Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
02.02.2018 09:26
Zitat von Seramonchen:

Sina, wie war dein Termin? Ich hab so an dich gedacht


Ja genau. Wie war dein Termin?
Change2014
442 Beiträge
02.02.2018 09:36
Zitat von Mama_von_Alina:

Mein herzliches Beileid Mamifee


Auch von mir mein herzliches Beileid @Mamifee
sina86
529 Beiträge
02.02.2018 10:01
Guten Morgen,

der Termin gestern war -zum Glück- richtig positiv. Das Kleine ist schon so groß, dass sie über den Bauch schallen musste. Die Maße hat sie nicht genommen, was ich zum einen schade finde, zum anderen aber auch wieder nicht. Ich würde wieder nachlesen und mir Gedanken machen, weil es eher im unteren Bereich liegt. Mein Sohn war aber auch immer eher kleiner, was einige heute für ein Gerücht halten, da er mittlerweile 1,14m groß ist.
Wir haben auch nochmal über den Test gesprochen und ist wäre für sie ein Ausschließen. Wir haben uns dagegen entscheiden. Ich bin in in vielen Dingen intuitiv und ich habe einfach nicht das Gefühl, dass wir diesen Test benötigen. Mir geht es besser, wenn das wieder aus meinem Kopf ist, die Zeit bis zum Ergebnis wäre für mich die Hölle. Das ist für meine Ärztin absolut in Ordnung, der Stress wäre für uns jetzt auch eher kontraproduktiv. Sie hat mich nochmal für die nächsten beiden Wochen krank geschrieben. Ein BV stellt sie nur in ganz extremen Fällen aus, da sie damit schon richtig schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Thema Grippeimfung: ich habe mich noch nie dagegen impfen lassen obwohl ich seitdem mein Sohn in der Kita ist sehr anfällig bin und immer was abgreife, sobald ich mich dort mal länger aufhalte. Im Herbst hatte ich noch darüber nachgedacht, meine KK zahlt die auch, aber da war ich gerade erkältet und bald danach ja schon Schwanger. Jetzt würde ich mich auch nicht mehr impfen lassen.

Mamifee: Mein herzliches Beileid! Fühl dich bitte nicht schlecht, weil du deiner Meinung nach nicht angemessen trauerst. Jeder bewältigt das anders und bei deiner Oma ist es wirklich eine Erlösung. Ich finde, dieser Gedanke spricht für viel Zuneigung, da du einfach erleichtert bist, dass sie sich nicht mehr so quälen muss. Das tut der Trauer um den Verlust doch keinen abbruch.

Mama von Alina: Was für ein schöner Traum. Dann bin ich mal gespannt, ob du recht behältst.

TC2006: Ich wünsche dir, dass es wirklich nur an den Tabletten lag und du ab jetzt von der blöden Übelkeit verschont bleibst.

Allen Grippe- und Erkältungsgeplagten wünsche ich eine schnelle und gute Besserung.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal sagen, dass mich eure Worte und Anteilnahme sehr berührt haben. Vielen Dank dafür! Ich bin sehr froh, dass wir hier so eine schöne Gruppe sind.

Seramonchen
37735 Beiträge
02.02.2018 10:19
Das freut mich sehr ich hoffe, jetzt wird die ss für dich deutlich entspannter

Mamifee, auch von mir mein Beileid. Ich konnte bei meiner Oma auch gar nicht trauern. Sie hat mich nie wirklich gemocht, wir sind nicht warm geworden und ihr Tod war für mich daher weniger berührend. Ich denke, manchmal ist das einfach so und dann muss man sich nicht schlecht fühlen.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
02.02.2018 10:34
Zitat von sina86:

Guten Morgen,

der Termin gestern war -zum Glück- richtig positiv. Das Kleine ist schon so groß, dass sie über den Bauch schallen musste. Die Maße hat sie nicht genommen, was ich zum einen schade finde, zum anderen aber auch wieder nicht. Ich würde wieder nachlesen und mir Gedanken machen, weil es eher im unteren Bereich liegt. Mein Sohn war aber auch immer eher kleiner, was einige heute für ein Gerücht halten, da er mittlerweile 1,14m groß ist.
Wir haben auch nochmal über den Test gesprochen und ist wäre für sie ein Ausschließen. Wir haben uns dagegen entscheiden. Ich bin in in vielen Dingen intuitiv und ich habe einfach nicht das Gefühl, dass wir diesen Test benötigen. Mir geht es besser, wenn das wieder aus meinem Kopf ist, die Zeit bis zum Ergebnis wäre für mich die Hölle. Das ist für meine Ärztin absolut in Ordnung, der Stress wäre für uns jetzt auch eher kontraproduktiv. Sie hat mich nochmal für die nächsten beiden Wochen krank geschrieben. Ein BV stellt sie nur in ganz extremen Fällen aus, da sie damit schon richtig schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Thema Grippeimfung: ich habe mich noch nie dagegen impfen lassen obwohl ich seitdem mein Sohn in der Kita ist sehr anfällig bin und immer was abgreife, sobald ich mich dort mal länger aufhalte. Im Herbst hatte ich noch darüber nachgedacht, meine KK zahlt die auch, aber da war ich gerade erkältet und bald danach ja schon Schwanger. Jetzt würde ich mich auch nicht mehr impfen lassen.

Mamifee: Mein herzliches Beileid! Fühl dich bitte nicht schlecht, weil du deiner Meinung nach nicht angemessen trauerst. Jeder bewältigt das anders und bei deiner Oma ist es wirklich eine Erlösung. Ich finde, dieser Gedanke spricht für viel Zuneigung, da du einfach erleichtert bist, dass sie sich nicht mehr so quälen muss. Das tut der Trauer um den Verlust doch keinen abbruch.

Mama von Alina: Was für ein schöner Traum. Dann bin ich mal gespannt, ob du recht behältst.

TC2006: Ich wünsche dir, dass es wirklich nur an den Tabletten lag und du ab jetzt von der blöden Übelkeit verschont bleibst.

Allen Grippe- und Erkältungsgeplagten wünsche ich eine schnelle und gute Besserung.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal sagen, dass mich eure Worte und Anteilnahme sehr berührt haben. Vielen Dank dafür! Ich bin sehr froh, dass wir hier so eine schöne Gruppe sind.


Das freut mich sehr das dein Termin so gut gelaufen ist
Change2014
442 Beiträge
02.02.2018 10:47
Hab letztens auch geträumt, dass es ein Mädchen wird und auch das die Geburt schon war. Ich habe während der Geburt geschlafen also nichts mitbekommen, keine Schmerzen und nichts. Das wäre toll, wenn das gehen würde
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
02.02.2018 11:12
Zitat von Change2014:

Hab letztens auch geträumt, dass es ein Mädchen wird und auch das die Geburt schon war. Ich habe während der Geburt geschlafen also nichts mitbekommen, keine Schmerzen und nichts. Das wäre toll, wenn das gehen würde


Das ist ja echt lustig
Zuckerbraut
2079 Beiträge
02.02.2018 12:14
@ Mamifee: mein herzliches Beileid *drück*
Von meinem Mann die Oma ist auch am Samstag gestorben. Nächste Woche Donnerstag sind wir auf der Beerdigung! Musste meinen Fa Termin deshalb auf Freitag verschieben!

@ Sina: ich freue mich sehr, dass alles in Ordnung ist..
Jetzt kannst du dich erstmal entspannen

Ich bin echt schon so gespannt auf meinen Termin wobei auch ich mir Sorgen mache, dass etwas nicht stimmen könnte oder so
Ich hoffe auch so Sehr, das sie dann schon einen 4d Ultraschall macht.. am schönsten wäre es, wenn man dann auch schon sehen könnte was es wird hachjaaaaa...leider muss ich noch 1 Woche warten soooooo schrecklich...
Zuckerbraut
2079 Beiträge
02.02.2018 12:16
Sagt mal ...seid ihr auch so oft am frieren?
Es kann teilweise noch so warm sein, aber ich friere
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
02.02.2018 13:02
Zitat von Zuckerbraut:

Sagt mal ...seid ihr auch so oft am frieren?
Es kann teilweise noch so warm sein, aber ich friere


Ja das habe ich den ganzen Tag über. Und abends so gegen 22 Uhr habe ich hitzewallungen wie sonst was und wache morgens immer verschwitzt auf
Change2014
442 Beiträge
02.02.2018 13:13
Entweder friere ich total oder ich schwitze. So ein Zwischending gibt es im Moment nicht.

Ich habe gerade mit meiner Hebamme von der letzten Schwangerschaft gesprochen und sie ist selber schwanger Ich freue mich natürlich total für sie, aber jetzt bin ich gerade natürlich etwas enttäuscht. Hätte sie gerne wieder gehabt, weil sie echt toll ist. Nunja, mal sehen was ich jetzt mache. Für die Nachsorge wäre es schon schön jemanden zu haben.
HerzMama89
866 Beiträge
02.02.2018 13:42
Mamifee: ich möchte dir auch mein aufrichtiges Beileid aussprechen und kann mich da den Worten meiner Vorrednerinnen nur anschließen. Jeder trauert anders,dazu das Wissen,dass der Tod deiner Oma Erlösung für sie bedeutet. Fühl dich nicht schlecht,damit ist niemandem geholfen

Sina: das klingt super! Ich freue mich, dass alles gut ist mit deinem Kämpfermäuschen und hoffe du kannst jetzt etwas entspannen

Change: der Traum klingt ja wundervoll, ich möchte das bitte auch so unzwar mit allen Details

Zuckerbraut: eine Woche geht gaaaanz schnell rum,versprochen! Ich wünsche dir dass das Geheimnis gelüftet werden kann
HerzMama89
866 Beiträge
02.02.2018 13:45
Vergessen: ich bin Impfbefürworter. Bin froh,dass damit viele (gefährliche) Kinderkrankheiten bekämpft werden konnten. Gegen Grippe habe ich mich aber noch nie impfen lassen. Auch jetzt nicht.

Heiss und kalt,das kenne ich ein mittelmaß kenne ich da momentan eher nicht..
02.02.2018 13:54
Kann die Liste nicht finden Hilfe?
Mein nächster Termin ist am 2.3.
Und der kleine Kerl war ganz stolz darauf uns sein Gemächt präsentieren zu dürfen
sina86
529 Beiträge
02.02.2018 13:58
Ohja, ich friere auch sehr schnell und viel in letzter Zeit. Ohne Decke auf der Couch geht es gar nicht.

Die Vorstellung die Geburt und die Wehen zu verschlafen klingt einerseits total verlockend. Aber ich glaube, ich brauche den Prozess um das kleine Wunder anschließend zu begreifen. Bei meinem Sohn hatte ich eine Pda, die leider überhaupt nicht gegen meine starken Rückenwehen geholfen hat. Dafür hatte ich keinerlei Gefühle bei der so "schön" genannten Austreibungsphase und konnte den Kleinen nur mit einer Ärztin auf dem Bauch zur Welt bringen. Das war für mich alles so verstörend, rein gar nichts von der eigentlichen Geburt gespürt zu haben, dass ich eine Zeit gebraucht habe alles zu begreifen. Also ich sehne mir die Schmerzen nicht herbei, aber es gehört ja doch zu dem aktiven Erlebnis dazu - für mich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt