Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Zuckerbraut
2079 Beiträge
16.04.2018 08:54
Teechen, ich wünsche dir heute viel Spaß
Ich habe am Freitag wieder Baby TV
Freue mich auch schon total drauf.
Spüre meine Maus auch sehr intensiv mittlerweile
Mein Sohn hat ihre Tritte auch schon gespürt
Unfassbar, dass schon in einer Woche der 7te Monat beginnt ...
Die Zeit rennt wirklich. Aber ich freue mich auch schon so auf die kleine Maus ...wie sie aussieht, wie sie so drauf ist und und und

Zu den Schmerzen:
Am Samstag habe ich mit meinem Mann die Gartenhütte aufgeräumt... danach konnte ich mich den Rest des Tages kaum noch bewegen. Mir tat die Lende so weh bin nur noch gehumpelt.
Annalein
6189 Beiträge
16.04.2018 08:54
@Teechen: viel Spaß.
@Herzmama: Hebamme ist auch nett.
@all: seid ihr gerade auch so launisch?
Annalein
6189 Beiträge
16.04.2018 08:56
Zitat von Zuckerbraut:

Teechen, ich wünsche dir heute viel Spaß
Ich habe am Freitag wieder Baby TV
Freue mich auch schon total drauf.
Spüre meine Maus auch sehr intensiv mittlerweile
Mein Sohn hat ihre Tritte auch schon gespürt
Unfassbar, dass schon in einer Woche der 7te Monat beginnt ...
Die Zeit rennt wirklich. Aber ich freue mich auch schon so auf die kleine Maus ...wie sie aussieht, wie sie so drauf ist und und und

Zu den Schmerzen:
Am Samstag habe ich mit meinem Mann die Gartenhütte aufgeräumt... danach konnte ich mich den Rest des Tages kaum noch bewegen. Mir tat die Lende so weh bin nur noch gehumpelt.

Ich habe den Garten Vertikutiert. War erstaunlich angenehm...
Teechen
2703 Beiträge
16.04.2018 08:58
Zitat von Annalein:

@Teechen: viel Spaß.
@Herzmama: Hebamme ist auch nett.
@all: seid ihr gerade auch so launisch?

Ja leider. Ich habe letztens wieder billigzeug gekauft und mein Freund hat mir wieder gesagt das es doch sinnlos ist. Naja Ende vom Lied hab ich heulend ihn angeschrien und ihm Vorwürfe gemacht. Sogar der große hat es mitbekommen. Das tat mir so leid.
Seramonchen
37809 Beiträge
16.04.2018 09:08
Teechen, ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß heute

Sport - mache ich seit Anfang der Schwangerschaft nicht, aber da es ja eh eine künstliche Befruchtung war, darf ich auch gar nicht. Danach dann wieder

Mir zieht es so stark in der linken Seite. Ich konnte heute Nacht gar nicht richtig liegen. ich glaub das sind irgendwie die Mutterbänder oder der Beckenboden. Habe eh das Gefühl, dass mein Beckenboden nicht mehr der Beste ist
Mupsi_1113
2631 Beiträge
16.04.2018 09:52
Ich wünsche euch allen einen schönen tag.

Alle die einen Termin haben. Viel viel viel Spaß und hoffentlich ist alles gut. Daumen sind gedrückt.
-Mary-
303 Beiträge
16.04.2018 10:05
Hallo an alle!

Viel Spaß bei den Terminen!!

Schmerzen nach Bewegung/ Anstrengung kenn ich auch! Gestern hab ich sehr viel aufgeräumt und mich viel gebückt und dann hatte ich plötzlich einen starken Schmerz vorne beim Bauchnabel.. glaube, es war der Darm... hoffe es. Ging aber dann auch schnell wieder weg.

Herzmama: ich hab heute Nacht auch schlecht geschlafen/ mehrfach aufgewacht... war irgendwas mit dem Mond?

Was? Schon 7. Monat? Ernsthaft? Das hab ich voll verplant... ich kriegs ja grad so hin, mir die Woche zu merken. Neulich fragte mich jemand, wie weit ich bin, da sagte ich 5. Monat, das stimmt ja dann gar nicht...

Und ich freu mich so! Wir haben ja von unserem Großen (6 Jahre alt) keinen Kinderwagen mehr. Da wir aber in einer Genossenschaft wohnen, wo viele Familien leben und wir uns alle kennen, habe ich schon spekuliert, dass ich von jemand den Kiwa übernehmen kann. Und tatsächlich hat am Samstag eine Familie ihren verschenkt mit allem dabei!! Ich freu mich so! Und schön schlicht in dunkelblau.

Ich hab jetzt mit meinem Mann auch nochmal über das Thema arbeiten gesprochen. Wir haben uns geeinigt, dass ich auf jeden Fall 2 Jahre Elternzeit nehme und -falls nötig- im 2. Jahr Teilzeit arbeite.... wenn nicht bis dahin Nr. 3 unterwegs ist... das bedeutet mir so viel, weil mein Mann vor dieser Schwangerschaft nicht mal sicher war, ob er noch ein zweites möchte. Möchte das mit euch teilen, weil ich es bei Familie/ Freunden nicht sagen werde... möchte mir weder Kommentare anhören noch Druck aufbauen.

Schönen Tag an alle!!

Mama_von_Alina
2120 Beiträge
16.04.2018 11:03
Danke euch
16.04.2018 12:46
Halli hallo

Zum thema schlafen, letzte Nacht hab ich auch sehr bescheiden geschlafen, mehrmals wach und konnte auch lange nicht wieder einschlafen
Und wenn ich geschlafen habe , hatte ich auch noch einen sehr schlimmen Traum
Fühle mich heute wie gerädert

Zum thema kindsbewegungen , ich merke seid der 20 ssw auch keinen unterschied mehr zur vorderwandplazenta , der ganze Bauch wackelt wenn er sich bewegt und er hält eigentlich keine fünf Minuten die Füsse still

Ich fühle mich im moment als würde ich platzen , am Bauch an der Brust
Jetzt fängt das warme wetter an , bin gespannt was der Kreislauf dazu sagt

An alle die heute Baby tv haben , ganz viel Spaß
HerzMama89
866 Beiträge
16.04.2018 12:50
Mary: das klingt ganz fantastisch, ich freue mich für dich! Und uii wie spannend

Schlafen: ist ja verrückt, dass hier nun schon mehrere gesagt haben,dass die Nacht eher nicht prickelnd war...ich glaube Vollmond ist/war aber noch nicht wieder.

Anstrengung: ich werde abends mit einem öfter hart werdenden Bauch quittiert (wobei uebungswehen ja auch nichts dramatisches mehr sind). Ausserdem bin ich recht kurzatmig. Die letzten beiden Abende hatte ich ausserdem so Herzrasen, aber das kann ja auch diverse andere Gründe haben
HerzMama89
866 Beiträge
16.04.2018 12:51
Zitat von Anata:

Zum thema schlafen, letzte Nacht hab ich auch sehr bescheiden geschlafen, mehrmals wach und konnte auch lange nicht wieder einschlafen
Und wenn ich geschlafen habe , hatte ich auch noch einen sehr schlimmen Traum
Fühle mich heute wie gerädert

Oh nein du Arme ging es ums Baby?
-Mary-
303 Beiträge
16.04.2018 13:01
Zitat von HerzMama89:

Mary: das klingt ganz fantastisch, ich freue mich für dich! Und uii wie spannend

Schlafen: ist ja verrückt, dass hier nun schon mehrere gesagt haben,dass die Nacht eher nicht prickelnd war...ich glaube Vollmond ist/war aber noch nicht wieder.

Anstrengung: ich werde abends mit einem öfter hart werdenden Bauch quittiert (wobei uebungswehen ja auch nichts dramatisches mehr sind). Ausserdem bin ich recht kurzatmig. Die letzten beiden Abende hatte ich ausserdem so Herzrasen, aber das kann ja auch diverse andere Gründe haben

Danke dir .. ja, sehr spannend, bin tatsächlich auch aufgeregt deswegen... eine ganz neue Zukunft

oh, das mit dem Herzrasen kenn ich auch, ich wollte mich mittags heute auf der Couch ausruhen und hatte im Liegen so einen schnellen Puls, ganz unangenehm. Und kurzatmig bin ich auch total! Wenn ich Treppen gehe oder Radl fahre, schnaufe ich ganz schön..

Ab Mittwoch solls ja richtig warm werden, Richtung Wochenende dann schon bis zu 25 Grad... für den Kreislauf ist das Wetter heute ja angenehmer. Regnets bei euch auch?

Liebe Grüße an alle
Teechen
2703 Beiträge
16.04.2018 13:58
So ich bin rein von der feindiagnostik
Alles ist zeitgerecht entwickelt und der Arzt sagt sogar das er empfehlen würde den et auf dem 23.08.2018 vorzuziehen. Ich muss in 6 Wochen nochmal hin weil meine Bauchdecke zu dick ist und er konnte das Herz nicht ganz darstellen lassen. Was ich aber komisch finde das im Bericht alles unauffällig steht. Naja mal sehen. Sie ist 23 cm groß und 340 gramm schwer. Und nun ist es auch sicher wir bekommen ein
Annalein
6189 Beiträge
16.04.2018 14:24
Zitat von Teechen:

So ich bin rein von der feindiagnostik
Alles ist zeitgerecht entwickelt und der Arzt sagt sogar das er empfehlen würde den et auf dem 23.08.2018 vorzuziehen. Ich muss in 6 Wochen nochmal hin weil meine Bauchdecke zu dick ist und er konnte das Herz nicht ganz darstellen lassen. Was ich aber komisch finde das im Bericht alles unauffällig steht. Naja mal sehen. Sie ist 23 cm groß und 340 gramm schwer. Und nun ist es auch sicher wir bekommen ein

Bis auf Herzchen klingt doch alles top.
Gratuliere zum Mädchen.
Annalein
6189 Beiträge
16.04.2018 20:56
Woohoo... Das erste Mai Baby ist da. Heißt nur noch 3 Monate ca und wir sind dran. Dass gar nicht lange hin.. .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt