Augustbabys 2018 ...hier her
03.08.2018 12:13
Zitat von Momma:
Zitat von Annalein:
Zitat von Momma:
Zitat von Seramonchen:
...
Das Köppchen hat bei uns schon lange Bezug auf das Becken genommen und sitzt seit einiger Zeit nicht mehr abschiebbar fest.
Wie meint sie dass denn mit „überholt“? Wenn das Köpfchen nicht im Becken ist kann ja beim Blasensprung die Nabelschnur vorfallen...
Stimmt aber Nabelschnur Vorfälle sind äußerst selten
Ja selten schon - allerdings dramatisch in den einzelnen Fällen die es halt gibt.
Ich versteh nur nicht wie man sagen kann es sei „überholt“ dass als Gefahr anzusehen.
Wenn der Kopf schon gut Bezug genommen hat- ok... aber wenn er noch recht weit oben sitzt würde ich - und dass wo ich ein absolut nicht ängstlicher und nicht hysterischer Mensch bin trotzdem auf eine liegende Haltung achten
Ich frag mich immer. Wie kommt man liegend ins Auto
03.08.2018 12:14
Zitat von Annalein:
Zitat von Momma:
Zitat von Annalein:
Zitat von Momma:
...
Ja selten schon - allerdings dramatisch in den einzelnen Fällen die es halt gibt.
Ich versteh nur nicht wie man sagen kann es sei „überholt“ dass als Gefahr anzusehen.
Wenn der Kopf schon gut Bezug genommen hat- ok... aber wenn er noch recht weit oben sitzt würde ich - und dass wo ich ein absolut nicht ängstlicher und nicht hysterischer Mensch bin trotzdem auf eine liegende Haltung achten
Ich frag mich immer. Wie kommt man liegend ins Auto![]()
Da geht dann nur Rettungswagen, aber selsbt da müssen sie einen ja auf die Liege bringen, dann von der Wohnung oder dem Haus ins Auto und so. Und wenn du grad spazeiren bist, kannst dich ja auch nicht einfach auf den Boden schmeißen. Das Becken müsste zudem hochgelagert werden. So viele Dinge zu beachten
03.08.2018 12:14
Zitat von Annalein:
Zitat von Momma:
Zitat von Annalein:
Zitat von Momma:
...
Glaub in dem Fall ist immer der liegend-Transport per Krankenwagen gemeint
03.08.2018 12:45
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Annalein:
Zitat von Momma:
Zitat von Annalein:
...
Da geht dann nur Rettungswagen, aber selsbt da müssen sie einen ja auf die Liege bringen, dann von der Wohnung oder dem Haus ins Auto und so. Und wenn du grad spazeiren bist, kannst dich ja auch nicht einfach auf den Boden schmeißen. Das Becken müsste zudem hochgelagert werden. So viele Dinge zu beachten
Ja genau. Zuviel wenns und aber
03.08.2018 12:46
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Annalein:
Zitat von Momma:
Zitat von Annalein:
...
Da musste ich eben schmunzeln bei dem gedanken dass eine spazieren geht un sich dann einfach aufn Boden schmeisst^^ aber ja das mit dem liegend transportieren wird nicht mehr als notwendig angesehen bzw empfohlen eben weil es so oder so zu spät wäre aus schon oben genannten Gründen.
03.08.2018 12:51
Zitat von darkdeveline:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Annalein:
Zitat von Momma:
...
Da musste ich eben schmunzeln bei dem gedanken dass eine spazieren geht un sich dann einfach aufn Boden schmeisst^^ aber ja das mit dem liegend transportieren wird nicht mehr als notwendig angesehen bzw empfohlen eben weil es so oder so zu spät wäre aus schon oben genannten Gründen.
Ja, mit schmeißen ist hier auch nicht mehr viel. Eher Bewegungen in Zeitlupe
03.08.2018 13:12
Zitat von Seramonchen:
Zitat von darkdeveline:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Annalein:
...
![]()
Ich musste auch lachen
wenn man sich das bildlich vorstellt
Ich hab da noch nie wirklich drüber nach gedacht , bin selbst bei der Frühgeburt in der 32 ssw mit blasensprung ganz normal mit dem Auto ins kh gefahren, hab mich noch frisch gemacht und alles
Im Nachhinein war das wohl ziemlich leichtsinnig von mir
03.08.2018 13:12
Zitat von Anata:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von darkdeveline:
Zitat von Seramonchen:
...
![]()
Ich musste auch lachenwenn man sich das bildlich vorstellt
![]()
Ich hab da noch nie wirklich drüber nach gedacht , bin selbst bei der Frühgeburt in der 32 ssw mit blasensprung ganz normal mit dem Auto ins kh gefahren, hab mich noch frisch gemacht und alles![]()
Im Nachhinein war das wohl ziemlich leichtsinnig von mir![]()
Na aber woher solltest du es wissen, wenn dich keiner darauf hingewiesen hat? Man kann nicht alles wissen, daher hast du aus deiner Sicht auf jeden Fall alles richtig gemacht
03.08.2018 15:20
Ich wehe hier so vor mich hin...begonnen haben die „Wehen“ um 13:30 ca und sind von 5 bis jetzt 4-3 Minuten zuverlässig geblieben, allerdings nix was in irgendeiner Art verschnauft werden muss...denk auch dass es wieder vergeht aber inmerhin ein Zeichen dass das Ende nimmer allzuweit weg ist
03.08.2018 15:34
Zitat von Momma:
Ich wehe hier so vor mich hin...begonnen haben die „Wehen“ um 13:30 ca und sind von 5 bis jetzt 4-3 Minuten zuverlässig geblieben, allerdings nix was in irgendeiner Art verschnauft werden muss...denk auch dass es wieder vergeht aber inmerhin ein Zeichen dass das Ende nimmer allzuweit weg ist![]()
Hey Supi , ich drück dir die Daumen das die Wehen stärker werden
Ab wann ruft man bei einer hausgeburt die Hebamme an ?
03.08.2018 15:34
Demi hat sich heute auch noch nicht gemeldet.
Momma das klingt doch schon mal sehr gut. Wer weiß was bis heute Abend noch kommt. Wir gehen grillen ich Freu mich schon.
Momma das klingt doch schon mal sehr gut. Wer weiß was bis heute Abend noch kommt. Wir gehen grillen ich Freu mich schon.
03.08.2018 15:36
Zitat von Anata:
Zitat von Momma:
Ich wehe hier so vor mich hin...begonnen haben die „Wehen“ um 13:30 ca und sind von 5 bis jetzt 4-3 Minuten zuverlässig geblieben, allerdings nix was in irgendeiner Art verschnauft werden muss...denk auch dass es wieder vergeht aber inmerhin ein Zeichen dass das Ende nimmer allzuweit weg ist![]()
Hey Supi , ich drück dir die Daumen das die Wehen stärker werden![]()
Also entweder wenn man selbst unsicher wird da gibts ja Unterschiede die eine Frau hat gleich bissl „schiss“ die andere weht lange allein vor sich hin. Ist wirklich eine Gefühlssache.
Meine Hebamme ist innerhalb von 15 Minuten da, ich würde ihr mal Bescheid geben wenn ich Wehen in geringen Abständen veratmen muss...und dann bespricht man wie es weitergeht
03.08.2018 15:52
Ich bin auch noch da
Lese auch immer mit. Weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll. Bin hier gerade sehr beschäftigt mit der Tagesklinik und viel unterwegs. Jetzt erstmal essen und etwas ausruhen..
Lese auch immer mit. Weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll. Bin hier gerade sehr beschäftigt mit der Tagesklinik und viel unterwegs. Jetzt erstmal essen und etwas ausruhen..
03.08.2018 15:59
Zitat von Momma:
Zitat von Anata:
Zitat von Momma:
Hey Supi , ich drück dir die Daumen das die Wehen stärker werden![]()
Also entweder wenn man selbst unsicher wird da gibts ja Unterschiede die eine Frau hat gleich bissl „schiss“ die andere weht lange allein vor sich hin. Ist wirklich eine Gefühlssache.
Meine Hebamme ist innerhalb von 15 Minuten da, ich würde ihr mal Bescheid geben wenn ich Wehen in geringen Abständen veratmen muss...und dann bespricht man wie es weitergeht
Ja das stimmt , ich mache das auch immer sehr lange mit mir alleine aus , bevor ich ins kh fahre , die Zeit da abzusitzen kann man sich echt sparen .
Wie möchtest du gebären? Hast du so einen Pool?
Ich bewundere jeden der eine hausgeburt macht , echt , Hut ab
03.08.2018 16:13
Anata: ich bin im Übrigen auch bei meinem Sohn nicht liegend ins kh, sondern mit dem Taxi - vollkommen aus dem Affekt heraus.
Hab auch gelesen, was hier über den Nabelschnurvorfall schon geschildert wurde, deswegen dahingehend auch relativ entspannt (ab 37+)
Hab sowieso das Gefühl, von Woche zu Woche entspannter zu werden, obwohl die Vorfreude wirklich enorm ist! Aber es tut auch so gut, zu wissen, dass es echt einfach jeder zeit losgehen kann
und länger als drei Wochen werde ich definitiv nicht mehr warten müssen. Bis dahin ist es hoffentlich mal etwas kühler.. bei dem Wetter kann man leider nicht viel machen.
Mamifee: du siehst toll aus <3
Momma: Daumen sind gedrückt! Hatte auch schon solche abstände und dann sind sie wieder größer geworden. Ich wünsche dir, dass sie an Intensität zunehmen!
Hab auch gelesen, was hier über den Nabelschnurvorfall schon geschildert wurde, deswegen dahingehend auch relativ entspannt (ab 37+)
Hab sowieso das Gefühl, von Woche zu Woche entspannter zu werden, obwohl die Vorfreude wirklich enorm ist! Aber es tut auch so gut, zu wissen, dass es echt einfach jeder zeit losgehen kann
und länger als drei Wochen werde ich definitiv nicht mehr warten müssen. Bis dahin ist es hoffentlich mal etwas kühler.. bei dem Wetter kann man leider nicht viel machen. Mamifee: du siehst toll aus <3
Momma: Daumen sind gedrückt! Hatte auch schon solche abstände und dann sind sie wieder größer geworden. Ich wünsche dir, dass sie an Intensität zunehmen!
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt