Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
03.02.2018 22:31
Zitat von _Mamifee_:

Vielen Dank für all die lieben Worte und Euer Mitgefühl, ich habe mich sehr darüber gefreut! Vor allem, dass einige auch den Respekt an meine Eltern ausgesprochen haben.

Ich darf noch etwas schönes verkünden: Meine Schwester hat heute Nacht um 1:39 Uhr entkugelt Es war eine schöne Hausgeburt, ich war dabei und hab sie kräftig mit Wehenmassage unterstützt, weil die echt fies in den Rücken gezogen haben. Unglaublicherweise ist die Fruchtblase nicht geplatzt, als der Kopf schon da war, war er noch mit der Fruchtblase bedeckt. Allerdings lag die Nabelschnur 2x um den Hals und deshalb wurde der kleine Mann kurzerhand vollends rausgezogen, Blase aufgerissen und Nabelschnur entfernt. Auch in der Schnur selbst war ein Knoten, aber recht locker. Beiden geht es wunderbar und ich bin total stolz, bei ihrem 3. Wunder dabei gewesen zu sein So ein süßer Knopf. Kaum zu glauben, dass meine Tochter auch mal genauso klein war.
Der Kreislauf des Lebens.. ein Leben geht, ein Leben kommt. I-wie tröstlich.

Von mir auch nochmal herzliches Beileid! Jeder trauert anders und manchmal ist der Tod auch einfach eine Erlösung. Du musst dir da wirklich keine Vorwürfe machen.

Ist deine Schwester zufällig auch hier unterwegs? Die Geschichte von der Geburt habe ich jetzt gerade 2 mal gelesen Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an sie! Das klingt nach einer wirklich tollen Geburt
_Mamifee_
285 Beiträge
03.02.2018 22:35
Sina: Ich freue mich total, dass der Termin richtig gut war und ihr für Euch die richtge Entscheidung treffen konntet bezüglich der Untersuchung. Jetzt kannst Du endlich etwas ruhiger sein und die SS genießen Aber schon doof mit dem BV i-wie..
Oh, das ist aber i-wie nicht so schön gelaufen mit der PDA Das hat ja alles genau umgekehrt gewirkt. Dann lässt Du sie demnach dieses Mal weg? Finde ich mutig und toll!

Change: Haha, das ist ja mal interessant. Das Baby schlafend zur Welt bringen Aber dann würde man doch den schönen Moment verpassen, in dem es das erste Mal den Blick sucht und einen so intensiv und vertrauendvoll anschaut
Schade wegen Deiner Hebamme Kann ich voll verstehen. Ich hoffe, Du findest eine andere, die genauso nett ist!

Zuckerbraut: Vielen Dank! Dann ebenfalls mein herzliches Beileid. Hast Du ihr nahe gestanden?
Dein Termin wird bestimmt super, ein Outing wäre auch cool Ich bin gespannt ))
Ich freiere nur, wenn meine Füße kalt sind. Aber auch ohne SS

Asliceofmom: Glückwunsch zum Outing
Mit der Tagesmutter kenne ich mich leider nicht aus, aber aus der Krippe/dem Kiga müsste man das Kind ja auch nicht nehmen, weil das Anrecht darauf entfällt
Dann wird es also kein Otto Matthias? Ihr findet bestimmt einen oder mehrere ganz tolle Namen. Es gibt so viele schöne ))

darkdeveline: Hey, endlich ein Termin Wird auch mal Zeit Freust Du Dich drauf? Du hast keinen Ticker, darum weiß ich nicht, in welcher Woche Du bist, aber vllt sieht man mit etwas Glück ja auch direkt das Geschlecht Oder wollt ihr das vllt nicht wissen?

TC: Hmm, blöd.. aber willkommen im Club ^^ Mir geht`s leider ganz genauso wie Du es beschreibst. Durchhalten, es geht vorüber! Mehr kann man eh nicht tun

Demianda: Ich hoffe doch, bei Dir ist alles in Ordnung?? Man hört schon ziemlich lange nichts von Dir, ich vermisse Deine positive Energie )) Und mache mir ein wenig Sorgen..

_Mamifee_
285 Beiträge
03.02.2018 22:37
Zitat von HerzMama89:

Zitat von _Mamifee_:

Vielen Dank für all die lieben Worte und Euer Mitgefühl, ich habe mich sehr darüber gefreut! Vor allem, dass einige auch den Respekt an meine Eltern ausgesprochen haben.

Ich darf noch etwas schönes verkünden: Meine Schwester hat heute Nacht um 1:39 Uhr entkugelt Es war eine schöne Hausgeburt, ich war dabei und hab sie kräftig mit Wehenmassage unterstützt, weil die echt fies in den Rücken gezogen haben. Unglaublicherweise ist die Fruchtblase nicht geplatzt, als der Kopf schon da war, war er noch mit der Fruchtblase bedeckt. Allerdings lag die Nabelschnur 2x um den Hals und deshalb wurde der kleine Mann kurzerhand vollends rausgezogen, Blase aufgerissen und Nabelschnur entfernt. Auch in der Schnur selbst war ein Knoten, aber recht locker. Beiden geht es wunderbar und ich bin total stolz, bei ihrem 3. Wunder dabei gewesen zu sein So ein süßer Knopf. Kaum zu glauben, dass meine Tochter auch mal genauso klein war.

Oh wow wie schön! Herzlichen Glückwunsch zur frisch gebackenen Tante und Willkommen dem neuen Erdenbürger

Ich will auch eine Schwester
Nagut ok,der Zug ist abgefahren

Danke für die Glückwünsche
Ja, ich fürchte, der Zug ist echt abgefahren
_Mamifee_
285 Beiträge
03.02.2018 22:40
Zitat von Walama:

Zitat von _Mamifee_:

Von mir auch nochmal herzliches Beileid! Jeder trauert anders und manchmal ist der Tod auch einfach eine Erlösung. Du musst dir da wirklich keine Vorwürfe machen.

Ist deine Schwester zufällig auch hier unterwegs? Die Geschichte von der Geburt habe ich jetzt gerade 2 mal gelesen Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an sie! Das klingt nach einer wirklich tollen Geburt

Vielen Dank, lieb von Dir Ja, Eure Worte haben mich bestärkt und ich fühle mich tatsächlich nicht mehr so schuldig zum Glück. Es war tatsächlich einfach eine Erlösung.

Ja, sie ist auch hier unterwegs Danke für die Glückwünsche! Jaaaa, es war echt eine tolle Geburt
03.02.2018 22:41
Einen Kindergartenplatz hat man hier ab 2 Jahren. Die Tagesmutter steht mir nur zu wenn ich Arbeite.
Wobei mein Vertrag ja noch läuft, ich bin ja nur daheim. Reduzieren würde ich es sowieso, aber ich fände es gut wenn er ab und an noch hin könnte und ich ein paar ruhige Stunden fürs einkaufen, die Hausarbeit und entspannen hätte.

Ich muss nochmal mit meiner Mama reden. Ist aber schwierig weil sie noch nie gesagt hat was sie wirklich denkt sondern nur das was sie denkt dass mir passt und ich muss dann den subtext rauslesen aber so wie es bisher klang wird es wohl tatsächlich kein Otto.

Ich hab noch nie einen Namen aus dem "nichts" finden müssen. Das überfordert mich

Ich finde es übrigens irre wie du es immer schaffst auf alle einzugehen.
Ich lese, vergesse, lese nochmal, drücke auf antworten, vergesse, lese, gebe auf
03.02.2018 22:45
Sina: Supi, dass alles bestens ist Ich bewundere wirklich, wie du das alles durchstehst. Ich glaube, ich würde durchdrehen mit den ganzen Blutungen.

Aslice: Herzlichen Glückwunsch zum 3. Jungen! Warum hat deine Mutter ein Problem mit dem Namen?

Der Opa meines Mannes ist gestern Nacht gestorben. War absehbar, weil er fast eine Woche nichts mehr gegessen oder getrunken hat. Das Verhältnis zwischen meinem Mann und ihm war nicht sehr innig, weswegen es meinen Mann jetzt nicht besonders nahe geht. Für meinen Schwiegervater tut es mir nur sehr leid Aber so ist das wohl leider. Wie Mamifee schon sagte: Einer geht, einer kommt. Ansonsten gehts mir ziemlich gut. Die Schwangerschaftsbeschwerden lassen nach bzw sind ganz weg. Außer dass ich so wahnsinnig müde bin ab 5 Könnte mich dann irgendwo hinsetzten und einfach schlafen. Muss dann wirklich kämpfen nicht mit meiner Tochter abends im Bett einzuschlafen. Aber ich hoffe, dass wird jetzt auch bald besser.
_Mamifee_
285 Beiträge
03.02.2018 22:50
Zitat von asliceofmom:

Einen Kindergartenplatz hat man hier ab 2 Jahren. Die Tagesmutter steht mir nur zu wenn ich Arbeite.
Wobei mein Vertrag ja noch läuft, ich bin ja nur daheim. Reduzieren würde ich es sowieso, aber ich fände es gut wenn er ab und an noch hin könnte und ich ein paar ruhige Stunden fürs einkaufen, die Hausarbeit und entspannen hätte.

Ich muss nochmal mit meiner Mama reden. Ist aber schwierig weil sie noch nie gesagt hat was sie wirklich denkt sondern nur das was sie denkt dass mir passt und ich muss dann den subtext rauslesen aber so wie es bisher klang wird es wohl tatsächlich kein Otto.

Ich hab noch nie einen Namen aus dem "nichts" finden müssen. Das überfordert mich

Ich finde es übrigens irre wie du es immer schaffst auf alle einzugehen.
Ich lese, vergesse, lese nochmal, drücke auf antworten, vergesse, lese, gebe auf

Haha, bist Du süß :`))) Ich mache mir immer einen neuen Tab auf und lese nach, wenn es viele sind, denen ich antworten möchte Dann kann ich in Ruhe alles Stück für Stück lesen und darauf eingehen

Oh, solche Menschen wie Deine mum kenne ich auch. Ist etwas schwieriger in ihnen ihr wahres Ansinnen zu erkennen. Aber Du kennst Deine Mutter bestimmt ziemlich gut. Nur warum sollte sie etwas dagegen haben? Es ist doch eigentlich schön, wenn man Namen weiter gibt Meine Tochter hat iren Zweitnamen auch von meiner Oma.
Echt, ich finde die Namenssuche mit der schönste Teil der SS Mir hat es total Spaß gemacht.

Achso, dann ist das bei Tagesmüttern wohl anders Hmm ja, kann ich verstehen, würde ich auch so machen. Zum einen, dass der Kleine nicht ganz den Kontakt zu anderen verliert und zum anderen für die Zeit in Ruhe für Dich. Hoffe, das klappt!
03.02.2018 22:50
Zitat von Walama:

Sina: Supi, dass alles bestens ist Ich bewundere wirklich, wie du das alles durchstehst. Ich glaube, ich würde durchdrehen mit den ganzen Blutungen.

Aslice: Herzlichen Glückwunsch zum 3. Jungen! Warum hat deine Mutter ein Problem mit dem Namen?

Der Opa meines Mannes ist gestern Nacht gestorben. War absehbar, weil er fast eine Woche nichts mehr gegessen oder getrunken hat. Das Verhältnis zwischen meinem Mann und ihm war nicht sehr innig, weswegen es meinen Mann jetzt nicht besonders nahe geht. Für meinen Schwiegervater tut es mir nur sehr leid Aber so ist das wohl leider. Wie Mamifee schon sagte: Einer geht, einer kommt. Ansonsten gehts mir ziemlich gut. Die Schwangerschaftsbeschwerden lassen nach bzw sind ganz weg. Außer dass ich so wahnsinnig müde bin ab 5 Könnte mich dann irgendwo hinsetzten und einfach schlafen. Muss dann wirklich kämpfen nicht mit meiner Tochter abends im Bett einzuschlafen. Aber ich hoffe, dass wird jetzt auch bald besser.

Wir haben die anderen Jungs ja nach unseren Großeltern benannt. Jetzt wäre der Papa meiner Mama dran.
Sie scheinen kein gutes Verhältnis gehabt zu haben. Wie tief das geht weiß ich leider nicht, sie redet nie über Gefühle oder Dinge die damit zu tun haben.
Für mich war er ein toller Opa.
Normal ist es mir egal was andere von unseren Namen halten, in dem Fall würde ich dann aber doch Rücksicht nehmen.

Achje das tut mir leid

Aber da ist echt was dran.
2014 hat meine Oma immer erzählt dass sie den Johann noch kennenlernen will. Er kam Ende Oktober, sie starb Anfang Dezember.
2016 hab wir dem Opa meines Mannes noch auf dem Sterbebett erzählen können dass unser zweiter junge nach ihm benannt wird. Er ist kurz vor der Geburt verstorben.

Nun ist nr3 unterwegs und mein Opa erzählt uns schon die ganze Zeit von den letzten wünschen die er sich noch erfüllen will
_Mamifee_
285 Beiträge
03.02.2018 23:04

Asliceofmom: Ah, dann hast Du das ja auch chon für mich mit beantwortet Ok, dann kann ich das natürlich nachvollziehen, würde da auch Rücksicht nehmen.
Wow, das ist aber schön, dass ihr den Opas und Omas immer noch davon erzählen konntet. Ich hatte mir das bei der Oma meines Mannes auch so gewünscht, aber es war schon zu nah an ihrem Tod und sie hat leider nicht mehr begriffen. Das war sehr traurig für uns.
Ohje, das mit Deinem Opa ist aber.. heftig. Nicht, dass er auch noch für das nächste Baby Platz macht

Walama: Mein Beileid. Ja, für die Kinder ist es dann schließlich am schlimmsten, da kann ich das mit Deinem Schwiegervater verstehen.
03.02.2018 23:06
Zitat von _Mamifee_:

Asliceofmom: Ah, dann hast Du das ja auch chon für mich mit beantwortet Ok, dann kann ich das natürlich nachvollziehen, würde da auch Rücksicht nehmen.
Wow, das ist aber schön, dass ihr den Opas und Omas immer noch davon erzählen konntet. Ich hatte mir das bei der Oma meines Mannes auch so gewünscht, aber es war schon zu nah an ihrem Tod und sie hat leider nicht mehr begriffen. Das war sehr traurig für uns.
Ohje, das mit Deinem Opa ist aber.. heftig. Nicht, dass er auch noch für das nächste Baby Platz macht

Walama: Mein Beileid. Ja, für die Kinder ist es dann schließlich am schlimmsten, da kann ich das mit Deinem Schwiegervater verstehen.

Er baut schon seit Weihnachten zusehends ab. Er ist jetzt 88.
Aber r ist zäh und ich weiß dass er vorher auf jedenfalls noch seine lange Liste abarbeit.
Der liebe Gott würde sich nicht trauen den Mann vorher zu holen, mit den Konsequenzen würde er nicht leben wollen
_Mamifee_
285 Beiträge
03.02.2018 23:19
Zitat von asliceofmom:

Zitat von _Mamifee_:

Aber r ist zäh und ich weiß dass er vorher auf jedenfalls noch seine lange Liste abarbeit.
Der liebe Gott würde sich nicht trauen den Mann vorher zu holen, mit den Konsequenzen würde er nicht leben wollen

Sehr gut! Der Opa hört sich nach nem coolen Typen an Dann wird er Euer drittes Wunder auf jeden Fall noch erleben
Und ich bin gespannt auf den Namen
03.02.2018 23:21
Zitat von _Mamifee_:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von _Mamifee_:

Sehr gut! Der Opa hört sich nach nem coolen Typen an Dann wird er Euer drittes Wunder auf jeden Fall noch erleben
Und ich bin gespannt auf den Namen

Ich auch
Hab auch schon angefangen zu schauen, aber alles was ich mag passt so gar nicht zu den anderen 2
TC2006
464 Beiträge
04.02.2018 09:45
Ich wollte mal ein update da lassen. Nachdem ich ja Dienstag beim Arzt War wegen dem herzrasen und der kurzatmigkeit, habe ich dann seit Mittwoch die schilddrüsentabletten weg gelassen. Donnerstag hatte ich dann ja die blutergebnisse von Mittwoch bekommen und mir wurde schwarz auf weiß bewiesen, daß ich diese Tabletten nicht mehr nehmen soll da meine Werte alle in Ordnung sind. Natürlich muss ich in drei Wochen nochmal zur Kontrolle, aber da es mir so gut geht und ich keine Übelkeit mehr habe, gehe ich davon aus das das alles in Ordnung sein muß. Ich hab mich jetzt wohl drei Wochen umsonst gequält

Jetzt muss ich nur noch die Grippe überstehen und dann steht mir hoffentlich nichts mehr im Weg für eine glückliche Schwangerschaft.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
04.02.2018 10:09
Zitat von _Mamifee_:

Oh wie schön . Herzlichen Glückwunsch
HerzMama89
866 Beiträge
04.02.2018 13:47
Hallo Ihr Lieben

Demianda: Woo bist du?? Du und deine positiven Beiträge fehlen mir auch sehr! Ich hoffe es geht dir gut

Zuckerbraut: das habe ich ganz überlesen, mein Beileid geht natürlich auch an Euch. Was ist bloß los, soviele Sterbebekundungen...das ist ja beinah gruselig.

sina86: das ist ja blöd, dass die pda bei dir eher nach hinten losgegangen ist ich habe damit gar keine Erfahrungen und denke mir jetzt, dass ich es schon 3 mal so geschafft habe, das krieg ich das jetzt hoffentlich auch ein 4. Mal hin aber vor den Nachwehen habe ich jetzt schon Panik, bei meinem 3. waren die sooo heftig

Change: Ich schließe mich dir gerne an, ich habe auch total Angst vor den Schmerzen, keine Ahnung, wie wir Frauen das immer schaffen

asliceofmom: Selbst, wenn man nicht arbeitet, bekommt man 20 Std. für sein U3 Kind. Also nicht mehr hingehen können ist quatsch, die Angst kann ich dir in jedem Fall nehmen und wenn ihr die Tagesmutter selbst bezahlt, kann dein Kind denke ich auch hingehen sooft und lange du möchtest.
Davon ab, kriet man ein BV ja nicht, weil es einem so toll geht, ergo wäre es auch bescheuert zu sagen "dann kannst du ja dein Kind nun selbst komplett betreuuen "Also das mal rein zur Logikfrage.
Zumal es auch nicht im Sinne des Kindes sein kann, ihm seine Spiele und Kontaktzeit dort komplett zu nehmen So denke ich.

Edit: Ich sehe grad, dass du schreibst dir steht die Tagesmutter nur zu, wenn du arbeitest...hm dann ist das wohl mal wieder sehr bundeslandabhängig Habt ihr da so einen Mangel?

Walama: Mein Beileid auch zu eurem Verlust

TC2006: das sind doch wunderbare Neuigkeiten, blöd natürlich mit den 3 umsonst gequälten Wochen, aber nun habt ihr die Lösung gefunden und das ist gut! Gute Besserung auch zwecks deiner Grippe. Ich schniefe auch etwas vor mich hin, aber kein Wunder bei zwei kleinen Schnoddernasen

Me: Mein Mann hat heute von einem Mädchen geträumt. Ich glaube weiterhin an einen Jungen und habe noch gar nichts geträumt. Es bleibt spannend Vielleicht werden wir es eher erfahren, als gedacht
Jemand fragte nach dem Namen, den verraten wir immer erst, wenn das Baby da ist

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt