Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
06.09.2018 11:22
Wir haben eine Trage von Ergobaby. Die finde ich ganz gut.
HerzMama89
866 Beiträge
06.09.2018 12:22
Darkdeveline, ich drück ganz doll die Daumen dass der osteopath euch weiterhelfen kann.
Mein Zwerg weint auch (noch) viel, aber ein schreibaby ist er gsd nicht.

Demi: ich passe fast gar nicht in meine alten Hosen, fühle mich echt unwohl. Hab einfach ständig Appetit oder Hunger, muss mich echt zügeln. Esse leider auch nicht nur gesundes...hmpf.

Adam ist auch ein Seitenschläfer,hat er von Anfang an gemacht, sieht echt niedlich aus

Wer war das noch mit dem Bauchweh?
Ich habe jetzt 'Paderborner Pupsglobulis' die gibt's im Internet. Schaden kanns nicht. Sonst hilft hier am ehesten Fliegergriff und bauchmassage.

Mama_von_Alina: das klingt ja auch nicht schön, aber es wird bestimmt bald besser werden und du wieder mehr mit deinen beiden Großen machen können.
HerzMama89
866 Beiträge
06.09.2018 12:26
Zum Thema tragen: ich habe für den Anfang eine Fräulein Hübsch Babysize, gibt's anschließend auch in Toddlersize. Finde die superpraktisch,sie geht schnell zu binden und ist schön bequem fürs Baby.

Die Ergobaby habe ich auch, benutze ich aber erst, wenn ich sie ohne Babyeinsatz nutzen kann (ist mir zu aufwändig )

Ein Tuch gibt's hier auch bin ich aber meist zu faul zum binden (ich weiß Übung und so..)
Franziii_69
688 Beiträge
06.09.2018 13:32
Ich hab auch ne Fräulein hübsch und ein Tuch, die Trage hat uns auch oft gerettet, Emmi war am Anfang auch total pflegeleicht, das schreien fing bei ihr dann erst mit 2/3 Monaten an, hoffentlich ist Lotti da anders
Franziii_69
688 Beiträge
06.09.2018 13:34
Zitat von darkdeveline:

Zitat von Franziii_69:

Hallo,

Ich meld mich auch mal wieder, hier ist es zurzeit recht anstrengend, aber das liegt hauptsächlich an meiner großen Maus.. sie ist soo frech und ihr dickkopf... mir tut das wirklich leid, aber ich muss zurzeit oft mit ihr schimpfen, hoffentlich wird das bald wieder besser

Wer war das nochmal mit dem zufüttern?
Lotte hat auch recht viel abgenommen von 3735 bis knapp 3400 Gramm, hab dann im Krankenhaus ein paar mal nach dem stillen mit der Spritze zugefüttert und jetzt klappt’s super, gibt wohl Sahne zum Essen, heut hat sie nämlich schon 4000 gr Emmi hat als Baby aber auch schon immer viel zugenommen, ein paar Wochen lang rund 500 Gramm/Woche

Demi, hört sich so an, dass bei euch auch alles ganz gut läuft, das freut mich

Mamifee , das mit dem tragen ist wirklich praktisch, wie klappt’s denn mit deiner Tochter? Sie ist ja auch noch recht klein, ähnlich wie bei mir?

Oh man, jetzt hab ich den Rest wieder vergessen

Ach ja, einige Babys haben noch viel geweint oder? Da wünsch ich euch Mamas gute Nerven und hoffentlich geht’s bald aufwärts

Alice brüllt sobald sie wach ist. Sie hört auch nur auf zum essen oder wenn sie endlich nach ewig langem gymnastik ball hüpfen wieder einpennt... Das zweite schreikind hintereinander zum aus dem fenster springen. Daher schreib ich auch nimmer oft hier bin ziemlich oft fertig und heule viel. Morgen werd ich mal den osteopathen anrufen und da en termin machen vllt hilfts ja

Oh je, das tut mir leid, dass es bei euch so schwierig läuft. Hast du einen Termin beim oateopath bekommen? Bei unserer großen hat der auch geholfen, ist bestimmt nicht verkehrt
TC2006
464 Beiträge
06.09.2018 15:28
Ich muss mal was fragen, gerade an die die schon Kinder haben. Mein stiefsohn ist sechs Jahre alt. Letztes jahr wurden ihm unter vollnarkose fünf Milchzähne mit Karies behandelt, der sechste musste gezogen werden weil er nicht mehr zu retten war, alles Backenzähne. Mittlerweile hat er vorne unten zwei neue Zähne.

Ihm selber ist das Zähneputzen nicht so wichtig. Liegt vielleicht auch am altern. Seine Mutter achtet leider aber auch kein Stück drauf. Im Mai (!) Haben wir festgestellt das eine Füllung raus gefallen wird. Mein Mann hat seine ex Frau daraufhin angesprochen und sie hat wie immer reagiert, das War noch nicht und der Zahnarzt War ja im Kindergarten da War das noch nicht. Mein Mann hat dann versucht einen Termin zu bekommen auf einem Freitag nachmittag. Keine Chance. Er hat ihr dann mitgeteilt sie möge sich doch bitte darum kümmern. Ihre Antwort daraufhin: will er das überhaupt gemacht haben? Der macht ja immer so ein Theater beim Zahnarzt das bringt ja dann nichts und ausserdem sind das ja eh Milchzähne da wird ja eh nichts gemacht.
Bis heute ist nichts passiert an den Zähnen. Leider achtet sie bis heute nicht drauf und seine zähen sind mittlerweile total gelb und zwar jedes mal wenn er hier herkommt. Sagen wir was wird es von ihm und von seiner Mutter komplett ignoriert. Es interessiert beide einen scheiß.

Hier putzt er zwar regelmäßig die zähne, aber auch nur wenn wir was sahen und dann auch nur mit widerworten. Es interessiert ihn auch nicht das er dann wieder Zahnschmerzen haben wird wenn er sie nicht putzt.

Wie kann man ihm begreiflich machen das er sie putzen muss und vor allem das er sie behandeln lassen muss. Leider hat er totale angst vorm Zahnarzt, weil seine Mutter ihm total kirre vor der op geredet hat.

Klar könnte sich mein mann drin kümmern, gerade weil er auch zwei Wochen in den Ferien hier war. Aber wenn der kleinen nur am Wochenende da ist von Donnerstag Nachmittag bis Montag morgen kann er auch nichts erreichen.

Jedesmal die bösen spielen wenn er hier ist, ist auch doof. Wir meckern eh schon viel mit ihm weil er zu Hause keine Grenzen kennt und nur vor der spielekonsole sitzt und immer seinen Willen bekommt
demianda
7137 Beiträge
06.09.2018 15:51
Zitat von TC2006:

Ich muss mal was fragen, gerade an die die schon Kinder haben. Mein stiefsohn ist sechs Jahre alt. Letztes jahr wurden ihm unter vollnarkose fünf Milchzähne mit Karies behandelt, der sechste musste gezogen werden weil er nicht mehr zu retten war, alles Backenzähne. Mittlerweile hat er vorne unten zwei neue Zähne.

Ihm selber ist das Zähneputzen nicht so wichtig. Liegt vielleicht auch am altern. Seine Mutter achtet leider aber auch kein Stück drauf. Im Mai (!) Haben wir festgestellt das eine Füllung raus gefallen wird. Mein Mann hat seine ex Frau daraufhin angesprochen und sie hat wie immer reagiert, das War noch nicht und der Zahnarzt War ja im Kindergarten da War das noch nicht. Mein Mann hat dann versucht einen Termin zu bekommen auf einem Freitag nachmittag. Keine Chance. Er hat ihr dann mitgeteilt sie möge sich doch bitte darum kümmern. Ihre Antwort daraufhin: will er das überhaupt gemacht haben? Der macht ja immer so ein Theater beim Zahnarzt das bringt ja dann nichts und ausserdem sind das ja eh Milchzähne da wird ja eh nichts gemacht.
Bis heute ist nichts passiert an den Zähnen. Leider achtet sie bis heute nicht drauf und seine zähen sind mittlerweile total gelb und zwar jedes mal wenn er hier herkommt. Sagen wir was wird es von ihm und von seiner Mutter komplett ignoriert. Es interessiert beide einen scheiß.

Hier putzt er zwar regelmäßig die zähne, aber auch nur wenn wir was sahen und dann auch nur mit widerworten. Es interessiert ihn auch nicht das er dann wieder Zahnschmerzen haben wird wenn er sie nicht putzt.

Wie kann man ihm begreiflich machen das er sie putzen muss und vor allem das er sie behandeln lassen muss. Leider hat er totale angst vorm Zahnarzt, weil seine Mutter ihm total kirre vor der op geredet hat.

Klar könnte sich mein mann drin kümmern, gerade weil er auch zwei Wochen in den Ferien hier war. Aber wenn der kleinen nur am Wochenende da ist von Donnerstag Nachmittag bis Montag morgen kann er auch nichts erreichen.

Jedesmal die bösen spielen wenn er hier ist, ist auch doof. Wir meckern eh schon viel mit ihm weil er zu Hause keine Grenzen kennt und nur vor der spielekonsole sitzt und immer seinen Willen bekommt

Also erstens ist das, was die leibliche Mutter erzählt Quatsch.. natürlich werden auch die Milchzähne behandelt und Karies kann auf die nächsten Zähne übergehen. Außerdem kann er sich irgendwann eine chronische Zahnfleischentzündung einhandeln und damit einhergehend auch andere Erkrankungen.
Einem sechsjährigen Kind sollte man im Übrigen auch noch die Zähne nachputzen. Es reicht nicht, wenn sich Kinder die Zähne nur selbst putzen (so ungefähr bis neun oder zehn Jahren). Tatsächlich bin ich auch der Meinung, dass ihr wenig Einfluss auf den Jungen habt, wenn er nur am Wochenende bei euch ist. Würde mich da mal mit dem Jugendamt in Verbindung setzen und nachfragen, was man machen kann, wenn die Mutter nicht mit sich reden lässt. Das klingt erstmal drastisch.. aber ich melde mich regelmäßig bei meiner Sachbearbeiterin, wenn ich ratlos bin (zb die schule betreffend.. oder bei Erziehungsfragen).
Annalein
6189 Beiträge
06.09.2018 16:43
Zähne kann ich nicht viel zu sagen... Unsere putzen wirklich wenig, sprich abends gründlich, aber sind top. Gibt aber wohl wirklich auch Kinder bei denen der Zahnschmelz schlecht ist und sie können putzen was sie wollen
TC2006
464 Beiträge
06.09.2018 16:48
Zitat von demianda:

Zitat von TC2006:

Also erstens ist das, was die leibliche Mutter erzählt Quatsch.. natürlich werden auch die Milchzähne behandelt und Karies kann auf die nächsten Zähne übergehen. Außerdem kann er sich irgendwann eine chronische Zahnfleischentzündung einhandeln und damit einhergehend auch andere Erkrankungen.
Einem sechsjährigen Kind sollte man im Übrigen auch noch die Zähne nachputzen. Es reicht nicht, wenn sich Kinder die Zähne nur selbst putzen (so ungefähr bis neun oder zehn Jahren). Tatsächlich bin ich auch der Meinung, dass ihr wenig Einfluss auf den Jungen habt, wenn er nur am Wochenende bei euch ist. Würde mich da mal mit dem Jugendamt in Verbindung setzen und nachfragen, was man machen kann, wenn die Mutter nicht mit sich reden lässt. Das klingt erstmal drastisch.. aber ich melde mich regelmäßig bei meiner Sachbearbeiterin, wenn ich ratlos bin (zb die schule betreffend.. oder bei Erziehungsfragen).

Das es auf sie bleibenden übergehen kann wissen wir auch, genau deswegen achten wir hier penibel drauf das die Zähne geputzt werden. Mein Mann putzt auch nach. Er hat ihm sogar eine elektrische gekauft die er mit zur Mama nehmen durfte. Danach wurde es erst besser aber mittlerweile wieder schlechter. Hier hat er auch eine elektrische.

Annalein
6189 Beiträge
06.09.2018 16:50
Danke für die Trage Infos... Ja unsere Manduca hat einen Neugeborenen Einsatz und ne Stegverkleinerung. Ich muss sie einfach mal reinsten. Ist schon so lange her....
demianda
7137 Beiträge
06.09.2018 17:27
Zitat von HerzMama89:

Darkdeveline, ich drück ganz doll die Daumen dass der osteopath euch weiterhelfen kann.
Mein Zwerg weint auch (noch) viel, aber ein schreibaby ist er gsd nicht.

Demi: ich passe fast gar nicht in meine alten Hosen, fühle mich echt unwohl. Hab einfach ständig Appetit oder Hunger, muss mich echt zügeln. Esse leider auch nicht nur gesundes...hmpf.

Adam ist auch ein Seitenschläfer,hat er von Anfang an gemacht, sieht echt niedlich aus

Wer war das noch mit dem Bauchweh?
Ich habe jetzt 'Paderborner Pupsglobulis' die gibt's im Internet. Schaden kanns nicht. Sonst hilft hier am ehesten Fliegergriff und bauchmassage.

Mama_von_Alina: das klingt ja auch nicht schön, aber es wird bestimmt bald besser werden und du wieder mehr mit deinen beiden Großen machen können.

Ist aber auch noch völlig normal, dass wir jetzt noch nicht in unsere alten Hosen passen, oder? Im Übrigen hab ich etwas interessantes gefunden..

demianda
7137 Beiträge
06.09.2018 17:30
Zitat von TC2006:

Zitat von demianda:

Zitat von TC2006:

Das es auf sie bleibenden übergehen kann wissen wir auch, genau deswegen achten wir hier penibel drauf das die Zähne geputzt werden. Mein Mann putzt auch nach. Er hat ihm sogar eine elektrische gekauft die er mit zur Mama nehmen durfte. Danach wurde es erst besser aber mittlerweile wieder schlechter. Hier hat er auch eine elektrische.

Ich hab mich allerdings auf die Aussage bezogen, die die leibliche Mutter machte und bestätigt, dass man wohl kaum Einfluss haben kann, wenn das Kind nur am Wochenende da ist. Das muss ja in Absprache mit der Mutter geschehen, damit es Wirkung hat..
Teechen
2703 Beiträge
06.09.2018 17:35
Wir sind zuhause müssen morgen zwar nochmal in die Klinik weil der billi rubin Wert Kontrollbedürftig ist aber noch nicht so das sie unter die Lampe muss. Naja stillen ist immer bissel schwierig aber ich versuche es weiter.

Essen : ich könnt gerade wieder nur Obst essen den ganzen Tag. Lecker.

Ich muss ehrlich sagen der Alltag ist ganz schön voll mit Baby. Hätte ich nicht gedacht. Hab jetzt 2 Stunden gebraucht um diesen Post zu machen. Natürlich habe ich die Hälfte schon vergessen. Sry.
Seramonchen
37809 Beiträge
06.09.2018 17:59
Zähne - vielleicht eine elektrische Zahnbürste kaufen und mit einer App arbeiten?

Teechen, das freut mich oh ja, mit Baby hat der tsg irgendwie weniger als 24 Stunden
demianda
7137 Beiträge
06.09.2018 19:12
Juhu Teechen

Ich habe es gerade selbst gedacht
Mein Tag ist komplett ausgefüllt mit Baby und den anderen beiden und abends schlafe ich so schnell ein wie selten. Ich falle quasi Tod ins Bett ^^
Neulich sind Ilai und ich wohl zur selben Zeit eingeschlafen. Als ich Stunden später wach wurde, hat er noch immer an der Brust genuckelt <3

Ich nehme mir aber auch momentan dann meine Zeit mit Ilai im Bett mit lecker essen und Film, Bücher oder scrabble auf dem Handy ^^ , Ilai auf dem stillkissen direkt an mlr schlafend oder an der Brust. Das tut echt gut! Die meiste Zeit bin ich ja doch auf den Beinen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt