Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37735 Beiträge
25.05.2018 16:34
Zitat von Annalein:

Zitat von Seramonchen:

Ich freu mich auch schon so sehr und bin gespannt, wie er aussieht morgen "nur" noch 12 wochen. Aber das klingt auch noch so lang. ich freu mich schon so auf die ersten magischen tage

Jaaa. Viel zu lange. Dass sind 3 Monate


Pssst, sprich das doch nciht so laut aus
Annalein
6189 Beiträge
25.05.2018 17:32
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Seramonchen:

Ich freu mich auch schon so sehr und bin gespannt, wie er aussieht morgen "nur" noch 12 wochen. Aber das klingt auch noch so lang. ich freu mich schon so auf die ersten magischen tage

Jaaa. Viel zu lange. Dass sind 3 Monate


Pssst, sprich das doch nciht so laut aus

Soooorrry
HerzMama89
866 Beiträge
26.05.2018 10:32
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Seramonchen:

Ich freu mich auch schon so sehr und bin gespannt, wie er aussieht morgen "nur" noch 12 wochen. Aber das klingt auch noch so lang. ich freu mich schon so auf die ersten magischen tage

Jaaa. Viel zu lange. Dass sind 3 Monate


Pssst, sprich das doch nciht so laut aus



Werde trotz frühem Et sicher auch nicht das Rennen machen- meine Kids kamen nie pünktlich
Ich stelle mich schon gut auf plus eine Woche ein,als errechnet, sofern ich es durchhalte nix zur Einleitung machen zu lassen
Annalein
6189 Beiträge
26.05.2018 12:12
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Seramonchen:

Ich freu mich auch schon so sehr und bin gespannt, wie er aussieht morgen "nur" noch 12 wochen. Aber das klingt auch noch so lang. ich freu mich schon so auf die ersten magischen tage

Jaaa. Viel zu lange. Dass sind 3 Monate


Pssst, sprich das doch nciht so laut aus



Werde trotz frühem Et sicher auch nicht das Rennen machen- meine Kids kamen nie pünktlich
Ich stelle mich schon gut auf plus eine Woche ein,als errechnet, sofern ich es durchhalte nix zur Einleitung machen zu lassen

Wurde beim zweiten eingeleitet und fand es schrecklich. Dass mache ich nie wieder...
darkdeveline
354 Beiträge
26.05.2018 12:36
Zitat von Annalein:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

...


Pssst, sprich das doch nciht so laut aus



Werde trotz frühem Et sicher auch nicht das Rennen machen- meine Kids kamen nie pünktlich
Ich stelle mich schon gut auf plus eine Woche ein,als errechnet, sofern ich es durchhalte nix zur Einleitung machen zu lassen

Wurde beim zweiten eingeleitet und fand es schrecklich. Dass mache ich nie wieder...

Ich hab mich bei beiden dummerweise einleiten lassen warum weiß ich heut nimmer einfach aus Unwissenheit nehm ich an. Niemals käme das mehr in Frage sollte es nicht lebensnotwendig sein. Und wenn es 2 oder 3 wochen länger drin bleibt seis drum wird schon ganz genau wissen wann es rauskommen will. Es letzt meinte ne freundin ihre nachbarin war fast 4 wochen über ET dann ham se eingeleitet das Kind hatte 3700gramm. Hab gesagt nie im Leben war das 4 wochen drüber!! Da hat sich einfach einer fett verrechnet ded ich ma behaupten dadurch werden viel zu viele Kinder geholt die eigentlich noch gar net so weit sind. Da ich e meine Tage ja gar nicht hatte seit 2 jahren weis eh keiner genau wann bei mir ET ist also ich rechne einfach mit ende august statt mitte^^
Annalein
6189 Beiträge
26.05.2018 12:59
Zitat von darkdeveline:

Zitat von Annalein:

Zitat von HerzMama89:

Zitat von Seramonchen:

...



Werde trotz frühem Et sicher auch nicht das Rennen machen- meine Kids kamen nie pünktlich
Ich stelle mich schon gut auf plus eine Woche ein,als errechnet, sofern ich es durchhalte nix zur Einleitung machen zu lassen

Wurde beim zweiten eingeleitet und fand es schrecklich. Dass mache ich nie wieder...

Ich hab mich bei beiden dummerweise einleiten lassen warum weiß ich heut nimmer einfach aus Unwissenheit nehm ich an. Niemals käme das mehr in Frage sollte es nicht lebensnotwendig sein. Und wenn es 2 oder 3 wochen länger drin bleibt seis drum wird schon ganz genau wissen wann es rauskommen will. Es letzt meinte ne freundin ihre nachbarin war fast 4 wochen über ET dann ham se eingeleitet das Kind hatte 3700gramm. Hab gesagt nie im Leben war das 4 wochen drüber!! Da hat sich einfach einer fett verrechnet ded ich ma behaupten dadurch werden viel zu viele Kinder geholt die eigentlich noch gar net so weit sind. Da ich e meine Tage ja gar nicht hatte seit 2 jahren weis eh keiner genau wann bei mir ET ist also ich rechne einfach mit ende august statt mitte^^

Ja genau.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
26.05.2018 15:42
Mein ET wäre ja am 18.8. Aber ein geplanter Kaiserschnitt wird laut meiner Hebamme 7-8 Tage vorher gemacht. Der 11.8 wäre ein Samstag, also schätze ich mal das die kleine dann am 10.8 geholt wird. Ich bin mal gespannt. Momentan liegt sie BEL. Mein Sohn lag quer und musste somit sogar 10 Tage vor ET geholt werden, da ich keine wehen bekommen durfte.
TC2006
464 Beiträge
26.05.2018 17:01
Ich hoffe noch auf Juli. Ich mag nicht bis August warten. da wir am 11.8 Einschulung haben wird es eh eine sehr enge Kiste. Aber die kleine Maus dreht sich auch noch ganz schön on meinem Bauch. Von daher kann es eh niemand sagen ob es nicht evtl doch ein Kaiserschnitt werden muss oder nicht. Würde natürlich gerne lieber normal entbinden aber, ich würde auch keine Experimente machen. Wenn das Kind falsch liegt dann liegt es eben falsch und dann wird ks gemacht. Ich hoffe nur, dass ihre nierenbecken sich nicht mehr vergrößern. Wir haben nächste Woche einen infoabend im kh und da wäre ich mal fragen was die in meinem Fall raten bzw machen
_Mamifee_
285 Beiträge
26.05.2018 17:42
Hey Mädels Ist es bei Euch auch so etrem heiß? Ich bin grade total schreibfaul. Aber heute dachte ich, lasse ich mal wieder was von mir hören
Wir hatten am Donnerstag das 3. Sreening, was echt schön war. Die Tage zuvor hat der kleine Prinz ordentlich rumgewühlt und mir damit die ein oder anderen Schmerzen bereitet, vor allem nachts konnte ich nicht richtig schlafen, weil die Symphyse unglaublich weh tat. Aber es hat sich gelohnt, er liegt nun endlich in richtiger Schädellage Hoffentlich hat er es sich bequem gemacht und bleibt so
Es ist alles in bester Ordnung, er ist ca. 40cm lang, 1450 Gramm schwer und der Kopfumfang beträgt schon stolze 27cm. Während des Schalls hat er die ganze Zeit geschmatzt, das war sooo süß Und wir konnten ganz toll das Gesicht betrachten Wahnsinn, es sind nur noch 10 Wochen, die Zeit rennt jetzt so richtig. Einerseits freue ich mich sehr auf das kleine Würmchen, andererseits ging die SS so schnell um und ich würde gern noch etwas Zeit mit meiner Maus haben.
Mir selbst geht es gerade richtig gut, bis auf ein paar Wehwehchen, aber die sind ja i-wo normal. Mein Mann macht im Moment viel mit der Maus, sodass ich regelrechten Luxus habe. Gestern war er mit ihr zelten, was mir einen entspannten Tag einbrachte und die Nacht erst! Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so ungestört und gut geschlafen habe ^^ Wahrscheinlich vor ihrer Geburt, denn es war das erste Mal, dass sie Nacht weg war ohne mich. Und heute ist er mit ihr in einem großen Spaßschwimmbad und wird erst schlafend mit ihr heute spät abends heim kommen. Somit hab ich wieder einen Tag ganz für mich. Da kann einem glatt langweilig werden, weil man kurz nicht weiß, was mit sich anfangen

@dark: Ich bin da übrigens total bei Dir. Auch ich finde, eine SS ist etwas völlig natürliches und mir braucht auch nicht ständig jemand auf den Bauch schauen. Bisher war ich nur 3x beim Gyn diese SS, der nächste Termin ist in 4 Wochen, da bin ich in der 35. Woche und somit fast am Ende. Aber ich hatte (bisher) ja auch keine Probleme oder sonstiges. Wenn ich hier so lese, ist das ja fast schon Glück. Ich leide immer mit Euch anderen mit.. Unglaublich, was manche da auszustehen haben

Das war`s von mir. Ich wünsche allen ein wunderschönes, sommerliches Wochenende
Teechen
2680 Beiträge
26.05.2018 21:48
Also ich merke nur wenn es ganz warm ist wie ich Wasser in den Füßen bekomme. Ach danke nochmal für den Tipp mit dem Tuch um die hüfte für die symphse. Das hat wahre Wunder geholfen. Ich habe seit Tagen nicht mehr viel gemerkt. Ich war heute Ikea um ein paar kleine Dinge zu kaufen für die neue Wohnung. Ja raus bin ich mit einem vollen Auto und einem leeren Geldbeutel . Aber nun bin ich glücklich. Ich habe meinen Platz für die nächsten 4 Wochen gefunden, weil mein Sofa einfach nur noch durch gelegen ist und total unbequem.
Ich liebe es.

Am Mittwoch werde ich akupunktur gegen das Sodbrennen und Wasser ausprobieren, mal sehen wie es wirkt.

Ich hoffe euch anderen geht es soweit gut. Was machen eigentlich unsere Zwillinge?
Teechen
2680 Beiträge
26.05.2018 21:50
Zitat von _Mamifee_:

Hey Mädels Ist es bei Euch auch so etrem heiß? Ich bin grade total schreibfaul. Aber heute dachte ich, lasse ich mal wieder was von mir hören
Wir hatten am Donnerstag das 3. Sreening, was echt schön war. Die Tage zuvor hat der kleine Prinz ordentlich rumgewühlt und mir damit die ein oder anderen Schmerzen bereitet, vor allem nachts konnte ich nicht richtig schlafen, weil die Symphyse unglaublich weh tat. Aber es hat sich gelohnt, er liegt nun endlich in richtiger Schädellage Hoffentlich hat er es sich bequem gemacht und bleibt so
Es ist alles in bester Ordnung, er ist ca. 40cm lang, 1450 Gramm schwer und der Kopfumfang beträgt schon stolze 27cm. Während des Schalls hat er die ganze Zeit geschmatzt, das war sooo süß Und wir konnten ganz toll das Gesicht betrachten Wahnsinn, es sind nur noch 10 Wochen, die Zeit rennt jetzt so richtig. Einerseits freue ich mich sehr auf das kleine Würmchen, andererseits ging die SS so schnell um und ich würde gern noch etwas Zeit mit meiner Maus haben.
Mir selbst geht es gerade richtig gut, bis auf ein paar Wehwehchen, aber die sind ja i-wo normal. Mein Mann macht im Moment viel mit der Maus, sodass ich regelrechten Luxus habe. Gestern war er mit ihr zelten, was mir einen entspannten Tag einbrachte und die Nacht erst! Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so ungestört und gut geschlafen habe ^^ Wahrscheinlich vor ihrer Geburt, denn es war das erste Mal, dass sie Nacht weg war ohne mich. Und heute ist er mit ihr in einem großen Spaßschwimmbad und wird erst schlafend mit ihr heute spät abends heim kommen. Somit hab ich wieder einen Tag ganz für mich. Da kann einem glatt langweilig werden, weil man kurz nicht weiß, was mit sich anfangen

@dark: Ich bin da übrigens total bei Dir. Auch ich finde, eine SS ist etwas völlig natürliches und mir braucht auch nicht ständig jemand auf den Bauch schauen. Bisher war ich nur 3x beim Gyn diese SS, der nächste Termin ist in 4 Wochen, da bin ich in der 35. Woche und somit fast am Ende. Aber ich hatte (bisher) ja auch keine Probleme oder sonstiges. Wenn ich hier so lese, ist das ja fast schon Glück. Ich leide immer mit Euch anderen mit.. Unglaublich, was manche da auszustehen haben

Das war`s von mir. Ich wünsche allen ein wunderschönes, sommerliches Wochenende

Traumhaft so ein Kindfrei. Ich kenne es ja vom großen her weil er oft bei seinem Vater ist, da kann man Energie tanken. Das ist schön das dein Würmchen endlich die richtige Position gefunden hat, nun muss er dort nur bleiben
Teechen
2680 Beiträge
26.05.2018 21:51
Zitat von TC2006:

Ich hoffe noch auf Juli. Ich mag nicht bis August warten. da wir am 11.8 Einschulung haben wird es eh eine sehr enge Kiste. Aber die kleine Maus dreht sich auch noch ganz schön on meinem Bauch. Von daher kann es eh niemand sagen ob es nicht evtl doch ein Kaiserschnitt werden muss oder nicht. Würde natürlich gerne lieber normal entbinden aber, ich würde auch keine Experimente machen. Wenn das Kind falsch liegt dann liegt es eben falsch und dann wird ks gemacht. Ich hoffe nur, dass ihre nierenbecken sich nicht mehr vergrößern. Wir haben nächste Woche einen infoabend im kh und da wäre ich mal fragen was die in meinem Fall raten bzw machen

Das ist ja auch extrem stressig. Seid ihr eingeladen auf schulanfang oder müsst ihr selbst ausrichten?
TC2006
464 Beiträge
26.05.2018 22:21
Zitat von Teechen:

Zitat von TC2006:

Ich hoffe noch auf Juli. Ich mag nicht bis August warten. da wir am 11.8 Einschulung haben wird es eh eine sehr enge Kiste. Aber die kleine Maus dreht sich auch noch ganz schön on meinem Bauch. Von daher kann es eh niemand sagen ob es nicht evtl doch ein Kaiserschnitt werden muss oder nicht. Würde natürlich gerne lieber normal entbinden aber, ich würde auch keine Experimente machen. Wenn das Kind falsch liegt dann liegt es eben falsch und dann wird ks gemacht. Ich hoffe nur, dass ihre nierenbecken sich nicht mehr vergrößern. Wir haben nächste Woche einen infoabend im kh und da wäre ich mal fragen was die in meinem Fall raten bzw machen

Das ist ja auch extrem stressig. Seid ihr eingeladen auf schulanfang oder müsst ihr selbst ausrichten?


Selber ausrichten. Mein Stiefsohn wird eingeschult. Und dann treffen die Familien seiner Mutter und die Familien seines Vaters aufeinander. Es wird also ein sehr komisches aufeinander treffen werden. Daher wäre ich froh wenn die Maus schon da ist und ich mich nicht noch mit der Schwangerschaft und der Einschulung beschäftigen muss. Wir werden aber wohl irgendwo essen gehen. Bin gespannt.
Teechen
2680 Beiträge
26.05.2018 22:28
Zitat von TC2006:

Zitat von Teechen:

Zitat von TC2006:

Ich hoffe noch auf Juli. Ich mag nicht bis August warten. da wir am 11.8 Einschulung haben wird es eh eine sehr enge Kiste. Aber die kleine Maus dreht sich auch noch ganz schön on meinem Bauch. Von daher kann es eh niemand sagen ob es nicht evtl doch ein Kaiserschnitt werden muss oder nicht. Würde natürlich gerne lieber normal entbinden aber, ich würde auch keine Experimente machen. Wenn das Kind falsch liegt dann liegt es eben falsch und dann wird ks gemacht. Ich hoffe nur, dass ihre nierenbecken sich nicht mehr vergrößern. Wir haben nächste Woche einen infoabend im kh und da wäre ich mal fragen was die in meinem Fall raten bzw machen

Das ist ja auch extrem stressig. Seid ihr eingeladen auf schulanfang oder müsst ihr selbst ausrichten?


Selber ausrichten. Mein Stiefsohn wird eingeschult. Und dann treffen die Familien seiner Mutter und die Familien seines Vaters aufeinander. Es wird also ein sehr komisches aufeinander treffen werden. Daher wäre ich froh wenn die Maus schon da ist und ich mich nicht noch mit der Schwangerschaft und der Einschulung beschäftigen muss. Wir werden aber wohl irgendwo essen gehen. Bin gespannt.

Ich kenne es auch wenn die Familien aufeinander treffen. Aber wir haben zum Glück ein gutes Verhältnis. Okay dann kann ich dich verstehen. Ist aber trotzdem extrem viel Stress. Ne freundin von mir hat auch hochschwanger den schulanfang ihrer Tochter vorbereitet und eine woche später war die kleine da (geplanter ks). Ich wünsche schon mal starke Nerven.
demianda
7137 Beiträge
27.05.2018 07:55
Tc: ich hab das auch hinter mir am 9.9.2014 war Einschulung und am 19.9.2014 kam meine Tochter. Es hat aber alles wunderbar geklappt! Wir sind nach der Einschulung sehr nett essen gegangen und meinem Großen ging es richtig gut. Es dauert zwar noch eine Weile, aber ich wünsche euch auch, dass es genauso angenehm und rührend wird wie bei mir. Vielleicht kannst du auch jemanden einbinden, der dir etwas Arbeit abnehmen kann.

Teechen: oh ja, der Sitz sieht sehr bequem aus <3

Mamifee: tolle Maße! Du klingst so entspannt und gut drauf. Liest sich sehr angenehm und nach der ganzen turbulenten Zeit mit deiner Tochter, kommt jetzt die Belohnung *g* schön, dass dein Partner sich so sehr um die Kleine kümmert.

Dark: ich bin - wie Mamifee - auch ganz bei dir mit deiner These. Ich glaube, dass viele Frauen auch gar nicht ihren Eisprung mit Tempi usw bestimmen und selbst da kann man den Eisprung nicht punktgenau eingrenzen, sondern in einem fünf Tage Zeitraum und ohne Bestimmung lässt es sich überhaupt nicht eingrenzen... kommt ja immer darauf an, wie lange der zyklus war und der kann durchaus sehr variieren (die Folikelphase) und dann wachsen Babys auch nicht alle gleich schnell oder sind alle in eine Form zu pressen.. Mir wäre es auch zu unsicher. Eine Einleitung würde ich auch nur mitmachen, wenn es medizinisch notwendig ist, aber dazu müsste ich mich auch nochmal belesen, wenn es soweit ist. Ich kann rein faktisch gerade gar nicht einschätzen, ob ein ks den Vorteilen einer Einleitung überwiegt oder nicht (mit Hinblick auf Geburtsunreife und daraus resultierenden Komplikationen -> Stress!).

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt