Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
30.10.2018 20:24
Zitat von TC2006:

Zitat von Annalein:

Hatte jemand von euch schonmal nen Baby welches immer im MaxiCosi geweint hat? Unsere Motte tut es und ich weiß nicht ob es Schmerzen sind (dann vielleicht Chiropraktor-?) Oder ob sie Autofahren nicht mag und das eingezwängt sein... Obwohl Trage ist kein Thema


Weint sie sobald sie drin sitzt oder erst im Auto? Gibt ja Kinder die kein Auto fahren möchten.

Sobald ich sie festschnalle. Dachte schon an Schulterschmerzen
Annalein
6189 Beiträge
30.10.2018 20:25
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Frage: war eigentlich jemand für ne WhatsApp Gruppe?

Bin immer dafür. vll ist es ihr zu warm oder unbequem

Cool.
Und ja dachte ich auch schon. Hab schon den Baby Einsatz entfernt. Hat nicht geholfen...
Seramonchen
37744 Beiträge
31.10.2018 09:22
Ich war auch für eine Gruppe

Ich würde auch sagen es ist ihr zu warm. Ist der Einsatz noch drin?
Teechen
2682 Beiträge
31.10.2018 09:26
Dann machen wir eine August Gruppe auf. Wer dabei sein will schreibt mich an.
zwei92
887 Beiträge
31.10.2018 11:29
Zu einer WhatsApp Gruppe:

Mein einer Thread wurde wegen Regelverstoß gelöscht, weil ich Mädels für eine WhatsApp Gruppe suchte, die abnehmen wollen.

Aber in der augustgruppe wäre ich gern dabei. Meine kleine kam ja doch noch im August (27.8.)
Annalein
6189 Beiträge
31.10.2018 12:02
Zitat von Seramonchen:

Ich war auch für eine Gruppe

Ich würde auch sagen es ist ihr zu warm. Ist der Einsatz noch drin?
Bin echt ratlos... Kann sein
TC2006
464 Beiträge
02.11.2018 05:38
Guten morgen. Ich War gestern mit der kleinen schwimmen. Alles War in Ordnung auch das tauchen hat sie super gemacht. Es War nicht das erste mal für sie.
Anschließend bin ich noch mit ihr in die Stadt und sie War auch Wetter entsprechend angezogen.
um halb vier waren wir wieder zu hause und sie War hundemüde. Hatte kaum geschlafen nach dem schwimmen. Sie schlief dann eine Stunde und War immer noch müde und quakig. Damm bemerkte ich das ihr Kopf total heiß war. Fieber gemessen, sie hatte aber keins. Um sieben legte ich sie ins Bett. Sie hatte die Flasche getrunken, aber extrem langsam und auch nicht leer. Die Nacht War sie dann total unruhig. Um eins weinte sie und War immer noch heiß. Fieber hatte sie keins. Bin dann mit ihr auf die Couch damit sie nicht alleine ist. Sie fing immer wieder zwischen durch kurz das weinen an. Bis sie den Schnuller hatte und dann War gut. Hatte ihre Hand gehalten damit sie merkt sie ist nicht alleine.

Ich bin total ratlos. Heißer Kopf, aber kein Fieber. Dazu das quengeln. Sie ist auch nicht zu warm angezogen würde ich sagen. Die Sachen hatte sie die anderen Tage auch an und hatte nichts.

Was kann das sein? Würde ja zum Arzt gehen, aber mit was für einem Befund? sie hat ja nichts.
Annalein
6189 Beiträge
02.11.2018 09:11
Vielleicht war der Tag nur etwas viel oder aufregend...
Wie ist es heute?
TC2006
464 Beiträge
02.11.2018 11:15
Zitat von Annalein:

Vielleicht war der Tag nur etwas viel oder aufregend...
Wie ist es heute?

Das kann sein das es zu aufregend war. Wie waren Dienstag auch schwimmen mit bekannten da War alles gut.

Heute ist sie total müde. Klar, nach der Nacht. Sie quakt immer mal wieder, nicht schlimm. Sie schläft fast nur und dann immer gleich eine Stunde. Nun habe ich sie in der trage damit sie einfach körperkontakt hat und sich nicht alleine fühlt. Sonntag wird sie getauft und wir müssen hier halt noch was machen im Haushalt. Bin echt froh das ich die ganze Woche schon dabei War und immer ein bisschen gemacht habe.
Werde nachher mit ihr zur babymassage gehen. Da fährt sie immer total runter und es macht ihr auch echt Spaß. Sollte es nicht gehen, weil sie einfach zu doll quengelt, dann gehen wir halt.

Ich vermute langsam es sind die Zähne. Sie sabbert so heftig. Mir wurde jetzt von einer bekannten gesagt das man globuli geben kann. Das habe ich getan und seit dem wurde sie ruhiger. Habe vorsichtshalber schon Zäpfchen geholt falls sie Fieber kriegen sollte übers Wochenende. Würde dann eh mit ihr zum Arzt, aber wenn es nachts ist, dann kann man zumindest etwas überbrücken. Beissringe gekauft und gleich in Kühlschrank verfrachtet
Momma
217 Beiträge
09.11.2018 08:40
Zitat von TC2006:

Zitat von Annalein:

Vielleicht war der Tag nur etwas viel oder aufregend...
Wie ist es heute?

Das kann sein das es zu aufregend war. Wie waren Dienstag auch schwimmen mit bekannten da War alles gut.

Heute ist sie total müde. Klar, nach der Nacht. Sie quakt immer mal wieder, nicht schlimm. Sie schläft fast nur und dann immer gleich eine Stunde. Nun habe ich sie in der trage damit sie einfach körperkontakt hat und sich nicht alleine fühlt. Sonntag wird sie getauft und wir müssen hier halt noch was machen im Haushalt. Bin echt froh das ich die ganze Woche schon dabei War und immer ein bisschen gemacht habe.
Werde nachher mit ihr zur babymassage gehen. Da fährt sie immer total runter und es macht ihr auch echt Spaß. Sollte es nicht gehen, weil sie einfach zu doll quengelt, dann gehen wir halt.

Ich vermute langsam es sind die Zähne. Sie sabbert so heftig. Mir wurde jetzt von einer bekannten gesagt das man globuli geben kann. Das habe ich getan und seit dem wurde sie ruhiger. Habe vorsichtshalber schon Zäpfchen geholt falls sie Fieber kriegen sollte übers Wochenende. Würde dann eh mit ihr zum Arzt, aber wenn es nachts ist, dann kann man zumindest etwas überbrücken. Beissringe gekauft und gleich in Kühlschrank verfrachtet


Guten Morgen,
Emma zahnt auch schon. Mit ca 3 Monaten schießen die Zähne in den Kiefer ein. Bei den einen merkt man d, bei den andern eher nicht. Bei meinen großen Kids habe ich immer Osanit Globuli gegeben, Veilchenwurzel und Bernsteinkette. Wenn sie Fieber bekommt würde ich aber nicht gleich ein Zäpfchen geben. Lieber Unterstützung in Form von Ferrus Phosphoricum. Fieber ist die körpereigene Abwehr und wenn man es gleich unterbindet lernt der Körper dass er selbst keine Abwehr bilden muss weil dass Medis erledigen und viele Dinge brauchen viel viel länger um auszuheilen.

Trotz alledem ein ruhiges und schönes Taufwochenende mit eurer kleinen Maus und ich hoffe die Zähnchen plagen zu diesem Anlass nicht so.
Momma
217 Beiträge
09.11.2018 08:58
So... jetzt zu uns. Wir sind seit Mittwoch diese grässliche Spreizhose offiziell los!!! Inoffiziell hatten wir sie seit 10 Tagen nimmer um weil, jetzt haltet euch fest, weil die Dame vom Sanitätshaus beim anpassen der Spreizhose damals die Träger soweit abgeschnitten hat dass die Hose nimmer mit Emma mitwachsen konnte weil ich die Träger nicht länger machen konnte.
Die Riemen haben ihr dann so sehr in die Schultern eingeschnitten dass ich die Hose kurzerhand weg ließ und extreeeem breit gewickelt hab. Als dann die Kontrolle jetzt am Mittwoch war hatte ich schon ein bissl Bammel, was der Doc sagen würde aber siehe da, alles hervorragend!!! Ich hab ihm dann erzählt weshalb die Spreizhose nimmer an war und er wollte sich „drum kümmern“

Emma ist quietschvergnügt...findet abends irgendwie grad nicht vor 21:30 Uhr zur Ruhe weil sie viel zu sehr „feiert“ wenn der Papa nach Hause kommt schläft aber dafür morgens bis locker 10 Uhr. Wenn sie auf dem Bauch liegt, was sie nicht gern mag, kann sie sich schon kurze Zeit abstützen und den Kopf gut halten. Auf dem Arm hält sie den Kopf auch selbstständig und sicher. Drehen auf die Seite klappt schon fast...wahrscheinlich hätte es längst funktioniert wenn nicht die Spreizhose bzw das breite Wickeln gewesen wär. Ich hab seit ca 1 Woche auch so braune „Schmierer“ Ausfluss. Mir ist fast das Herz inne Hose geflutscht als ich hier grad was von möglicher Schwangerschaft gelesen hab!!! Da wir nicht hormonell verhüten während der Stillzeit

Nun ja... sonst ist eigentlich alles ganz schick... Haussuche gestaltet sich langwierig und zäh...
Liebe Grüßle an euch alle
Teechen
2682 Beiträge
09.11.2018 20:51
Zitat von Momma:

So... jetzt zu uns. Wir sind seit Mittwoch diese grässliche Spreizhose offiziell los!!! Inoffiziell hatten wir sie seit 10 Tagen nimmer um weil, jetzt haltet euch fest, weil die Dame vom Sanitätshaus beim anpassen der Spreizhose damals die Träger soweit abgeschnitten hat dass die Hose nimmer mit Emma mitwachsen konnte weil ich die Träger nicht länger machen konnte.
Die Riemen haben ihr dann so sehr in die Schultern eingeschnitten dass ich die Hose kurzerhand weg ließ und extreeeem breit gewickelt hab. Als dann die Kontrolle jetzt am Mittwoch war hatte ich schon ein bissl Bammel, was der Doc sagen würde aber siehe da, alles hervorragend!!! Ich hab ihm dann erzählt weshalb die Spreizhose nimmer an war und er wollte sich „drum kümmern“

Emma ist quietschvergnügt...findet abends irgendwie grad nicht vor 21:30 Uhr zur Ruhe weil sie viel zu sehr „feiert“ wenn der Papa nach Hause kommt schläft aber dafür morgens bis locker 10 Uhr. Wenn sie auf dem Bauch liegt, was sie nicht gern mag, kann sie sich schon kurze Zeit abstützen und den Kopf gut halten. Auf dem Arm hält sie den Kopf auch selbstständig und sicher. Drehen auf die Seite klappt schon fast...wahrscheinlich hätte es längst funktioniert wenn nicht die Spreizhose bzw das breite Wickeln gewesen wär. Ich hab seit ca 1 Woche auch so braune „Schmierer“ Ausfluss. Mir ist fast das Herz inne Hose geflutscht als ich hier grad was von möglicher Schwangerschaft gelesen hab!!! Da wir nicht hormonell verhüten während der Stillzeit

Nun ja... sonst ist eigentlich alles ganz schick... Haussuche gestaltet sich langwierig und zäh...
Liebe Grüßle an euch alle

Schön von dir zu lesen. Ich freue mich das die Hüfte super ist. Wir mussten zum Glück nur breit wickeln.
Stillen ist keine sichere Verhütungsmethode.
Die haussuche ist echt schwierig.

Bei uns ist alles in Ordnung. Greta ist tagsüber ein zufriedenes Baby. Wenn Sie abends nicht zu Ihrer Zeit ins Bett kommt dann ist sie zickig und zeigt dies auch.
Annalein
6189 Beiträge
10.11.2018 20:56
Zitat von Teechen:

Zitat von Momma:

So... jetzt zu uns. Wir sind seit Mittwoch diese grässliche Spreizhose offiziell los!!! Inoffiziell hatten wir sie seit 10 Tagen nimmer um weil, jetzt haltet euch fest, weil die Dame vom Sanitätshaus beim anpassen der Spreizhose damals die Träger soweit abgeschnitten hat dass die Hose nimmer mit Emma mitwachsen konnte weil ich die Träger nicht länger machen konnte.
Die Riemen haben ihr dann so sehr in die Schultern eingeschnitten dass ich die Hose kurzerhand weg ließ und extreeeem breit gewickelt hab. Als dann die Kontrolle jetzt am Mittwoch war hatte ich schon ein bissl Bammel, was der Doc sagen würde aber siehe da, alles hervorragend!!! Ich hab ihm dann erzählt weshalb die Spreizhose nimmer an war und er wollte sich „drum kümmern“

Emma ist quietschvergnügt...findet abends irgendwie grad nicht vor 21:30 Uhr zur Ruhe weil sie viel zu sehr „feiert“ wenn der Papa nach Hause kommt schläft aber dafür morgens bis locker 10 Uhr. Wenn sie auf dem Bauch liegt, was sie nicht gern mag, kann sie sich schon kurze Zeit abstützen und den Kopf gut halten. Auf dem Arm hält sie den Kopf auch selbstständig und sicher. Drehen auf die Seite klappt schon fast...wahrscheinlich hätte es längst funktioniert wenn nicht die Spreizhose bzw das breite Wickeln gewesen wär. Ich hab seit ca 1 Woche auch so braune „Schmierer“ Ausfluss. Mir ist fast das Herz inne Hose geflutscht als ich hier grad was von möglicher Schwangerschaft gelesen hab!!! Da wir nicht hormonell verhüten während der Stillzeit

Nun ja... sonst ist eigentlich alles ganz schick... Haussuche gestaltet sich langwierig und zäh...
Liebe Grüßle an euch alle

Schön von dir zu lesen. Ich freue mich das die Hüfte super ist. Wir mussten zum Glück nur breit wickeln.
Stillen ist keine sichere Verhütungsmethode.
Die haussuche ist echt schwierig.

Bei uns ist alles in Ordnung. Greta ist tagsüber ein zufriedenes Baby. Wenn Sie abends nicht zu Ihrer Zeit ins Bett kommt dann ist sie zickig und zeigt dies auch.

Wow jetzt bereits ohne Spreizhose ist super. Und schön dass alles gut ist bei euch.
Auch wir wickeln weiterhin breit. Nächste Woche ist Kontrolle. Ich hoffe sehr auf Besserung. Wenn es in 4 Wochen nicht ok ist, kriegen wir ne Spreizhose
Sonst muss ich mit der Motte zum Chiropraktor weil sie etwas die Kopfdrehung nach rechts verweigert.
Msl abgesehen davon ist sie ein Traum. Bin verliebt
darkdeveline
354 Beiträge
16.11.2018 13:50
Logan wie Alice mögen auto fahren und maxicosi nicht. Die beiden haben prinzipiell probleme damit auf dem rücken zu liegen und still sitzen zu müssen da brüllen die nur. Daher versuchen wir lange fahrten zu vermeiden was gar net so einfach ist da hier ja alles so ewig weit ausnander liegt
Teechen
2682 Beiträge
16.11.2018 20:08
Zitat von darkdeveline:

Logan wie Alice mögen auto fahren und maxicosi nicht. Die beiden haben prinzipiell probleme damit auf dem rücken zu liegen und still sitzen zu müssen da brüllen die nur. Daher versuchen wir lange fahrten zu vermeiden was gar net so einfach ist da hier ja alles so ewig weit ausnander liegt

Ach Mensch das ist ja der Wahnsinn. Was du durchmachen musst. Ich hoffe du kannst trotzdem ein wenig entspannen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt