Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
HerzMama89
866 Beiträge
20.01.2018 16:27
Zitat von TC2006:

Ich bin gerade leicht frustriert. Wir waren gerade los weil ich umstandshosen kaufen wollte. Waren bei h und m da gab es nur slim fit und skinny Jeans. Wer Bitte soll die anziehen? Ist das deren ernst? Ich trage die sonst auch nicht weil es mir zu unbequem ist wenn es so eng ist.
Bei c und a waren wir auch noch. Da gibt es nur hässliche Hosen und die die mir gefallen waren zu groß. Ansonsten gibt es hier nirgends was.
Ich hasse es eh Klamotten kaufen zu gehen und jetzt erst recht.

Wo Krieg ich denn umstandshosen her u
Die mir on Größe 40 passen und nicht xxs


Mamikreisel, da gibt's viele Umstandssachen zu erwerben. Sonst trage ich persönlich auch total gern Leggings oder Jeggings in den Schwangerschaftenen
TC2006
464 Beiträge
20.01.2018 16:27
Habe jetzt was bei bonprix bestellt. Ich habe aber das Problem das ich einen breite Hüfte habe und dann meistens die Hosen nicht über den Hintern bekomme. Ich hoffe sie passen trotzdem. Han extra eine Nummer größer genommen.

Ich hab gestern einen tricker oder wie das heißt erstellt, wie lang ich schwanger bin, aber irgendwie taucht der hier nicht auf. Kann mich jemand aufklären wie das geht?
darkdeveline
354 Beiträge
20.01.2018 16:29
Ich weiss ja nicht wie weit ich bin da ich noch nicht zum arzt konnte aber sollte mehr als 9wochen schon sein.
Ich denke mir ich hatte noch nie eine infektion mit Listerinen warum sollte ich dass denn dann in der ss bekommen? Die lebensmittel sind ja nicht auf einmal gefährlicher als sonst und ich kaufe nur sachen die ich in ordnung finde und nichts wo ich den verdacht habe dass es nicht frisch oder so sein könnte. Muss ja jeder selber wissen aber ich mach mich da nicht verrückt ich esse was immer ich mag. Hab ich bei den andren beiden auch gemacht da hab ich sogar sehr viel verschiedenen weichkäse gegessen weil ich so lust drauf hatte.
Seramonchen
37743 Beiträge
20.01.2018 16:33
Zitat von darkdeveline:

Ich weiss ja nicht wie weit ich bin da ich noch nicht zum arzt konnte aber sollte mehr als 9wochen schon sein.
Ich denke mir ich hatte noch nie eine infektion mit Listerinen warum sollte ich dass denn dann in der ss bekommen? Die lebensmittel sind ja nicht auf einmal gefährlicher als sonst und ich kaufe nur sachen die ich in ordnung finde und nichts wo ich den verdacht habe dass es nicht frisch oder so sein könnte. Muss ja jeder selber wissen aber ich mach mich da nicht verrückt ich esse was immer ich mag. Hab ich bei den andren beiden auch gemacht da hab ich sogar sehr viel verschiedenen weichkäse gegessen weil ich so lust drauf hatte.


Du selbst musst eine Infektion nicht mal bemerken, kannst sie also durchaus schon gehabt haben. Für dein Kind kann sie tödlich enden. Das muss ja jeder selbst wissen aber mit verrückt machen hat das in meinen Augen nichts zu tun.
20.01.2018 16:49
Du hast mir doch vor einigen Seiten noch einen Vortrag über die Nebenwirkungen von Medikamenten gehalten. Die "Nebenwirkungen" von Lebensmitteln sind aber egal?

lilly555
11925 Beiträge
20.01.2018 20:33
Zitat von darkdeveline:

Ich weiss ja nicht wie weit ich bin da ich noch nicht zum arzt konnte aber sollte mehr als 9wochen schon sein.
Ich denke mir ich hatte noch nie eine infektion mit Listerinen warum sollte ich dass denn dann in der ss bekommen? Die lebensmittel sind ja nicht auf einmal gefährlicher als sonst und ich kaufe nur sachen die ich in ordnung finde und nichts wo ich den verdacht habe dass es nicht frisch oder so sein könnte. Muss ja jeder selber wissen aber ich mach mich da nicht verrückt ich esse was immer ich mag. Hab ich bei den andren beiden auch gemacht da hab ich sogar sehr viel verschiedenen weichkäse gegessen weil ich so lust drauf hatte.

Dann kann ich dich seicher beruhigen. So weit kommt keine ELS. Da das baby immer größer wird und der Eileiter nur sehr begrenzt platzt hat, würde ab spätestens der 7SSW höllische Schmerzen Auftreten, die mann auch nicht ignorieren kann
darkdeveline
354 Beiträge
20.01.2018 20:35
Lol erstens habe ich dir keinen Vortrag gehalten sondern dir lediglich gesagt wie ich das mit den Medikamenten halte dass ich nicht dafür bin mich mit chemie vollzustopfen. Essen sehe ich nicht als mit chemie vollstopfen an. Jedem dass seine eine nehmen halt medikamente andere essen was ihnen schmeckt. Wie bereits erwähnt wurde muss dass jeder für sich selber wissen
darkdeveline
354 Beiträge
20.01.2018 20:53
Lilly: ah ok hab mich ehrlich gesagt noch nie mit dem thema eileiter ss auseinander gesetzt^^ na dann wirds wohl doch ein baby sein (hoffentlich nur eins)
HerzMama89
866 Beiträge
20.01.2018 21:34
Zitat von TC2006:

Habe jetzt was bei bonprix bestellt. Ich habe aber das Problem das ich einen breite Hüfte habe und dann meistens die Hosen nicht über den Hintern bekomme. Ich hoffe sie passen trotzdem. Han extra eine Nummer größer genommen.

Ich hab gestern einen tricker oder wie das heißt erstellt, wie lang ich schwanger bin, aber irgendwie taucht der hier nicht auf. Kann mich jemand aufklären wie das geht?


Ach jetzt weiss ich was du meinst.
Wo hast du ihn denn erstellt? Du musst den bbcode Code in das Feld einfügen, speichern und dann ein Häkchen setzten, dass der Ticker in der Signatur erscheinen soll. Argh bin nicht so gut im erklären
HerzMama89
866 Beiträge
20.01.2018 21:36


Hast du das häkchen vielleicht vergessen?
demianda
7137 Beiträge
20.01.2018 21:45
Ich nochmal

Herzmami:

Mein Partner schnarcht und schläft ganz friedlich, die Kinder schlafen und ich hatte nochmal meine Bücher aufgeschlagen, aber nun mag ich nochmal mit euch schreiben :>

Ich habe gerade sehr starke Schulterschmerzen und normalerweise würde ich auch zu einem Schmerzmittel greifen, aber ich bringe es noch nicht übers Herz und warte lieber noch ein wenig. Meistens verschwindet dieser Schmerz auch wieder. Ich soll auch ein MRT machen lassen und obwohl die Ärztin mir versicherte, dass ein MRT für das Kleine unbedenklich sei, fühle ich mich überhaupt nicht wohl damit. Ich habe so wenig Vertrauen in die Aussagen anderer und muss erstmal selbst gründlich recherchieren und abwägen. Werde das auch gleich einmal in Angriff nehmen Ich habe die Vermutung, dass es eine "Kalkschulter" ist. Vorher dachte ich, es sei zyklusbedingt, weil ich in vielen Zyklen beobachtete, dass die Schmerzen vor dem Eisprung und vor der Menstruation oft am stärksten sind. Mittlerweile glaube ich, dass Veränderungen der Hormonzusammensetzung oder des Pegels (ob es nun steigt oder sinkt) Schmerzen in den Gelenken oder im Gewebe unterstützen oder mindern können, aber nicht die Ursache für die Schmerzen sind (bei mir!). Letztlich ist es, glaube ich, so, dass sich in meiner rechten Schulter ein ganz eigener Zyklus abspielt mit schmerzfreien und schmerzvollen Phasen. Ich bin mal gespannt...

Kennt sich hier jemand zufälig damit aus oder hat jemand Erfahrungen mit MRT während der Schwangerschaft?

Zur Ernährung möchte ich gerne auch noch etwas sagen. Ich meide auch lieber alles, was schädlich sein könnte, aber verrückt machen muss man sich wirklich bei Weitem nicht, wenn man diesen Weg beschreitet Es gibt zum einen meist eine Alternative zu einem bestimmten Lebensmittel und zum anderen gibt es hinsichtlich Weichkäse ohnehin in Deutschland wenig Rohmilchprodukte (besonders, wenn sie verpackt sind). Ich kann dem Ganzen sogar sehr viel abgewinnen, weil ich durch die Umstellung oder den "Verzicht" bestimmter Lebensmittel auch bewusster Lebe, mich mit mir und meiner Umwelt wieder etwas mehr oder auf eine andere Art und Weise auseinandersetze und dazu lerne (und Erlerntes weitergeben darf/kann). Wie schön Veränderungen - mögen sie noch so klein sein - erweitern meinen Horizont und ich kann ein Lied davon singen, weil ich jede menge Unverträglichkeiten habe, die ich allerdings als Bereicherung erachte und nicht als Problem oder Einschränkung. Ich kann nach meinem Empfinden einfach alles essen, was ich möchte, aber ich entscheide mich immer wieder aufs Neue dafür, mir etwas Gutes zu tun (und das gilt auch für meine Kinder).. und das betrifft sämtliche Bereiche meines Lebens.

Umstandsmode: Ich habe alles bei mamikreisel gefunden, was ich brauche Kann ich wärmstens empfehlen.
TC2006
464 Beiträge
20.01.2018 21:47
Zitat von HerzMama89:

Hast du das häkchen vielleicht vergessen?


Das kann sein. Ich werde es einfach morgen nochmal probieren. Danke
TC2006
464 Beiträge
21.01.2018 08:29
Zitat von demianda:

Ich nochmal

Herzmami:

Mein Partner schnarcht und schläft ganz friedlich, die Kinder schlafen und ich hatte nochmal meine Bücher aufgeschlagen, aber nun mag ich nochmal mit euch schreiben :>

Ich habe gerade sehr starke Schulterschmerzen und normalerweise würde ich auch zu einem Schmerzmittel greifen, aber ich bringe es noch nicht übers Herz und warte lieber noch ein wenig. Meistens verschwindet dieser Schmerz auch wieder. Ich soll auch ein MRT machen lassen und obwohl die Ärztin mir versicherte, dass ein MRT für das Kleine unbedenklich sei, fühle ich mich überhaupt nicht wohl damit. Ich habe so wenig Vertrauen in die Aussagen anderer und muss erstmal selbst gründlich recherchieren und abwägen. Werde das auch gleich einmal in Angriff nehmen Ich habe die Vermutung, dass es eine "Kalkschulter" ist. Vorher dachte ich, es sei zyklusbedingt, weil ich in vielen Zyklen beobachtete, dass die Schmerzen vor dem Eisprung und vor der Menstruation oft am stärksten sind. Mittlerweile glaube ich, dass Veränderungen der Hormonzusammensetzung oder des Pegels (ob es nun steigt oder sinkt) Schmerzen in den Gelenken oder im Gewebe unterstützen oder mindern können, aber nicht die Ursache für die Schmerzen sind (bei mir!). Letztlich ist es, glaube ich, so, dass sich in meiner rechten Schulter ein ganz eigener Zyklus abspielt mit schmerzfreien und schmerzvollen Phasen. Ich bin mal gespannt...

Kennt sich hier jemand zufälig damit aus oder hat jemand Erfahrungen mit MRT während der Schwangerschaft?

Zur Ernährung möchte ich gerne auch noch etwas sagen. Ich meide auch lieber alles, was schädlich sein könnte, aber verrückt machen muss man sich wirklich bei Weitem nicht, wenn man diesen Weg beschreitet Es gibt zum einen meist eine Alternative zu einem bestimmten Lebensmittel und zum anderen gibt es hinsichtlich Weichkäse ohnehin in Deutschland wenig Rohmilchprodukte (besonders, wenn sie verpackt sind). Ich kann dem Ganzen sogar sehr viel abgewinnen, weil ich durch die Umstellung oder den "Verzicht" bestimmter Lebensmittel auch bewusster Lebe, mich mit mir und meiner Umwelt wieder etwas mehr oder auf eine andere Art und Weise auseinandersetze und dazu lerne (und Erlerntes weitergeben darf/kann). Wie schön Veränderungen - mögen sie noch so klein sein - erweitern meinen Horizont und ich kann ein Lied davon singen, weil ich jede menge Unverträglichkeiten habe, die ich allerdings als Bereicherung erachte und nicht als Problem oder Einschränkung. Ich kann nach meinem Empfinden einfach alles essen, was ich möchte, aber ich entscheide mich immer wieder aufs Neue dafür, mir etwas Gutes zu tun (und das gilt auch für meine Kinder).. und das betrifft sämtliche Bereiche meines Lebens.

Umstandsmode: Ich habe alles bei mamikreisel gefunden, was ich brauche Kann ich wärmstens empfehlen.


Wegen mrt. Meine Mutter ist Arzthelferin und hat auch mal zeitweise in der Radiologie gearbeitet. Ich hatte im Oktober einen mrt Termin. Meine Mutter wusste das wir ein Kind planen und sagte zu mir, du weißt aber das du schwanger nicht ins mrt darfst. Zu dem Zeitpunkt was ich aber noch nicht schwanger und ging hin.
Als ich da War bekam ich einen Fragebogen zum ausfüllen. Dort War auch die Frage nach einer Schwangerschaft. Da dort aber ja auch geröntgt wird und es wohl der gleiche Fragebogen sein wird, kann ich dir nicht 100% sagen ob es nun erlaubt ist oder nicht. Habe aber mal gelesen das eine Frau in der Schwangerschaft ein mrt machen lassen musste. Es ist sehr laut und da War es medizinisch aber notwendig weil sie irgendwas im Kopf hatte was abgeklärt werden musste.
Eine andere Frau wurde von mrt Arzt daraufhin gewiesen, wenn sie mein Frau wären würde ich es ihnen verbiete .

Solange es medizinisch nicht lebensnotwendig ist Würde ich die Finger davon lassen. Das ist meine Meinung. Aber du kannst ja in der Radiologie mal anrufen und dich erkundigen, wenn du solche schmerzen hast das du es nicht mehr aushält und was gemacht werden muss. Die Frage ist aber ja auch, der nächste Schritt, kann die in einer Schwangerschaft überhaupt erfolgen?
demianda
7137 Beiträge
21.01.2018 11:35
TC2006: Vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Ich frage mich gerade ernsthaft, wieso meine Ärztin meinte, es sei unbedenklich in der Schwangerschaft. Offensichtlich klaffen die Meinungen darüber weit auseinander Und ich werde mich zwar informieren, aber letztlich dann doch lieber auf mein Gefühl hören. Ich fühle mich definitiv nicht wohl dabei und es ist meines Erachtens auch nicht zwingend notwendig, auch wenn es teilweise sehr weh tut. Aber ich glaube, ich würde im Notfall dann doch lieber zu einer Paracetamol greifen. Ich weiß auch, dass der Schmerz, wenn dieser seinen Höhepunkt erreicht hat, wieder langsam abflachen wird. Deswegen lässt es sich für mich auch ertragen.

wirsindviele
24 Beiträge
21.01.2018 12:25
Hallo ihr Lieben!

Hier mal endlich wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe aber leider noch nicht geschafft alles nachzulesen.

Am Freitag um 10.30 Uhr hatte ich meinen lang ersehnten ersten FA Termin. Um kurz nach 12 Uhr wurde ich endlich aufgerufen. Ich habe das Herzchen schlagen sehen und musste da kurz 2 Tränchen verdrücken, so gerührt war ich. Ich habe mein erstes Ultraschallbild bekommen es wurde zu Hause von allen bewundert und hängt am Kühlschrank.

Am Montag früh soll ich zum Blutabnehmen nochmal vorbeikommen, weil das Blut sonst dort übers Wochenende steht. Habe ich so auch noch nicht gehört, aber okay. Weil ich regelmäßig Blut spende, weiß ich, dass ich nach der Geburt von Kind 3 Antikörper entwickelt habe. Ich habe meiner Ärztin das Schreiben vom Blutspendeverein mitgebracht, sie meinte das ist nicht schlimm und wird eh getestet? Mal sehen.

Den nächsten Vorsorgetermin habe ich am 8.2. dann bekomme ich meinen Mutterpass. Ich habe auch noch keinen ET, allerdings sagte die Ärztin beim Ultraschall ich wäre 8 + 0. Nach meinen Berechnungen war ich 8 + 2 aber das haut ja ungefähr hin.

In letzter Zeit ist mir immer mal etwas übel, aber es ist auszuhalten. Gebratenes kann ich gar nicht riechen. Da ich aber jeden Tag kochen muss, gibt es hier in letzter Zeit oft Hefeklöße, Grießbrei, Milchreis, Gemüsesuppe, selbstbelegte Pizza oder Nudeln mit Tomatensoße. Ich nehme gerne Tipps für nicht stark riechende, einfache Gerichte entgegen. Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt