Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Teechen
2681 Beiträge
17.04.2018 11:46
Zitat von Annalein:

Muss ich mir Sorgen machen dass die Maus seit ein paar Tagen sehr ruhig ist?
Bin ja nicht panisch... Und hab doch Donnerstag früh Termin...

Hab gerade Hebammen im Einsatz geschaut. Da haben sie gesagt (ob es stimmt weiß ich nicht) aber man soll was richtig kaltes trinken oder was ganz süßes essen. Dann eine halbe Stunde warten und wenn sich dann nichts tut sollte man zum Arzt. Wie gesagt ob es stimmt weiß ich nicht. Aber wenn du sie trotzdem ab und zu spürst geht es ja trotzdem
demianda
7137 Beiträge
17.04.2018 11:48
Ich denke, 30. Ssw wird es bei mir werden mit der Anmeldung.

Hatten heute Termin und alle Werte sind wie immer top hab jetzt 1,5 kg in den letzten vier Wochen zugelegt. Mal schauen, wie es weiter gehen wird.

Baby TV gab es nicht, finde ich auch voll in Ordnung. Mir war nur wichtig, dass er nach dem Gebärmutterhals schaut. Der ist bei 3,8 cm

Mag dann auch wieder sport machen

Ich hatte die letzten Tage wieder viele Übungswehen, die in den Rücken ziehen. Manchmal auch mehrere in einer Stunde, aber sie haben keinerlei Auswirkungen <3

Ich nehme mal an, dass es - wie bei meiner Tochter - ein ewige herum gewehe geben wird ^^

Bald sind die ersten von uns UHUS
Seramonchen
37743 Beiträge
17.04.2018 11:48
Zitat von Annalein:

Muss ich mir Sorgen machen dass die Maus seit ein paar Tagen sehr ruhig ist?
Bin ja nicht panisch... Und hab doch Donnerstag früh Termin...


Sehr ruhig heißt was? Du merkst sie aber? Wie oft am Tag?
Seramonchen
37743 Beiträge
17.04.2018 11:48
Zitat von asliceofmom:

In meinem KH mache die die Anmeldungen überhaupt erst ab 34+0


Echt? So spät? Ab wann darf man denn da entbinden? In dem wo ich mich anmelden möchte ist Entbindung ab 34+0 schon möglich, in dem anderen ab 37+0.
17.04.2018 11:49
Zitat von Seramonchen:

Zitat von asliceofmom:

In meinem KH mache die die Anmeldungen überhaupt erst ab 34+0


Echt? So spät? Ab wann darf man denn da entbinden? In dem wo ich mich anmelden möchte ist Entbindung ab 34+0 schon möglich, in dem anderen ab 37+0.


Ab 37+ glaube ich oder 36+.
Seramonchen
37743 Beiträge
17.04.2018 11:49
Zitat von demianda:

Ich denke, 30. Ssw wird es bei mir werden mit der Anmeldung.

Hatten heute Termin und alle Werte sind wie immer top hab jetzt 1,5 kg in den letzten vier Wochen zugelegt. Mal schauen, wie es weiter gehen wird.

Baby TV gab es nicht, finde ich auch voll in Ordnung. Mir war nur wichtig, dass er nach dem Gebärmutterhals schaut. Der ist bei 3,8 cm

Mag dann auch wieder sport machen

Ich hatte die letzten Tage wieder viele Übungswehen, die in den Rücken ziehen. Manchmal auch mehrere in einer Stunde, aber sie haben keinerlei Auswirkungen <3

Ich nehme mal an, dass es - wie bei meiner Tochter - ein ewige herum gewehe geben wird ^^

Bald sind die ersten von uns UHUS


Das klingt super mit dem Termin und die Länge vom Gmh ist auch top, würde ich sagen

Das Rumgewehe haben jetzt ja schon einige hier. Ich werde das morgen auch noch mal bei der Hebamme ansprechen
demianda
7137 Beiträge
17.04.2018 11:51
Zitat von Annalein:

Muss ich mir Sorgen machen dass die Maus seit ein paar Tagen sehr ruhig ist?
Bin ja nicht panisch... Und hab doch Donnerstag früh Termin...


Hatte ich auch vor kurzem, liebe Annalein. Dann plötzlich fing der Bauch wieder an zu wackeln (nach ein paar Tagen) und ich spürte ihn noch deutlicher und noch weiter über dem Bauchnabel vielleicht wächst dein Mäuschen. Hast du einen Fetal doppler?

Ansonsten hilft bei mir auch manchmal Viel Wasser trinken
demianda
7137 Beiträge
17.04.2018 11:53
Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Ich denke, 30. Ssw wird es bei mir werden mit der Anmeldung.

Hatten heute Termin und alle Werte sind wie immer top hab jetzt 1,5 kg in den letzten vier Wochen zugelegt. Mal schauen, wie es weiter gehen wird.

Baby TV gab es nicht, finde ich auch voll in Ordnung. Mir war nur wichtig, dass er nach dem Gebärmutterhals schaut. Der ist bei 3,8 cm

Mag dann auch wieder sport machen

Ich hatte die letzten Tage wieder viele Übungswehen, die in den Rücken ziehen. Manchmal auch mehrere in einer Stunde, aber sie haben keinerlei Auswirkungen <3

Ich nehme mal an, dass es - wie bei meiner Tochter - ein ewige herum gewehe geben wird ^^

Bald sind die ersten von uns UHUS


Das klingt super mit dem Termin und die Länge vom Gmh ist auch top, würde ich sagen

Das Rumgewehe haben jetzt ja schon einige hier. Ich werde das morgen auch noch mal bei der Hebamme ansprechen


Ist vermutlich auch überwiegend bei den mehrfach mamas so Bei meinem Frühchen gab es kein Herumgewehe und bei meiner Tochter hat es mich dann verrückt gemacht, aber sie kam fast punktgenau

Wird diesmal sicher auch auch so sein
17.04.2018 12:03
Ich hab mich noch nir vorher angemeldet .

Der Vorteil ist halt, das die den ganzen Papierkram schon haben, und man wirklich" nur noch " zum enrbinden kommen muss, ohne unter wehen noch irgendwelche fragen zu beantworten
Annalein
6189 Beiträge
17.04.2018 12:04
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Muss ich mir Sorgen machen dass die Maus seit ein paar Tagen sehr ruhig ist?
Bin ja nicht panisch... Und hab doch Donnerstag früh Termin...

Hab gerade Hebammen im Einsatz geschaut. Da haben sie gesagt (ob es stimmt weiß ich nicht) aber man soll was richtig kaltes trinken oder was ganz süßes essen. Dann eine halbe Stunde warten und wenn sich dann nichts tut sollte man zum Arzt. Wie gesagt ob es stimmt weiß ich nicht. Aber wenn du sie trotzdem ab und zu spürst geht es ja trotzdem

Daaanke. Ich versuch s
Annalein
6189 Beiträge
17.04.2018 12:06
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Muss ich mir Sorgen machen dass die Maus seit ein paar Tagen sehr ruhig ist?
Bin ja nicht panisch... Und hab doch Donnerstag früh Termin...


Sehr ruhig heißt was? Du merkst sie aber? Wie oft am Tag?

Gab immer bestimmte Zeiten und dann oft in der Zeit. Jetzt über den Tag mal ganz mini leicht und kurz. Vielleicht liegt sie ja auch einfach nur anders jetzt und ich merke wenig wegen VWP
Annalein
6189 Beiträge
17.04.2018 12:07
Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Ich denke, 30. Ssw wird es bei mir werden mit der Anmeldung.

Hatten heute Termin und alle Werte sind wie immer top hab jetzt 1,5 kg in den letzten vier Wochen zugelegt. Mal schauen, wie es weiter gehen wird.

Baby TV gab es nicht, finde ich auch voll in Ordnung. Mir war nur wichtig, dass er nach dem Gebärmutterhals schaut. Der ist bei 3,8 cm

Mag dann auch wieder sport machen

Ich hatte die letzten Tage wieder viele Übungswehen, die in den Rücken ziehen. Manchmal auch mehrere in einer Stunde, aber sie haben keinerlei Auswirkungen <3

Ich nehme mal an, dass es - wie bei meiner Tochter - ein ewige herum gewehe geben wird ^^

Bald sind die ersten von uns UHUS


Das klingt super mit dem Termin und die Länge vom Gmh ist auch top, würde ich sagen

Das Rumgewehe haben jetzt ja schon einige hier. Ich werde das morgen auch noch mal bei der Hebamme ansprechen

Toll dass der Termin so gut war.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so ein Gewehe wird
Annalein
6189 Beiträge
17.04.2018 12:09
Zitat von demianda:

Zitat von Annalein:

Muss ich mir Sorgen machen dass die Maus seit ein paar Tagen sehr ruhig ist?
Bin ja nicht panisch... Und hab doch Donnerstag früh Termin...


Hatte ich auch vor kurzem, liebe Annalein. Dann plötzlich fing der Bauch wieder an zu wackeln (nach ein paar Tagen) und ich spürte ihn noch deutlicher und noch weiter über dem Bauchnabel vielleicht wächst dein Mäuschen. Hast du einen Fetal doppler?

Ansonsten hilft bei mir auch manchmal Viel Wasser trinken

Nee kein Doppler. Ich trinke jetzt erstmal. Tue ich eh zu wenig. Daaanke
Seramonchen
37743 Beiträge
17.04.2018 12:12
Zitat von Annalein:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Muss ich mir Sorgen machen dass die Maus seit ein paar Tagen sehr ruhig ist?
Bin ja nicht panisch... Und hab doch Donnerstag früh Termin...


Sehr ruhig heißt was? Du merkst sie aber? Wie oft am Tag?

Gab immer bestimmte Zeiten und dann oft in der Zeit. Jetzt über den Tag mal ganz mini leicht und kurz. Vielleicht liegt sie ja auch einfach nur anders jetzt und ich merke wenig wegen VWP


Vielleicht hat sie sich ja jetzt wirklich anders hingelegt und ist dadurch durch die VWP ncht so gut zu spüren. Hier hilft es dann, wenn ich mich auf den Rücken lege und kurz warte.
Change2014
442 Beiträge
17.04.2018 12:30
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Muss ich mir Sorgen machen dass die Maus seit ein paar Tagen sehr ruhig ist?
Bin ja nicht panisch... Und hab doch Donnerstag früh Termin...


Sehr ruhig heißt was? Du merkst sie aber? Wie oft am Tag?

Gab immer bestimmte Zeiten und dann oft in der Zeit. Jetzt über den Tag mal ganz mini leicht und kurz. Vielleicht liegt sie ja auch einfach nur anders jetzt und ich merke wenig wegen VWP


Vielleicht hat sie sich ja jetzt wirklich anders hingelegt und ist dadurch durch die VWP ncht so gut zu spüren. Hier hilft es dann, wenn ich mich auf den Rücken lege und kurz warte.


Flach auf den Rücken legen hilft bei mir auch. Das mag der Kleine gar nicht und fängt dann an zu zappeln. VWP ist echt nervig und ich bin auch immer erleichtert, wenn er sich dann doch mal bemerkbar macht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt