Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ٠ Augustbabys 2015 ٠ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
20.02.2015 19:10
Zitat von Lissi289:
Zitat von SmileOnYourFace:
Das freut mich für dich, dass es so schnell ging. Wohnt ihr in einer Wohnung oder habt ihr ein Haus? Wir sind ja echt gleich weit *hihi*![]()
Ja, das stimmt obwohl ich ganz am Anfang 3 Tage zurück datiert wurden bin.![]()
Wir wohnen bisher noch getrennt. Ab 01.06. haben wir gemeinsam eine Wohnung.
Naja auf ein/zwei Tage kommt es ja nicht drauf an
Hui, dann habt ihr ja noch gut zu tun mit dem Umzug vor der Geburt... Hast du schon eine Hebamme?
20.02.2015 19:33
Zitat von Lissi289:
Das freut mich für dich, dass es so schnell ging. Wohnt ihr in einer Wohnung oder habt ihr ein Haus? Wir sind ja echt gleich weit *hihi*![]()
Ja, das stimmt obwohl ich ganz am Anfang 3 Tage zurück datiert wurden bin.![]()
Wir wohnen bisher noch getrennt. Ab 01.06. haben wir gemeinsam eine Wohnung.
Naja auf ein/zwei Tage kommt es ja nicht drauf anHui, dann habt ihr ja noch gut zu tun mit dem Umzug vor der Geburt... Hast du schon eine Hebamme?
Ende Mai / Anfang Juni wird es bei uns auf jeden Fall richtig stressig. Meine Schwester heiratet am 05.06./06.06.
Noch nicht.
Ich war gestern Abend auf einer Infoveranstaltung in der Klinik, in der ich gern entbinden möchte. Mein Arzt ist dort Belegarzt. Man kann sich Arzt und Hebamme quasi aussuchen, sein Team zusammen stellen und hat dann unter der Entbindung keinen Schichtwechsel drin. Was mir total gut gefällt.
Daher arbeitet mein Arzt mit 3 Hebammen zusammen, die auch in der Klinik Beleghebammen sind.
Ab der 20. Woche sollte man sich an eine der Damen wenden. Man kann natürlich auch erstmal alle 3 kennenlernen und dann entscheiden.
(Die Krankenkasse zahlt ja bis zu 3 Erstgespräche.
) Somit hat man die gleiche Hebamme für Vor- und Nachsorge + Entbindung.
Leider kann man dort nur Entbinden wenn die Schwangerschaft ziemlich glatt läuft und nach Vollendung der 36. SSW.
Sonst empfehlen sie in einer anderen Klinik zu entbinden, die einfach mehr Geburten im Jahr hat und dadurch mehr medizinisches Know-how.
Aber wenn notwenig gehen auch Kaiserschnitte ab der 37. SSW. Wenn zu erwarten ist, dass das Kind geburtsreif ist.
Ich hoffe einfach mal das es klappt mit der Entbindung dort. Die Hebamme behält man ja trotzdem für die Nachsorge.
20.02.2015 20:04
Ich bin 29, aus Niedersachsen und mein Mann und ich haben schon einen 4 Jährigen Sohn. Bei uns ist es also das 2. Kind, schwanger war ich allerdings schon 3 mal. Nach 11 Monaten hat es dann endlich wieder geklappt.
Hebamme hab ich wohl diesmal so direkt keine. Meine "alte" Hebamme macht keine Vorsorge mehr aufgrund zu vieler Geburten. Ich hoffe wenigstens auf Nachsorge, würde mir auch reichen. Zum GVK habe ich mich bei ihr auf jeden Fall schon mal eintragen lassen
Hebamme hab ich wohl diesmal so direkt keine. Meine "alte" Hebamme macht keine Vorsorge mehr aufgrund zu vieler Geburten. Ich hoffe wenigstens auf Nachsorge, würde mir auch reichen. Zum GVK habe ich mich bei ihr auf jeden Fall schon mal eintragen lassen
25.02.2015 11:39
Jetzt hab ich doch mal eben eine Frage in die runde,vielleicht hat ja jemand einen Rat bzw. Auch schon Erfahrungen damit.
Also ich bin heute 15+6 ssw und leitete länger an Übelkeit und auch erbrechen. Bis vor ungefähr etwa 1,5 - 2 Wochen. Seitdem hatte ich eigentlich keine Übelkeit mehr. Bis auf heute. Mir war wieder uebel und musste mich gerade auch erbrechen. Ich dachte ich hab die zeit hinter mir. Ist das normal?! Habe ich etwas falsch gemacht?!
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen
Also ich bin heute 15+6 ssw und leitete länger an Übelkeit und auch erbrechen. Bis vor ungefähr etwa 1,5 - 2 Wochen. Seitdem hatte ich eigentlich keine Übelkeit mehr. Bis auf heute. Mir war wieder uebel und musste mich gerade auch erbrechen. Ich dachte ich hab die zeit hinter mir. Ist das normal?! Habe ich etwas falsch gemacht?!
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen
25.02.2015 12:34
Zitat von flasch:
Jetzt hab ich doch mal eben eine Frage in die runde,vielleicht hat ja jemand einen Rat bzw. Auch schon Erfahrungen damit.
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen![]()
Man sagt ja immer, dass die Übelkeit ab dem 4. Monat nachlässt und bei mir war es auch so.
Das dir trotzdem mal schlecht wird, ist denke ich normal. Meine Kollegin hatte bis zum 6. Monat mit Dauerübelkeit zu kämpfen.
Mach dir keine Sorgen
26.02.2015 13:02
Super
jetzt wo ich weiß was es wird würde ich am liebsten schon das kizi einrichten
Wie geht's dir?
jetzt wo ich weiß was es wird würde ich am liebsten schon das kizi einrichten
Wie geht's dir?
26.02.2015 16:46
Zitat von PepperAnn123:
Superjetzt wo ich weiß was es wird würde ich am liebsten schon das kizi einrichten
![]()
Wie geht's dir?
Und was wird es? Ich hoffe, ich erfahre es am 5.3.
26.02.2015 17:35
Zitat von PepperAnn123:
Superjetzt wo ich weiß was es wird würde ich am liebsten schon das kizi einrichten
![]()
Wie geht's dir?
Und was wird es? Ich hoffe, ich erfahre es am 5.3.![]()
Wieder ein Junge
26.02.2015 20:38
Oh schön, ach ich bin auch schon so gespannt. Bei der Feindiagnostik wollte die Ärztin nichts sagen
26.02.2015 22:01
Hy hy, muss jetzt doch wieder was loswerden. Diesmal geht es mir um die Gewichtszunahme in der SSW.
Ich war heute bei der Frauenärztin und wurde dort gewogen. Ich wiege knapp ein kg weniger als am Anfang der SSW.
Obwohl mein Freund meinte man könne schon langsam sehen, dass ich schwanger sei.
Er meinte dazu, dass ich momentan noch kein Gewicht zunehme da ich aktuell noch Muskelmasse in Fett sozusagen umwandle.
Aber wenn man auf diversen Internetseiten rumschaut, dann steht dort dass gebärmutter\baby usw. Ja auch an Gewicht zulegen. Wenn man das mit rein rechnet nehm ich aktuell zusätzlich ja noch ab.
Oder hab ich gerade einen Denkfehler?!
Ich war heute bei der Frauenärztin und wurde dort gewogen. Ich wiege knapp ein kg weniger als am Anfang der SSW.
Obwohl mein Freund meinte man könne schon langsam sehen, dass ich schwanger sei.
Er meinte dazu, dass ich momentan noch kein Gewicht zunehme da ich aktuell noch Muskelmasse in Fett sozusagen umwandle.
Aber wenn man auf diversen Internetseiten rumschaut, dann steht dort dass gebärmutter\baby usw. Ja auch an Gewicht zulegen. Wenn man das mit rein rechnet nehm ich aktuell zusätzlich ja noch ab.
Oder hab ich gerade einen Denkfehler?!
27.02.2015 08:46
Guten Morgen und habt ein schönes Wochenende. Was macht ihr schönes?
27.02.2015 08:54
Guten Morgen und habt ein schönes Wochenende. Was macht ihr schönes?![]()
Guten Morgen,
Wünsche euch auch ein schönes Wochenende.
Eigentlich haben wir noch nichts geplant. Morgen evtl noch mal ein paar Infos wegen Kinderwagen einholen im Babyfachmarkt. Und bei Ikea bummeln.
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt