Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
06.05.2018 19:16
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Seramonchen:

]

Bei dir ist ja der letzte Ultraschall wirklich nicht mehr weit

Unsere Eingewöhnung hat auch echt lange gedauert aber es hat sich gelohnt. Bis auf das schlafen geh sie gerne inzwischen.

Oh cool, ein großes Auto ist wirklich neue Lebensqualität bei mehreren Kindern


Ja Wahnsinn, ich bin jetzt tatsächlich schon im.8. Monat, 3. trimester das geht so schnell!

Ja,das mit dem Auto war echt nötig. Wenn alle mitfahren, brauchen wir ja schon 6. Sitzplätze.
Für größere Ausflüge brauchen wir trotzdem noch eine Dachbox. Aber das findet sich auch noch lg


Du bist doch noch 7 Monat oder ? Also mir hat die app heute gesagt , 3 trimester 7 Monat , oder steh ich jetzt auf dem Schlauch
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
06.05.2018 22:26
Wir haben ja leider noch kein 100% Outing und der Name für ein Mädchen steht schon lange fest. Wenn es denn doch ein Junge werden würden, hätten wir ein riesiges Problem. Da wir uns da gar nicht einig sind ... nicht im geringsten
Annalein
6189 Beiträge
07.05.2018 08:54
So Mädels... Sitze jetzt beim ZuckerTest. Lösung hat wie Traubensaft geschmeckt. War gar nicht schlimm. Eisenwert ist an der unteren Grenze aber noch ok. Und ich habe 2 Kilo zugenommen in den letzten 4 Wochen . Damit mir die Zeit nicht so lange wird, darf ich jetzt 30 Minuten im bequemen Sessel am Toko sitzen. Naja... Warten wir mal ab was Zuckerergebnis und US noch so bringen.
Ich wünsche euch allen einen tollen Wochenstart
Teechen
2680 Beiträge
07.05.2018 15:26
Zitat von Annalein:

So Mädels... Sitze jetzt beim ZuckerTest. Lösung hat wie Traubensaft geschmeckt. War gar nicht schlimm. Eisenwert ist an der unteren Grenze aber noch ok. Und ich habe 2 Kilo zugenommen in den letzten 4 Wochen . Damit mir die Zeit nicht so lange wird, darf ich jetzt 30 Minuten im bequemen Sessel am Toko sitzen. Naja... Warten wir mal ab was Zuckerergebnis und US noch so bringen.
Ich wünsche euch allen einen tollen Wochenstart

Toko?
Ich habe meinen am 23. Der Arzt hat mir schon gesagt das es ein wenig in Tee aufgelöst wird, so dass er nicht so eklig ist. Ich hoffe du bekommst einen schönen US.
TC2006
464 Beiträge
07.05.2018 18:18
Wir fahren gleich in unsere Krankenhaus wo ich gerne entbinden möchte, da ist heute kreißsaal Besichtigung. Ich freue mich gerade schon total drauf. Klingt irgendwie bescheuert
Wir haben uns jetzt entschieden das ich dort entbinden werden wenn mit dem Kind alles in Ordnung ist. Es gibt dort keine Kinderklinik. Sollten wir aber im Vorfeld erfahren, dass die nierenbeckenwerte vom Kind sich doch verschlechtern, dann fahren wir in eine andere Klinik dort ist eine Kinderklinik dran. Allerdings fährt man dorthin auch 30 Minuten. Aber ich bin völlig positiv eingestellt das wir die nicht brauchen werden.
Annalein
6189 Beiträge
07.05.2018 20:08
Zitat von TC2006:

Wir fahren gleich in unsere Krankenhaus wo ich gerne entbinden möchte, da ist heute kreißsaal Besichtigung. Ich freue mich gerade schon total drauf. Klingt irgendwie bescheuert
Wir haben uns jetzt entschieden das ich dort entbinden werden wenn mit dem Kind alles in Ordnung ist. Es gibt dort keine Kinderklinik. Sollten wir aber im Vorfeld erfahren, dass die nierenbeckenwerte vom Kind sich doch verschlechtern, dann fahren wir in eine andere Klinik dort ist eine Kinderklinik dran. Allerdings fährt man dorthin auch 30 Minuten. Aber ich bin völlig positiv eingestellt das wir die nicht brauchen werden.

Wünsche euch viel Spaß!
@Teechen: Wehen Schreiber. Aber ehrlich gesagt denke ich, dass es nur zur Zeitüberbrückung war
Annalein
6189 Beiträge
07.05.2018 20:13
So jetzt nochmal in Ruhe...
Also unser Mädel wiegt ca 850g, Ultraschall, Blutdruck, Urin etc alles in Ordnung.
Bauchumfang war etwas grösser, aber meine FÄ sagte vermutlich hat die gerade gegessen. Wehen Schreiber eine gerade Linie, sprich keine Wehen Tätigkeit. Und Zucker Test Ergebnis erfahre ich diese Woche noch.
Hab eine Überweisung zur KH Vorstellung am 20.6. bekommen da ja Zustand nach zwei KS bisher. Also müssen alle Geburtsoptionen besprochen werden. Und... Hatte gestern schon das Gefühl sie liegt quer. Heute das erste (!) Mal in schädellage
darkdeveline
354 Beiträge
08.05.2018 00:37
Ich habe am Montag einen Termin beim Frauenarzt. Habe allerdings keine Ahnung was gemacht wird nehme mal an die Blutergebnisse vom Blut abnehmen besprechen oder von diesem Abstrich der gemacht wurde, weil Ultraschall bekomme ich keinen mehr.
Das Haus renovieren geht eher schleppend und gestern hab ichs wohl voll übertrieben mir tat abends alles weh und heut morgen konnt ich kaum laufen vor muskelkater. Hab heut dann halblang gemacht und nur Kinderzimmer eingeräumt und küchenwände gestrichen und bissel küche geputzt. Mal schaun morgen kommt vllt bissel deko schon ins Kinderzimmer hab Logans wandbilder schon alle mit rüber genommen. Ach diese unordnung beim umziehen hoffe wir sind bis nexte Woche am WE fertig
Teechen
2680 Beiträge
08.05.2018 06:29
Zitat von darkdeveline:

Ich habe am Montag einen Termin beim Frauenarzt. Habe allerdings keine Ahnung was gemacht wird nehme mal an die Blutergebnisse vom Blut abnehmen besprechen oder von diesem Abstrich der gemacht wurde, weil Ultraschall bekomme ich keinen mehr.
Das Haus renovieren geht eher schleppend und gestern hab ichs wohl voll übertrieben mir tat abends alles weh und heut morgen konnt ich kaum laufen vor muskelkater. Hab heut dann halblang gemacht und nur Kinderzimmer eingeräumt und küchenwände gestrichen und bissel küche geputzt. Mal schaun morgen kommt vllt bissel deko schon ins Kinderzimmer hab Logans wandbilder schon alle mit rüber genommen. Ach diese unordnung beim umziehen hoffe wir sind bis nexte Woche am WE fertig

Nicht so sehr übertreiben. Ich glaube dir das es schwer fällt. Ich wünsche dir einen reibungslosen Umzug.
demianda
7137 Beiträge
08.05.2018 07:35
Guten Morgen ihr Lieben,

Vor eins zwei Wochen etwa hatte ich ganz zähen dunkel gelben schleim und davon recht viel im Höschen. Fand ich etwas ungewöhnlich, aber auch nicht weiter tragisch. Seit vorgestern bemerke ich immer wieder kleinere braune Fetzen in meinem Sekret beim abwischen und gestern schon deutliche schleimige braune kleckse. Verschwand aber wieder. Heute Morgen nun sehr viel gelber sehr zäher schleim (Viel) mit dunkelbraunen (denke altes Blut) Stücken drinnen. Ich bin sicher, dass das der Schleimpfropfen ist. Hab auch immer wieder ein stechen am muttermund. Ich bin gerade unsicher und wollte mich erstmal an euch wenden. Hab auch gerade gar kein gefühl dazu (bin einfach nur verwirrt). Mein Frauenarzt ist im Urlaub. Nächsten Dienstag hab ich aber wieder Termin bei ihm.

Vielleicht hat jemand Erfahrung von euch oder kann mir irgendwie weiterhelfen.
demianda
7137 Beiträge
08.05.2018 08:00
Mein Partner ruft gleich beim vertretungsarzt an. Mal schauen, was er sagt. Baby ist munter, was mich sehr beruhigt. Hab leichten Druck im unteren Rücken. Kann aber auch alles normal sein.
Seramonchen
37735 Beiträge
08.05.2018 08:06
Zitat von demianda:

Guten Morgen ihr Lieben,

Vor eins zwei Wochen etwa hatte ich ganz zähen dunkel gelben schleim und davon recht viel im Höschen. Fand ich etwas ungewöhnlich, aber auch nicht weiter tragisch. Seit vorgestern bemerke ich immer wieder kleinere braune Fetzen in meinem Sekret beim abwischen und gestern schon deutliche schleimige braune kleckse. Verschwand aber wieder. Heute Morgen nun sehr viel gelber sehr zäher schleim (Viel) mit dunkelbraunen (denke altes Blut) Stücken drinnen. Ich bin sicher, dass das der Schleimpfropfen ist. Hab auch immer wieder ein stechen am muttermund. Ich bin gerade unsicher und wollte mich erstmal an euch wenden. Hab auch gerade gar kein gefühl dazu (bin einfach nur verwirrt). Mein Frauenarzt ist im Urlaub. Nächsten Dienstag hab ich aber wieder Termin bei ihm.

Vielleicht hat jemand Erfahrung von euch oder kann mir irgendwie weiterhelfen.


Du hattest doch auch schon recht starke vorsehen, oder? Ich würde es direkt abklären lassen. Auslöser für das lösen können auch Bakterien sein und wenn der Pfropf weg ist, dann haben sie freie Bahn. Ich drück dir die Daumen, dass es ganz harmlos ist
TC2006
464 Beiträge
08.05.2018 09:44
Wir sind ja gestern ins Krankenhaus gefahren um uns den Kreißsaal dort anzugucken. Dort standen ungelegen garantiert an die 50 Paare, selbst der Chefarzt War total überrascht das es soviele waren, hat aber niemanden nach hause geschickt. Wir haben uns dann dafür entschieden zu gehen, wir haben ja noch zeit bis zur Entbindung was sollen wir uns da jetzt bei der Wärme den Stress geben. Auf dem Weg nach hause haben wir beschlossen das wir ein Eis essen gehen. hat sich also gelohnt.

Han jetzt vergessen wer es gepostet hatte, was sagt der Arzt zu deinem Ausfluss. Ich hab ja keine Ahnung aber original ist das bestimmt nicht.

In drei Monaten habe ich schon meinen errechneten Termin. Das geht plötzlich so schnell. Aber ich freue mich total drauf. Seit einer Woche bin ich ständig müde. Erst nur morgens aber seit gestern könnte ich nur schlafen. Na ja. Mal abwarten wie es weiter geht
Teechen
2680 Beiträge
08.05.2018 09:59
Das klingt ja echt komisch. Ich glaube das würde ich doch mal beim Arzt abklären lassen. Du hast ja schon paar übungswehen gehabt oder?
Melde dich wenn du was neues weißt.

Das mit Kreißsaal ist ja auch lustig. Machst du da einen neuen Termin?
Annalein
6189 Beiträge
08.05.2018 11:19
@Demianda: ich würde das auch abklären lassen. Glaube aber auch erstmal, dass es derzeit alles gut ist. Würde es klären, um in Zukunft zu wissen errang ich bin und auf was ich achten muss.
@Kreißsaal: schade, aber Eis klingt gut...
@me: ich habe seit heute früh so dermaßen Kreislauf. Hatte ich noch nie. Freue mich gleich seeehr aufs Sofa. Zum Glück hat mein Mann heute Home Office
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt