Augustbabys 2018 ...hier her
11.01.2018 14:40
So..ich war heute beim Arzt.
Alles so, wie es sein sollte!
Habe jetzt nochmal 2 Wochen einen Krankenschein bekommen, da es mit der Übelkeit leider noch nicht so toll ist! Erst gestern musste ich mich wieder übergeben
ausserdem ist mir über den ganzen Tag dauerübel.
Das einzige was mir hilft, sind die Vomex Zäpfchen.
Alles andere hilft leider nicht !
Ich Hoffe, dass ich nach den 2 Wochen wieder fit bin und dann auch meinem Beruf wieder nachgehen kann.
Möchte nur ungern ins Krankengeld fallen!
Abgenommen habe ich trotz des vielen Übergeben nicht! Dafür habe ich aber schon einen dickeren Bauch.
Ich werde beim nächsten Termin 150€ an meine Ärztin zahlen. So bekomme ich dann jedes mal einen 4d Ultraschall und ein Foto davon
..ausserdem zusätzlich noch einen normalen Ultraschall mit Foto. Geil , dass sie sowas anbietet
Ich hoffe, dass sie dann b3im nächsten Termin schon damit anfängt
Das Bild von heute setze ich in den anderen Thread rein.
Ich hoffe, dass es den Übelkeit geplagten auch bald besser geht und denen, bei denen alles in Ordnung Ist auch so bleibt
Habe jetzt nochmal 2 Wochen einen Krankenschein bekommen, da es mit der Übelkeit leider noch nicht so toll ist! Erst gestern musste ich mich wieder übergeben
ausserdem ist mir über den ganzen Tag dauerübel. Das einzige was mir hilft, sind die Vomex Zäpfchen.
Ich Hoffe, dass ich nach den 2 Wochen wieder fit bin und dann auch meinem Beruf wieder nachgehen kann.
Abgenommen habe ich trotz des vielen Übergeben nicht! Dafür habe ich aber schon einen dickeren Bauch.
Ich werde beim nächsten Termin 150€ an meine Ärztin zahlen. So bekomme ich dann jedes mal einen 4d Ultraschall und ein Foto davon
..ausserdem zusätzlich noch einen normalen Ultraschall mit Foto. Geil , dass sie sowas anbietet
Ich hoffe, dass sie dann b3im nächsten Termin schon damit anfängt
Ich hoffe, dass es den Übelkeit geplagten auch bald besser geht und denen, bei denen alles in Ordnung Ist auch so bleibt
11.01.2018 15:26
Zitat von Seramonchen:
Hab mich heute mal auf die Waage gestellt. Aktuell -3,5 kg. Wie sieht es bei euch so aus?
Ohje das ist ja echt viel
. Was sagt denn deine Frauenärztin dazu? Ich habe bisher 1,1 kg zugenommen
11.01.2018 15:28
Zitat von wirsindviele:
Zitat von steffis66:
Ich hab es heute endlich gewagt und meiner Mutti von meiner Schwangerschaft erzählt. Irgendwie anders als erwartet war sie sehr entspannt. Sogar belustigt und meinte ich bin verrückt... Ich wollte niemals auch nur ein Kind und nun kommt Nr. 4. Für die Zeit um den Et plant sie nun Urlaub weil da ja auch Grad die Einschulung ist.
Ich bin echt erleichtert das sie es so entspannt sieht.
Das klingt echt schön! Super, dass deine Mum dich unterstützt.
Ich bin von meiner Mutti etwas entäuscht, obwohl ich eigentlich nichts anderes erwartet habe. Meine Kinder sind alles absolute Wunschkinder, mein Mann und ich haben auf alle hingehibbelt aber meine Mum war jedes Mal alles andere als begeistert.
Beim ersten Kind war es zu früh (ich war 20 Jahre alt und wir kannten uns erst 9 Monate wir unseren 1. Nachwuchs planten), beim zweiten Kind war der Abstand zu klein (sind 2,5 Jahre auseinander) beim dritten Kind fand mich meine Mutter völlig verrückt (wie kann man bitte freiwillig 3 Kinder kriegen). Der Kleine ist ihr sowieso zu anstrengend (ja, er ist wirklich viel lauter, selbstbewusster und selbstbestimmter als die anderen Beiden, aber er ist auch lieb und einfach echt toll).
Nun beim 4. Kind sagt sie wie ich das Glück herausfordern kann noch mal ein Kind zu bekommen. Ich habe -12 Dioptrien, was wenn das Kind auch so schlechte Augen hat? Ich habe ein Hüftleiden (was man heutzutage leicht behandeln kann) was wenn das Kind das erbt? Die anderen 3 sind alle kerngesund und brauchen keine Brille da sollte ich doch zufrieden sein. Und lieber mal arbeiten gehen!
Das ist auch ein großes Thema, was meine Mutti immer wieder anspricht. Ich sollte endlich mal arbeiten gehen. Mein Mann ist selbstständig. Er verdient nicht viel, aber so dass es für uns reicht. Wir haben 2 alte Autos und ein sehr altes Haus gekauft und selbst renoviert, alles ohne Kredit. Wir sind so übereingekommen, dass ich nicht arbeiten gehen muss, damit sind wir beide zufrieden. Unser 5 jähriger geht nicht (mehr) in den Kindergarten und wir wollen auch beim Bauchzwerg kindergartenfrei leben.
Das war jetzt ganz schön viel zum Thema aber es tut gerade gut, sich das alles mal von der Seele zu schreiben. Es nützt ja nichts deshalb traurig zu sein, mein Partner und ich sind uns einig, dass wir das besser machen wollen und wir spinnen jetzt schon rum, wie es mal wird Großeltern zu sein.
LG
Ich kann unsere Mütter ja ein bisschen verstehen. Sie machen sich halt Sorgen. Es ist eine verrückte Welt da draußen und wir bekommen "So viele " Kinder
reich sind wir auch alle nicht... Ist deine Mum denn wenigstens dann trotzdem immer für dich da? Meine wäre es sicher, wohnt aber leider 600 km von uns entfernt
11.01.2018 15:31
Zitat von Zuckerbraut:
So..ich war heute beim Arzt.
Habe jetzt nochmal 2 Wochen einen Krankenschein bekommen, da es mit der Übelkeit leider noch nicht so toll ist! Erst gestern musste ich mich wieder übergebenausserdem ist mir über den ganzen Tag dauerübel.
Das einzige was mir hilft, sind die Vomex Zäpfchen.
Ich werde beim nächsten Termin 150€ an meine Ärztin zahlen. So bekomme ich dann jedes mal einen 4d Ultraschall und ein Foto davon..ausserdem zusätzlich noch einen normalen Ultraschall mit Foto. Geil , dass sie sowas anbietet
![]()
Ich hoffe, dass sie dann b3im nächsten Termin schon damit anfängt![]()
Das freut mich das dein Termin gut lief
. Meine Frauenärztin bietet sowas auch an. Ich wünsche dir Gute Besserung wegen der Übelkeit und das es bald weg ist.
11.01.2018 15:32
Zitat von Anata:
Hallo ihr Lieben
Ich lese immer schön fleissig mit , und ich würde auch viel lieber mehr schreiben , aber die Übelkeit macht mich jetzt echt fertig , und ich hab wirklich keine Lust mehr , es nimmt mir jede Freude auf die Schwangerschaft , eher ziehen sich meine Gefühle immer mehr ins negative was die ss betrifft , und ich schäme mich schon sowas überhaupt zu denken , geschweige denn auszusprechen , aber im Mom geht's mir einfach so verdammt schlecht , heute war es wieder schlimm , das ich gedacht habe ich schaffe es noch nicht mal mich anzuziehen und den Grossen von der Schule abzuholen![]()
Ich kenne das auch so gar nicht , klar war mir bei den beiden Mädels mal schlecht , aber das hier ist jetzt kein Zustand mehr .
Hab mir heute diese bänder fürs Handgelenk geholt , und vomex, wobei ich die eigentlich nicht nehmen will , die hauen mich voll aus den Socken![]()
Aber ich halte es einfach nicht mehr aus![]()
Ohje Du arme. Kannst du nicht bei der Frauenärztin fragen was du da machen kannst? Das hört sich echt schlimm an
11.01.2018 15:37
Zitat von Mama_von_Alina:
Zitat von Seramonchen:
Hab mich heute mal auf die Waage gestellt. Aktuell -3,5 kg. Wie sieht es bei euch so aus?
Ohje das ist ja echt viel. Was sagt denn deine Frauenärztin dazu?
Ich habe bisher 1,1 kg zugenommen![]()
Es war bei meiner ersten SS schon so schlimm. Damals war ich aber noch schlanker als jetzt. Sie meinte beim letzten Mal, ich soll weiter Hausmittel probieren. Wenn es gar nciht geht, kann ich mir auch Infusionen holen.
11.01.2018 15:40
Anata hast du Mal agyrax oder nausema probiert? Vielleicht passt das ja besser bei dir.
Ich hab bisher 2,5kg runter. Zum letzten fa Besuch sind es aber nur 1kg.
Mir geht's auch noch nicht besser. Eine Woche bin ich noch krankgeschrieben. Mal sehen wie es dann aussieht.
Hm Krankengeld ist kacke. Gerade auch fürs Elterngeld und dafür bin ich ja hauptsächlich arbeiten gegangen
aber bei "berufsunfähig" oder wie das heißt gäbe es das normale Gehalt oder?
Ist ja irgendwie unfair.
Vl dann was in die Richtung drehen?
Öhm irgendwas war noch, hab ich aber vergessen
Mir geht's auch noch nicht besser. Eine Woche bin ich noch krankgeschrieben. Mal sehen wie es dann aussieht.
Hm Krankengeld ist kacke. Gerade auch fürs Elterngeld und dafür bin ich ja hauptsächlich arbeiten gegangen
aber bei "berufsunfähig" oder wie das heißt gäbe es das normale Gehalt oder? Ist ja irgendwie unfair.
11.01.2018 15:57
Anata: ohmann das klingt ja gar nicht gut
probier doch mal eins der anderen Mittel gegen Übelkeit... Isz ja wirklich kein Zustand.
Zuckerbraut: schön, dass dein Termin so positiv verlief. Ein tolles Bildchen hast du da bekommen
Me: ich habe heute einen totalen tiefpunkt,es wird aber auch gar nicht richtig hell heute. Bin antriebslos, habs kaum unter die Dusche geschafft... Der Aktionismus meines Mitleren hat mich total genervt
dabei kann er ja nun gar nichts dafür dass es mir eben gar nicht gut geht heute.. Hab total Bauchziehen,denke da baut jemand aus,das nimmt aber ganzschoen unangenehme Ausmaße an.
Hatte gestern einen Treppensturz,hab mir kurzzeitig den Arm ausgekugelt, natürlich rechts,das merk ich auch noch gut
naja kann ja nicht immer alles ght laufen,kommen auch wieder bessere Zeiten
probier doch mal eins der anderen Mittel gegen Übelkeit... Isz ja wirklich kein Zustand. Zuckerbraut: schön, dass dein Termin so positiv verlief. Ein tolles Bildchen hast du da bekommen
Me: ich habe heute einen totalen tiefpunkt,es wird aber auch gar nicht richtig hell heute. Bin antriebslos, habs kaum unter die Dusche geschafft... Der Aktionismus meines Mitleren hat mich total genervt
dabei kann er ja nun gar nichts dafür dass es mir eben gar nicht gut geht heute.. Hab total Bauchziehen,denke da baut jemand aus,das nimmt aber ganzschoen unangenehme Ausmaße an. Hatte gestern einen Treppensturz,hab mir kurzzeitig den Arm ausgekugelt, natürlich rechts,das merk ich auch noch gut
naja kann ja nicht immer alles ght laufen,kommen auch wieder bessere Zeiten
11.01.2018 16:02
Zitat von HerzMama89:
Anata: ohmann das klingt ja gar nicht gutprobier doch mal eins der anderen Mittel gegen Übelkeit... Isz ja wirklich kein Zustand.
Zuckerbraut: schön, dass dein Termin so positiv verlief. Ein tolles Bildchen hast du da bekommen![]()
Me: ich habe heute einen totalen tiefpunkt,es wird aber auch gar nicht richtig hell heute. Bin antriebslos, habs kaum unter die Dusche geschafft... Der Aktionismus meines Mitleren hat mich total genervtdabei kann er ja nun gar nichts dafür dass es mir eben gar nicht gut geht heute.. Hab total Bauchziehen,denke da baut jemand aus,das nimmt aber ganzschoen unangenehme Ausmaße an.
Hatte gestern einen Treppensturz,hab mir kurzzeitig den Arm ausgekugelt, natürlich rechts,das merk ich auch noch gutnaja kann ja nicht immer alles ght laufen,kommen auch wieder bessere Zeiten
![]()
ohje, wie ist das denn passiert?
Ich habe jetzt den Termin für die Nackenfaltenmessung am 13.2.
Und ich probiere jetzt mal Pfefferminztee gegen die Übelkeit, mal sehen.
11.01.2018 16:02
Noch etwas ganz aktuelles positives! Mein mann kam vorhin nach Hause, ich saß im Kizi und sagt "du hast ja voll den Bauch"
und ich ganz verschämt geguckt, und dann hat er sich auf meinen Bauch gelegt und gesagt, "ich horch mal,ob da schon jemand klopft
" hab mich total gefreut
und ich ganz verschämt geguckt, und dann hat er sich auf meinen Bauch gelegt und gesagt, "ich horch mal,ob da schon jemand klopft
" hab mich total gefreut
11.01.2018 16:06
Zitat von Seramonchen:
ohje, wie ist das denn passiert?![]()
Ich habe jetzt den Termin für die Nackenfaltenmessung am 13.2.
Und ich probiere jetzt mal Pfefferminztee gegen die Übelkeit, mal sehen.
Ich hatte rutschige Socken an und hab n Stelle Ohne Stufenmatte erwischt
Pfefferminztee, gute Idee
11.01.2018 16:30
Für die, die die Nackenfaltenmessung machen..
Was bezahlt ihr dafür?
Hab das Gefühl sie ist viel teurer geworden?
Ich muss 75€ an die Ärztin zahlen und dann noch 28€ ans Labor...finde ich schon ziemlich heftig!
Was bezahlt ihr dafür?
Ich muss 75€ an die Ärztin zahlen und dann noch 28€ ans Labor...finde ich schon ziemlich heftig!
11.01.2018 16:39
Zitat von asliceofmom:
Anata hast du Mal agyrax oder nausema probiert? Vielleicht passt das ja besser bei dir.
Hm Krankengeld ist kacke. Gerade auch fürs Elterngeld und dafür bin ich ja hauptsächlich arbeiten gegangenaber bei "berufsunfähig" oder wie das heißt gäbe es das normale Gehalt oder?
Ist ja irgendwie unfair.
Nausema nehme ich jetzt schon die ganze Zeit , an die anderen Sachen traue ich mich irgendwie nicht
11.01.2018 16:44
Zitat von Zuckerbraut:
Für die, die die Nackenfaltenmessung machen..
Was bezahlt ihr dafür?
Ich hab damals vor 5 Jahren 111€ zahlen
11.01.2018 17:00
Bei uns kostet die nackenfaltenmessung mit so einer Blutuntersuchung 198,12. DAS finde ich heftig.
Mädels,ich weiß ihr habe Angst wegen dem Agyrax aber laut embryotox ist es auch Unbedenklich und ihr könnt es nehmen. Ich habe mich auch so gequält bis ich es genommen habe. Traut euch. Es hilft wirklich. Dauert zwar ein bisschen aber wenn es dann einen gewissen Spiegel aufgebaut hat dann geht es euch besser und ihr könnt wieder am Leben teilnehmen.
http://www.embryotox.de/meclozin.html
Mädels,ich weiß ihr habe Angst wegen dem Agyrax aber laut embryotox ist es auch Unbedenklich und ihr könnt es nehmen. Ich habe mich auch so gequält bis ich es genommen habe. Traut euch. Es hilft wirklich. Dauert zwar ein bisschen aber wenn es dann einen gewissen Spiegel aufgebaut hat dann geht es euch besser und ihr könnt wieder am Leben teilnehmen.
http://www.embryotox.de/meclozin.html
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt