Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
darkdeveline
354 Beiträge
29.01.2018 21:03
Als ich noch in DE gewohnt habe lebte ich in RLP da zahlt man nix für den Kindergarten wir ham nur essensgeld bezahlt.
Zu den Kilos ich hab bisher nix zugenommen habe aber auch in den andren beiden ss nicht sehr viel zugelegt
29.01.2018 21:14
Wir wohnen in rlp und zahlen nichts. In meiner Gegend reicht es auch kurz nach der Geburt anzurufen
Kann auch Vorteile haben hier zu leben auch wenn sie das wohl schon waren

Zugenommen hab ich vom Gefühl her so 1-2kg. Am Freitag hab ich meinen nächsten Termin, da werde ich es erfahren.
Seramonchen
37809 Beiträge
29.01.2018 21:17
Ich habe bisher nix zugenommen, bin immer noch bei 5kg Verlust

Ich glaube langsam übrigens, dass es noch ein Mädchen wird aber ich dachte bei der Kleinen auch, sie wird ein Junge Hast also nix zu sagen
Teechen
2703 Beiträge
29.01.2018 21:56
Zitat von TC2006:

Ich muss mal was los werden. Mein Magen macht mir zu schaffen. Teilweise hab ich nach dem essen magenkrämpfe. Mein Darm ist nur am rumoren und ich hab das Gefühl ich muss auf die Toilette. Aber ich kann dann nicht. Das ist richtig unangenehm und macht mir auch zu schaffen. Hat das noch jemand von euch?

Seit heute bin ich so kurzatmig nach dem essen. Heute morgen nach dem Frühstück hab ich richtig herzrasen bekommen und War total kurzatmig. Jetzt auch wieder nach dem essen.
Übelkeit hab ich auch immer noch morgens. Mir ging es gestern den ganzen tag dreckig.

Ich bin mittlerweile so weit das ich sage ich will nicht mehr schwanger sein und ich werde definitiv kein zweites Kind mehr kriegen.

Vll drückt bei dir schon beizeiten alles ab. Aber ob das normal ist weiß ich nicht. Wenn du ganz unsicher bist, geh zum Arzt. Aber diese kurzatmigkeit kann normal sein, denn du musst für 2 atmen. Bin mir aber nicht sicher.
TC2006
464 Beiträge
30.01.2018 08:53
Ich nehme nausema und folio forte. Sonst nichts. Vorgestern hatte eine vomex genommen weil mir den ganzen tag schlecht War und ich nur noch schlafen wollte abends.

Diese kurzatmigkeit ist echt nicht schön. Habe saß Gefühl ich ersticke. Aber gestern War es das erste mal morgens nach dem aufstehen und gestern abend nach dem essen. Heute ist es auch wieder morgens und mir ist so schlecht. Ich musste gerade den dritten Tag von vier hintereinander mich übergeben. Das War selbst in der übelkeitsphase nicht. Da is alles drin geblieben und ich musste mich nur ganz selten mal übergeben.
TC2006
464 Beiträge
30.01.2018 12:09
Ich komm gerade vom Hausarzt, ich bin vorher zu meiner Mutter gefahren, weil wir verabredet waren und sagte ihr das es mir so richtig dreckig geht. Sie ist gelernte Arzthelferin und meinte nur, dann fahren wir jetzt sofort zum Arzt.

Beim Arzt angekommen wurde ich sofort dran genommen. Das Wartezimmer War gerappelt voll.
Ich erzählte ihm was los ist und das ich Schilddrüsentabletten nehmen muss. Da War er so entsetzt das ich die so hoch dosiert nehmen muss. Er fragte auch gleich wer das veranlasst hat. Ich soll die auf jedenfalls reduzieren und morgen nochmal wieder kommen. Da wird die Schilddrüse nochmal getestet.
Mein Blutdruck und mein Blutzucker waren in Ordnun. Mein Puls War zu hoch. Meine Lunge ist frei und mein Herz War auch soweit in Ordnung. Bisschen schnell halt.

Ich War jetzt irgendwie doch geschockt das es so ist.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
30.01.2018 12:22
TC2006 : Das hört sich ja nicht so toll an
Na hoffentlich liegt es nur daran, dass du die ganze Zeit zu hoch dosierte Schilddrüsentabl. genommen hast & die Übelkeit aufhört, sobald du die Dosis reduziert hast! Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Die Schilddrüsenwerte können sich während einer Ss ja total verbessern. Vielleicht ist das tatsächlich bei dir der Fall, weshalb so hoch dosierte Tabl. dann überflüssig sind. Ich hatte vor meinem Sohn eine starke Unterfunktion ...komischerweise war sie nach der Ss weg
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es dir schnell besser geht!
Halte uns auf den laufenden !!!!

Ich bin nun bei 12+0!
Die Übelkeit ist zwar nicht mehr so schlimm wie die letzten Wochen..ABER ich leide trotzdem noch jeden Tag unter leichter Übelkeit und abends total unter dem blöden Vollegefühl

Nun habe ich ein Betriebsverbot bekommen..
Ich freue mich da wirklich total drüber, weil ich einfach wirklich noch nicht arbeiten könnte.
Jetzt brauche ich mir wenigstens darüber keine Gedanken mehr machen!
Bei meinem Sohn bin ich fast bis zum Schluss arbeiten gegangen. Also freue ich mich diesmal auf die Freistellung. Wenn jetzt die Übelkeit noch aufhören würde, wäre alles perfekt!

Wie geht es denn dem Rest der Mädels so??
Achja....meinen nächsten Termin habe ich am 8.2
Zuckerbraut
2079 Beiträge
30.01.2018 12:25
Ach, eine Frage habe ich noch...
Meint ihr man kann bei einem 4d Ultraschall schon ziemlich früh das Geschlecht erkennen?
Bei meinem nächsten Termin bin ich bei 13+2 ...
TC2006
464 Beiträge
30.01.2018 12:44
Ich hatte nie Probleme mit der schilddrüse. Das ist jetzt durch die Schwangerschaft gekommen.
Ich hatte zwei Wochen Übelkeit und danach ging es mir gut. Dann bekam ich die Tabletten und mir ginge nur noch schlecht.

Ich habe auch ein beschäftigungsverbot, auch wenn ich am Anfang mich ziemlich daneben gewehrt habe, bin ich jetzt froh drüber eins zu haben. Aber bei mir ist es arbeitstechnisch nicht anders möglich gewesen. Zuviel gefahren.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
30.01.2018 14:06
Mir geht es heute wesentlich besser als gestern. Die Halsschmerzen sind fast weg. Dafür habe ich aber eine Triefnase . Heute Abend muss ich noch zu einen Elterninfoabend für die Realschule auf die meine Tochter dann nach den Sommerferien gehen wird.

Was mir heute aufgefallen ist, das ich nicht mehr im 3 Std Takt essen muss, weil mir sonst schlecht wird. Das finde ich richtig gut da ich da echt immer aufpassen musste das ich am Ende des Tages nicht zu viel gegessen habe. Ich habe das Gefühl das mein Körper ganz schön viel Wasser einlagert. In der Nacht sind andauernd meine Hände eingeschlafen
Teechen
2703 Beiträge
30.01.2018 19:23
Ich habe heute einen Fakt gelesen und für mich wäre es interessant ob es wirklich zu trifft.

Also ich hatte bei meinem Sohn hatte überhaupt keine Übelkeit. Jetzt ist mir auch überhaupt nicht schlecht, da bin ich echt gespannt was es wird.
Schokomilch
29 Beiträge
30.01.2018 20:27
Reinschleich*
HI ich hab mal eine Frage an euch an die die noch nicht so viel an Gewicht zugelegt haben. Wenn ihr über euren Bauch streicht mit bisschen Druck. Könnt ihr da etwas spüren und wenn ja wo ist es und wie groß ist es?
HerzMama89
866 Beiträge
30.01.2018 21:38
Guten Abend zusammen

Hui, es ist ja wirklich ganzschön unterschiedlich, was man so zu zahlen hat für Krippe, Kita und Co oder manche eben auch nicht.
Ganzschön fies eigentlich, dass das sooo ortsabhängig ist.

Hier in S-H wird ordentlich abgerechnet. Nicht mal das letzte Kitajahr ist frei, so kannte ich es von meinem Großen der noch in Nds in den Kindergarten gegangen ist-

Anmelden muss man hier auch so früh wie möglich, am besten in der Schwangerschaft, jedenfalls, wenn man einen Krippenplatz anstrebt.

Sera: ich weiss leider nichts von Sina, würde aber auch gerne wissen, wie es bei ihr aussieht. Keine Nachrichten sind ja zum Glück nicht immer schlechte. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass alles gut sein wird

Mama_Von_Alina: Bisher ists nur 1 Kilo mehr, ich muss auch nicht mehr so oft essen zum Glück. Aber 3 x sollten es schon etwa sein, sonst knurrt mir richtig der Magen. Kenn ich so gar nicht Aber das Mäuschen will ja auch wachsen

Ich mache keinen extra Sport, aber mein Alltag ist schon sehr sportlich mit meinen wilden Buben, den vielen Treppen zur Wohnung und oft gehen wir zu Fuß einkaufen, zum Kinderturnen etc.

TC2006: Ich fühle tw mit dir, denn mein Magen-Darm Trakt macht mir, vor allem abends, auch oft Probleme. Völlegefühl kenne ich auch und gaanz viel Luft im Bauch
So ein Mist, dass die Übelkeit dich immer noch so plagt, das tut mir richtig leid Ich hoffe dein HA kann dir weiterhelfen und es geht bergauf!

Zuckerbraut: Genieß die neugewonnene viele Zeit
Wenns Baby gut liegt, kann man es evtl schon sehen Meine FA sagt allerdings vor 14+0 nichts zu, Geschlecht.

Teechen: ich hatte jede Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen, zumindestens die ersten Wochen. Und ich habe bisher nur Jungs

Schokomilch: Ich habe eher einen recht großen Bauch, daher kann ich dir bei deiner Frage wohl eher nicht weiterhelfen
darkdeveline
354 Beiträge
31.01.2018 03:56
2 ss mit übelkeit weit über die 12te ssw-ich hab 2 Jungs stimmt bei mir also null
Teechen
2703 Beiträge
31.01.2018 06:47
Zitat von Schokomilch:

Reinschleich*
HI ich hab mal eine Frage an euch an die die noch nicht so viel an Gewicht zugelegt haben. Wenn ihr über euren Bauch streicht mit bisschen Druck. Könnt ihr da etwas spüren und wenn ja wo ist es und wie groß ist es?

Ich bin sehr kräftig daher sieht man bei mir keinen Bauch aber unterhalb des Bauchnabels ist alles ein wenig fester.

Also stimmt der Fakt auch nicht. Aber war interessant dies herauszufinden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt