Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37744 Beiträge
30.08.2018 21:14
Zitat von Annalein:

Zitat von HerzMama89:

Ich stille den Zwerg auch nach Bedarf.
Ich finde es auch quatsch, jetzt schon einen Rythmus zu erwarten, der kommt noch von alleine.
Wir haben doch noch so Minimäuse...komische Hebamme..

Teechen: du bist echt tapfer!

Der Zwerg hatte heute Baby-Tüv auch U3 genannt.
Er ist nun sage und schreibe 58 cm groß und wiegt 4700 gramm. Meine Güte, ging das bei den anderen auch so schnell?

Es geht ganzschoen drunter und drüber bei uns,tw ist das echt sehr sehr nervenzehrend und vor allem auch für unsere Ehe eine harte Prüfung.. Ich hoffe wir packen das.

Ansonsten bin ich aber so verliebt in meinen Zwerg, wenngleich ich ihn nicht als pflegeleicht bezeichnen würde aber wir müssen unseren kleinen ja auch die Chance geben richtig "anzukommen" und sich an die neuen Lebensumstände,die viel weniger komfortabel als im Bauch sind,zu gewöhnen

Das ist es. Unsere Hebamme sagte heute erst: überlegt mal was so ein Zwerg alles verkraften muss...
- Schwerkraft
- Lautstärke
- Kälte
- fehlende Nähe und Herzschlag
- fehlende Sicherheit
- Helligkeit und schlechtes Sehen
- Unsicherheit und Angst
- trinken und Bedürfnis anmelden lernen
- Ausscheidung lerne
- Berührungen und Plötzlichkeit dessen ertragen
Etc p.p
Dass ist wow für einen kleinen Mensch.

Hoffe aber dein Zwerg wird ruhiger und eure Ehe hält das aus. Drück die Daumen


Unser Würmchen tut sich auch total schwer wenn er nicht an der Brust hängt, weint er. Selbst im Tuch kommt er ganz schwer zur Ruhe. Das tut mir so leid.
Teechen
2682 Beiträge
30.08.2018 21:40
Demi ich danke dir hast du den schock mit ilai überstanden? Was macht dein großer?

Ich finde den Zusammenhalt hier auch toll. Ich hätte auch nichts dagegen wenn wir uns mit den September Mamis zusammen tun.

Herzmama dein kleiner Wurm ist echt niedlich. Zum an beißen.

Sera das klingt ja nicht so schön. Da braucht jemand ganz dringend viel körperkontakt. Das klingt schwierig.

Ach mein Hirn ist matschepampe wer war das mit den eheproblemen? Ist es sehr schwierig für euch mit der Situation umzugehen?

So ein Mist den Rest habe ich schon wieder vergessen.

Kurz zu mir morgen wieder ins Krankenhaus. Mein Freund versucht mich zu motivieren nicht einleiten zu lassen. Ich bin aber so hin und her gerissen. Es ist alles anstrengend. Zum drehen im Bett brauche ich ewig und fühle mich wie ein walros. Rückenschmerzen werden auch nicht besser und das eklige Sodbrennen
Seramonchen
37744 Beiträge
30.08.2018 21:41
Hast du denn keine Möglichkeit, sanft anzustupsen statt Einleitung?
vivi20
21583 Beiträge
30.08.2018 21:43
Zitat von Teechen:

Demi ich danke dir hast du den schock mit ilai überstanden? Was macht dein großer?

Ich finde den Zusammenhalt hier auch toll. Ich hätte auch nichts dagegen wenn wir uns mit den September Mamis zusammen tun.

Herzmama dein kleiner Wurm ist echt niedlich. Zum an beißen.

Sera das klingt ja nicht so schön. Da braucht jemand ganz dringend viel körperkontakt. Das klingt schwierig.

Ach mein Hirn ist matschepampe wer war das mit den eheproblemen? Ist es sehr schwierig für euch mit der Situation umzugehen?

So ein Mist den Rest habe ich schon wieder vergessen.

Kurz zu mir morgen wieder ins Krankenhaus. Mein Freund versucht mich zu motivieren nicht einleiten zu lassen. Ich bin aber so hin und her gerissen. Es ist alles anstrengend. Zum drehen im Bett brauche ich ewig und fühle mich wie ein walros. Rückenschmerzen werden auch nicht besser und das eklige Sodbrennen


Versuch dir einen Termin für nächste Woche zu geben ... das nimmt auch den Druck ...bei meinen beiden ändern Kindern hat das du funktioniert die sind entweder am Tag wo eingeleitet werden sollte oder ein Tag vorher von allein gekommen
vivi20
21583 Beiträge
30.08.2018 21:44
Zitat von Seramonchen:

Hast du denn keine Möglichkeit, sanft anzustupsen statt Einleitung?


Was ist denn sanft anstupsen ? ...ich hab bei meiner kleinen alles probiert ... scharfes esse ,Spaziergang,Sex etc..... hat nix gebracht
Teechen
2682 Beiträge
30.08.2018 21:45
Zitat von Seramonchen:

Hast du denn keine Möglichkeit, sanft anzustupsen statt Einleitung?

Was könnte ich tun? Hab schon bissel was ausprobiert.
HerzMama89
866 Beiträge
30.08.2018 21:45
Teechen: ich finde das musst du entscheiden, schließlich erträgst du auch die Strapazen, vielleicht braucht dein Mäuschen einen Stupser

Danke für eure Kommis zum Zwerg

Ich war das mit der Ehe..liegt aber längst nicht nur am Zwerg sondern der Gesamtsituation..
Teechen
2682 Beiträge
30.08.2018 21:46
Zitat von vivi20:

Zitat von Teechen:

Demi ich danke dir hast du den schock mit ilai überstanden? Was macht dein großer?

Ich finde den Zusammenhalt hier auch toll. Ich hätte auch nichts dagegen wenn wir uns mit den September Mamis zusammen tun.

Herzmama dein kleiner Wurm ist echt niedlich. Zum an beißen.

Sera das klingt ja nicht so schön. Da braucht jemand ganz dringend viel körperkontakt. Das klingt schwierig.

Ach mein Hirn ist matschepampe wer war das mit den eheproblemen? Ist es sehr schwierig für euch mit der Situation umzugehen?

So ein Mist den Rest habe ich schon wieder vergessen.

Kurz zu mir morgen wieder ins Krankenhaus. Mein Freund versucht mich zu motivieren nicht einleiten zu lassen. Ich bin aber so hin und her gerissen. Es ist alles anstrengend. Zum drehen im Bett brauche ich ewig und fühle mich wie ein walros. Rückenschmerzen werden auch nicht besser und das eklige Sodbrennen


Versuch dir einen Termin für nächste Woche zu geben ... das nimmt auch den Druck ...bei meinen beiden ändern Kindern hat das du funktioniert die sind entweder am Tag wo eingeleitet werden sollte oder ein Tag vorher von allein gekommen

Das wäre vll eine Idee.
Seramonchen
37744 Beiträge
30.08.2018 21:47
Zitat von vivi20:

Zitat von Seramonchen:

Hast du denn keine Möglichkeit, sanft anzustupsen statt Einleitung?


Was ist denn sanft anstupsen ? ...ich hab bei meiner kleinen alles probiert ... scharfes esse ,Spaziergang,Sex etc..... hat nix gebracht


Hebammen haben da doch oft Tipps. Ansonsten vielleicht eipollösung?
Seramonchen
37744 Beiträge
30.08.2018 21:47
Zitat von HerzMama89:

Teechen: ich finde das musst du entscheiden, schließlich erträgst du auch die Strapazen, vielleicht braucht dein Mäuschen einen Stupser

Danke für eure Kommis zum Zwerg

Ich war das mit der Ehe..liegt aber längst nicht nur am Zwerg sondern der Gesamtsituation..


Magst du drüber sprechen? Manchmal hilft das
Teechen
2682 Beiträge
30.08.2018 21:47
Zitat von HerzMama89:

Teechen: ich finde das musst du entscheiden, schließlich erträgst du auch die Strapazen, vielleicht braucht dein Mäuschen einen Stupser

Danke für eure Kommis zum Zwerg

Ich war das mit der Ehe..liegt aber längst nicht nur am Zwerg sondern der Gesamtsituation..

Uii das klingt ja nicht so dolle. Du weißt ja wenn du dich auskotzen möchtest, ich höre gerne zu. Kannst auch gerne privat schreiben.
Teechen
2682 Beiträge
30.08.2018 21:50
Zitat von Seramonchen:

Zitat von vivi20:

Zitat von Seramonchen:

Hast du denn keine Möglichkeit, sanft anzustupsen statt Einleitung?


Was ist denn sanft anstupsen ? ...ich hab bei meiner kleinen alles probiert ... scharfes esse ,Spaziergang,Sex etc..... hat nix gebracht


Hebammen haben da doch oft Tipps. Ansonsten vielleicht eipollösung?

Hab ja keine. Aber ich werde morgen mal nachfragen. Bin auch die Treppen auf und ab. Spazieren gegangen, warm baden, Sex ist schwierig (fühle mich nicht ganz wohl). Entspannungstee usw. Für die eipollösung braucht man doch einen offenen mm oder? Ich weiß nicht mal wie es da aussieht
Seramonchen
37744 Beiträge
30.08.2018 21:53
Zitat von Teechen:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von vivi20:

Zitat von Seramonchen:

Hast du denn keine Möglichkeit, sanft anzustupsen statt Einleitung?


Was ist denn sanft anstupsen ? ...ich hab bei meiner kleinen alles probiert ... scharfes esse ,Spaziergang,Sex etc..... hat nix gebracht


Hebammen haben da doch oft Tipps. Ansonsten vielleicht eipollösung?

Hab ja keine. Aber ich werde morgen mal nachfragen. Bin auch die Treppen auf und ab. Spazieren gegangen, warm baden, Sex ist schwierig (fühle mich nicht ganz wohl). Entspannungstee usw. Für die eipollösung braucht man doch einen offenen mm oder? Ich weiß nicht mal wie es da aussieht


Schwierig oder gar nicht möglich? Bei der kleinen hat der sex den Ausschlag gegeben damals für den Start.

Das weiß ich nicht, ob er offen sein muss. Frag da doch vielleicht einfach mal nach, bevor es direkt mit der Einleitung losgeht
Teechen
2682 Beiträge
30.08.2018 21:57
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Teechen:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von vivi20:

...


Hebammen haben da doch oft Tipps. Ansonsten vielleicht eipollösung?

Hab ja keine. Aber ich werde morgen mal nachfragen. Bin auch die Treppen auf und ab. Spazieren gegangen, warm baden, Sex ist schwierig (fühle mich nicht ganz wohl). Entspannungstee usw. Für die eipollösung braucht man doch einen offenen mm oder? Ich weiß nicht mal wie es da aussieht


Schwierig oder gar nicht möglich? Bei der kleinen hat der sex den Ausschlag gegeben damals für den Start.

Das weiß ich nicht, ob er offen sein muss. Frag da doch vielleicht einfach mal nach, bevor es direkt mit der Einleitung losgeht

Naja Mein Freund kann nicht so recht. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich kann mich auch nicht so recht fallen lassen, weil ich immer denke das die kleine gleich treten könnte und das wäre komisch. Ich frag morgen mal nach mal sehen ob se was für mich tun können.
Annalein
6189 Beiträge
30.08.2018 22:08
Zitat von Teechen:

Demi ich danke dir hast du den schock mit ilai überstanden? Was macht dein großer?

Ich finde den Zusammenhalt hier auch toll. Ich hätte auch nichts dagegen wenn wir uns mit den September Mamis zusammen tun.

Herzmama dein kleiner Wurm ist echt niedlich. Zum an beißen.

Sera das klingt ja nicht so schön. Da braucht jemand ganz dringend viel körperkontakt. Das klingt schwierig.

Ach mein Hirn ist matschepampe wer war das mit den eheproblemen? Ist es sehr schwierig für euch mit der Situation umzugehen?

So ein Mist den Rest habe ich schon wieder vergessen.

Kurz zu mir morgen wieder ins Krankenhaus. Mein Freund versucht mich zu motivieren nicht einleiten zu lassen. Ich bin aber so hin und her gerissen. Es ist alles anstrengend. Zum drehen im Bett brauche ich ewig und fühle mich wie ein walros. Rückenschmerzen werden auch nicht besser und das eklige Sodbrennen

Bin bei deinem Freund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt