Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37743 Beiträge
07.09.2018 07:14
Teechen - vielleicht mal zum osteopathen? Möglicherweise hat sie eine Blockade und schmerzen beim stillen.
TC2006
464 Beiträge
07.09.2018 08:15
Teechen, einen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Halte durch und probiere es weiterhin. Ist schon mal gut das die Hebamme heute kommt. Dann kannst du sie definitiv um Hilfe bitten. Du hast jetzt zu hause Auch mehr Ruhe als im krankenhaus.
demianda
7137 Beiträge
07.09.2018 09:39
Teechen, bitte melde dich bei einer Stillberaterin auf la leche Liga. Die arbeiten dort ehrenamtlich und können auch vieles telefonisch klären. Hebammen sind bezüglich des Stillens leider oft nicht auf dem Neusten Stand. Das trifft nicht auf alle zu, aber auf einige. Außerdem ist der Thread hier im Forum "Die Stillmamas" auch super. LittleOne und NiAn - meine ich - sind auch Stillberaterinnen. Dann gibt es noch ein tolles Forum mit Still- und Trageberaterinnen, Hebammen und sogar Windelfreiberaterinnen (einfach mal in der Suchmaschine "forum Stillen und Tragen" eingeben.

Was du beschreibst, kenne ich auch von meinem Großen. Er hatte keinen ausgeprägten Saugreflex, nehme ich an, da er auch etwas zu früh dran war, außerdem bekam er zuerst die Flasche von den Schwestern.. das erste anlegen nach der Geburt hat uns gefehlt, weil er direkt wegkam und ich ihn erst fünf stunden später gesehen habe.
Zuerst einmal.. versuche, zu entspannen - auch wenn es schwer fällt. So oder so.. die Kleine wird gut von euch versorgt. Dann schau, dass du dir die richtige Unterstützung zukommen lässt. Immer wieder anlegen, ist genau richtig! Und sie nicht zu stressen ebenfalls. Das machst du schon super vielleicht mal über ein Brusternährungsset übergangsweise nachdenken bzw informieren?
Ich drück dich
Seramonchen
37743 Beiträge
07.09.2018 09:43
Und, was hier bei der schnuppe gut geholfen hat - selbst die Brust suchen lassen. leg dich hin, am besten mit nacktem Oberkörper, leg dir die Kleine nackt auf die Brust und dann lass sie die brust selbst suchen. Das kann auch helfen und klappt auch bei Richie jetzt wieder sehr gut. Dadurch nehmen sie die Brust fest und richtig in den Mund.
demianda
7137 Beiträge
07.09.2018 09:48
Zitat von Seramonchen:

Und, was hier bei der schnuppe gut geholfen hat - selbst die Brust suchen lassen. leg dich hin, am besten mit nacktem Oberkörper, leg dir die Kleine nackt auf die Brust und dann lass sie die brust selbst suchen. Das kann auch helfen und klappt auch bei Richie jetzt wieder sehr gut. Dadurch nehmen sie die Brust fest und richtig in den Mund.


Stimmt, das ist ein guter Tipp.

So hab ich es auch gleich mit meiner Tochter und Ilai nach der Geburt gemacht. Die robben sich dann den Bauch hoch und suchen die Brust <3
demianda
7137 Beiträge
07.09.2018 09:48
Mein Schatz ist ein Monat alt <3
Annalein
6189 Beiträge
07.09.2018 09:51
Zitat von TC2006:

Ich hab gestern abend richtig Angst gekriegt. Hatte die kleine gestillt und in ihr Bett gelegt. Ihr Kopf lag erst mit dem Gesicht nach oben und fiel dann zur Seite da sie eingeschlafen war. Ich nahm meine Sache in die Hand und stand gerade in der Tür, auf einmal ging der Alarm der Sensormatte los. Ich zurück zu ihr, sie angesprochen ins meine Hand auf ihren Bauch gelegt und bisschen gerüttelt damit sie reagiert. Sie reagierte aber nicht. Mit de anderen Hand das babyfon ausgemacht und sie immer wieder gerufen und gerüttetlt. Dann hoch gewonnen und wieder gerufen. Dann machte sie endlich die Augen auf und reagierte. Da wir gerade ins Bett wollten hat mein Mann das mitbekommen und kam sofort her.

Ich hätte schreien können vor Panik. Mir ist in dem Moment alles durch den Kopf gegangen und ich hab die ganze zeit nur gedacht, wach endlich auf mein Kind. Danach hab ich sie einfach nur im arm gehalten und am ganzen Körper gezittert. Das War so ein Schock.

Da ich sie nicht mehr mittig ins Bett gelegt hatte, sondern weiter oben, dachte ich dann die matten konnten sie nicht mehr erfassen. Mir ist dann nämlich klar geworden, sie hat einfach nur geschlafen. Mein Mann und ich standen beide unter Schock.
Haben sie dann hingelegt uns das babyfon wieder eingeschaltet um zu gucken ob es wirklich die matten waren. Ich hab nur gebetet das es so ist. Dann ging der Alarm wieder los und sie War wach dabei.

Der Stecker von der matte War nicht richtig rein gesteckt. Ich hatte das babyfon vorher nämlich versucht woanders hin zustellen aber das ging nicht. Dabei muss das Kabel raus gezogen worden sein.

Was für ein Schock sag ich euch. Habe mich danach gar nicht getraut schlafen zu gehen und hab ewig gebraucht zum einschlafen. Dann lag ich im Bett und dachte drüber nach. Habe ich sie in der Panik geschüttelt? Ich wusste es erst nicht mehr und versuchte mich dann in Ruhe dran zu erinnern. Habe ich gott sei dank nicht getan. Sie lag ja und da hab ich sie nur leicht gerüttelt. Da sie den ganzen tag am quengeln war, hat sie so tief und fest geschlafen weil sie einfach total müde war.

Das wünsche ich keinem. Auch wenn es gott sei dank ein fehlalarm war.

Wie hatten beim Grossen viele Fehlalarme doch beim Kleinen dann nicht einen. Fand dass schon komisch
Annalein
6189 Beiträge
07.09.2018 09:56
Zitat von Teechen:

Tc glaube ich dir das es ein Schock war.

Annalein Glückwunsch ich habe mich gestern auf die Waage gestellt und nur 6 kg runter. Naja was will ich eigentlich erwarten. Naja ich hoffe es geht noch runter.

Jetzt hab ich zeit mal auf alles einzugehen.

Dark schrecklich 2 schreikinder. Ich kann dich vollkommen verstehen das du einfach nur noch fertig bist. Ich hoffe der Osteopath kann dir helfen.

Sera Kino klingt super und genieße die 2 Stunde. Mama_von_Alina ich kann dich vollkommen verstehen. Man hat ja nicht nur das eine Kind. Ich weiß noch nicht wie es bei mir wird.

Demi ein seitenschläfer herrlich. Greta liegt am liebsten auf dem Bauch.

Herzmama du hast ein Kind getragen in dir da dürfen uns die Hosen auch noch nicht passen. Aber ein klein bisschen verstehe ich es. Ich trau mich auch noch nicht

Unterhalt ich bekomme den Vorschuss keine Ahnung.

Ich muss mich kurz ausheulen. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Sie will einfach nicht an meine Brust. Ich probiere es bei jeder Mahlzeit. Erst ohne Hütchen. Da nimmt sie die brustwarze in den Mund saugt 2 mal lässt wieder los. Es fühlt sich auch so an als wäre sie richtig dran. Mit Hütchen genau das gleiche Spiel ich probiere verschiedene Stellungen mal auf dem Sofa mal im Bett mal im Stuhl im Sitzen im Liegen. Nach 45 Minuten ca kann ich nicht mehr weil sie so schreit. Dann geb ich sie meinem Freund das er sie noch beruhigt das ich dann so schnell wie möglich wie eine Kuh abpumpe das sie was isst. Milch hab ich genügend. Ich bin so frustriert. Auf einer Seite auf mich selbst weil ich mir wieder hab im KH hab rein quatschen lassen wegen zufüttern. Auch wegen dem Hütchen. Heute früh hab ich es so gemacht das ich eine Seite abgepumpt habe und dann wurde sie langsam wach und ich habe sie an die andere Brust gelegt. Aber wieder dreimal saugen und es geht los mit dem Geschrei. Dann bekomme ich sie nicht mehr ran. Das geht wirklich ne halbe Stunde. Habe ihr dann die abgepumpte Milch gegeben und nun sitze ich hier und Pumpe meine volle Brust ab. Ich wollte doch einfach nur stillen. Heute kommt die Hebi vll ist sie meine Rettung. Auf Dauer halte ich das nicht aus. Ich weiß ihr könnt mir nicht aus der Ferne helfen und ihr könnt nur Ratschläge geben oder hab ich es doch gesagt. Ich wollte aber eigentlich nur eher meinen Frust nieder schreiben das ich nicht alles in mich hinein fresse.

Hast du sie mal von der Seite angelegt? Also Kopf vor Brust und Kind unter den Arm Achselhöhle klemmen. Vielleicht hilft das weil der Winkel anders ist
Teechen
2681 Beiträge
07.09.2018 11:51
Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Tc glaube ich dir das es ein Schock war.

Annalein Glückwunsch ich habe mich gestern auf die Waage gestellt und nur 6 kg runter. Naja was will ich eigentlich erwarten. Naja ich hoffe es geht noch runter.

Jetzt hab ich zeit mal auf alles einzugehen.

Dark schrecklich 2 schreikinder. Ich kann dich vollkommen verstehen das du einfach nur noch fertig bist. Ich hoffe der Osteopath kann dir helfen.

Sera Kino klingt super und genieße die 2 Stunde. Mama_von_Alina ich kann dich vollkommen verstehen. Man hat ja nicht nur das eine Kind. Ich weiß noch nicht wie es bei mir wird.

Demi ein seitenschläfer herrlich. Greta liegt am liebsten auf dem Bauch.

Herzmama du hast ein Kind getragen in dir da dürfen uns die Hosen auch noch nicht passen. Aber ein klein bisschen verstehe ich es. Ich trau mich auch noch nicht

Unterhalt ich bekomme den Vorschuss keine Ahnung.

Ich muss mich kurz ausheulen. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Sie will einfach nicht an meine Brust. Ich probiere es bei jeder Mahlzeit. Erst ohne Hütchen. Da nimmt sie die brustwarze in den Mund saugt 2 mal lässt wieder los. Es fühlt sich auch so an als wäre sie richtig dran. Mit Hütchen genau das gleiche Spiel ich probiere verschiedene Stellungen mal auf dem Sofa mal im Bett mal im Stuhl im Sitzen im Liegen. Nach 45 Minuten ca kann ich nicht mehr weil sie so schreit. Dann geb ich sie meinem Freund das er sie noch beruhigt das ich dann so schnell wie möglich wie eine Kuh abpumpe das sie was isst. Milch hab ich genügend. Ich bin so frustriert. Auf einer Seite auf mich selbst weil ich mir wieder hab im KH hab rein quatschen lassen wegen zufüttern. Auch wegen dem Hütchen. Heute früh hab ich es so gemacht das ich eine Seite abgepumpt habe und dann wurde sie langsam wach und ich habe sie an die andere Brust gelegt. Aber wieder dreimal saugen und es geht los mit dem Geschrei. Dann bekomme ich sie nicht mehr ran. Das geht wirklich ne halbe Stunde. Habe ihr dann die abgepumpte Milch gegeben und nun sitze ich hier und Pumpe meine volle Brust ab. Ich wollte doch einfach nur stillen. Heute kommt die Hebi vll ist sie meine Rettung. Auf Dauer halte ich das nicht aus. Ich weiß ihr könnt mir nicht aus der Ferne helfen und ihr könnt nur Ratschläge geben oder hab ich es doch gesagt. Ich wollte aber eigentlich nur eher meinen Frust nieder schreiben das ich nicht alles in mich hinein fresse.

Hast du sie mal von der Seite angelegt? Also Kopf vor Brust und Kind unter den Arm Achselhöhle klemmen. Vielleicht hilft das weil der Winkel anders ist

Das hasst sie richtig. Habe im Vorfeld schon geschaut welche Positionen es gibt weil ich beim großen schon solche Probleme hatte.
Teechen
2681 Beiträge
07.09.2018 11:53
Zitat von Seramonchen:

Teechen - vielleicht mal zum osteopathen? Möglicherweise hat sie eine Blockade und schmerzen beim stillen.

Das hab ich auch schon gedacht. Sie kam ja relativ schnell auf die Welt vll deswegen. Ich schau mal ob wir hier einen haben
Teechen
2681 Beiträge
07.09.2018 11:56
Zitat von demianda:

Teechen, bitte melde dich bei einer Stillberaterin auf la leche Liga. Die arbeiten dort ehrenamtlich und können auch vieles telefonisch klären. Hebammen sind bezüglich des Stillens leider oft nicht auf dem Neusten Stand. Das trifft nicht auf alle zu, aber auf einige. Außerdem ist der Thread hier im Forum "Die Stillmamas" auch super. LittleOne und NiAn - meine ich - sind auch Stillberaterinnen. Dann gibt es noch ein tolles Forum mit Still- und Trageberaterinnen, Hebammen und sogar Windelfreiberaterinnen (einfach mal in der Suchmaschine "forum Stillen und Tragen" eingeben.

Was du beschreibst, kenne ich auch von meinem Großen. Er hatte keinen ausgeprägten Saugreflex, nehme ich an, da er auch etwas zu früh dran war, außerdem bekam er zuerst die Flasche von den Schwestern.. das erste anlegen nach der Geburt hat uns gefehlt, weil er direkt wegkam und ich ihn erst fünf stunden später gesehen habe.
Zuerst einmal.. versuche, zu entspannen - auch wenn es schwer fällt. So oder so.. die Kleine wird gut von euch versorgt. Dann schau, dass du dir die richtige Unterstützung zukommen lässt. Immer wieder anlegen, ist genau richtig! Und sie nicht zu stressen ebenfalls. Das machst du schon super vielleicht mal über ein Brusternährungsset übergangsweise nachdenken bzw informieren?
Ich drück dich

Das mit dem saugreflex hab ich auch schon gedacht. Hatte im KH eine Hebamme die auch Stillberaterin ist. Die hat auch schon gesagt das sie nicht richtig saugt. Ich lass es heute mal auf mich zu kommen was die Hebamme sagt.

Ilai alles gute zum ein monatigen Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Teechen
2681 Beiträge
07.09.2018 11:58
So Mädels erstmal ein fettes Dankeschön an euch.
Ich finde den Zusammenhalt untereinander super und ohne ein Urteil zu bilden Danke.

Es ist halt nicht alles einfach. Das mit dem nackig sein probiere ich mal aus. Dazu muss sie aber bissel munter werden. Sie schläft sehr viel. Ist auch zu den Mahlzeiten kaum wach zu bekommen,
HerzMama89
866 Beiträge
07.09.2018 12:31
Zitat von demianda:

Mein Schatz ist ein Monat alt <3


Glückwunsch
HerzMama89
866 Beiträge
07.09.2018 12:35
Zitat von Teechen:

So Mädels erstmal ein fettes Dankeschön an euch.
Ich finde den Zusammenhalt untereinander super und ohne ein Urteil zu bilden Danke.

Es ist halt nicht alles einfach. Das mit dem nackig sein probiere ich mal aus. Dazu muss sie aber bissel munter werden. Sie schläft sehr viel. Ist auch zu den Mahlzeiten kaum wach zu bekommen,


Das finde ich mit 4 Tagen noch ziemlich normal
Adam hat seinen ersten Lebensmonat auch nur gefuttert oder geschlafen nagut und geschrien natürlich auch.
(längere) Wachphasen kommen aber jetzt erst so richtig, mit gucken und so.

Du machst das echt toll und gibst dir soo viel Mühe. Ich hoffe die Hebamme kann dir vielleicht schon weiterhelfen.
So weitermachen wäre keine Option, zuviel Stress lässt auch die Milch abebben und du bist ruck zuck völlig k.o. Aber bleib dran und such dir Hilfe
HerzMama89
866 Beiträge
07.09.2018 12:38
Zitat von Annalein:

Hab nach 2 Wochen mein Ausgangsgewicht wieder trotz Schoko und Lakritze
Aber... Streifen und Bauchfalte sind noch da. Hoffe die Zeit hilft...
Ausserdem hab ich immer noch nen blauen Fleck übern Bauch


Wow,super

Ich kenne das eigentlich auch so,bei den anderen 3en habe ich aber auch nicht so viel gegessen..Ich bleib dran. Fühl mich so unwohl.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt