Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
26.08.2018 13:03
Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter und dem Wochenfluss ca 14 Monate lang keine Periode mehr. Werde mit Nfp wieder verhüten und bin sehr gespannt auf meinen Zyklus Fehlt mir schon wieder nach dem Muttermund zu schauen, aber solange noch wochenfluss da ist, mag ich nicht dran gehen.
Momma
217 Beiträge
26.08.2018 13:24
Wer von euch ist mit der Geburt des Augustzwergleins fertig mit der Familienplanung?
Also für den Moment - klar aber so in Zukunft?
Emma wird nicht alleine Nesthäkchen bleiben und in naher Zukunft noch ein Geschwisterchen bekommen. Damit ist dann auch das Platzangebot im Haus ausgeschöpft.
Teechen
2682 Beiträge
26.08.2018 13:30
Zitat von Momma:

Wer von euch ist mit der Geburt des Augustzwergleins fertig mit der Familienplanung?
Also für den Moment - klar aber so in Zukunft?
Emma wird nicht alleine Nesthäkchen bleiben und in naher Zukunft noch ein Geschwisterchen bekommen. Damit ist dann auch das Platzangebot im Haus ausgeschöpft.

Finde ich nicht schlecht. Gut deine Kinder sind ja auch schon sehr groß. Ich könnte mir vorstellen noch ein drittes zu bekommen aber erst in 5-6 Jahren. Ich bin erst 30 ich hab noch Zeit. Nach der elternzeit geh ich erstmal in meinen Traumberuf zurück und möchte erstmal wieder arbeiten. Aber ausgeschlossen ist nichts. Gerade mein Partner würde sich noch einen jungen wünschen
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
26.08.2018 13:41
Zitat von vivi20:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Anata:

Guten morgen ich melde mich auch noch nochmal

An alle die entkugelt haben , herzlichen Glückwunsch , schön das ihr auch endlich kuscheln könnt

Wie macht ihr das denn mit dem Gewicht Ich hatte ja jetzt zum Schluss 64 kg und hab jetzt noch 58 kg , das heißt immernoch neun kg mehr auf der Waage

Über die Nächte kann ich mich auch überhaupt nicht beschweren , wir gehen meistens so um halb neun neun ins Bett , und dann kommt er meistens so um zwei drei Uhr , und dann wieder um sechs halb sieben .
Dafür hab ich im mom das Gefühl das wir tagsüber am dauer stillen sind

Was sie Nachwehen angeht , die waren so heftig das ich echt gedacht habe ich müsste noch ein Kind bekommen , manche waren sögest noch schlimmer wie die Wehen unter der Geburt , hab echt so manches mal geheult , und ohne Tabletten wäre es nicht zum aushalten gewesen

Der wochenfluss ist immernoch da , hätte aber auch nix dagegen wenn er endlich aufhören würde

Hier hatte doch auch jemand was wegen der Spirale gefragt , ich werde sie mir auch setzen lassen , bin nur mit mir am kämpfen ob Kupfer oder Hormonspirale, bei der Hormon hab ich Angst das ich sie nicht Vertrage und sie mir wieder ziehen lassen muss , dann sind mal eben knapp 400€ zum Fenster raus geschmissen, und bei der Kupfer hab ich Angst das sie nicht sicher genug ist
Aber für mich ist das so die einzigste Alternative zum verhüten , will auf keinen Fall nochmal schwanger werden , und brauche was wo ich mir nicht immer Gedanken machen muss , ob da jetzt was passiert oder nicht .


Ich habe in der Schwangerschaft 10,5 kg zugenommen. Jetzt habe ich noch +1,8 kg mehr als zu Anfang drauf.

Ich habe damals bei meinen Sohn die Stillpille genommen, die sollte ich damals durchnehmen. Also habe ich die ganze Stillzeit über keine Periode gehabt. Nebenwirkungen hatte ich dabei keine und mein Sohn auch nicht. Ich denke mal das ich die Stillpille jetzt wieder nehmen werde.


Das klingt ganz gut kannst du mir sagen wie die hieß ?


Ja klar sie hieß Cerazette. Da sind 28 Tabletten in einer Packung. Ich habe meinen Sohn 1 1/2 Jahre gestillt.
vivi20
21583 Beiträge
26.08.2018 13:43
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von vivi20:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Anata:

Guten morgen ich melde mich auch noch nochmal

An alle die entkugelt haben , herzlichen Glückwunsch , schön das ihr auch endlich kuscheln könnt

Wie macht ihr das denn mit dem Gewicht Ich hatte ja jetzt zum Schluss 64 kg und hab jetzt noch 58 kg , das heißt immernoch neun kg mehr auf der Waage

Über die Nächte kann ich mich auch überhaupt nicht beschweren , wir gehen meistens so um halb neun neun ins Bett , und dann kommt er meistens so um zwei drei Uhr , und dann wieder um sechs halb sieben .
Dafür hab ich im mom das Gefühl das wir tagsüber am dauer stillen sind

Was sie Nachwehen angeht , die waren so heftig das ich echt gedacht habe ich müsste noch ein Kind bekommen , manche waren sögest noch schlimmer wie die Wehen unter der Geburt , hab echt so manches mal geheult , und ohne Tabletten wäre es nicht zum aushalten gewesen

Der wochenfluss ist immernoch da , hätte aber auch nix dagegen wenn er endlich aufhören würde

Hier hatte doch auch jemand was wegen der Spirale gefragt , ich werde sie mir auch setzen lassen , bin nur mit mir am kämpfen ob Kupfer oder Hormonspirale, bei der Hormon hab ich Angst das ich sie nicht Vertrage und sie mir wieder ziehen lassen muss , dann sind mal eben knapp 400€ zum Fenster raus geschmissen, und bei der Kupfer hab ich Angst das sie nicht sicher genug ist
Aber für mich ist das so die einzigste Alternative zum verhüten , will auf keinen Fall nochmal schwanger werden , und brauche was wo ich mir nicht immer Gedanken machen muss , ob da jetzt was passiert oder nicht .


Ich habe in der Schwangerschaft 10,5 kg zugenommen. Jetzt habe ich noch +1,8 kg mehr als zu Anfang drauf.

Ich habe damals bei meinen Sohn die Stillpille genommen, die sollte ich damals durchnehmen. Also habe ich die ganze Stillzeit über keine Periode gehabt. Nebenwirkungen hatte ich dabei keine und mein Sohn auch nicht. Ich denke mal das ich die Stillpille jetzt wieder nehmen werde.


Das klingt ganz gut kannst du mir sagen wie die hieß ?


Ja klar sie hieß Cerazette. Da sind 28 Tabletten in einer Packung. Ich habe meinen Sohn 1 1/2 Jahre gestillt.


Vielen Dank
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
26.08.2018 13:43
Zitat von Momma:

Wer von euch ist mit der Geburt des Augustzwergleins fertig mit der Familienplanung?
Also für den Moment - klar aber so in Zukunft?
Emma wird nicht alleine Nesthäkchen bleiben und in naher Zukunft noch ein Geschwisterchen bekommen. Damit ist dann auch das Platzangebot im Haus ausgeschöpft.


Mein Mann hat zu mir im Krankenhaus gesagt. Wir haben jetzt ein Sommer, Herbst und Winterkind. Jetzt fehlt nur noch ein Frühlingskind . Da habe ich zu ihm gesagt das er doch im Frühling Geburtstag hat. Er meinte dann das zählt nicht . Ich kann mir jetzt aber so gar nicht noch ein 4. Kind vorstellen.
26.08.2018 13:45
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von vivi20:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Anata:

Guten morgen ich melde mich auch noch nochmal

An alle die entkugelt haben , herzlichen Glückwunsch , schön das ihr auch endlich kuscheln könnt

Wie macht ihr das denn mit dem Gewicht Ich hatte ja jetzt zum Schluss 64 kg und hab jetzt noch 58 kg , das heißt immernoch neun kg mehr auf der Waage

Über die Nächte kann ich mich auch überhaupt nicht beschweren , wir gehen meistens so um halb neun neun ins Bett , und dann kommt er meistens so um zwei drei Uhr , und dann wieder um sechs halb sieben .
Dafür hab ich im mom das Gefühl das wir tagsüber am dauer stillen sind

Was sie Nachwehen angeht , die waren so heftig das ich echt gedacht habe ich müsste noch ein Kind bekommen , manche waren sögest noch schlimmer wie die Wehen unter der Geburt , hab echt so manches mal geheult , und ohne Tabletten wäre es nicht zum aushalten gewesen

Der wochenfluss ist immernoch da , hätte aber auch nix dagegen wenn er endlich aufhören würde

Hier hatte doch auch jemand was wegen der Spirale gefragt , ich werde sie mir auch setzen lassen , bin nur mit mir am kämpfen ob Kupfer oder Hormonspirale, bei der Hormon hab ich Angst das ich sie nicht Vertrage und sie mir wieder ziehen lassen muss , dann sind mal eben knapp 400€ zum Fenster raus geschmissen, und bei der Kupfer hab ich Angst das sie nicht sicher genug ist
Aber für mich ist das so die einzigste Alternative zum verhüten , will auf keinen Fall nochmal schwanger werden , und brauche was wo ich mir nicht immer Gedanken machen muss , ob da jetzt was passiert oder nicht .


Ich habe in der Schwangerschaft 10,5 kg zugenommen. Jetzt habe ich noch +1,8 kg mehr als zu Anfang drauf.

Ich habe damals bei meinen Sohn die Stillpille genommen, die sollte ich damals durchnehmen. Also habe ich die ganze Stillzeit über keine Periode gehabt. Nebenwirkungen hatte ich dabei keine und mein Sohn auch nicht. Ich denke mal das ich die Stillpille jetzt wieder nehmen werde.


Das klingt ganz gut kannst du mir sagen wie die hieß ?


Ja klar sie hieß Cerazette. Da sind 28 Tabletten in einer Packung. Ich habe meinen Sohn 1 1/2 Jahre gestillt.


Ich bekomme meine Tage während der stillzeit garnicht , erst nach komplettem abstillen .

Ich hatte 15 kg zugenommen , davon ist leider noch nicht viel weg , die sechs Kilo sehe ich nicht als abgenommen , weil das ja hauptsächlich Kind Fruchtwasser usw usw war .
bisschen was werde ich auch dafür noch brauchen , meistens so drei bis vier Monate
HerzMama89
866 Beiträge
26.08.2018 14:35
Mary: alles Liebe zum Sohnemann! einen schönen Namen habt ihr ausgesucht

Süßer Ilai (dieses lächeln!) und knuffige Alice

Nachwehen, ging nur mit Tabletten die erste Nacht, danach gings,beim 3. wars tatsächlich schlimmer bei mir

Teechen und Franzi,ich denk an Euch und bin ganz gespannt auf eure Mäuse.

Adam ist ein kleines Klammeräffchen, genauso wie mein 3. es war, ich bin gespannt ob er dann dafür auch so ein entspanntes Kleinkind wird,wie Nummer 3.
Derzeit ist immer noch fast nur am schlafen oder stillen, viiiel in der Trage überall dabei.
Er wächst und gedeiht ordentlich, bald können wir die erste Größe wohl weglegen..ohweia
TC2006
464 Beiträge
26.08.2018 15:37
Meine kleine hat heute Nacht das erste mal durchgeschlafen, von 22 Uhr bis 5.30 Uhr und dann nochmal von 6 Uhr bis 9.30 Uhr. War total erschrocken als ich im 4.45 Uhr wach geworden bin und sie total ruhig war.

Kann es sein das die Milchproduktion darunter leidet?Sie schläft ja sonst auch fünf Stunden und die letzten Nächte sechs bzw sieben Stunden. Sie trinkt immer nur eine Seite und als ich heute morgen abgepumpt habe weil wir weg wollten kam aus der anderen beißt mal gerade 80 ml raus und aus der gestillten Seite nach eineinhalb Stunden mal gerade 10 ml. Das würde erklären warum aie gestern nach eineinhalb Stunden wieder was haben wollte
Seramonchen
37744 Beiträge
26.08.2018 15:54
Wir sind durch mit der Familienplanung mein
Mann ist schon älter und für mich ist es korperlich nicht mehr vorstellbar, noch ein Kind zu bekommen.
demianda
7137 Beiträge
26.08.2018 15:58
Zitat von TC2006:

Meine kleine hat heute Nacht das erste mal durchgeschlafen, von 22 Uhr bis 5.30 Uhr und dann nochmal von 6 Uhr bis 9.30 Uhr. War total erschrocken als ich im 4.45 Uhr wach geworden bin und sie total ruhig war.

Kann es sein das die Milchproduktion darunter leidet?Sie schläft ja sonst auch fünf Stunden und die letzten Nächte sechs bzw sieben Stunden. Sie trinkt immer nur eine Seite und als ich heute morgen abgepumpt habe weil wir weg wollten kam aus der anderen beißt mal gerade 80 ml raus und aus der gestillten Seite nach eineinhalb Stunden mal gerade 10 ml. Das würde erklären warum aie gestern nach eineinhalb Stunden wieder was haben wollte


Nein, die milchproduktion leidet nicht darunter. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Wenn wieder mehr nachgefragt wird, kommt auch mehr Angebot.

Und dass sie nach 1,5 Stunden wieder an die brust wollte, bedeutet nicht zwangsläufig, dass du zu wenig Milch hast.

Momentan fordert Ilai auch sehr oft die Brust ein und gibt ständig Schmatzgeräuche von sich und sucht <3
Bestimmt auch alle zwei Stunden und gefühlt die ganze Zeit durchgehend Aber hier hat sich auch ein Schub angekündigt

An der Pumpe kommt im Regelfall weniger Milch raus, als wenn das Baby angelegt wird. Zumindest berichten davon einige Frauen und ich selbst mache auch die Erfahrung.. Sitze eine halbe Stunde an der pumpe für sagenhafte 30ml und bei mir fließt es.. Wie erwähnt, laufe ich buchstäblich aus.
Annalein
6189 Beiträge
26.08.2018 16:55
Mädels, ich hab euch nicht vergessen. Bitte verzeiht mir die Wochenbett Lethargie...

Teechen und Franziii: was soll ich denn noch sagen... Ich wünsche euch sooo sehr eine baldige und schöne Geburt.
Gewicht: hab ich keine Ahnung bisher. Muss mal auf die Waage...
Verhütung: weiß jch noch nicht. Spirale wäre ne Option.
Urlaub: sagt mal würdet ihr mit eurem 6 Wochen Fratz 3 Std fliegen (nach Mallorca). Bin hin und hergerissen. Hauptsächlich wegen Temperatur Unterschied.

KS: Muttis, ich fühle mich genauso unnütz und kann nichts machen eie am Ende der SS und Mega Sommer. Und jetzt durch die KS Naht und Schmerzen.
Wann konntet ihr raus spazieren gehen und nicht schleichen und wieder auf der Seite schlafen???
Seramonchen
37744 Beiträge
26.08.2018 16:59
Zitat von Annalein:

Mädels, ich hab euch nicht vergessen. Bitte verzeiht mir die Wochenbett Lethargie...

Teechen und Franziii: was soll ich denn noch sagen... Ich wünsche euch sooo sehr eine baldige und schöne Geburt.
Gewicht: hab ich keine Ahnung bisher. Muss mal auf die Waage...
Verhütung: weiß jch noch nicht. Spirale wäre ne Option.
Urlaub: sagt mal würdet ihr mit eurem 6 Wochen Fratz 3 Std fliegen (nach Mallorca). Bin hin und hergerissen. Hauptsächlich wegen Temperatur Unterschied.

KS: Muttis, ich fühle mich genauso unnütz und kann nichts machen eie am Ende der SS und Mega Sommer. Und jetzt durch die KS Naht und Schmerzen.
Wann konntet ihr raus spazieren gehen und nicht schleichen und wieder auf der Seite schlafen???


Also ich war gestern das erste mal draußen und hatte heute dann ziemlich Muskelkater und Rückenschmerzen. Auf der Seite liegen kann ich seit einer Woche, aber nicht ganz schmerzfrei und meine Organe sind auch noch nicht alle an der passenden Stelle die Narbe selbst sieht aber schon gut aus und ziept nur noch etwas.
Seramonchen
37744 Beiträge
26.08.2018 17:00
Und ich würde den Flug wohl nicht machen. Eher ein paar Wochen später. Mir wäre sechs Wochen zu jung
Annalein
6189 Beiträge
26.08.2018 17:03
Ach so... Sind überings wieder daheim. Maus ist voll entspannt. Aber ich hadere, wie gesagt, mit dem Folgeschmerz des KS...
Hebamme sagt... ausruhen, ausruhen ausruhen da der Körper ja Höchstarbrit leistet gerade. Ja ich weiß, aber ich muss ein kleines Bisschen tun, sonst dreh ich hier durch und mein Rücken wird gekillt vom Sofa.

Momma: wir sind wohl durch mit 3 Kids. Obwohl die Aussage des KH OP Arztes im Kreißsaal gut zu wissen ist. Er sagte ja, so top wie alles aussieht und keinerlei Verwachsungen und Komplikationen da sind, kann ich ohne Probleme nochmal schwanger werden. Freut mich. Aber derzeit können mein Mann und ich auch uns das 0,0 vorstellen. Es tut so weh !!!
Ich versuche jetzt ganz bewusst ran zu gehen mit dem Wissen, dass ich das Alles ein letztes Mal erlebe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt