sofie soll die kleine Maus heißen!
Hier noch die Werte!
BPD 5,5
FOD/KU 7,2
ATD 5,1
APD/AU 4,9
FL/HL 3,9
Kann nicht viel damit anfangen aber sie meinte alles da wo es hin gehört!
Hab jetzt die letzten 15 Seiten nicht nachgelesen!
Hoffe allen gehts gut.....
Ich bin grad voll mit glückshormonen!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Eine Prinzessin!!! Glückwunsch!!!![]()
![]()
![]()
GLÜCKWUNSCH freu mich für dich... Mädchen sind toll *find*
05.04.2011 11:08
Zitat von Lexi:
Zitat von Gisou:
![]()
![]()
![]()
![]()
du kannst es 1 jahr nehmen (respektive 10 monate + 2 monate mutterschutzgeld) dann bekommst du 67% (bzw 65% )
oder du nimmst es 2 jahre lang (bzw dann halt 22 monate) und bekommst die hälfte... also 67(65 %) /2
nimmt dein Partner mind. 2 monate elternzeit könnt ihr jeweils um 2 monate verlängern... dh. 12 statt 10 monate bei vollem elterngeld 1 jahr lang
Danke dir Lexi und Niji: Ich glaub ich werd mir dann mal meinem Mann schnappen und zu dieser Elterngeldstelle gehen.
05.04.2011 11:10
Zitat von Gisou:
Zitat von Lexi:
Zitat von Gisou:
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke dir Lexi und Niji: Ich glaub ich werd mir dann mal meinem Mann schnappen und zu dieser Elterngeldstelle gehen.
genau lass dich mal beraten
05.04.2011 11:16
Zitat von Emma1902:
Hallo ihr Lieben, ich hab mich auch etwas rar gemacht in letzter Zeit , weil bei uns auch ein Drama passiert ist aber das gehört hier nicht hin... Wer es trotzdem wissen möchte, bitte hier guckenhttp://www.mamacommunity.de/forum/haustiere/ nyssa-mein-engelshund-auf-dem-weg-die-sterne?page= 2
.
.
.
Drück dich Mausi!
Schreib mir mal, wie es dir mittlerweile geht. Hab soooo viel an dich gedacht...
05.04.2011 11:17
Danke schonmal für die Glückwünsche! US-Bildchen hab ich im Thread für die Bildhen eingestellt!
Elterngeld Antrag. Sollt ich auch mal schauen, dass ich es rechtzeitig erledigt hab! Schieb sowas gern vor mir her!
Elterngeld Antrag. Sollt ich auch mal schauen, dass ich es rechtzeitig erledigt hab! Schieb sowas gern vor mir her!
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt