Augustbabys 2018 ...hier her
30.08.2018 18:46
Zitat von Teechen:
Zitat von Mama_von_Alina:
Zitat von Teechen:
Stillt ihr eure Kleinen nach Bedarf oder nach einen bestimmten Rythmus? Meine Hebamme meinte heute zu mir ihr soll nur alle 3 Stunden stillen und nicht nach Bedarf. So kenne ich das gar nicht
Ich stille sonst immer nach Bedarf.
So kenne ich das eigentlich auch. Gerade stillkinder sollte man doch immer nach Bedarf machen
Ja vor allem lasse ich meine Kleine doch nicht schreien nur weil noch keine 3 Std rum sind.
Würde ich auch nicht machen. Hat sie den einen Grund dafür gegeben?
Wie geht es eigentlich den anderen Mamis? Ist leider bissel ruhig geworden
Nein sie hat mich nur gefragt wie oft ich stille. Da habe ich gesagt nach Bedarf. Die Kleine hatte ja anfangs Schwierigkeiten beim zunehmen gehabt. Ihr Geburtsgewicht war 3130g. Jetzt wiegt sie Mittlerweile 3400g und hat in 1 Woche 290g zugenommen. Und die Hebamme meinte jetzt muss ich nicht mehr so oft stillen weil sie jetzt so gut zunimmt und wenn ich so oft stille das die Kleine dann ja nicht viel trinkt und ich ihr einen Rhytmus geben soll.
Ich denke auch das ich das lieber nach meinen Gefühl machen sollte. Also nach Bedarf
Die kleine lutscht ja sichtlich ihre Finger ab und sucht dann immer bei mir auf dem Arm. Das signalisiert mir das sie Hunger hat
30.08.2018 18:52
Und selbst wenn sie keinen Hunger hätte, sondern nur die Nähe braucht.. Unmöglich finde ich so eine Aussage von einer Hebamme!
30.08.2018 19:03
Zitat von Teechen:
Zitat von Teechen:
...
Ja vor allem lasse ich meine Kleine doch nicht schreien nur weil noch keine 3 Std rum sind.
Würde ich auch nicht machen. Hat sie den einen Grund dafür gegeben?
Wie geht es eigentlich den anderen Mamis? Ist leider bissel ruhig geworden
Nein sie hat mich nur gefragt wie oft ich stille. Da habe ich gesagt nach Bedarf. Die Kleine hatte ja anfangs Schwierigkeiten beim zunehmen gehabt. Ihr Geburtsgewicht war 3130g. Jetzt wiegt sie Mittlerweile 3400g und hat in 1 Woche 290g zugenommen. Und die Hebamme meinte jetzt muss ich nicht mehr so oft stillen weil sie jetzt so gut zunimmt und wenn ich so oft stille das die Kleine dann ja nicht viel trinkt und ich ihr einen Rhytmus geben soll.
Ich denke auch das ich das lieber nach meinen Gefühl machen sollte. Also nach BedarfDie kleine lutscht ja sichtlich ihre Finger ab und sucht dann immer bei mir auf dem Arm. Das signalisiert mir das sie Hunger hat
Hier wird oft einfach genuckelt, wenn er Bauchweh hat. Da tröstet ihn nix anderes.
30.08.2018 19:20
Zitat von Nicola92:
Zitat von Teechen:
Zitat von -Mary-:
Zitat von Teechen:
...
Konnten sie den Kopfumfang noch messen?
Denn der ist ja letztendlich wichtiger
Meiner hatte ja 4040 g, das ist natürlich schwer, aber alles im Rahmen. Und Kopf war bei uns 36, also eher durchschnittlich
Der Kopf soll zart sein. Naja abwarten muss morgen wieder ins kh zur Kontrolle
Ich wünsche dir so sehr das es endlich los geht. Alle Daumen sind gedrückt und viele viele Wehen losgeschickt![]()
Also bei uns war ja Geburt 40+1 mit fast 3800g Gewicht und Ku 36cm. Und sie ist mini
30.08.2018 19:25
Zitat von Darwin27:
Und selbst wenn sie keinen Hunger hätte, sondern nur die Nähe braucht.. Unmöglich finde ich so eine Aussage von einer Hebamme!![]()
Genau. StillKinder über überführen geht gar nicht. Vertraue auf dein Gefühl. Stillen immer nach Bedürfnis.
Ich finde diese Aussage ohne Grund auch unmöglich
30.08.2018 19:34
Zitat von Annalein:
Zitat von Darwin27:
Und selbst wenn sie keinen Hunger hätte, sondern nur die Nähe braucht.. Unmöglich finde ich so eine Aussage von einer Hebamme!![]()
Genau. StillKinder über überführen geht gar nicht. Vertraue auf dein Gefühl. Stillen immer nach Bedürfnis.
Ich find das auch eine komische Aussage
Wenn kenn ich es so das wenn die stillender nicht genug zu nehmen oder man das Gefühl hat die Milch läuft nicht gut ,nach zwei Stunden anzulegen ob Kind schon Hunger hat oder nicht
30.08.2018 19:57
Zitat von vivi20:
Zitat von Annalein:
Zitat von Darwin27:
Ich find das auch eine komische Aussage![]()
Wenn kenn ich es so das wenn die stillender nicht genug zu nehmen oder man das Gefühl hat die Milch läuft nicht gut ,nach zwei Stunden anzulegen ob Kind schon Hunger hat oder nicht![]()
Ja genau.
Mach einfach weiter wie bisher.
Unser Grösster war voll gestillt noch kein Jahr und hatte 11,5 Kilo. Sprich Buddha! Danach hat er allerdings ein Jahr nicht zugenommen und ist nur gewachsen und schwups war alles wieder perfekt passig. Will damit sagen, auch wenn eure Kids voll gestillt Speck ansetzen, lasst euch bloß nicht irritieren.
30.08.2018 20:03
War hier wie bei Annalein mit meiner Tochter. Sie hat sich dann irgendwann sehr gestreckt und jetzt ist sie eine ganz zarte
Stille Ilai auch nach Bedarf und er braucht es manchmal auch zum einschlafen. Wir haben auch keine Schnuller. Ich genieße es aber auch sehr <3
Teechen: ich denke jeden tag an dich!
Stille Ilai auch nach Bedarf und er braucht es manchmal auch zum einschlafen. Wir haben auch keine Schnuller. Ich genieße es aber auch sehr <3
Teechen: ich denke jeden tag an dich!
30.08.2018 20:45
Ich stille den Zwerg auch nach Bedarf.
Ich finde es auch quatsch, jetzt schon einen Rythmus zu erwarten, der kommt noch von alleine.
Wir haben doch noch so Minimäuse...komische Hebamme..
Teechen: du bist echt tapfer!
Der Zwerg hatte heute Baby-Tüv
auch U3 genannt.
Er ist nun sage und schreibe 58 cm groß und wiegt 4700 gramm. Meine Güte, ging das bei den anderen auch so schnell?
Es geht ganzschoen drunter und drüber bei uns,tw ist das echt sehr sehr nervenzehrend und vor allem auch für unsere Ehe eine harte Prüfung.. Ich hoffe wir packen das.
Ansonsten bin ich aber so verliebt in meinen Zwerg, wenngleich ich ihn nicht als pflegeleicht bezeichnen würde
aber wir müssen unseren kleinen ja auch die Chance geben richtig "anzukommen" und sich an die neuen Lebensumstände,die viel weniger komfortabel als im Bauch sind,zu gewöhnen
Ich finde es auch quatsch, jetzt schon einen Rythmus zu erwarten, der kommt noch von alleine.
Teechen: du bist echt tapfer!
Der Zwerg hatte heute Baby-Tüv
auch U3 genannt. Er ist nun sage und schreibe 58 cm groß und wiegt 4700 gramm. Meine Güte, ging das bei den anderen auch so schnell?
Es geht ganzschoen drunter und drüber bei uns,tw ist das echt sehr sehr nervenzehrend und vor allem auch für unsere Ehe eine harte Prüfung.. Ich hoffe wir packen das.
Ansonsten bin ich aber so verliebt in meinen Zwerg, wenngleich ich ihn nicht als pflegeleicht bezeichnen würde
aber wir müssen unseren kleinen ja auch die Chance geben richtig "anzukommen" und sich an die neuen Lebensumstände,die viel weniger komfortabel als im Bauch sind,zu gewöhnen
30.08.2018 20:47
Darf ich mal sagen wie mega klasse ich hier den Zusammenhalt finde.
Und... Unter anderem auch mit den Septemberli s zusammen. Also Thread übergreifend.
Finde ich was ganz besonderes. Hoffe dass bleibt noch ne Weile so Mädels
Und... Unter anderem auch mit den Septemberli s zusammen. Also Thread übergreifend.
Finde ich was ganz besonderes. Hoffe dass bleibt noch ne Weile so Mädels
30.08.2018 20:50
Wir haben auch keinen Schnuller. Ja manchmal trinkt sie wirklich nur kurz und schläft dann ein. Aber ich merke ja das sie es braucht. Genau ich mache es einfach weiterhin nach Gefühl
. Danke euch
. Danke euch
30.08.2018 20:52
Zitat von HerzMama89:
Ich stille den Zwerg auch nach Bedarf.
Teechen: du bist echt tapfer!![]()
Der Zwerg hatte heute Baby-Tüvauch U3 genannt.
Er ist nun sage und schreibe 58 cm groß und wiegt 4700 gramm. Meine Güte, ging das bei den anderen auch so schnell?
Ansonsten bin ich aber so verliebt in meinen Zwerg, wenngleich ich ihn nicht als pflegeleicht bezeichnen würdeaber wir müssen unseren kleinen ja auch die Chance geben richtig "anzukommen" und sich an die neuen Lebensumstände,die viel weniger komfortabel als im Bauch sind,zu gewöhnen
![]()
Das ist es. Unsere Hebamme sagte heute erst: überlegt mal was so ein Zwerg alles verkraften muss...
- Schwerkraft
- Lautstärke
- Kälte
- fehlende Nähe und Herzschlag
- fehlende Sicherheit
- Helligkeit und schlechtes Sehen
- Unsicherheit und Angst
- trinken und Bedürfnis anmelden lernen
- Ausscheidung lerne
- Berührungen und Plötzlichkeit dessen ertragen
Etc p.p
Dass ist wow für einen kleinen Mensch.
Hoffe aber dein Zwerg wird ruhiger und eure Ehe hält das aus. Drück die Daumen
30.08.2018 20:55
Zitat von HerzMama89:
Ich habe mal ein neues Bild in der Galerie dagelassen.![]()
Toller Strampler und süsser Zwerg. Sieht gar net so groß und schwer aus.
Wo hast du die Monatskarte her?
30.08.2018 21:13
Zitat von HerzMama89:
Ich habe mal ein neues Bild in der Galerie dagelassen.![]()
Und das ist so zuckersüß
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt
. So kenne ich das gar nicht