Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
09.01.2018 11:52
Zitat von demianda:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Ich drücke dir auch die Daumen! Schlaft ihr auch so schlecht? Ich könnte den ganzen Tag schlafen und bin nachts hellwach Das ist natürlich auch ein Dilemma..

Was arbeitest du denn?


schlafen geht, die Schnuppe wacht nur in der Nacht noch mehrfach auf.

Ich bin Texterin


Ich schlaf super schlecht ein. Oft erst nach Mitternacht. In der Nacht halten mich dann die Kinder auf Trab.ich gönne mir morgens nochmal 30min. Klappt aber nicht immer.

Hast du da Abgabetermine oder wie klappt das jetzt wenns dir so geht?


Ah du hast ja noch quasi ein großes Baby bei dir Das ist ja nochmal ganz anders bei dir als bei mir. Meine Kleine geht in den Kindergarten und der Große ist sowieso nicht mehr anstrengend für mich (außer, wenn er sich wieder in etwas hineinsteigert...).

Aber bei zwei kleinen Kindern, schwanger und Haushalt.. puh. Da ist es mehr als verständlich, dass etwas liegen bleibt, finde ich


Der kleine geht auch zur Tagesmutter. Das tut gerade echt gut vormittags mal nur liegen zu können auch wenn ich mich echt schlecht fühle weil ich denke ich könnte ihn doch bei mir lassen.

Und nachts hab ich gefühlt zwei Babys deshalb beantrage ich jetzt sich eins dieser mysteriösen durchschlaf-Babys von denen ich schon gehört habe
Annalein
6189 Beiträge
09.01.2018 11:56
Zitat von steffis66:

Ich finde auch wenn es geplant war darf man Ängste haben und sich Sorgen machen. Zukunftssorgen sind doch iwie immer ein Thema? Auch wenn die Kinder groß sind? Ich bin sehr froh drüber wenn er es mir sagt und mit mir drüber spricht. Sonst wäre es doch ne doofe Beziehung. Die Basis is doch miteinander zu reden.

Termin beim FA war übrigens erfolgreich. Wurde zwar korrigiert der et is nicht mehr der 10.8. Sondern der 15.8. Aber sie meinte gleich das is nicht dramatisch. Mein es war ja auch später. Das war mir schon klar so... Herzchen schlägt jedenfalls wunderbar ❤

Super dass dein Termin positiv war
Annalein
6189 Beiträge
09.01.2018 11:59
@zwei und Mami:
Ich glaube es wurden alle Seiten des Verhaltens eurer Männer beleuchtet. Ich wünsche euch sehr, daß sie bzw ihr die Kurve kriegt hin zu einen schönen SS und einem tollen Elternsein.
@vergessenes: sorry.
@me: mein Arzttermin ist erst 17.45. Aufregung geht momentan. Bin mit Arbeit abgelenkt und nachher dann mit den Kids
demianda
7137 Beiträge
09.01.2018 12:10
Zitat von asliceofmom:

Zitat von demianda:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Seramonchen:

...


Ich schlaf super schlecht ein. Oft erst nach Mitternacht. In der Nacht halten mich dann die Kinder auf Trab.ich gönne mir morgens nochmal 30min. Klappt aber nicht immer.

Hast du da Abgabetermine oder wie klappt das jetzt wenns dir so geht?


Ah du hast ja noch quasi ein großes Baby bei dir Das ist ja nochmal ganz anders bei dir als bei mir. Meine Kleine geht in den Kindergarten und der Große ist sowieso nicht mehr anstrengend für mich (außer, wenn er sich wieder in etwas hineinsteigert...).

Aber bei zwei kleinen Kindern, schwanger und Haushalt.. puh. Da ist es mehr als verständlich, dass etwas liegen bleibt, finde ich


Der kleine geht auch zur Tagesmutter. Das tut gerade echt gut vormittags mal nur liegen zu können auch wenn ich mich echt schlecht fühle weil ich denke ich könnte ihn doch bei mir lassen.

Und nachts hab ich gefühlt zwei Babys deshalb beantrage ich jetzt sich eins dieser mysteriösen durchschlaf-Babys von denen ich schon gehört habe


Meine Tochter war auch bei einer Tagesmutter. Ich finde daran nichts verwerfliches, solange sich die Kleinen wohlfühlen! Ich hatte zb gar keine Unterstützung von der Familie und war alleine, mein Sohn hat das hyperkinetische Syndrom, weswegen auch sehr viel Energie in ihn hineinfloss, aber mittlerweile sind wir auf einem richtig guten Weg Er ist gut in der Schule, hat seine Freunde und kommt zu Hause zur Ruhe. Das war aber alles mit viel Arbeit verbunden und so denke ich, dass ich doch auch an mich denken muss, sonst läuft hier irgendwann gar nichts mehr (die Erfahrung habe ich auch schon machen dürfen und die Kinder sind am Ende die Leidtragenden). Ich renne aber auch ständig mit einem schlechten Gewissen herum, weil ich glaube, ich mache zu wenig (besonders jetzt, da ich mich so kraftlos fühle). Das ist aber mein eigener Druck.. nur ich mache mir den.. Die Kinder sind versorgt und zufrieden und ich bin schwanger. Es ist, wie es ist

Ich habe nun zumindest mal meine Lernbücher rausgeholt und fange jetzt an Hat richtig gut getan, hier zu schreiben!
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
09.01.2018 12:24
Zitat von Annalein:

Mädels... Wie ihr ja wisst, war mein letztes / erstes US-Bild mega schlecht und auch lediglich die Fruchthöhle zu sehen. Morgen sind dann nun endlich die 2 Wochen geschafft und ich habe abends FA Termin. Bisher war ich noch entspannt und habe jede Sorge gut wegschieben können, aber langsam kommt s


Bei meinem ersten US konnte man auch nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Keine Spur von einem Embyro. Es war einfach noch zu früh. Letzte Woche hatte ich ja dann wieder einen FA Termin gehabt, da konnte man dann das Baby und den Herzschlag sehen . So wird es bei dir auch heute sein
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
09.01.2018 12:35
Ich bin momentan sehr antriebslos. Ich muss mich zu allem zwingen sonst würde hier nix laufen. Also einkaufen, Haushalt, kochen, arbeiten. Ich habe auch das Gefühl das ich meinen 2 Kindern momentan nicht gerecht werde . Natürlich mache ich mir dann Gedanken wie es dann ist wenn das 3 da ist. Ich denke auch das dies ganz natürliche Fragen sind. Unser 3 Baby war geplant. Mein Mann ist super glücklich und ich mache mir meine Gedanken. Natürlich freue ich mich auch, aber ich habe Angst das ich dann nicht mehr allen gerecht werde. Aber ich denke mir dann immer das ich das schon schaffen werde und alles auf mich zu kommen lassen sollte. Vor der Schwangerschaft habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Ich denke mal das es bei mir daran liegt das meine Hormone verrückt spielen
Franziii_69
688 Beiträge
09.01.2018 12:56
Huhu,

Steffi, freut mich sehr, dass dein Termin heut gut gelaufen ist

Wenn wir grad bei den wünschen sind... ein Baby, das gut schlafen kann, hätte ich auch bitte bitte bitte
Meine Maus ist nachts auch furchtbar, hoffentlich platzt da mal Iwann der Knoten

Ach ja, das mit dem antriebslos ist hier auch, aber wenigstens ist die Müdigkeit wieder etwas besser. Mir kommt’s mit meiner kleinen aber eh immer so vor, als würd ich nicht viel hinbekommen..
Annalein
6189 Beiträge
09.01.2018 13:09
Zitat von Mama_von_Alina:

Ich bin momentan sehr antriebslos. Ich muss mich zu allem zwingen sonst würde hier nix laufen. Also einkaufen, Haushalt, kochen, arbeiten. Ich habe auch das Gefühl das ich meinen 2 Kindern momentan nicht gerecht werde . Natürlich mache ich mir dann Gedanken wie es dann ist wenn das 3 da ist. Ich denke auch das dies ganz natürliche Fragen sind. Unser 3 Baby war geplant. Mein Mann ist super glücklich und ich mache mir meine Gedanken. Natürlich freue ich mich auch, aber ich habe Angst das ich dann nicht mehr allen gerecht werde. Aber ich denke mir dann immer das ich das schon schaffen werde und alles auf mich zu kommen lassen sollte. Vor der Schwangerschaft habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Ich denke mal das es bei mir daran liegt das meine Hormone verrückt spielen

Gleiche Konstellation und gleiche Gedanken. Nur ist es bei mir nicht Antriebslos sondern die Übelkeit...
09.01.2018 13:16
Zitat von Franziii_69:

Huhu,

Steffi, freut mich sehr, dass dein Termin heut gut gelaufen ist

Wenn wir grad bei den wünschen sind... ein Baby, das gut schlafen kann, hätte ich auch bitte bitte bitte
Meine Maus ist nachts auch furchtbar, hoffentlich platzt da mal Iwann der Knoten

Ach ja, das mit dem antriebslos ist hier auch, aber wenigstens ist die Müdigkeit wieder etwas besser. Mir kommt’s mit meiner kleinen aber eh immer so vor, als würd ich nicht viel hinbekommen..


also bei meinem Großen ist der Knoten mit etwa 2 geplatzt es gibt hoffnung für dich. und seit der 2,5 ist schläft er nochmal besser.
warte auf die nächste Stufe die dann gerne ab und an mal durchschlafen beinhalten kann.

Ich hab in den schlimmen Zeiten mal einige hier eingeladen zu der Party die ich gebe wenn er das erste mal durchschläft. Du stehst denn hiermit auch auf der Gästeliste
HerzMama89
866 Beiträge
09.01.2018 16:21
Zitat von steffis66:

Zitat von HerzMama89:

Viel Spaß Steffi

Ohmann, Männer... weil man eine Schwangerschaft ja auch so toll "rückgängig" machen kann..


Vielen lieben Dank
"Rückgängig " machen ist überhaupt keine Option und kommt nicht in Frage.
In dem Fall heißt es wer A sagt muss auch B sagen...


Für mich wärs auch keine Option gewesen.
Männer sind da oft etwas emotionsloser...
HerzMama89
866 Beiträge
09.01.2018 16:23
Zitat von zwei92:

Und als Beispiel wie viel Aufmerksamkeit Kinder brauchen, nimmt er seine Nichte. Die ist 6 und wahnsinnig herrisch, bestimmend und fordernd.. sie wird von vorne bis hinten nur vertüddelt, ihr wird alles gekauft und wenn sie mal keine Aufmerksamkeit bekommt, schmeißt sie mit Absicht alles runter !!
Ein richtiges Kind zum abgewöhnen.. sorry das ich das so sage

Meine Tochter hingegen ist das komplette Gegenteil. Klar bockt sie und weint auch mal .. aber sie ist trotzdem das komplette Gegenteil von seiner Nichte. Deswegen war ich wirklich böse über den Vergleich,wie viel Aufmerksamkeit seine Nichte bekäme und meine Tochter angeblich nicht


Ohmann, klingt ja ziemlich hervorgeholt. Hauptsache "Gründe" finden, die gegen ein Kind sprechen (das aber nunmal schon unterwegs ist) egal, wie unsinnig
HerzMama89
866 Beiträge
09.01.2018 16:24
Zitat von steffis66:

Ich finde auch wenn es geplant war darf man Ängste haben und sich Sorgen machen. Zukunftssorgen sind doch iwie immer ein Thema? Auch wenn die Kinder groß sind? Ich bin sehr froh drüber wenn er es mir sagt und mit mir drüber spricht. Sonst wäre es doch ne doofe Beziehung. Die Basis is doch miteinander zu reden.

Termin beim FA war übrigens erfolgreich. Wurde zwar korrigiert der et is nicht mehr der 10.8. Sondern der 15.8. Aber sie meinte gleich das is nicht dramatisch. Mein es war ja auch später. Das war mir schon klar so... Herzchen schlägt jedenfalls wunderbar ❤


Klingt toll! freut mich
HerzMama89
866 Beiträge
09.01.2018 16:27
Zitat von demianda:

Ich mag jetzt aber auch nochmal kurz auf hohem Niveau jammern...

Ich friere so enorm, fühle mich, als hätte mir jemand eine übergebraten so erschöpft.. die Übelkeit ist zwar auch da, aber zum Glück gerade im erträhglichen Rahmen. Es bleibt immerhin nur beim Würgen.. und leider fühle ich mich total dick. Mein Hometrainer ist kaputt gegangen und ich warte noch auf den Neuen, dann geht es mir bestimmt wieder besser.. Mir ist auch aufgefallen, dass Sport meine Beschwerden mindert.

Jedenfalls bin ich normalerweise sehr aktiv und viel auf den Beinen.. ich kann Stunden in der Küche stehen, kochen, putzen, lernen, mit den Kindern viel unternehmen und jetzt.. es steht so viel an und ich komme nur langsam voran, weil ich absolut kraftlos bin. An manchen Tagen geht es.. dann kriege ich auch einen Schlag erledigt und kann immerhin mal meine zwei drei Stunden lernen, aber dann geht wieder gar nichts und das macht mich momentan tot unglücklich. Ich will meine Energie zurück


Ohweia, schon beim Lesen fühle ich mich erschöpft, aber es wird bestimmt bald besser werden! Halte durch und schraube deine Ansprüche weitmöglichst runter. Wenn ich dich immer so lese, kann ich mir nciht vorstellen, dass du irgendwas nicht schaffst Ich glaube du machst das mit 3 Kindern ganz genau so toll, wie mit deinen 2en jetzt
HerzMama89
866 Beiträge
09.01.2018 16:28
Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Aber das sind doch Punkte, über die man sich vorher Gedanken macht Wer ohne Verhütung sex hat, der muss davon ausgehen, dass ein Kind entstehen kann. Und selbst wenn man mit Verhütung sex hat, besteht diese Wahrscheinlichkeit. Und dann, wenn schon die Schwangerschaft besteht, plötzlich Anfangen sich Gedanken zu machen und vielleicht noch Forderungen zu stellen - für mich wäre das tatsächlich ein Grund zu überdenken, ob es sich um den richtigen Partner handelt und ich gebe zu, ich hätte dann auch Probleme mit meinen Gefühlen ihm gegenüber.


Ginge mir ganz genauso. Ich habe allerdings auch keine Angst davor, alleinezusein, weil ich lange alleine war und weiß, was ich tragen kann. Mir fällt es sogar eher schwer, etwas abgezugeben und einen Mann in mein Leben zu lassen. Mein Partner hatte schon ordentlich an mir zu knabbern, aber er liebt mich so sehr, dass er alles mitmacht.. das berührt mich immer so, zu sehen und ich fühle mich manchmal wie eine eiskalte Hexe.. aber wenn ich ihn dann wieder sehe und nicht gerade meine Erfahrungen in ihn hinein projiziere, fühle ich mich so verbunden und nah mit ihm, wie ich es sonst noch nie erlebt habe.. und ich kann mir einfach keinen anderen an meiner Seite vorstellen.

Ich denke, wir sind eben die Summe aus unseren Erfahrungen.. und am Ende zählt, ob man nach einer schwierigen Phase wieder zueinander findet. Schwierigkeiten gibt es vermutlich sowieso in jeder Partnerschaft..

Ich mag jetzt aber auch nochmal kurz auf hohem Niveau jammern...

Ich friere so enorm, fühle mich, als hätte mir jemand eine übergebraten so erschöpft.. die Übelkeit ist zwar auch da, aber zum Glück gerade im erträhglichen Rahmen. Es bleibt immerhin nur beim Würgen.. und leider fühle ich mich total dick. Mein Hometrainer ist kaputt gegangen und ich warte noch auf den Neuen, dann geht es mir bestimmt wieder besser.. Mir ist auch aufgefallen, dass Sport meine Beschwerden mindert.

Jedenfalls bin ich normalerweise sehr aktiv und viel auf den Beinen.. ich kann Stunden in der Küche stehen, kochen, putzen, lernen, mit den Kindern viel unternehmen und jetzt.. es steht so viel an und ich komme nur langsam voran, weil ich absolut kraftlos bin. An manchen Tagen geht es.. dann kriege ich auch einen Schlag erledigt und kann immerhin mal meine zwei drei Stunden lernen, aber dann geht wieder gar nichts und das macht mich momentan tot unglücklich. Ich will meine Energie zurück


Ich kann dich voll verstehen. Ich muss eigentlich arbeiten aber ich bin so kraftlos. Renne zwischen Klo und Sofa hin und her.

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird.


Ohmann, gute Besserung
HerzMama89
866 Beiträge
09.01.2018 16:33
@all: bald geht es uns allen wieder besser, bis zum 3ten Drittel dann
Wir sollten also das zweite in vollen Zügen geniessen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt