Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Change2014
442 Beiträge
19.01.2018 11:40
Zitat von lilly555:

Zitat von steffis66:

Herzmama die Daumen sind gedrückt!
Mir geht's heute so lala. Mir macht zu schaffen das ich so überhaupt kein Gefühl zum Baby hab. Ich freu mich immer wenn ich es im US sehe, aber die Zeit dazwischen is so leer. Bei der jüngsten hatte ich von Anfang an ein Gefühl zu ihr. So einen Draht... Ich wusste das es ein Mädchen is und hab sogar von ihr geträumt bevor ich wusste das ich schwanger bin.
Und jetzt hab ich so garkeinen Draht. Ob das ein schlechtes Zeichen ist?
Ansonsten is mein Freund iwie immernoch distanziert. Es is alles schwierig...

Geht mir genauso

Mir geht es auch so. Bin gerade froh zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.
Hab es jetzt auf den Stress mit neuem Job und Kind geschoben.
19.01.2018 11:47
Ich hätte nie vorher einen Bezug zum Kind. Ich finde schwanger sein nicht toll und das ganze ist für mich eher ne Nummer aus nem alienfilm.

Ich weiß beim großen noch wie er auf die Welt gekommen ist. Er lag da vor mir und ich dachte echt nach über 16h horrorwehen "wo kommt denn das Kind jetzt her?" Er musste danach erstmal noch ins wärmebett und hat hat mich tatsächlich nicht gestört.

Es dauerte ein paar Tage bis das Gefühl kam.

Beim kleinen war es in Der ss auch nicht da. Danach kam es schneller als beim großen, hat aber fast ein Jahr gedauert bis es ebenso stark war. Das war eine ganz schlimme Zeit für mich.

Diesesmal hab ich schon ehr ein Gefühl aber jetzt nicht im Sinne von ich könnte meinen Bauch streicheln und grfühlszeug reden ohne mir irgendwie dämlich vorzukommen.

Das ist alles ok. Nicht jeder muss innniglich mit dem Kinder verbunden, Regenbogen pupsend durch die Schwangerschaft hüpfen.

Gefühle brauchen manchmal einfach Zeit aber sie werden kommen
TC2006
464 Beiträge
19.01.2018 12:46
Ich hab mit jetzt agyrax in der Apotheke bestellt. Sie hat mir gleich 50 Stück aufgeschrieben, warum auch immer gleich so viel. Na ja. Die kosten mich jetzt jedenfalls 34 Euro und dauert ein paar Tage bis sie da sind.

Die Freundin meiner Mutter ist Hebamme und hat mir noch nausema empfohleb. Das hab ich gleich mit genommen und auch gleich genommen. Komischerweise geht es mir wieder gut. Aber ich weiß halt auch das es die letzten tage auch immer so ein auf und ab War und es dann doch schlimmer wieder kam wie vorher. Heute bin ich 11+3 und eine bekannte von mir ist drei Wochen weiter und kämpft immer noch mit schlimmer Übelkeit und erbrechen. Ihre Mutter sagte zu mir Sie hat Hunger aber sobald sie was isst kommt alles wieder raus.

Das ist mir zum Glück erspart geblieben und ich hoffe es bleibt auch so
steffis66
69 Beiträge
19.01.2018 13:33
Mir ist es eben aus der letzten Schwangerschaft mit meiner Tochter ganz anders in Erinnerung. Ich habe gewusst das sie SIE ist. Wisst ihr wie ich meine? Wir hatten einen Draht zueinander von Anfang an. Wie gesagt ich hab geträumt ich bin schwanger bevor ich es wusste
Und nun is da nix. Keine überschwängliche Freude, kein Bezug zum Kind. Und ich denke mittlerweile echt, es liegt daran weil's ein Junge ist ich Rabenmutter
Aber es beruhigt schon das es nicht nur mir so geht.
Schlimm ist, dass ich's meinem Freund echt übel nehme. Aber selber kein Stück besser bin.
19.01.2018 14:04
Aber du weißt doch noch gar nicht was es wird?
HerzMama89
866 Beiträge
19.01.2018 16:09
Huhu ich habe derzeit nur Internet auf dem Handy, daher fasse ich mich kurz.

Der FA Termin war super, Krümel ist 5cm groß und hat ordentlich gezappelt.

Wir waren beide ganz berührt und durften auch die herztöne hören

Ein großer Schritt in Bezug, an den Gedanken eines weiteren Babys gewöhnen. Es ist so nun auch viel realer. Bild ist im Bilderthread.
lilly555
11925 Beiträge
19.01.2018 17:28
Zitat von steffis66:

Zitat von lilly555:

Zitat von steffis66:

Herzmama die Daumen sind gedrückt!
Mir geht's heute so lala. Mir macht zu schaffen das ich so überhaupt kein Gefühl zum Baby hab. Ich freu mich immer wenn ich es im US sehe, aber die Zeit dazwischen is so leer. Bei der jüngsten hatte ich von Anfang an ein Gefühl zu ihr. So einen Draht... Ich wusste das es ein Mädchen is und hab sogar von ihr geträumt bevor ich wusste das ich schwanger bin.
Und jetzt hab ich so garkeinen Draht. Ob das ein schlechtes Zeichen ist?
Ansonsten is mein Freund iwie immernoch distanziert. Es is alles schwierig...

Geht mir genauso


In Bezug auf das Baby? Oder deinen Freund? Hast du schon Kinder?

Auf das Baby.
Bei meinem Sohn war ich von Anfang an "schwanger". Ich wusste ab der 7 SSW es wird ein Junge, der im ersten Schneechaos zur Welt kommt...
Diesmal fühle ich mich weder sonderlich schwanger noch habe ich eine direkte Verbindung zum krümel.

Mein Mann ist bis zur Geburt komisch... Für ihn ist das Kind nicht greifbar. Er versteht nicht warum ich müde bin oder genervt... Ich hoffe diesmal wird er eher etwas nachsichtiger mit mir
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
19.01.2018 18:15
Bei mir ist es andersrum. Ich habe momentan keine Lust auf Nähe. Keine Ahnung wieso. Ich liebe meinen Mann. Nur momentan will ich immer meine Ruhe haben . Ich bin ihm sehr dankbar das er dies akzeptiert. Auf der anderen Seite tut er mir aber auch leid.
darkdeveline
354 Beiträge
19.01.2018 18:15
Zum tragen: solange man nicht dauerhaft schwer trägt passiert auch nix ich hab mit meim Mann auch grad en schweren Schrank ins schlafzimmer getragen er konnt es ja wohl schlecht alleine machen. Und was ich in Logans ss alles geschleppt habe lol wir waren da am auswandern . Ich find ja viele machen zu viel tratra in der ss oh gott du darfst das nicht essen und das nicht machrn und oh tu bloss dies nicht da roll ich nur mit den augen jedes mal
Zu dem thema gefühle: naja dadurch dass ich ja noch net mal beim arzt war hab ich null bezug zu dem baby da ich ja noch nix gesehen habe ich denk mir immer naja könnte ja auch ne Eileiter-ss sein wer weiss dass denn schon ohne einen US? Daher tu ich mich auch gar net weiter mit der ss beschäftigen bis ich ma beim Doc war. Allerdings hab ich ma nexten mittwoch en termin mit der Hebamme da wir ja ne Hausgeburt machen. Mal informieren über die Kosten und so
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
19.01.2018 18:16
Zitat von HerzMama89:

Huhu ich habe derzeit nur Internet auf dem Handy, daher fasse ich mich kurz.

Der FA Termin war super, Krümel ist 5cm groß und hat ordentlich gezappelt.

Wir waren beide ganz berührt und durften auch die herztöne hören

Ein großer Schritt in Bezug, an den Gedanken eines weiteren Babys gewöhnen. Es ist so nun auch viel realer. Bild ist im Bilderthread.


Oh sehr schön das freut mich
HerzMama89
866 Beiträge
19.01.2018 18:20
Jede Schwangerschaft ist doch anders. Und ich finde der Kopf nuss auch erstmal kapieren,was da im Körper vor sich geht.

Ich finde, dass ihr euch jetzt noch keine Gedanken /Sorgen machen solltet, dass ihr noch keine Bindung spürt. Das kommt noch.
Ein großer Meilenstein ist doch auch immer wenn man dann die Bewegungen spürt.

Und ja, Männer brauchen wohl eh immer noch länger, sie haben ja nicht mal die körperlichen Symptome.

Mein Mann hat immer ungefähr ein halbes Jahr gebraucht,bis er sich so richtig an sein neuen Sohn "gewöhnt" hatte
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
19.01.2018 18:22
@Herzmama89 darf ich fragen ob der Ultraschall noch vaginal gemacht wurde?
HerzMama89
866 Beiträge
19.01.2018 18:56
Zitat von Mama_von_Alina:

@Herzmama89 darf ich fragen ob der Ultraschall noch vaginal gemacht wurde?


Klar darfst du.
Sie wollte es tatsächlich erst vaginal machen, hat aber gemerkt dass ich weniger begeistert bin und mich dann gefragt,ob wirs von oben versuchen wollen.
Dies bejahte ich und man hat alles prima gesehen
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
19.01.2018 19:02
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Mama_von_Alina:

@Herzmama89 darf ich fragen ob der Ultraschall noch vaginal gemacht wurde?


Klar darfst du.
Sie wollte es tatsächlich erst vaginal machen, hat aber gemerkt dass ich weniger begeistert bin und mich dann gefragt,ob wirs von oben versuchen wollen.
Dies bejahte ich und man hat alles prima gesehen


Oh super

Da bin ich ja mal gespannt wie es bei mir am 1.2 ist und ob ich auch so ein schönes Bildchen bekomme
HerzMama89
866 Beiträge
19.01.2018 19:53
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von Mama_von_Alina:

@Herzmama89 darf ich fragen ob der Ultraschall noch vaginal gemacht wurde?


Klar darfst du.
Sie wollte es tatsächlich erst vaginal machen, hat aber gemerkt dass ich weniger begeistert bin und mich dann gefragt,ob wirs von oben versuchen wollen.
Dies bejahte ich und man hat alles prima gesehen


Oh super

Da bin ich ja mal gespannt wie es bei mir am 1.2 ist und ob ich auch so ein schönes Bildchen bekomme


Ich drück dir die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt