Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
26.03.2018 20:12
Zitat von Change2014:

Zitat von Annalein:

Mädels... Wir haben schöne Arbeitsfreie Tage .
Eine Frage: kenn ihr es beim losgehen oder spazierengehen, dass es links oder rechts im seitlichen Unterbauch schmerzlich zieht und dann irgendwann weg ist? Kann mich nicht dran erinnern dass bei den Grossen gehabt zu haben


Das hab ich ganz oft. Eigentlich immer, wenn ich länger gesessen habe und dann aufstehe. Hab es meiner FÄ erzählt und die meinte, das wären die Mutterbänder. Es ist unangenehm bis echt schmerzhaft, ne?

Ja genau. Dachte auch schon an die Mutterbänder. Aber echt mies...
Annalein
6189 Beiträge
26.03.2018 20:14
Zitat von demianda:

Zitat von Annalein:

Mädels... Wir haben schöne Arbeitsfreie Tage .
Eine Frage: kenn ihr es beim losgehen oder spazierengehen, dass es links oder rechts im seitlichen Unterbauch schmerzlich zieht und dann irgendwann weg ist? Kann mich nicht dran erinnern dass bei den Grossen gehabt zu haben


Ich hab das auch hin und wieder und bin auch jedes Mal erschrocken deswegen. Hab das Gefühl, als würde das Kleine einfach ungünstig liegen. Oder du meinst das Dehnen der Mutterbänder. Damit hab ich auch oft Probleme, wenn ich aufstehe/losgehe.

Teechen: Ich wünsche dir viel Spaß und drücke dir die Daumen bezüglich Outing

Ich möchte jetzt unbedingt das erste Outfit für unseren kleinen Prinzen besorgen Bin nur leider so müde heute und ich hab seit Tagen wieder fiesen Durchfall und zwischendurch richtige Übelkeitsanfälle (mit nassen Händen, vermehrter Speichelfluss usw). Aber egal! Bin irgendwie trotzdem glücklich im Moment Die Wolken haben sich verzogen und zu Hause ist vieeeeel Ruhe eingekehrt

Bis auf die Übelkeit klingt es doch gut
Annalein
6189 Beiträge
26.03.2018 20:15
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Teechen:

So ich bin zurück. Leider heute ohne bildchen aber man konnte nichts zwischen den Beinen erkennen. Sie lag komplett mit dem Rücken zu uns und hat den popo raus gestreckt. Sie sagte ein ganz vorsichtiges Mädchen outing. Ich denke bei der feindiagnostik sieht man mehr. Ich bin trotzdem sehr glücklich darüber, denn es war mein Wunsch. Ich bin einfach happy. Aber ansonsten ist sie gesund und munter. Hat sich im Bauch gestreckt und lang gemacht. Es ist alles zeitgerecht entwickelt. Nächster Termin 23.04.


Glückwunsch zum vorsichtigen Mädels Outing

Die Mädchen holen langsam auf

Von hier auch
-Mary-
303 Beiträge
26.03.2018 22:06
Zitat von Annalein:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von Teechen:

So ich bin zurück. Leider heute ohne bildchen aber man konnte nichts zwischen den Beinen erkennen. Sie lag komplett mit dem Rücken zu uns und hat den popo raus gestreckt. Sie sagte ein ganz vorsichtiges Mädchen outing. Ich denke bei der feindiagnostik sieht man mehr. Ich bin trotzdem sehr glücklich darüber, denn es war mein Wunsch. Ich bin einfach happy. Aber ansonsten ist sie gesund und munter. Hat sich im Bauch gestreckt und lang gemacht. Es ist alles zeitgerecht entwickelt. Nächster Termin 23.04.


Glückwunsch zum vorsichtigen Mädels Outing

Die Mädchen holen langsam auf

Von hier auch


Auch von mir Glückwunsch, Teechen

.. das Stechen kenn ich auch, kommt auch ganz ohne ersichtlichen Grund, meistens zum Glück nur kurz.

Tatsächlich wird mir jetzt auch wieder leicht übel, wenn ich Hunger habe... nicht vergleichbar mit den ersten 3 Monaten, aber doch spürbar.

Gute Besserung an die, die sich auch übergeben müssen! Davon bin ich ja zum Glück bisher komplett verschont gewesen und sehr dankbar dafür!

Grüße an alle!

Achja, und Glückwünsche noch an die, die schon Halbzeit haben!! Die Zeit rennt... Wahnsinn

-Mary-
303 Beiträge
26.03.2018 22:09
ach übrigens... hatte doch anfangs erzählt, dass mein Sohn evtl. auf die Waldorfschule gehen soll. Er hat dort keinen Platz bekommen.
Aber irgendwie sind wir damit im Reinen, der Vorteil der Sprengelschule ist nämlich, dass es keine 5 Minuten zu Fuß sind und nur Kinder aus der Umgebung hingehen (im Gegensatz zur Waldorf, da kommen sie aus der ganzen Stadt und man muss Bus und U-Bahn fahren oder 20 Min radeln).

So langsam werd ich aber nervös wegen der Einschulung... an die Mamas von Schulkindern: Könnt ihr mir die Angst etwas nehmen?
Schon bescheuert...ich bin selbst Lehrerin und mach mir solche Gedanken (oder gerade deshalb?)

HerzMama89
866 Beiträge
27.03.2018 07:35
Zitat von -Mary-:

ach übrigens... hatte doch anfangs erzählt, dass mein Sohn evtl. auf die Waldorfschule gehen soll. Er hat dort keinen Platz bekommen.
Aber irgendwie sind wir damit im Reinen, der Vorteil der Sprengelschule ist nämlich, dass es keine 5 Minuten zu Fuß sind und nur Kinder aus der Umgebung hingehen (im Gegensatz zur Waldorf, da kommen sie aus der ganzen Stadt und man muss Bus und U-Bahn fahren oder 20 Min radeln).

So langsam werd ich aber nervös wegen der Einschulung... an die Mamas von Schulkindern: Könnt ihr mir die Angst etwas nehmen?
Schon bescheuert...ich bin selbst Lehrerin und mach mir solche Gedanken (oder gerade deshalb?)


Hey Mary,das tut mir leid dass ihr euren Wunschschulplatz nicht bekommen hat,wir auch nicht, allerdings ists bei uns schon die Oberschule...

Aber toll,dass du es positiv siehst,was anderes bleibt einem ja auch eh nicht.

Also bezüglich der Einschulung kann ich nur sagen, dass ich mich total darauf gefreut habe. Nun ist er aber auch mein ältester und ich war gerade zu dem Zeitpunkt mit Kind 2 schwanger. Vielleicht hat es das leichter gemacht? Beim letzten habe ich dann auch vielleicht mehr Probleme

Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung unserer Kinder, ein ganz neuer,aufregender Lebensabschnitt. Sie werden groß! Das kann doch auch was schönes sein habe vertrauen in dein Kind, du wirst es super begleiten,also kann doch nichts schief gehen
Teechen
2681 Beiträge
27.03.2018 08:45
Ach Einschulung das war schön. Mein großer kommt dieses Jahr auch auf die Oberschule. Ich denke gerade weil du Lehrerin bist macht man sich mehr Sorgen um das eigene Kind. Vertraue auf dein Kind du wirst sehen wie selbstständig sie werden. Das ist so schön.
-Mary-
303 Beiträge
28.03.2018 09:51
Zitat von HerzMama89:

Zitat von -Mary-:

ach übrigens... hatte doch anfangs erzählt, dass mein Sohn evtl. auf die Waldorfschule gehen soll. Er hat dort keinen Platz bekommen.
Aber irgendwie sind wir damit im Reinen, der Vorteil der Sprengelschule ist nämlich, dass es keine 5 Minuten zu Fuß sind und nur Kinder aus der Umgebung hingehen (im Gegensatz zur Waldorf, da kommen sie aus der ganzen Stadt und man muss Bus und U-Bahn fahren oder 20 Min radeln).

So langsam werd ich aber nervös wegen der Einschulung... an die Mamas von Schulkindern: Könnt ihr mir die Angst etwas nehmen?
Schon bescheuert...ich bin selbst Lehrerin und mach mir solche Gedanken (oder gerade deshalb?)


Hey Mary,das tut mir leid dass ihr euren Wunschschulplatz nicht bekommen hat,wir auch nicht, allerdings ists bei uns schon die Oberschule...

Aber toll,dass du es positiv siehst,was anderes bleibt einem ja auch eh nicht.

Also bezüglich der Einschulung kann ich nur sagen, dass ich mich total darauf gefreut habe. Nun ist er aber auch mein ältester und ich war gerade zu dem Zeitpunkt mit Kind 2 schwanger. Vielleicht hat es das leichter gemacht? Beim letzten habe ich dann auch vielleicht mehr Probleme

Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung unserer Kinder, ein ganz neuer,aufregender Lebensabschnitt. Sie werden groß! Das kann doch auch was schönes sein habe vertrauen in dein Kind, du wirst es super begleiten,also kann doch nichts schief gehen


Danke für deine lieben Worte
Bei mir ist es ja ähnlich wie bei dir, Baby Nr. 2 kommt 4-2 Wochen vor der Einschulung zur Welt.

Tut mir übrigens auch leid für Euch, dass es bei Euch nicht mit der Wunschschule geklappt hat, hoffe, das ist nicht allzu schlimm.
-Mary-
303 Beiträge
28.03.2018 09:53
Zitat von Teechen:

Ach Einschulung das war schön. Mein großer kommt dieses Jahr auch auf die Oberschule. Ich denke gerade weil du Lehrerin bist macht man sich mehr Sorgen um das eigene Kind. Vertraue auf dein Kind du wirst sehen wie selbstständig sie werden. Das ist so schön.


Danke Dir, du hast ja Recht... ich weiß halt, was für Lehrer sich da draußen so tummeln

-Mary-
303 Beiträge
28.03.2018 10:14
Ach übrigens: Ich spüre mein Kleines jetzt (endlich!!) auch regelmäßig!
Ist schon eine große Erleichterung, man fragt sich nicht ständig, ob alles ok ist.
HerzMama89
866 Beiträge
28.03.2018 10:26
Zitat von -Mary-:

Ach übrigens: Ich spüre mein Kleines jetzt (endlich!!) auch regelmäßig!
Ist schon eine große Erleichterung, man fragt sich nicht ständig, ob alles ok ist.


Oh das ist schön

Ich habe so darauf gewartet, den Spatz öfter zu spüren und nun bin ich doch tatsächlich dezent von den nächtlichen Sportsessions genervt

Ich kenne das ja schon, wenn Mama ruhig wird,machts baby Party,wird ja schließlich nicht mehr schön geschunkelt
Ist aber schon wahnsinn,wie sich das dieses mal verändert hat,von sehr wenig und leicht zu plötzlich ordentlichen Stupsern.
28.03.2018 11:49
Zitat von HerzMama89:

Zitat von -Mary-:

Ach übrigens: Ich spüre mein Kleines jetzt (endlich!!) auch regelmäßig!
Ist schon eine große Erleichterung, man fragt sich nicht ständig, ob alles ok ist.


Oh das ist schön

Ich habe so darauf gewartet, den Spatz öfter zu spüren und nun bin ich doch tatsächlich dezent von den nächtlichen Sportsessions genervt

Ich kenne das ja schon, wenn Mama ruhig wird,machts baby Party,wird ja schließlich nicht mehr schön geschunkelt
Ist aber schon wahnsinn,wie sich das dieses mal verändert hat,von sehr wenig und leicht zu plötzlich ordentlichen Stupsern.


Bei mir war das auch von null auf hundert , jetzt ist der kleine Mann den ganzen tag sehr aktiv
Von aussen kann man ihn auch schon sehr gut spüren
Zur hinterwandplazenta ist jetzt kein unterschied mehr , liegen oder sitzen mag er garnicht
Selbst auf der Seite wo die plazenta sitzt , merkt man ihn auch schon von aussen , es ist immer wieder ein Wahnsinns Gefühl
Change2014
442 Beiträge
28.03.2018 12:03
Zitat von Anata:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von -Mary-:

Ach übrigens: Ich spüre mein Kleines jetzt (endlich!!) auch regelmäßig!
Ist schon eine große Erleichterung, man fragt sich nicht ständig, ob alles ok ist.


Oh das ist schön

Ich habe so darauf gewartet, den Spatz öfter zu spüren und nun bin ich doch tatsächlich dezent von den nächtlichen Sportsessions genervt

Ich kenne das ja schon, wenn Mama ruhig wird,machts baby Party,wird ja schließlich nicht mehr schön geschunkelt
Ist aber schon wahnsinn,wie sich das dieses mal verändert hat,von sehr wenig und leicht zu plötzlich ordentlichen Stupsern.


Bei mir war das auch von null auf hundert , jetzt ist der kleine Mann den ganzen tag sehr aktiv
Von aussen kann man ihn auch schon sehr gut spüren
Zur hinterwandplazenta ist jetzt kein unterschied mehr , liegen oder sitzen mag er garnicht
Selbst auf der Seite wo die plazenta sitzt , merkt man ihn auch schon von aussen , es ist immer wieder ein Wahnsinns Gefühl


Bei mir spüre ich ihn nur abends vielleicht mal, wenn ich mich hinlege und ihm das dann nicht passt oder so. Dann merk ich kleine Stupser in der Blasengegend. Hoffe das kommt bald auch stärker und häufiger. Man fragt sich ja schnell, ob wirklich alles ok ist.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
28.03.2018 12:15
Bisher spüre ich das Baby nicht. Morgen habe ich das 2 Screening. Mein Mann kommt mit. Ich bin mal sehr gespannt ob es sich endlich outet . Am Freitag sind wir dann erstmal 1 Woche im Urlaub. Da freue ich mich schon sehr drauf .

demianda
7137 Beiträge
28.03.2018 12:25
Liebe Mary, ich kann deine Aufregung gut verstehen und denke, dass diese auch ganz normal ist. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und zwar nicht nur für deinen Großen, sondern auch für dich. Dazu macht sich auch noch ein zweites Wunder auf dem Weg. Ja, das ist sehr aufregend! Ich würde dir sehr gerne deine Ängste nehmen, aber ich fürchte, dass ich dazu nicht in der Lage bin Ich bin aber so sicher, dass du feststellen wirst, dass alles seinen Lauf nehmen und klappen wird. Zu deiner Aufregung werden sich sicherlich noch ein Gefühl von Stolz gesellen und ich kann dir versprechen, dass es dich zu Tränen rühren wird (ich vermute dies ganz stark, da du mir sehr gefühlsvoll scheinst).

Mein Sohn wurde am 9.9.2014 eingeschult. Zehn Tage später machte sich dann die Kleine auf den Weg. Ich war ganz alleine (keinen Kontakt zum Vater, da er nicht erreichbar war, keine Unterstützung seitens der Familie außer finanziell durch meinen Opa <3), weswegen ich mich während der Schwangerschaft um eine Mütterpflegerin kümmerte, die dann die ersten beiden Wochen nach der Geburt meiner Tochter für uns da war, den Großen zur Schule brachte und abholte, mir etwas kochte und auch emotional für mich erreicbbar war. Ich konnte das Wochenbett mit der Kleinen so genießen!! Beim Großen hatte ich gar kein Wochenbett, leider, aber diesmal konnte ich trotz der Umstände all das mit ihr dann nachholen und in der Schule lief es erstmal, der Große war versorgt und gesellte sich dann nach der Schule zu uns oder spielte mit Freunden. Alles ging seinen Weg und heute ist er in der dritten Klasse (er kam mit fünf Jahren in eine Schule, in der die erste Klasse auf zwei Jahre aufgeteilt wurde), bringt gute Noten mit nach Hause, die Kleine ist fest im Kindergarten integriert und hat ihre Freunde und Interessen und nun macht sich ein drittes Wunder auf dem Weg.. nach einigen Höhen und Tiefen haben mein Partner und ich nun auch wieder eine sehr liebevolle Ebene erreichen können.

Alles nimmt seinen Lauf und ich kann heute machen, was in meiner Hand liegt und dafür sorgen, dass es uns hier und jetzt gut geht.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht, Mary, wenn der Große dann eingeschult wird (Falls wir einen bekommen werden)

Zu deiner Unverträglichkeit: Ich vertrage kein Weizen als auch Urkorn des Weizen (Dinkel, Emmer) und kenne mich gut aus. Wenn du magst, können wir uns per PM darüber austauschen.

Ich hatte im Übrigen wieder einen Magen-Darm Infekt, der heute wieder am abklingen ist. In dieser Schwangerschaft neige ich wirklich sehr dazu..

ansonsten geht es uns gut! Hier ist sehr viel Ruhe eingekehrt und ich genieße es <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt