Augustbabys 2018 ...hier her
10.01.2018 15:49
Zitat von asliceofmom:
Anfangs hab ich eine morgens und eine abends genommen.
Inzwischen schau ich wann ich merke dass es wieder schlechter wird und nehm dann eine.
Geht aber auch nur wenn ich nicht alleine bin weil die mich komplett umhauen
Genau davor habe ich Angst, dass die mich umhauen. Du wurdes so müde, oder?
Da die ja 24 Stunden wirken sollen, überlege ich, ob ich sie am Abend nehme und ob das Sinn macht.
10.01.2018 16:02
Zitat von Seramonchen:
Zitat von asliceofmom:
Anfangs hab ich eine morgens und eine abends genommen.
Inzwischen schau ich wann ich merke dass es wieder schlechter wird und nehm dann eine.
Geht aber auch nur wenn ich nicht alleine bin weil die mich komplett umhauen
Genau davor habe ich Angst, dass die mich umhauen. Du wurdes so müde, oder?Da die ja 24 Stunden wirken sollen, überlege ich, ob ich sie am Abend nehme und ob das Sinn macht.
Ja. Und zwar so dass ich keine Chance hab mich zusammenzureißen. Ich musste schlafen.
Aber das wirkt ja auch bei jedem anders
10.01.2018 16:07
Zitat von asliceofmom:
@mamifeewann geht sie dann ins Bett?
Und ich dachte meiner wär ein Langschläfer und der steht zwischen. 0700 und 0730 aufaber gut, er geht auch schon um 1830 ins Bett.
Mein Zwerg hat ja so gar kein Schlafbedürfnisdie Nacht schlief er von 2000-2300 hat dann auf mir rumgeturnt bis 0230
und hat nochmal geschlafen bis 0540
![]()
Dementsprechend sag ich jetzt nochmal gute Nacht![]()
Wir haben es mittlerweile auf ca. 21:30 Uhr geboxt. Früher hat man keine Chance. Ich hab ne absolute Eule. Zumindest sind wir von 12/ 1 Uhr weg gekommen, da bin ich ja echt froh.
Naja gut, gestern war es erst um 1/4 vor 12. Aber ich habe mit nichts anderem gerechnet. Ich hab gestern meine mum in eine 50km entfernte Augenklinik gefahren. Da ich niemanden für meine Maus hatte, musste sie mit. Hat auch super mitgemacht, aber in der Klinik kam sie nicht zur Ruhe und hat keinen Mittagsschlaf gemacht. Demnach erst um halb7 abends auf der Rückfahrt nach Hause und kam dann ausgeschlafen an. Tja, da braucht man sich dann auch nicht wundern
Sie braucht normal mindestens 5h zwischen Schlafen und abendlichem Schlafengehen. Die Nacht war auch ziemlich blöd, sie hatte 2 richtige Schreianfälle nachts und hat sogar ihrem Schnulli auf uns abgefeuert.. ich vermute mal, sie musste den Tag verarbeiten. War ja selbst für mich total anstrengend den ganzen Tag in der Klinik. Wir waren um 11 Uhr los und kamen erst kurz nach halb8 zurück..
10.01.2018 16:26
Zitat von HerzMama89:
Guten Morgen zusammen,
heute hat die 12. Woche begonnen![]()
![]()
Meine App sagt, dass mein Baby nun schon etwa 5 cm groß ist und 14 g schwer und immer mehr "rumzappelt" Ich kann mir das einfach nicht vorstellen ... je mehr freue ich mich auf den ersten US nächste Woche. Dann glaube ich das vielleicht![]()
Ist ja schon auffällig, dass wir gerade alle dem "ich muss regelmäßig essen, sonst wird mir komisch" Phänomen unterliegen, klingt, als wäre das also normal.
Steffi: Du hast aber einen braven Freundich freue mich, dass deine Mutter viel positiver reagiert hat, als du dir versprochen hast, sorum ists ja immer am besten. (Ich glaube ja immer noch, meine Schwiemu kriegt n schlag)
Habe ich eigentlich erzählt, dass ich es meiner Mutter auch schon gesagt hat? An Neujahr, kurz nach dem Anstoßen, ich musste es einfach loswerden.
Ihre Reaktion war "na da habt ihr euch ja was vorgenommen" und "jetzt muss es aber mal ein Mädchen werden"Ich habe sie dann aufgeklärt und ja, es tut einfach gut, dass ich jetzt mit ihr drüber quatschen kann und sie hat selbst 4 Kinder, sie weiss also wies geht.
Walama: Ich mag auch nicht so gern Fisch, obwohls ja so gesund ist, aber Fischstäbchen gehen grad so![]()
Du wars ja richtig fleißigWir hatten 2 Tage hellsten Sonnenschein, da konnte ich gar nicht anders, als alles zu wienern, aber mir gehts auch schon deutlich besser.`
Mamifee: Ich finds toll, dass du so ausführlich schreibst, man muss es ja nicht lesen, mir machts aber Spaß![]()
Wow, beneidenswert, wie lange deine Maus pennt! Wahnsinn.
Du fällst aus der Reihe mit deinem fehlenden AppetittWas ist da los..
Change: Das kommt mir bekannt vor, kleine Mengen aber oft![]()
Asliceofmom: Ohje, das klingt fies anstrengend.
demianda: Ich esse alles mögliche zwischendurch, Müsli, Müsliriegel, Brot, mal n Keks, Früchte aller Art, Möhre etc
Irre ich mich oder hast Du Deinen Ticker geändert?
Ich fand`s immer witzig, weil er meinem total ähnlich war und wir fast gleich weit sind, darum hatte ich mir das gemerkt
Wie schön, 12. Woche schon! Bei mir dauert es auch nicht mehr lange
Das ist ja auch schön, dass Du jetzt Deine mum eingeweiht hast
Bei uns weiß es ja schon von Anfang jeder. Außer meinem Arbeitgeber
Ich weiß auch gar nicht, wann ich da Bescheid geben soll, dass ich direkt ein paar Wochen vor Ende meiner Elternzeit ein neues Baby habe
Ja, ich finds auch cool, dass sie so lange schläft, aber dafür haben mein Mann und ich leider nie so richtig nen Abend für uns, das ist ein bisschen schade. Aber so ist das halt. Mia ging noch nie früh ins Bett. Dann gab es erstmal minimum 1h Geschrei bis man Kind ins Bett gezwungen hat und 1h später war sie ausgeschlafen und hellwach. Und nach einem Mal hat mir das gereicht. Ich mag mein Kind nicht dazu zwingen.
Ja, mit der Appetitlosigkeit frage ich mich auch, was los ist. War bei der Maus ja auch schon in der SS so, aber nicht so extrem. Vor allem ist das Frühstück mein absolutes Lieblingsessen und es ist total seltsam, dass ich da nichts mehr runterkriege. Nur mit Zwang mal 2 Mandarinen runtergewürgt oder so. Hoffe, das legt sich bald.
10.01.2018 16:55
Hab jetzt mit meiner Hebamme von den beiden Jungs geschrieben. Und sie ist ab Anfang August 5 (!) Wochen im Urlaub. Bin echt traurig...
Jetzt hat sie mir ne andere empfohlen. Die kann zum Glück. Aber etwas Wehmut ist dabei
Jetzt hat sie mir ne andere empfohlen. Die kann zum Glück. Aber etwas Wehmut ist dabei
10.01.2018 16:57
Hammer, dass hier schon einige in die 12. Woche gehen. Bin 9. Woche
10.01.2018 17:40
Zitat von Annalein:
Hab jetzt mit meiner Hebamme von den beiden Jungs geschrieben. Und sie ist ab Anfang August 5 (!) Wochen im Urlaub. Bin echt traurig...
Jetzt hat sie mir ne andere empfohlen. Die kann zum Glück. Aber etwas Wehmut ist dabei![]()
Oh, das ist schade
Kann ich vollkommen nachvollziehen, Du kanntest sie ja schon und hattest ne vertrauliche Beziehung. Hoffentlich ist die "neue" Hebamme auch nett und ihr kommt gut miteinander aus. Ich find ja, es ist gar nicht so einfach eine passende Hebamme zu finden. Mir der von meiner Schwester kann ich zum Beispiel überhaupt nicht. Und sie nicht mit meiner ^^ Aber wichtig ist ja, dass es für einen selbst passt
10.01.2018 17:46
Zitat von _Mamifee_:
Zitat von Annalein:
Jetzt hat sie mir ne andere empfohlen. Die kann zum Glück. Aber etwas Wehmut ist dabei![]()
Oh, das ist schadeKann ich vollkommen nachvollziehen, Du kanntest sie ja schon und hattest ne vertrauliche Beziehung. Hoffentlich ist die "neue" Hebamme auch nett und ihr kommt gut miteinander aus.
Ich find ja, es ist gar nicht so einfach eine passende Hebamme zu finden. Mir der von meiner Schwester kann ich zum Beispiel überhaupt nicht. Und sie nicht mit meiner ^^ Aber wichtig ist ja, dass es für einen selbst passt![]()
Ja genau
10.01.2018 18:34
Ab welchen Monat wird eigentlich auf dem Bauch der Ultraschall gemacht. Ich habe irgendwie 3 Monat in Erinnerung
Also beim 1 Screening?
Also beim 1 Screening?
10.01.2018 18:40
Kommt drauf an wann du das hast. Meins war schon, also vaginal.
Kann mich aber auch echt nicht mehr erinnern ab wann das übern Bauch ging
Kann mich aber auch echt nicht mehr erinnern ab wann das übern Bauch ging
10.01.2018 19:00
Zitat von asliceofmom:
Kann mich aber auch echt nicht mehr erinnern ab wann das übern Bauch ging![]()
Also mein 1 Screening ist am 1.2. Da bin ich in der 12 Woche. Mein Mann würde gerne mit kommen. Hört sich vielleicht doof an, aber mir wäre es lieber wenn der Ultraschall dann auf dem Bauch gemacht wird
10.01.2018 19:07
Zitat von Mama_von_Alina:
Zitat von asliceofmom:
Also mein 1 Screening ist am 1.2. Da bin ich in der 12 Woche. Mein Mann würde gerne mit kommen. Hört sich vielleicht doof an, aber mir wäre es lieber wenn der Ultraschall dann auf dem Bauch gemacht wird![]()
Ruf einfach vorher Mal an
Bei meinem Arzt sitzt der Mann hinter dem Computer und hat seinen eigenen Bildschirm
10.01.2018 19:18
Nur ganz kurz Sera, ich nehme Agyrax und die wirken erst wenn sich ein gewissen "Spiegel" aufgebaut hat. Richtig gewirkt haben sie bei mir am 3. Tag aber am 2. war es schon viel besser. Ich habe morgens und abends eine genommen. Und mittlerweile nehme ich eine morgens. Müde haben sie mich garnicht gemacht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
10.01.2018 19:38
Zitat von Mupsi_1113:
Nur ganz kurz Sera, ich nehme Agyrax und die wirken erst wenn sich ein gewissen "Spiegel" aufgebaut hat. Richtig gewirkt haben sie bei mir am 3. Tag aber am 2. war es schon viel besser. Ich habe morgens und abends eine genommen. Und mittlerweile nehme ich eine morgens. Müde haben sie mich garnicht gemacht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Oh vielen lieben Dank für deine Rückmeldung
hm ok, ich kann gar nicht sagen wieso, aber irgendwie bin ich so unsicher, ob ich sie nehmen soll. Ein wenig ist doch im Hinterkopf, dass sie halt aus dem Ausland sind
total blöd, ich weiß, aber die Gedanken sind da.
10.01.2018 19:39
Zitat von Mama_von_Alina:
Zitat von asliceofmom:
Also mein 1 Screening ist am 1.2. Da bin ich in der 12 Woche. Mein Mann würde gerne mit kommen. Hört sich vielleicht doof an, aber mir wäre es lieber wenn der Ultraschall dann auf dem Bauch gemacht wird![]()
Ging mir in der 1. Schwangerschaft genauso. Mir war das vaginal irgendwie peinlich vor ihm. Wahrscheinlich totaler Quatsch, aber war einfach so.
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt

wann geht sie dann ins Bett?
und hat nochmal geschlafen bis 0540