Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Teechen
2682 Beiträge
10.05.2018 14:02
Das ist super da Freu ich mich für deinen großen. Sollte auch nicht böse gemeint sein.

Entfernung ich sehe das glaube ich auch stressfrei. Ich denke ich würde fahren mit viel Pausen. Ich denke wenn man sich nicht so viel Stress macht wird das schon gehen.

Das mit der Schwester die heiratet da würde ich trotzdem hingehen du musst ja nicht weit fahren. Aber vll zur Trauung da bist. Das würde ich auch nicht verpassen wollen.
Franziii_69
688 Beiträge
10.05.2018 14:23
Zitat von Anata:

Zitat von TC2006:

Ich muss jetzt mal um eure Meinung bitten. Wir haben eine Einladung zur Hochzeit im Oktober. Diese ist 550 km von uns weg, wir müssten aufgrund der schule von meinem Stiefsohn freitags los und sonntags zurück. Unser gemeinsames Kind wäre ca 2,5 Monate alt.

Es ist mein ex freund der heitatet. Wir sind seit acht Jahren fast getrennt und haben mittlerweile eine Freundschaft zueinander aufbauen können. Der Kontakt ist mittlerweile rar geworden da jeder seine eigenen Wege geht, dennoch telefonieren wir ab und an mal miteinander. Mein Mann weiß das auch alles.

Nun sind wir halt da eingeladen und ich würde gerne hin gehen. Mein Mann hat bedenken wegen der strecke darunter, was ich auch verstehen kann denn die habe ich auch. Man kann ja jetzt überhaupt noch nicht einschätzen wie das Baby sich verhält, ist es ein ruhiges Kind oder eher nicht etc.

Es hat sich bis jetzt nie ergeben das die beiden sich mal kennen lernen konnten, da mein mann am Anfang ein Problem damit hatte das ich Kontakt zu ihm habe. Ich glaube aber das hat sich mittlerweile gelegt da ich, wenn, in seinem Beisein mit ihm telefoniere. Was wirklich selten ist. Für mich gibt es auch nur meinen Mann sonst hätte ich ihn ja auch nicht geheiratet

Was meint ihr dazu? Also zu der strecke? Meine Freundin ist mit ihrem Baby als es einen Monat alt wie auch diese Strecke gefahren. Meine Hebamme meinte es ist immer eine Einstellungssache der Eltern. Ich bin dem gegenüber positiv eingestellt und denke das wird schon klappen. Klar die strecke ist lang und kein Spaziergang.


Meine Schwester heiratet am 18 August, also wenn der kleine termin gerecht kommt, Wäre er eine Woche alt , weiss auch überhaupt garnicht wie ich das machen soll , mit so einem frischem Baby
Wir müssen keine weite Strecke fahren, aber ich kann ja mit so einem kleinen Baby nicht bei der Feier da sitzen , finde es total schade, weil es ja meine schwester ist


Ich war mit meiner Tochter auch auf der Hochzeit meines Bruders, da war sie genau eine Woche alt
Hat ganz gut geklappt, wir sind dann nachmittags mal nach Hause und abends wieder hin
TC2006
464 Beiträge
10.05.2018 17:34
Wir haben im September auch noch eine Hochzeit von der Nichte meines Mannes, dann ist das Baby ca 4-6 wichen alt. Je nachdem wann halt die Geburt ist. Zur Trauung wollte ich das Baby mitnehmen da sie um elf ist und abends kommen meine Eltern her zum aufpassen. Die Feier ist fünf Minuten von uns weg, werde dann zum stillen eben nach hause fahren und gut ist. Hat meine Mama mit meinem Bruder auch so gemacht, er War zwei Wochen alt und die auf einer Hochzeit eingeladen. Wir waren bei Oma
_Mamifee_
285 Beiträge
10.05.2018 22:30
Was die Hochzeiten angeht, würde ich da auch auf jeden Fall hingehen. Gerade in den ersten Wochen schlafen die Babys ja eigentlich fast nur. Von Lärm und Umgebungsgeräuschen lassen sie sich nur selten stören. Bei uns war das Problem eher, wenn sie zuhause in ruhiger Umgebung eingeschlafen ist, dann musste es auch so mucksmäuschenstill bleiben, ansonsten hat sie auch nur das allerkleinste Geräusch aufgeweckt. Unterwegs war das überhaupt kein Thema. Auch die Autofahrt sehe ich gar nicht problematisch. Haben Eure Babys beim Autofahren nicht geschlafen? Unsere nur. Zum Sillen dann Anhalten und weiter geht`s. Wir sind sogar mit dem Auto nach Engalnd in den Urlaub gefahren als sie 7 Monate alt war. War super, hätte nicht besser laufen können.
Ich (und mein Mann) sehen das übrigens genau wie Deine Hebamme. In den meisten Fällen kommt es auf die Einstellung der Eltern an. Ich sehe das ganz oft in meiner Umgebung. Meine Nachbarn zum Beispiel sind erst recht spät Eltern geworden und es wird auch nur bei diesem einen Kind bleiben. Und die sind (ohne das jetzt böse oder abfällig zu meinen) die richtigen Übereltern. Vom Auto ins Haus, das muss schnell gehen, es könnte ja sein, dass die Kleine geschwitzt hat und sich sonst erkältet. Im Freibad war sie im Kinderwagen mit Hose, Pulli, Mütze usw. Nicht, dass sie krank wird. Überhaupt muss man absolut vorsichtig sein, es kann ja so viel passieren. Dementsprechend ist das Mädchen auch drauf. Autofahren geht gar nicht, sie schreit nur. Auf Menschen reagiert sie ganz empfindsam, da muss aufgepasst werden. Am besten nur mit ihr raus gehen, wenn sie schläft und dann ne Runde mit dem Kiwa drehen. Dass wir nach Thailnad mit Mia geflogen sind, war unverständlch, das würde mit ihrem Kind unter keinen Umständen gehen. Sie wird in 2 Monaten 1 Jahr und hat gerade erst gelernt zu robben.. Jedes Kind ist unterschiedlich, absolut, aber dieses wird einfach nur ganz klein gehalten und hat kaum Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln.
Und ich denke, wenn man von Anfang mit den Babys/Kindern raus geht, unter Leute geht, in die Natur geht, es von Kindern begutachten und anfassen lässt, dann zeigt das dem Kind: Die Welt ist schön und vielseitig, ich brauche keine Angst zu haben. Wenn ich mir mal weh tue, sind Mama und Papa da und trösten mich und danach kann`s auch schon weitergehen.
Allerdings funktioniert das nur, wenn man selbst auch der Überzeugung ist und die innere Einstellung dazu hat. Andernfalls spürt es das Kind
_Mamifee_
285 Beiträge
10.05.2018 22:31
Zitat von TC2006:

Wir haben im September auch noch eine Hochzeit von der Nichte meines Mannes, dann ist das Baby ca 4-6 wichen alt. Je nachdem wann halt die Geburt ist. Zur Trauung wollte ich das Baby mitnehmen da sie um elf ist und abends kommen meine Eltern her zum aufpassen. Die Feier ist fünf Minuten von uns weg, werde dann zum stillen eben nach hause fahren und gut ist. Hat meine Mama mit meinem Bruder auch so gemacht, er War zwei Wochen alt und die auf einer Hochzeit eingeladen. Wir waren bei Oma

Super Plan!
11.05.2018 10:06
Soooo Fa termin war super, zuckertest haben wir jetzt auch hinter uns , der kleine hat jetzt 1100 gr und ist 34 cm groß
Und was ich noch nie hatte, er liegt noch in BEL , aber das heisst ja jetzt noch nix
demianda
7137 Beiträge
11.05.2018 10:36
Mamifee: mein Sohn hat auch immer im Auto geschlafen. Ich fahre auch recht viel Auto und hab es dann auch immer sehr mit ihm genossen. Bei meiner Tochter ging das die ersten Wochen gut und dann wurde es über mehrere Monate hinweg sehr schwierig, weil sie Viel geweint hat im auto und ich ständig angehalten habe, um sie an der brust zu beruhigen. Irgendwann war es dann wieder gut (glaub, mit neun Monaten). Die beiden unterscheiden sich in vielen Punkten sehr von einander
Dennoch finde ich es auch gut, wenn man einfach ausprobiert und herausfindet, was für alle Beteiligten geht und was nicht oder was ggf noch etwas Zeit braucht (nur weil etwas nicht gleich klappt, heißt es ja nicht, dass es gar nicht klappt). Ich würde, was so Veranstaltungen betrifft (die ich selbst im Übrigen eher meide, weil es MIR zuviel ist) immer auch für Möglichkeiten des Rückzugs sorgen.

Zum Stillen zb gehe ich prinzipiell nicht extra nach Hause. Ich stille dort, wo ich gerade bin. Baby ist ohnehin im Tuch. Da braucht es nur zwei Handgriffe und gut ist. Aber so bin ich vom Typ her praktisch muss es sein und hauptsächlich geht es darum, dass ich nicht überfordert bin. Eine zufriedene Mama kann auch gescheit auf ihr Baby eingehen. Mehr braucht das Baby nicht, wie ich finde.

Anata: tolle Maße

Teechen: Alles gut! Ich erkläre mich nur gern im voraus, weil ich oft Konflikte bezüglich dieses Themas befürchte. Hab es aber nicht böse aufgefasst.

Seramonchen: ich drück dir ganz arg die Daumen, dass die Infektion weg ist.
Seramonchen
37744 Beiträge
11.05.2018 10:38
Zitat von Anata:

Soooo Fa termin war super, zuckertest haben wir jetzt auch hinter uns , der kleine hat jetzt 1100 gr und ist 34 cm groß
Und was ich noch nie hatte, er liegt noch in BEL , aber das heisst ja jetzt noch nix


Oh super Glückwunsczh zu mehr als 1kg Baby

Er kann sich ja noch in Ruhe drehen. Meine Kids lagen ALLE ab der 22. Woche in Startposition, der Bub jetzt auch wieder
demianda
7137 Beiträge
11.05.2018 10:41
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

Soooo Fa termin war super, zuckertest haben wir jetzt auch hinter uns , der kleine hat jetzt 1100 gr und ist 34 cm groß
Und was ich noch nie hatte, er liegt noch in BEL , aber das heisst ja jetzt noch nix


Oh super Glückwunsczh zu mehr als 1kg Baby

Er kann sich ja noch in Ruhe drehen. Meine Kids lagen ALLE ab der 22. Woche in Startposition, der Bub jetzt auch wieder


War bei mir bei den letzten beiden auch Diesmal BEL. Aber die Kleinen haben gerade bei den mehrfachmamas viel Platz. Also gerade bei dir - Anata - hat das kleine noch viel Zeit *g*

Seramonchen
37744 Beiträge
11.05.2018 10:41
Zitat von demianda:

Mamifee: mein Sohn hat auch immer im Auto geschlafen. Ich fahre auch recht viel Auto und hab es dann auch immer sehr mit ihm genossen. Bei meiner Tochter ging das die ersten Wochen gut und dann wurde es über mehrere Monate hinweg sehr schwierig, weil sie Viel geweint hat im auto und ich ständig angehalten habe, um sie an der brust zu beruhigen. Irgendwann war es dann wieder gut (glaub, mit neun Monaten). Die beiden unterscheiden sich in vielen Punkten sehr von einander
Dennoch finde ich es auch gut, wenn man einfach ausprobiert und herausfindet, was für alle Beteiligten geht und was nicht oder was ggf noch etwas Zeit braucht (nur weil etwas nicht gleich klappt, heißt es ja nicht, dass es gar nicht klappt). Ich würde, was so Veranstaltungen betrifft (die ich selbst im Übrigen eher meide, weil es MIR zuviel ist) immer auch für Möglichkeiten des Rückzugs sorgen.

Zum Stillen zb gehe ich prinzipiell nicht extra nach Hause. Ich stille dort, wo ich gerade bin. Baby ist ohnehin im Tuch. Da braucht es nur zwei Handgriffe und gut ist. Aber so bin ich vom Typ her praktisch muss es sein und hauptsächlich geht es darum, dass ich nicht überfordert bin. Eine zufriedene Mama kann auch gescheit auf ihr Baby eingehen. Mehr braucht das Baby nicht, wie ich finde.

Anata: tolle Maße

Teechen: Alles gut! Ich erkläre mich nur gern im voraus, weil ich oft Konflikte bezüglich dieses Themas befürchte. Hab es aber nicht böse aufgefasst.

Seramonchen: ich drück dir ganz arg die Daumen, dass die Infektion weg ist.


Danke

Wir sind im November auf eine Hochzeit eingeladen und Ende September ist der Junggesellinenabschied und dort werde ich auch, mit Baby, hingehen zum Tagesprogramm und mich dann absetzen. Ich bin da aber auch wirklich sehr entspannt. Der Kleine kommt in Tuch oder Trage, stillen mach ich da, wo er halt grad Hunger hat. das hat schon bei der Kleinen gut geklappt und ich denke, das wird jetzt auch wieder gut laufen. Ich sehe dem völlig ohne Angst entgegegen.

Tatsächlich merke ich aber immer mehr, dass ich dieses Mal irgendwie Bauchschmerzen vor der Geburt habe Ich kann nicht mal sagen, warum. Nächste woche werde ich mal anrufen wegen Terminen für die Anmeldung im Krankenhaus.
demianda
7137 Beiträge
11.05.2018 10:47
Ich hab diesmal auch mehr Angst als bei der letzten Schwangerschaft.
Seramonchen
37744 Beiträge
11.05.2018 10:50
Zitat von demianda:

Ich hab diesmal auch mehr Angst als bei der letzten Schwangerschaft.


Woran mag das liegen? Bei der Großen hatte ich keine Ahnung, was auf mich zukommt. Bei der Kleinen hatte ich das alles schon wieder vergessen und wurde ja eher überrascht, weil es dann so super schnell ging. Ich glaube, dieses Mal habe ich echt Angst, dass wir es gar nicht bis ins Krankenhaus schaffen und ich doch zu Hause oder unterwegs entbinde und irgendwas falsch mache Und ich muss zugeben, bei der Kleinen waren die Nachwehen schon sehr schlimm, davor habe ich auch dieses Mal wirklich großen Respekt.
11.05.2018 11:02
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

Soooo Fa termin war super, zuckertest haben wir jetzt auch hinter uns , der kleine hat jetzt 1100 gr und ist 34 cm groß
Und was ich noch nie hatte, er liegt noch in BEL , aber das heisst ja jetzt noch nix


Oh super Glückwunsczh zu mehr als 1kg Baby

Er kann sich ja noch in Ruhe drehen. Meine Kids lagen ALLE ab der 22. Woche in Startposition, der Bub jetzt auch wieder


Danke

Bei mir waren sie sonst auch alle von anfang an mit dem Kopf nach unten, das ist mein erstes mal
Aber noch ist ja hoffentlich genug Zeit
11.05.2018 11:03
Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

Soooo Fa termin war super, zuckertest haben wir jetzt auch hinter uns , der kleine hat jetzt 1100 gr und ist 34 cm groß
Und was ich noch nie hatte, er liegt noch in BEL , aber das heisst ja jetzt noch nix


Oh super Glückwunsczh zu mehr als 1kg Baby

Er kann sich ja noch in Ruhe drehen. Meine Kids lagen ALLE ab der 22. Woche in Startposition, der Bub jetzt auch wieder


War bei mir bei den letzten beiden auch Diesmal BEL. Aber die Kleinen haben gerade bei den mehrfachmamas viel Platz. Also gerade bei dir - Anata - hat das kleine noch viel Zeit *g*


Ja da hast du recht
Loomy
144 Beiträge
11.05.2018 11:18
Oh nein Grad hat der Fa angerufen ich muss zum großen Zuckertest. Mein Wert ist wohl um 8 erhöht
Ich versteh das gar nicht ich bin immernoch unter Startgewicht , die Kleine mit 945 Gramm auch absolut in der Norm sagte mein FA.
Ich hab schon seit ein paar Wochen vermehrten Heißhunger auf Süßes aber .. ach man. Jetzt hab ich echt Angst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt