Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
TC2006
464 Beiträge
20.10.2018 05:58
Zitat von darkdeveline:

Zitat von TC2006:

Mal eine blöde frage, aber wann putzt ihr?Sprich das Bad, Staub wischen, Fenster putzen etc. Die kleinen schläft tagsüber relativ wenig und will beschäftigt werden. Da schaff ich es mal gerade die Wäsche aufzuhängen und aufzuräumen.
Ich hab eine trage, finde es damit aber sehr umständlich da ich mich damit nicht strecken und bücken kann.

Fenster putzen: gar nicht. Die fenster in amiland kann ma net wirklich putzen ich versuche es so gut es geht sauber zu machen so einmal im jahr.
Bad: jo wär ma dringend wieder nötig ich putze nur als schnell klo un dusche. Boden in bad un küche hättens echt nötig genauso wie das aquarium.
Staub wischen: haha guter witz dass is so das letzte wofür ich Zeit hab bin ja froh dass ich ab un ab staubsauge und es einigermassen schaffe die küche sauber zu halten


Hehe. Ja staubwischen klingt für mich auch wie ein Fremdwort

Seit ihr eigentlich zeittechnisch vor oder hinter uns?
Seramonchen
37744 Beiträge
20.10.2018 07:06
Putzen grad gar nicht wir versinken hier im Chaos. In zwei Wochen ist Umzug und ich mache drei Kreuze, wenn das erledigt ist. Ansonsten haben wir eine Putzfrau, die kommt einmal die Woche und macht so das grobe. Den Rest machen wir immer zwischendurch.

Ich lese auch mit
Momma
217 Beiträge
20.10.2018 07:39
Zitat von TC2006:

Ich habe gleich rückbildungskurs und wollte hier noch schnell rein gucken.

Das mit dem Auto ist echt krass. Eine aus meinem vorbereitungskurs wurde am Wochenende die Scheibe im Auto eingeschlagen in ein Parkhaus im Bremen.

Heute haben wir uns wieder vom vorbereitungskurs getroffen, das War wieder sehr lustig. Donnerstag geh ich mit der kleinen zum babyschwimmen und Freitag ist babymassage. Samstag fahre wir nach Baden Württemberg zur Hochzeit von meinen ex freund mittlerweile sehr guter Freund. Die kleine kommt mit und der große bleibt bei Mama. Wir haben ausnahmsweise die Wochenenden getauscht da ja Montag wieder schule ist und wir ihm den Stress nicht antun wollten. Er hatte aber auch keinen Lust auf die Strecke. Sind immerhin 650 km. Wir schlafen dann bei meinem Onkel. So sehen die die kleine auch mal


Herzlich Willkommen in BaWü und ein schönes Wochenende euch mit diesem schönen Anlass!!!
TC2006
464 Beiträge
20.10.2018 08:38
Zitat von Momma:

Zitat von TC2006:

Ich habe gleich rückbildungskurs und wollte hier noch schnell rein gucken.

Das mit dem Auto ist echt krass. Eine aus meinem vorbereitungskurs wurde am Wochenende die Scheibe im Auto eingeschlagen in ein Parkhaus im Bremen.

Heute haben wir uns wieder vom vorbereitungskurs getroffen, das War wieder sehr lustig. Donnerstag geh ich mit der kleinen zum babyschwimmen und Freitag ist babymassage. Samstag fahre wir nach Baden Württemberg zur Hochzeit von meinen ex freund mittlerweile sehr guter Freund. Die kleine kommt mit und der große bleibt bei Mama. Wir haben ausnahmsweise die Wochenenden getauscht da ja Montag wieder schule ist und wir ihm den Stress nicht antun wollten. Er hatte aber auch keinen Lust auf die Strecke. Sind immerhin 650 km. Wir schlafen dann bei meinem Onkel. So sehen die die kleine auch mal


Herzlich Willkommen in BaWü und ein schönes Wochenende euch mit diesem schönen Anlass!!!


Danke ich habe bis vor sechs Jahren selber mal für fünf Jahre dort gelebt in der Nähe von Karlsruhe
Annalein
6189 Beiträge
20.10.2018 17:01
Zitat von TC2006:

Guten morgen. Ich lese mit, aber komm irgendwie nicht zum schreiben.

Wir sind jetzt gerade los gefahren Richtung Baden Württemberg. Heute abend ist ja die Hochzeit. Wir haben die kleine nur aus dem Bett geholt in den maxi cosi rein und Decke rüber. Sie hat so weiter geschlafen. Mal sehen wie lange sie nun schläft. Morgen kommen wir wieder. Das Auto ist so voll gepackt als ob wir eine Woche fahren.
Wahnsinn was nun mit Baby alles mitschleppen muss. Nun kommt ja neben dem Kinderwagen auch noch das reisebett und die Matratze dazu.

Ich hoffe sie macht heute abend alles gut mit. Bin da aber sehr zuversichtlich.
viel Spaß und dass alles gut klappt
Annalein
6189 Beiträge
20.10.2018 17:02
Zitat von darkdeveline:

Zitat von TC2006:

Mal eine blöde frage, aber wann putzt ihr?Sprich das Bad, Staub wischen, Fenster putzen etc. Die kleinen schläft tagsüber relativ wenig und will beschäftigt werden. Da schaff ich es mal gerade die Wäsche aufzuhängen und aufzuräumen.
Ich hab eine trage, finde es damit aber sehr umständlich da ich mich damit nicht strecken und bücken kann.

Fenster putzen: gar nicht. Die fenster in amiland kann ma net wirklich putzen ich versuche es so gut es geht sauber zu machen so einmal im jahr.
Bad: jo wär ma dringend wieder nötig ich putze nur als schnell klo un dusche. Boden in bad un küche hättens echt nötig genauso wie das aquarium.
Staub wischen: haha guter witz dass is so das letzte wofür ich Zeit hab bin ja froh dass ich ab un ab staubsauge und es einigermassen schaffe die küche sauber zu halten

Gibt wichtigeres
Annalein
6189 Beiträge
20.10.2018 17:03
Zitat von Seramonchen:

Putzen grad gar nicht wir versinken hier im Chaos. In zwei Wochen ist Umzug und ich mache drei Kreuze, wenn das erledigt ist. Ansonsten haben wir eine Putzfrau, die kommt einmal die Woche und macht so das grobe. Den Rest machen wir immer zwischendurch.

Ich lese auch mit

Wusste ich
Annalein
6189 Beiträge
20.10.2018 17:04
Zitat von Momma:

Zitat von TC2006:

Ich habe gleich rückbildungskurs und wollte hier noch schnell rein gucken.

Das mit dem Auto ist echt krass. Eine aus meinem vorbereitungskurs wurde am Wochenende die Scheibe im Auto eingeschlagen in ein Parkhaus im Bremen.

Heute haben wir uns wieder vom vorbereitungskurs getroffen, das War wieder sehr lustig. Donnerstag geh ich mit der kleinen zum babyschwimmen und Freitag ist babymassage. Samstag fahre wir nach Baden Württemberg zur Hochzeit von meinen ex freund mittlerweile sehr guter Freund. Die kleine kommt mit und der große bleibt bei Mama. Wir haben ausnahmsweise die Wochenenden getauscht da ja Montag wieder schule ist und wir ihm den Stress nicht antun wollten. Er hatte aber auch keinen Lust auf die Strecke. Sind immerhin 650 km. Wir schlafen dann bei meinem Onkel. So sehen die die kleine auch mal


Herzlich Willkommen in BaWü und ein schönes Wochenende euch mit diesem schönen Anlass!!!

Cool. Du bist auch noch hier
darkdeveline
354 Beiträge
20.10.2018 19:13
Zitat von TC2006:

Zitat von darkdeveline:

Zitat von TC2006:

Mal eine blöde frage, aber wann putzt ihr?Sprich das Bad, Staub wischen, Fenster putzen etc. Die kleinen schläft tagsüber relativ wenig und will beschäftigt werden. Da schaff ich es mal gerade die Wäsche aufzuhängen und aufzuräumen.
Ich hab eine trage, finde es damit aber sehr umständlich da ich mich damit nicht strecken und bücken kann.

Fenster putzen: gar nicht. Die fenster in amiland kann ma net wirklich putzen ich versuche es so gut es geht sauber zu machen so einmal im jahr.
Bad: jo wär ma dringend wieder nötig ich putze nur als schnell klo un dusche. Boden in bad un küche hättens echt nötig genauso wie das aquarium.
Staub wischen: haha guter witz dass is so das letzte wofür ich Zeit hab bin ja froh dass ich ab un ab staubsauge und es einigermassen schaffe die küche sauber zu halten


Hehe. Ja staubwischen klingt für mich auch wie ein Fremdwort

Seit ihr eigentlich zeittechnisch vor oder hinter uns?

Hinter euch wenns bei euch 12uhr mittags ist isses hier 6uhr morgens
Seramonchen
37744 Beiträge
20.10.2018 19:56
Zitat von Annalein:

Zitat von Seramonchen:

Putzen grad gar nicht wir versinken hier im Chaos. In zwei Wochen ist Umzug und ich mache drei Kreuze, wenn das erledigt ist. Ansonsten haben wir eine Putzfrau, die kommt einmal die Woche und macht so das grobe. Den Rest machen wir immer zwischendurch.

Ich lese auch mit

Wusste ich


Dass ich mitlese?
Annalein
6189 Beiträge
20.10.2018 20:30
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Seramonchen:

Putzen grad gar nicht wir versinken hier im Chaos. In zwei Wochen ist Umzug und ich mache drei Kreuze, wenn das erledigt ist. Ansonsten haben wir eine Putzfrau, die kommt einmal die Woche und macht so das grobe. Den Rest machen wir immer zwischendurch.

Ich lese auch mit

Wusste ich


Dass ich mitlese?

Ja
Teechen
2682 Beiträge
20.10.2018 22:35
He momma schön mal wieder was von dir zu lesen. Wie geht es dir?

Ich würde gerne wissen wie es Demi geht.

Anata hat man auch schon lange nicht mehr gehört.

Dark das du zu nichts kommst ist ja wohl logisch. Sry das soll nicht böse klingen. Ich bewundere dich sowieso wie du alles unter einen Hut bekommst.

Ich hatte letztens schon krach mit meinem liebsten weil ich nicht so putze wie er es gerne hätte. Aber wir versuchen ein Kompromiss zu finden.
Momma
217 Beiträge
21.10.2018 07:21
Guten Morgen meine Lieben
...ja ich weiß... ich treulose Nudel... aber hier ist grad seeehr viel los und zu tun. Wir sind auf Haussuche...kein so wirklich prickelndes Unterfangen...es muss für 8 Personen groß genug sein. Braucht einiges an Grünflächen für unsere Viecher...eine Möglichkeit für eine große Werkstatt weil wir uns nun endlich, langsam aber sicher selbstständig machen werden. Dazu ist meine bessere Hälfte leider non stop geschäftlich in Italien.
Ansonsten geht es uns eigentlich ganz gut! Emma ist leider, um die hier schon erwähnte, scheusslich hässliche Spreizhose auch nicht drum herum gekommen ...wir haben das Ding nun fast 4 Wochen um und sind es hoffentlich in 2,5 Wochen los!
Haushalt sieht aus wie immer, ich putz wie eh und je. Kann’s aber auch ums verrecken nicht leiden wenn was rumsteht, Wasserflecken antrocknen, Schmutzwäsche sich türmt, Betten umgemacht sind, Bäder nicht blitzen und Fenster nicht mehr mit Klarglas versehen sind
Allerdings hab ich auch einfach die Zeit... war ja bis fast an Emma‘s Geburt arbeiten und hab den Haushalt quasi nebenher gemacht. Jetzt bin ich ja zu Hause. Da geht dass nochmal besser. Emma ist an manchen Tagen ein absolutes Klammeräffchen und wird dann im Tuch durch den Alltag geschaukelt. An anderen Tagen ist sie völlig zufrieden, wenn sie auf ihrem Fell liegend ihre Hände beobachten und versuchen kann sie mit dem Mund zu erwischen

Alles in allem seht ihr, es läuft hier
Komm leider nur fast nicht dazu groß mit zu schreiben... aber lesen tu ich fast alles
21.10.2018 11:04
Hallo Mädels
Ich melde mich auch nochmal
Ich komme leider auch fast garnicht zum Schreiben ,aber lese immer alles mit , aber es gibt gute Neuigkeiten

Mats war ja von Anfang an nur am schreien , der erste osteopath Besuch , wo viele Blockaden gelöst wurden , war trotzdem erfolglos was das schreien betraf, aaaaaber der zweite Besuch war umso erfolgreicher , der arme kleine Mann hatte die ganze Zeit Kopfschmerzen , die schädelplatten waren zu dicht aneinander und haben somit Druck im Kopf verursacht , dadurch hatte er die ganze zeit Kopfschmerzen, der osteopath hat dann eine geschlagene Stunde nur an seinem Kopf gearbeitet und alles gelöst , was soll ich sagen , ich war zuhause und hatte plötzlich ein ganz neues Kind , kein schreien mehr , nur noch am erzählen und am lachen , man kann ihn ablegen und er ist einfach nur zufrieden ,man kann ihn im Wagen schieben , ohne das er nur am schreien ist , man kann ihn in die trage setzten und er ist zufrieden , er weint wirklich nur noch wenn der Bauch ihn mal ärgert , ich kann euch garnicht sagen was das für ein neues Lebensgefühl ist , kein 24 std Schrei Kind mehr zu haben , wenn ich darüber nachdenke was der kleine Spatz zwei Monate ertragen musste , könnten mir die Tränen kommen , ich bin einfach unendlich glücklich das ihm geholfen werden konnte

Aber mal eben was anderes , gibt es hier jemanden der trotz voll stillen schon seine mens wieder hat ?
Ich hab seid gestern braunen Schmier und eben ein bisschen Blut am Papier gehabt
Ich kenne das garnicht , hatte noch nie bei einem Kind während der stillzeit meine Tage , immer erst nach dem abstillen , was ist da auf einmal los ?????

Ich weiß jetzt garnicht mehr was noch alles geschrieben wurde , nehmt es mir nicht übel , ich versuche wieder öfter mit zu schreiben und gelobe Besserung

Hier Zeig ich euch noch den kleinen Sonnenschein

Teechen
2682 Beiträge
21.10.2018 11:07
Zitat von Momma:

Guten Morgen meine Lieben
...ja ich weiß... ich treulose Nudel... aber hier ist grad seeehr viel los und zu tun. Wir sind auf Haussuche...kein so wirklich prickelndes Unterfangen...es muss für 8 Personen groß genug sein. Braucht einiges an Grünflächen für unsere Viecher...eine Möglichkeit für eine große Werkstatt weil wir uns nun endlich, langsam aber sicher selbstständig machen werden. Dazu ist meine bessere Hälfte leider non stop geschäftlich in Italien.
Ansonsten geht es uns eigentlich ganz gut! Emma ist leider, um die hier schon erwähnte, scheusslich hässliche Spreizhose auch nicht drum herum gekommen ...wir haben das Ding nun fast 4 Wochen um und sind es hoffentlich in 2,5 Wochen los!
Haushalt sieht aus wie immer, ich putz wie eh und je. Kann’s aber auch ums verrecken nicht leiden wenn was rumsteht, Wasserflecken antrocknen, Schmutzwäsche sich türmt, Betten umgemacht sind, Bäder nicht blitzen und Fenster nicht mehr mit Klarglas versehen sind
Allerdings hab ich auch einfach die Zeit... war ja bis fast an Emma‘s Geburt arbeiten und hab den Haushalt quasi nebenher gemacht. Jetzt bin ich ja zu Hause. Da geht dass nochmal besser. Emma ist an manchen Tagen ein absolutes Klammeräffchen und wird dann im Tuch durch den Alltag geschaukelt. An anderen Tagen ist sie völlig zufrieden, wenn sie auf ihrem Fell liegend ihre Hände beobachten und versuchen kann sie mit dem Mund zu erwischen

Alles in allem seht ihr, es läuft hier
Komm leider nur fast nicht dazu groß mit zu schreiben... aber lesen tu ich fast alles

Schön das es dir gut geht bzw euch. Das klingt wirklich schön das du noch alles schaffst ist halt eine frage der Organisation. Die fehlt mir immer noch manchmal. Ich drücke dir die Daumen das ihr bald ein schönes Haus findet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt