Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
22.10.2018 14:15
Hallo ihr Lieben,

Sagt mal können eure kleinen sich schon abstützen und den Kopf heben und halten?

Meine kleine kann das noch nicht. Gestern war meine Schwiegermutter da und meinte zu mir das sie das in dem Alter schon können müsste . Bei der U3 hatte die Ärztin Anna an den Händen genommen und sie zum sitzen hoch gezogen um zu gucken ob sie den Kopf mit nimmt. Dies hat sie aber nicht getan. Meine Schwiegermutter meinte das hätte sie da schon können müssen. Die Kinderärztin hat zu mir aber nix gesagt . Ich bin jetzt leicht verunsichert, weil ich dachte das sich Anna ganz normal entwickelt. Wenn sie auf dem Bauch liegt dann macht sie den Kopf nach links und nach rechts und schaut was es dort spannendes gibt. Auf meinem Arm kann sie den Kopf auch schon gut halten. Meine Schwiegermutter meinte das ich bei der nächsten U Untersuchung sicherlich Krankengymnastik für Anna aufgeschrieben bekommen. Was ich ja nicht weiter schlimm finde. Ich würde nur mal gerne wissen ob eure Mäuse das schon können.
22.10.2018 14:29
Zitat von Mama_von_Alina:

Hallo ihr Lieben,

Sagt mal können eure kleinen sich schon abstützen und den Kopf heben und halten?

Meine kleine kann das noch nicht. Gestern war meine Schwiegermutter da und meinte zu mir das sie das in dem Alter schon können müsste . Bei der U3 hatte die Ärztin Anna an den Händen genommen und sie zum sitzen hoch gezogen um zu gucken ob sie den Kopf mit nimmt. Dies hat sie aber nicht getan. Meine Schwiegermutter meinte das hätte sie da schon können müssen. Die Kinderärztin hat zu mir aber nix gesagt . Ich bin jetzt leicht verunsichert, weil ich dachte das sich Anna ganz normal entwickelt. Wenn sie auf dem Bauch liegt dann macht sie den Kopf nach links und nach rechts und schaut was es dort spannendes gibt. Auf meinem Arm kann sie den Kopf auch schon gut halten. Meine Schwiegermutter meinte das ich bei der nächsten U Untersuchung sicherlich Krankengymnastik für Anna aufgeschrieben bekommen. Was ich ja nicht weiter schlimm finde. Ich würde nur mal gerne wissen ob eure Mäuse das schon können.


Bis zur U4 müssen sie es nicht können, die dürfte bei euch aber noch eine Weile hin sein.

Meiner kann es erst seit 2 Wochen oder so, würde entspannt bleiben, immer wieder probieren, irgendwann klappt es schon.

Ist deine Schwiegermutter vom Fach, ansonsten links rein und rechts wieder raus.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
22.10.2018 15:35
Zitat von stech09:

Zitat von Mama_von_Alina:

Hallo ihr Lieben,

Sagt mal können eure kleinen sich schon abstützen und den Kopf heben und halten?

Meine kleine kann das noch nicht. Gestern war meine Schwiegermutter da und meinte zu mir das sie das in dem Alter schon können müsste . Bei der U3 hatte die Ärztin Anna an den Händen genommen und sie zum sitzen hoch gezogen um zu gucken ob sie den Kopf mit nimmt. Dies hat sie aber nicht getan. Meine Schwiegermutter meinte das hätte sie da schon können müssen. Die Kinderärztin hat zu mir aber nix gesagt . Ich bin jetzt leicht verunsichert, weil ich dachte das sich Anna ganz normal entwickelt. Wenn sie auf dem Bauch liegt dann macht sie den Kopf nach links und nach rechts und schaut was es dort spannendes gibt. Auf meinem Arm kann sie den Kopf auch schon gut halten. Meine Schwiegermutter meinte das ich bei der nächsten U Untersuchung sicherlich Krankengymnastik für Anna aufgeschrieben bekommen. Was ich ja nicht weiter schlimm finde. Ich würde nur mal gerne wissen ob eure Mäuse das schon können.


Bis zur U4 müssen sie es nicht können, die dürfte bei euch aber noch eine Weile hin sein.

Meiner kann es erst seit 2 Wochen oder so, würde entspannt bleiben, immer wieder probieren, irgendwann klappt es schon.

Ist deine Schwiegermutter vom Fach, ansonsten links rein und rechts wieder raus.


Nein. Sie war früher Tagesmutter und hat selbst 4 Kinder. Und bei ihren 2 Kind war es damals wohl auch so gewesen.

Danke fürs aufmuntern
22.10.2018 16:18
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von stech09:

Zitat von Mama_von_Alina:

Hallo ihr Lieben,

Sagt mal können eure kleinen sich schon abstützen und den Kopf heben und halten?

Meine kleine kann das noch nicht. Gestern war meine Schwiegermutter da und meinte zu mir das sie das in dem Alter schon können müsste . Bei der U3 hatte die Ärztin Anna an den Händen genommen und sie zum sitzen hoch gezogen um zu gucken ob sie den Kopf mit nimmt. Dies hat sie aber nicht getan. Meine Schwiegermutter meinte das hätte sie da schon können müssen. Die Kinderärztin hat zu mir aber nix gesagt . Ich bin jetzt leicht verunsichert, weil ich dachte das sich Anna ganz normal entwickelt. Wenn sie auf dem Bauch liegt dann macht sie den Kopf nach links und nach rechts und schaut was es dort spannendes gibt. Auf meinem Arm kann sie den Kopf auch schon gut halten. Meine Schwiegermutter meinte das ich bei der nächsten U Untersuchung sicherlich Krankengymnastik für Anna aufgeschrieben bekommen. Was ich ja nicht weiter schlimm finde. Ich würde nur mal gerne wissen ob eure Mäuse das schon können.


Bis zur U4 müssen sie es nicht können, die dürfte bei euch aber noch eine Weile hin sein.

Meiner kann es erst seit 2 Wochen oder so, würde entspannt bleiben, immer wieder probieren, irgendwann klappt es schon.

Ist deine Schwiegermutter vom Fach, ansonsten links rein und rechts wieder raus.


Nein. Sie war früher Tagesmutter und hat selbst 4 Kinder. Und bei ihren 2 Kind war es damals wohl auch so gewesen.

Danke fürs aufmuntern


Bei der U3 hat meiner seinen Kopf auch nicht mitgenommen, so lange der Kinderarzt nichts sagt wäre ich entspannt.

Mein Großer war auch von der langsamen Sorte, der war glaube 6,5 Monate bis er das drehen endlich raus hatte, gelaufen ist er erst mit 16 Monaten, mein Kinderarzt hat immer gemeint so lange er es versucht ist alles gut.

Einfach immer wenn es passt mal wieder probieren , auf den Bauch legen, Hände neben den Kopf und dann schauen was passiert, der Kleine hat lange Zeit den Kopf nur von links nach rechts gedreht und lag ansonsten da wie eine Flunder.
TC2006
464 Beiträge
22.10.2018 16:28
Zitat von stech09:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von stech09:

Zitat von Mama_von_Alina:

Hallo ihr Lieben,

Sagt mal können eure kleinen sich schon abstützen und den Kopf heben und halten?

Meine kleine kann das noch nicht. Gestern war meine Schwiegermutter da und meinte zu mir das sie das in dem Alter schon können müsste . Bei der U3 hatte die Ärztin Anna an den Händen genommen und sie zum sitzen hoch gezogen um zu gucken ob sie den Kopf mit nimmt. Dies hat sie aber nicht getan. Meine Schwiegermutter meinte das hätte sie da schon können müssen. Die Kinderärztin hat zu mir aber nix gesagt . Ich bin jetzt leicht verunsichert, weil ich dachte das sich Anna ganz normal entwickelt. Wenn sie auf dem Bauch liegt dann macht sie den Kopf nach links und nach rechts und schaut was es dort spannendes gibt. Auf meinem Arm kann sie den Kopf auch schon gut halten. Meine Schwiegermutter meinte das ich bei der nächsten U Untersuchung sicherlich Krankengymnastik für Anna aufgeschrieben bekommen. Was ich ja nicht weiter schlimm finde. Ich würde nur mal gerne wissen ob eure Mäuse das schon können.


Bis zur U4 müssen sie es nicht können, die dürfte bei euch aber noch eine Weile hin sein.

Meiner kann es erst seit 2 Wochen oder so, würde entspannt bleiben, immer wieder probieren, irgendwann klappt es schon.

Ist deine Schwiegermutter vom Fach, ansonsten links rein und rechts wieder raus.


Nein. Sie war früher Tagesmutter und hat selbst 4 Kinder. Und bei ihren 2 Kind war es damals wohl auch so gewesen.

Danke fürs aufmuntern


Bei der U3 hat meiner seinen Kopf auch nicht mitgenommen, so lange der Kinderarzt nichts sagt wäre ich entspannt.

Mein Großer war auch von der langsamen Sorte, der war glaube 6,5 Monate bis er das drehen endlich raus hatte, gelaufen ist er erst mit 16 Monaten, mein Kinderarzt hat immer gemeint so lange er es versucht ist alles gut.

Einfach immer wenn es passt mal wieder probieren , auf den Bauch legen, Hände neben den Kopf und dann schauen was passiert, der Kleine hat lange Zeit den Kopf nur von links nach rechts gedreht und lag ansonsten da wie eine Flunder.


Nicht wirklich kann sie es. Leg sie mal mit dem Oberkörper auf dein stillkissen. Das fördert die nackenmuskulatur. Einfach immer mal wieder hinlegen. Das trainiert

Teechen
2681 Beiträge
22.10.2018 19:21
Als ob jedes Kind gleich ist. Es gibt ja auch bequeme Kinder. Ich würde mir kein Streß machen. Greta hasst es auf dem Bauch zu liegen. Meistens fängt sie gleich an zu weinen wenn ich sie auf den Bauch drehe. Den Kopf hebt sie wenn nur wenn sie auf meinem Bauch liegt.
TC2006
464 Beiträge
22.10.2018 20:43
Mein Facebook Account wurde gehackt. Das ist mir auch noch nie passiert.
22.10.2018 20:45
Zitat von TC2006:

Mein Facebook Account wurde gehackt. Das ist mir auch noch nie passiert.


Meiner auch vor zwei Tagen
darkdeveline
354 Beiträge
22.10.2018 23:36
Kopf halten kann Alice seit sie auf der Welt ist und abstützen tut sie sich auch schon einige zeit. Sie robbt auch durchs Bett. Dafür macht sie andre sachen nicht sie schlägt nicht gegen spielzeug und verfolgt auch keinen roten gegenstand mit den augen. Heute hab ich sie tatsächlich ma beim lachen fotografiert sie lacht ja sehr selten

-Mary-
303 Beiträge
23.10.2018 09:26
@ Tage: Ja, ich hatte sie schon wieder, trotz Vollstillens als der Kleine 6 Wochen alt war (war beim Großen auch so) . Und sollten es deine Tage sein, merkst du es, weil sie stärker werden. Bleibt es bei etwas bräunlichem Ausfluss würde ich eher auf weiteren Wochenfluss tippen.

@ Schreibaby: Das freut mich so für Euch, dass der Osteopath ihm helfen konnte! Und süß ist er!

@ Schreiben: Ich komm leider auch selten dazu, lese aber meist mit oder nach. Mein Großer kommt immer um 11.15 oder 12.15 von der Schule und zweimal die Woche geh ich mit ihm zum Fußball... neben Haushalt, Kochen und den üblichen Verpflichtungen bleibt da nicht mehr viel Zeit.

@ Annalein: Sauerei, das mit deiner Schwester!! Leider ticken viele Menschen so... ist echt schade.

@ Momma: Drück die Daumen für die Haussuche! Bei uns in und um München no way... also bleiben wir in unseren 76 qm. Aber mit zwei Kindern und aufgrund der Mieten hier bleibt es wohl auch bei zweien..
TC2006
464 Beiträge
23.10.2018 10:57
Ich habe mir gerade einen Termin beim Frauenarzt geholt zwecks Pille. Ich will mich da nochmal erkundigen wann ich wieder damit anfangen darf und ob ich die nehmen kann die ich vor der Schwangerschaft hatte. War ja zwischen Pille und Spirale am überlegen, habe mich jetzt aber für die Pille entschieden. Habe einfach schiss dass ich die Spirale nicht vertrage und dann das Geld zum Fenster raus geschmissen habe.

Gleich kommt die Pastorin wegen der taufe und danach wollen wir an dem Strand. Heute ist Hochwasser in Verbindung mit Vollmond. Also haben wir springflut. Da kann man dann gucken was die Natur uns zeigen will. Mal sehen wie weit wir dieses mal absaufen.
23.10.2018 13:37
Zitat von -Mary-:

@ Tage: Ja, ich hatte sie schon wieder, trotz Vollstillens als der Kleine 6 Wochen alt war (war beim Großen auch so) . Und sollten es deine Tage sein, merkst du es, weil sie stärker werden. Bleibt es bei etwas bräunlichem Ausfluss würde ich eher auf weiteren Wochenfluss tippen.

@ Schreibaby: Das freut mich so für Euch, dass der Osteopath ihm helfen konnte! Und süß ist er!

@ Schreiben: Ich komm leider auch selten dazu, lese aber meist mit oder nach. Mein Großer kommt immer um 11.15 oder 12.15 von der Schule und zweimal die Woche geh ich mit ihm zum Fußball... neben Haushalt, Kochen und den üblichen Verpflichtungen bleibt da nicht mehr viel Zeit.

@ Annalein: Sauerei, das mit deiner Schwester!! Leider ticken viele Menschen so... ist echt schade.

@ Momma: Drück die Daumen für die Haussuche! Bei uns in und um München no way... also bleiben wir in unseren 76 qm. Aber mit zwei Kindern und aufgrund der Mieten hier bleibt es wohl auch bei zweien..


Ne waren nicht die Tage , ist alles wieder weg , was der Geier was das war
Teechen
2681 Beiträge
23.10.2018 20:11
Zitat von darkdeveline:

Kopf halten kann Alice seit sie auf der Welt ist und abstützen tut sie sich auch schon einige zeit. Sie robbt auch durchs Bett. Dafür macht sie andre sachen nicht sie schlägt nicht gegen spielzeug und verfolgt auch keinen roten gegenstand mit den augen. Heute hab ich sie tatsächlich ma beim lachen fotografiert sie lacht ja sehr selten


Alice sieht schon so riesig aus. So wie 5 Monate finde ich. Wieviel wiegt sie denn jetzt? Wie kann sie schon durchs Bett robben? Wahnsinn sie ist ja voll weit.
Annalein
6189 Beiträge
23.10.2018 20:15
Zitat von Anata:

Zitat von Annalein:

Anata vielleicht ist es auch nur das jetzt und dann nichts mehr solange du stillst . Warte mal ab

Tc ich wäre heute auch zu keinem treffen. Schön dass ihr gut angekommen seid.

Teechen ich ärgere mich nur weil sie meine Schwester ist.

Momma womit wollt ihr euch denn selbstständig machen?


Ja ich warte ab , in zwei Wochen bekomme ich die Spirale gesetzt , spätestens dann wird der fa ja eh gucken

Letzten Mittwoch hatten wir die erste 6 Fach Impfung , und bis jetzt zum Glück gut überstanden
War von euch auch schon jemand beim impfen ?

@ Annalein finde ich von deiner Schwester auch sehr komisch , was kannst du , und Vorallem das Kind dafür das es ein Mädchen geworden ist , Ärger dich nicht .

Wir haben Donnerstag unsere 1. Impfung UND dann noch Hüftsono
Annalein
6189 Beiträge
23.10.2018 20:18
Zitat von Mama_von_Alina:

Hallo ihr Lieben,

Sagt mal können eure kleinen sich schon abstützen und den Kopf heben und halten?

Meine kleine kann das noch nicht. Gestern war meine Schwiegermutter da und meinte zu mir das sie das in dem Alter schon können müsste . Bei der U3 hatte die Ärztin Anna an den Händen genommen und sie zum sitzen hoch gezogen um zu gucken ob sie den Kopf mit nimmt. Dies hat sie aber nicht getan. Meine Schwiegermutter meinte das hätte sie da schon können müssen. Die Kinderärztin hat zu mir aber nix gesagt . Ich bin jetzt leicht verunsichert, weil ich dachte das sich Anna ganz normal entwickelt. Wenn sie auf dem Bauch liegt dann macht sie den Kopf nach links und nach rechts und schaut was es dort spannendes gibt. Auf meinem Arm kann sie den Kopf auch schon gut halten. Meine Schwiegermutter meinte das ich bei der nächsten U Untersuchung sicherlich Krankengymnastik für Anna aufgeschrieben bekommen. Was ich ja nicht weiter schlimm finde. Ich würde nur mal gerne wissen ob eure Mäuse das schon können.

Ach so ein Quatsch. Omas sind echt immer Alterseigen...
Meine Motte hat weder das eine gemacht, noch kann sie das zweite. Und ich sage dir, was Entwicklung angeht bin ich fast Profi weil unser Kleiner ja Entwicklungsverzögert ist.
Lass dich nicht stressen. Alles gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt