Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
08.01.2018 22:10
Ach Mensch Das berührt mich.. als ob nur ihr alleine dafür verantwortlich seid..

hoffentlich legt sich das bald
HerzMama89
866 Beiträge
09.01.2018 07:04
Zitat von demianda:

Ach Mensch, das tut mir Leid. Wann findet denn der Termin statt?

Am Ende wird bestimmt alles gut. Ich habe meinen Sohn wirklich zu einem ganz furchtbaren Zeitpunkt erhalten. Rückblickend war es aber genau richtig so.. so sehe ich das. Und ich bin froh darüber, es heute so sehen zu können. Ich wünsche dir sehr, dass dein Mann es auch bald so sehen wird.

Danke für deine lieben Worte
HerzMama89
866 Beiträge
09.01.2018 07:06
Zitat von zwei92:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von demianda:

Zitat von HerzMama89:

...

Wie ist das gemeint "vor allem mit meinem Mann.."?

Wie alt sind deine Kinder?

Der kleine Krümel war nicht geplant, und mein Mann knabbert schwer daran,bald 4-fach Papa zu sein, ursprünglich wollte er nur 2.
Meine kids sind 10,3 und 1,5

Ich fühle mit dir. Hier ist auch seit der ss-Verkündung ganz miese Stimmung.

Oh,das tut mir Leid das zu lesen du kannst mir auch gern eine pn schreiben, wir sitzen ja scheinbar im gleichen Boot
steffis66
69 Beiträge
09.01.2018 07:09
Ach Mensch ja.... das mit den Partnern is so ne Sache. Obwohl Unser Krümel gewünscht und geplant war, werden hier ab und an Zweifel laut ob es die richtige Entscheidung/der richtige Wunsch war. Da die anderen nun alle schon größer sind. Zumindest seine. Und aus dem gröbsten raus und man hätte bald mal nur an sich denken können... ich glaube das ist Torschlusspanik. Und ich nehme es ihm nicht übel. Es kommt alles so im Leben wie es kommen soll.
Angst hab ich eigentlich keine obwohl ich generell finde das man mit zunehmendem Alter ängstlicher wird. Früher bin ich geflogen. Das ist heute undenkbar. Heute hab ich aber meinen nächsten Termin und bin schon bissl aufgeregt...
HerzMama89
866 Beiträge
09.01.2018 07:09
Zitat von demianda:

Ach Mensch Das berührt mich.. als ob nur ihr alleine dafür verantwortlich seid..

hoffentlich legt sich das bald

Ja,so fühlt es sich auch an...

Gestern haben wir erfahren, dass liebe Freunde Ende Juli, allerdings ihr erstes Kind, erwarten.
Leider Wohnen sie sehr weit weg.
Schon ein Zufall der Zeitpunkt..

Allerdings haben die alles richtig gemacht, erst Hochzeit, "Haus" dann Kind
HerzMama89
866 Beiträge
09.01.2018 07:11
Viel Spaß Steffi

Ohmann, Männer... weil man eine Schwangerschaft ja auch so toll "rückgängig" machen kann..
09.01.2018 09:20
Ich drücke die Daumen für alle Termine heute!
09.01.2018 09:22
Das ist wirklich scheiße mit euren Männern. Ich verstehe ja, dass man nicht sofort begeistert ist, wenn es halt nicht geplant war (und selbst wenn es geplant war sind Bedenken ja auch absolut in Ordnung), aber sich dann scheisse zu verhalten und die Schuld bei der Frau zu suchen, geht echt gar nicht
09.01.2018 09:30
Ich mache mir eigentlich auch keine all zu großen Sorgen. Aber hab ja zum Glück auch bisher keinen Grund. Ich vergesse immer noch gelegentlich, dass ich überhaupt schwanger bin. Gestern habe ich mal den Anglesound rausgekramt. Den Herzschlag konnte ich nicht finden, dafür aber ganz deutlich das Pulsieren der Nabelschnur Ich freu mich schon auf die ersten Bewegungen. Das macht es für mich irgendwie realer. Beim letzten Mal habe ich sie so ab der 18. SSW gespürt und ab der 22. konnte man von außen was fühlen. Fand ich irgendwie lustig, weil meine Fä gesagt hat, dass man mit einer Vorwandplazenta erst sehr spät was spürt und ich mir keine Sorgen machen soll, wenn ich es erst so in der 23.-25. Woche deutlich spüre.
steffis66
69 Beiträge
09.01.2018 09:37
Zitat von HerzMama89:

Viel Spaß Steffi

Ohmann, Männer... weil man eine Schwangerschaft ja auch so toll "rückgängig" machen kann..

Vielen lieben Dank
"Rückgängig " machen ist überhaupt keine Option und kommt nicht in Frage.
In dem Fall heißt es wer A sagt muss auch B sagen...
steffis66
69 Beiträge
09.01.2018 09:40
Zitat von Walama:

Das ist wirklich scheiße mit euren Männern. Ich verstehe ja, dass man nicht sofort begeistert ist, wenn es halt nicht geplant war (und selbst wenn es geplant war sind Bedenken ja auch absolut in Ordnung), aber sich dann scheisse zu verhalten und die Schuld bei der Frau zu suchen, geht echt gar nicht

Die Partnerin zu schneiden und scheiße zu behandeln ist dann wirklich das letzte. Ihr Sperma gehörte schließlich zum schwanger werden dazu... Sie machen sich ihre Welt so einfach.... mein Mann behandelt mich wie eine Königin. Auch wenn es momentan Reibereien gibt weil ich so rummecker und er gestresst ist... Ich hoffe es gibt sich alles bald wieder. Ich finde Zweifel und Ängste äußern gehört einfach dazu. Wem soll er's sagen wenn nicht Mir? Ich hoffe ich bin seine beste Freundin.
zwei92
1047 Beiträge
09.01.2018 09:50
Zitat von Walama:

Er behandelt mich nicht scheiße. Er geht mit mir liebevoll um. Aber er „verabscheut“ meinen Bauch seitdem.
Manchmal wenn wir kuscheln streichelt er ihn aber im nächsten Moment nimmt er die Hand sofort weg.
Er ist eben der Meinung,dass unsere Beziehung ein Kind nicht aufhalten würde, bzw er hat Angst davor. Sagte aber auch, wenn ich es denn kriege,denn MUSS er damit klar kommen. Und kein anderer.
Der Zeitpunkt ist wirklich alles andere als optimal. Ich gebe es ja selbst zu. Aber was er will,würde ich psychisch nie aushalten(Totgeburt mit Zwillingen in der 21.woche).

Und Alleinerziehend mit zwei Kindern will ich auch nicht sein
zwei92
1047 Beiträge
09.01.2018 09:54
Und als Beispiel wie viel Aufmerksamkeit Kinder brauchen, nimmt er seine Nichte. Die ist 6 und wahnsinnig herrisch, bestimmend und fordernd.. sie wird von vorne bis hinten nur vertüddelt, ihr wird alles gekauft und wenn sie mal keine Aufmerksamkeit bekommt, schmeißt sie mit Absicht alles runter !!
Ein richtiges Kind zum abgewöhnen.. sorry das ich das so sage

Meine Tochter hingegen ist das komplette Gegenteil. Klar bockt sie und weint auch mal .. aber sie ist trotzdem das komplette Gegenteil von seiner Nichte. Deswegen war ich wirklich böse über den Vergleich,wie viel Aufmerksamkeit seine Nichte bekäme und meine Tochter angeblich nicht
Seramonchen
37809 Beiträge
09.01.2018 09:56
Aber das sind doch Punkte, über die man sich vorher Gedanken macht Wer ohne Verhütung sex hat, der muss davon ausgehen, dass ein Kind entstehen kann. Und selbst wenn man mit Verhütung sex hat, besteht diese Wahrscheinlichkeit. Und dann, wenn schon die Schwangerschaft besteht, plötzlich Anfangen sich Gedanken zu machen und vielleicht noch Forderungen zu stellen - für mich wäre das tatsächlich ein Grund zu überdenken, ob es sich um den richtigen Partner handelt und ich gebe zu, ich hätte dann auch Probleme mit meinen Gefühlen ihm gegenüber.
Franziii_69
688 Beiträge
09.01.2018 09:57
Oh je ihr armen, das hört sich mit euren Männern ja wirklich zum Teil nicht schön an. Aber hoffentlich gibt sich das wieder, bisher ist es ja doch noch sehr unreal für sie, sie spüren nichts und man sieht (oft) noch nichts.. aber Hauptsache, sie kriegen sich Iwann ein.

Heute haben ein paar ihren nächsten Termin, ich wünsch euch viel Glück und Erfolg, bringt gute Nachrichten mit..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt